• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ all,
ändern kann ich jetzt ja eh nix mehr, weder was zusätzlich trainieren noch vergessenes Training nachholen, die bestehende Form muss reichen, ähnlich aufgeregt war ich auch vor meiner ersten MD. Das löst sich mit dem Startschuss in Wohlgefallen auf. Aber bis dahin bin ich ein nervliches Wrack. :wink2:

Verrückter Max, du wirst das Ding rooooooooooooooocken!!!! :D:D:D
Bist ja tip top vorbereitet.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

...tapptapptapp...

Espresso, bitteschön :)

Die komischen +4Kilo, die mir die Waage anzeigt. Die hat da ein Gemeinschaftsprojekt mit den Kalorien, die nachts meine Jeans enger nähen, gegründet. In Zusammenarbeit mit Schokolade, Wein und wettkampforientierten, reduzierten Training.
Und das Projekt bringe ich jetzt zum scheitern. Ätsch! :aetsch:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

@ nina,
die Waage ist bestimmt kaputt!
Danke für den Espresso, ich gebe ne Runde Kirschen aus!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

So Schatzis, ich bekomme gleiche Besuch-machts Euch nen schönen Tag-bis später! :wink2:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

Morning :)

Espresso, ja bitte!

Sonst, nachher ein lockeres Läufchen (4:30?) - Spahaß
@Max
Aber bitte nicht wieder den Schlüssel einsperren (da denke ich jetzt immer dran, wenn ich die Heckklappe schließe;))
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

So, hier mal mein Bereich vom Bonn Triathlon

Der Bonn Triathlon ist von der Distanz her so ein Zwitter Wettkampf. Mit 3,8 km Schwimmen im Rhein, 60 Km Rad am Rande des Siebengebirges und einem Abschließenden 15 Km lauf entlang des Rheines. Nach Überlegungen was gehen „könnte“ habe ich mir die Sub 4 h zum Ziel gemacht. :p

Die Tage vorher war ich schon ein wenig aufgeregt, bin ja bisher nur die olympischen Distanzen gewohnt gewesen. Dies sollte aber ein Test in Richtung Halbdistanz werden.:cool:

Zum Ablauf:
Um 5:50 ging der Wecker, dann erst mal schön gefrühstückt; 2 Brötchen mit Konfitüre und ein Pott Kaffee. Anschließend die restlichen Sachen ins Auto geladen und um 7:00 losgefahren. In Bonn angekommen, das Rad in der Wechselzone eingecheckt und alles für die Wechsel vorbereitet.
Dann haben wir die Schwimmsachen gepackt (Neo, Brille, Badekappe) und sind in Richtung Schuttlebus gegangen. Mit dem Bus ging es dann zur Anlegestelle der Fähre. Dort angekommen, habe ich mich in den Neo „gequält“ noch ein Riegel gegessen und bin auf die Fähre. Nach 5 min Fahrt haben wir die „Startlinie“ erreicht und kurz darauf ging es dann auch schon los.

Schwimmen:
Nachdem ich mir die Schwimmzeiten vom letzten Jahr angeschaut habe, sollte eine Zeit unter 30 min machbar sein (dachte ich). An sich war das Schwimmen ganz ok, ich habe versucht soweit wie möglich in der Flussmitte zu schwimmen um die Strömung auszunutzen. Am Schwimmausstieg der Blick auf die Uhr > 38 min !!!! uahhhhhh :heul:, was’n hier los, das war‘s es dann mit der „Sub 4“. (der niedrige Rheinpegel ist wohl schuld :ka: ) Naja, egal > Der Weg in die Wechselzone zog sich dann ganz schön lange hin (gefühlte 500m) und laufen im Neo ist nicht wirklich toll. :( Der Wechsel lief dann ganz gut und zügig

Rad:
Jetzt ging es dann auf die 60 Km lange Radstrecke mit ordentlichen 730 Höhenmetern :eek:. Dabei gab es 5 zum Teil richtig Steile Rampen zu überwinden. Dummerweise habe ich nach dem ersten Berg schon gemerkt, puhhh, das wird heute nix;:wut: irgendwie habe ich kein Druck auf die Pedale bekommen, habe mich total gequält und bin die Berge hochgeschlichen. Ok, das Beste draus machen. Nach 15 min auf’m Rad gab es das erste Gel und alle 15 min ein paar Schlücke zu trinken. Die Radstrecke ist echt toll und fast alle Straßen waren für den Verkehr gesperrt. Nach 30 Km gab es einen Verpflegungspunkt an dem ich mir eine Banane genommen habe. Nach 1:30 dann noch ein Gel und schon ging es wieder Richtung Wechselzone. Die letzten Meter hab ich dann mit hoher Trittfrequenz absolviert. In der Wechselzone der Blick auf die Uhr > 31,8 Schnitt; naja für das was es war, war es gar nicht so schlecht. :daumen:

Lauf:
Jetzt sollte meine Achillesferse kommen :floet:
Der abschließende Lauf über 15 km führte entlang des Rheins in einer 5km Runde die wir 3x laufen mussten.
Im Vorfeld habe ich mir vorgenommen den Lauf in 5:30/km zu absolvieren > soweit der Plan :o
Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass der erste Kilometer in einer Zeit von 5:50 beendet wurde > na supi dachte ich, tolle Show. Dann viel mir aber ein, ich habe die Stoppuhr ja am Eingang der Wechselzone zu T2 gedrückt, d.h. der Wechsel war in der Zeit mit drinnen.:rolleyes: Der zweite Kilometer war dann in 4:40 beendet, uiuiuiuiui was’n hier los?? :eek::eek:
ok, ruhig bleiben und schön so weiter laufen > die nächsten 3 Kilometer konnte ich dann in ähnlicher Zeit laufen. Allerdings fing bei KM 3 mein rechter Fußballen an zu schmerzen und es sollte immer schlimmer werden :(
Alle 2,5 Km gab es eine Verpflegungstelle an denen ich ein paar Schlücke Wasser und Cola getrunken habe. Bei Km 7,5 gab es dann noch das letzte Gel. Die Zeit hatte sich mittlerweile bei 5min/km – 5:15min/km eingependelt (die 5:15 durch das gehen beim Trinken). Alles in allem war dann nach 1:14,45 der Lauf beendet :eek::daumen: und ich war nach 3:55:58 im Ziel. :D
Die Veranstaltung war echt klasse, super Organisation und super nette und hilfsbereite Helfer. Da können sich andere Veranstalter mal eine Ecke von abschneiden
CU next year
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

Hey guten Morgen!

Nina, viel Erfolg bei deinem Projekt! Du hast das ja schonmal erfolgreich geschafft :D

Max, du bist doch großartig vorbereitet, also halt die paar Tage aus! :)

Headhunter, schöner Bericht! Und toll, dass du deine eigenen Erwartungen erfüllen konntest!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

.
Die komischen +4Kilo, die mir die Waage anzeigt. Die hat da ein Gemeinschaftsprojekt mit den Kalorien, die nachts meine Jeans enger nähen, gegründet. In Zusammenarbeit mit Schokolade, Wein und wettkampforientierten, reduzierten Training.

aha...dann hat meine Waage also noch Zwillingsschwestern...dachte ich mir schon...

Joe
ich trage gar keine Jeans mehr...nur noch Trainingshosen...sehr erotisch - ich weiss...meint meine Frau auch...:D
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

Mit 72,5kg bin ich nach Pescara geflogen, mit 74,7kg komme ich zurück????? :ka: :wut: :spinner: :aufreg: :heul:

Hab nicht anderst gegessen als hier zu hause, einzig am Samstag abend und Sonntag abend habe ich mal ausnahmsweise Nudeln gegessen :confused:

Egal, die kommen jetzt wieder runter. Meine Muskeln geht es erstaunlich gut, für Donnerstag abend hab ich bereits wieder nen langen Lauf +2 Std. eingeplant :p
Schwimmen lief allerdings heute früh etwas zäh, Arme sind noch recht schwach, die Nachwirkungen vom Kampf mit den Wellen am Sonntag mittag. Ansonsten geht es mir richtig gut, eine ruhige lockere Woche mache ich nicht :devil:

Morgen früh laufen, abends Rad und am Donnerstag wie angesprochen längerer Lauf. Hab nach dem IM noch genug Zeit zur Erholung :D :p

@heady
Sehr schöner Bericht :daumen: jetzt mach ich mich mal daran meinen zu schreiben :)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

...tapptapptapp..

Hier der Espresso für AJ nachgereicht :)

Joe-Trainingshosen sind doch toll...da kommt man ganz schnell an alles ran :duck: :D

Adrenalino-die 2,2 können sowohl Wasser als auch Muskeln sein. Außer die Waagen haben sich via Facebook zu ner battle verabredet :confused:

So...dank dem Wetter heißts jetzt: Rolle. Oleoleole :(
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

Moin moin :)

Ich hätte da mal ne Frage :)

Wie sollten die langen Läufe zum jetzigen Zeitpunkt vor dem IM aussehen? Geplant habe ich eigentlich, Ende Mai einen Lauf über 30km und danach jede Woche einen Lauf über 35km. Den 30km Lauf habe ich schon absolviert, mit einem Schnitt von 6:00min/km und mich danach sehr gut gefühlt. Den ersten 35km Lauf habe ich letzte Woche erledigt, mit einem Schnitt von 6:15min/km. Allerdings habe ich am nächsten Tag richtig in den Seilen gehangen und konnte keinen Sport machen.

Was ist eure Meinung? Diese und nächste Woche noch jeweils einen 35km Lauf durchziehen oder lieber den Lauf und damit auch die Regenerationszeit verkürzen? :ka:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

@ mustang,
die 35 km sind ja für´n Kopf wichtig, allerdings denke ich da reichen auch 30iger.

@ nina,
du schriebst doch man kommt an alles schnell ran! :wink2:
 
Zurück