• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

n'Abend :)

hier in Prag war es heute kpl. trocken und auch oft sonnig;) -wie Max hatte ich auch heute 0 Sports (....denn nur in den Pausen wird man besser:D)

Gelhalter = Wahnsinn, da ist kochi's Variante aber 10 x besser:daumen:

@Adrenalino
Schöne WK Bilder, aber ich sehe das natürlich etwas anders, ich sehe, dass da noch etwas geht, gewichtsmäßig:D

@triduma
Für den GF 305 gab es doch früher sogar so ein Wechselset, dass man ihn nach dem SCHWIMMEN schneller ans Rad bekommt;)

Nabend @ all

melde mcih auch nochmal, sorry war irgendwie total busy :p

Mein Bonn Triathlon Debüt verlief eigentlich super.
Zeiten hatte Jüngelchen ja schon gepostet.
Ziel Sub 4 hab ich ja mit 3:56 voll erreicht

Nur eine kurze Info (Bericht folgt dann morgen noch)

3,8 Km schwimmen im Rhein; aufgrund des niedrigen Pegelstandes waren die Schwimmzeiten 10-15 langsamer als vergangenes Jahr, alles in alem waren mein 38min ganz ok

60 km Rad; Radstrecke am Rande des Siebengebirges mit 730 HM:eek: Da waren 5 richtig schöne Rampen mit dabei; leider bin ich nicht ganz so klar gekommen wie erhoft, hab irgendwie kein Druck auf die Pedale bekom3030men, von daher war ein 31.8 Schnitt dannoch ok

15 Km Lauf; Der abschließende Lauf war so mein innerlicher Höhepunkt. Vorher hatte ich mir vorgenommen eine 5:30 / Km zu laufen. Die ersten Kilometer konnte ich in 4:40 absolvieren, musste dann aber ein paar Federn lassen was u.a auch an starken Schmerzen am rechten Fußballen lag; zum schluss konnte ich die 15Km in 1:14 laufen, was ich vorher nieeeeeeeee gedacht hätte :D (mich selber loben muss)

Alles in allem > tolles Event, gut organisiert und alles total nette und super freundliche Helfer :daumen: :daumen:

@Adrenalino: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem WK :daumen:
Da hast Du ja eine bomben Zeit rausgehauen > supi

@ADJ
Nimm`s bitte nicht persönlich aber so dürr wie du will ich auf keinen Fall aussehen, da bekomme ich Ärger zu hause :p :duck:

Ich halte mein Gewicht derzeit stabil bei 72-73kg und das passt, fühle mich bestens ;)
Zu schnell darf es nicht gehen, das ist ungesund. Klar geht da nochwas, nur wie weit runter? Etwas Substanz kann nie schaden :p
@heady
Glückwunsch, hört sich klasse an was du da schreibst, besonders die Radstrecke klingt interessant - den WK behalte ich mal im Hinterkopf ;)

@Adrenalino
Danke für's Sonderlob, das geht runter wie Öl :) :daumen:

n'Abend :)

hier in Prag war es heute kpl. trocken und auch oft sonnig;) -wie Max hatte ich auch heute 0 Sports (....denn nur in den Pausen wird man besser:D)

Gelhalter = Wahnsinn, da ist kochi's Variante aber 10 x besser:daumen:

@Adrenalino
Schöne WK Bilder, aber ich sehe das natürlich etwas anders, ich sehe, dass da noch etwas geht, gewichtsmäßig:D

@triduma
Für den GF 305 gab es doch früher sogar so ein Wechselset, dass man ihn nach dem SCHWIMMEN schneller ans Rad bekommt;)

Hi ADJ
also ist der am schnellsten der die meisten Pausen macht?:confused::D;)
Dann müsste ich ja der schnellste Schwimmer sein.:D

Nein, der 305 ist normal nicht wasserdicht und nicht für das schwimmen geeignet. Das Wechselset ist nur zum wechseln vom Arm zur Radhalterung.
Gruß
triduma:)

Mal wieder ruhig hier;)
Morgen ein lockerer Lauf- das war's.

Moin Moin,
wie ich die komplette LD mit dem Garmin 305 mache weiß ich auch noch nicht so recht, derzeit tendiere ich dazu diesen erst nach dem Schwimmen zu aktivieren, dann könnte der eventuell sogar bis zum Schluss durchhalten.

@ heady,
Glückwunsch zur 3:56 h schön wenn´s läuft!!!

@ all,
heute wieder keinen Sport, morgen dann kurzer Lauf, donnerstag kurzes knackiges Koppeln und dann war´s das. Man was bin ich nervös.

Allen einen schönen Start in die kurze Woche.

Morgen @ all

boaahhh ich bin immer noch platt :eek: hab die vergangenen Nächte nicht wirklich gut geschlafen. Ich glaub das Schwimmtraining heute lasse ich ausfallen > regeneration :D:daumen:

@Max: wann ist denn Deine LD?? Nächstes WE????

Morsche!

Regeneration, ja, aber aktive Regeneration! Ich werd um 8 Uhr schwimmen gehen, schön lockeres Programm, das lockert die Beine. @heady, solltest du auch machen, gibt nix besseres für die Regeneration als lockeres schwimmen :daumen:

Mal sehn was die Wocdhe über geht, ich wollte es so machen daß ich am W-Ende bereits wieder ne Schlüsseleinheit unterbringen kann, bis dahin möglichst regenertiv trainieren......

@Max
Du hast alles getan, jetzt ist halt die Warterei dran. Die Nervosität gehört leider mit dazu :o Wart mal ab wie nervös du am Samstag abend bist :D

Morsche!

Regeneration, ja, aber aktive Regeneration! Ich werd um 8 Uhr schwimmen gehen, schön lockeres Programm, das lockert die Beine. @heady, solltest du auch machen, gibt nix besseres für die Regeneration als lockeres schwimmen :daumen:

Muss mal schauen wie es mir heute Abend geht, allerdings kann ich das Vereinstraining nicht als regenerative Einheit werten, dann muss ich für mich alleine planschen gehen ;)

@Max
Du hast alles getan, jetzt ist halt die Warterei dran. Die Nervosität gehört leider mit dazu :o Wart mal ab wie nervös du am Samstag abend bist :D

Ich denke auch, dass Du gut vorbereitet bist, klar, nervös bin ich auch immer > ist halt so ;)

Guten Morgen...

alles fit?

@Max: Das mit dem WK wird schon!du bist top vorbereitet!:daumen:

Ich war gestern laufen...hatte Lust ein bissl Gas zu geben.Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich nicht laufen kann:rolleyes:

Hab die Tage bei Tria-Szene einige Filme gesehen.Da war auch ein Beitrag von Kurt Stenzel dabei....seine HM-Bestzeit liegt bei 1:01 h:eek:

Wenn die entsprechenden Läufer dann was von 2:45 min/km sprechen, dann muss ich sagen, dass ich das wirklich krass find....Ich bekomm mit aller größter Mühe 4:30min/km hin...das halt ich aber nicht lang....nochmal 2 min schneller kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen:o(vielleicht mit dem Rad:p)

Die Raelerts laufen übrigens ähnlich schnell....

Wünsch Euch erst mal nen schönen Tag!:daumen::)

@ all,
ändern kann ich jetzt ja eh nix mehr, weder was zusätzlich trainieren noch vergessenes Training nachholen, die bestehende Form muss reichen, ähnlich aufgeregt war ich auch vor meiner ersten MD. Das löst sich mit dem Startschuss in Wohlgefallen auf. Aber bis dahin bin ich ein nervliches Wrack. :wink2:

Guten Morgen Schatzis! :wink2:

Max-Du bist sooooo gut vorbereitet! Du bist nicht wirklich verletzt gewesen, sauberen Trainingsaufbau hast auch gehabt-mehr kannst Du doch nicht machen! Du wirst das Ding sowas von rocken, das glaubst Du gar nicht!!!!! YEAH!
...ichholschonmaldiepuschelraus..

Adrenalino-was machen die Knochen und Muskeln? Alles gut?

@ all: komme vom Physio, war mal wieder total krumm-das ISG..Hoffentlich ist das auch die Ursache für das doofe Knie.
Eigentlich will ich diese Woche wieder ordentlich trainieren und die +4Kilo angreifen.

Abwarten.

Will jemand nen Kaffee?

Zurück