• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

das ist das untere Lager des Steuersatzes?! Also kommt wohl ne Carbon Gabel, da der gezeigte geschlitzt ist und so mit weniger Gewalt auf den Schaft gebracht werden kann. :D

fast...weil der Scott Steuersatz Tapered ist,also unten größer als das einzubauende 1 1/8 Gabelrohr braucht man einen Adapter...und die Gabel ist meine alte,die bei vielen schon am 26er Scale RC immer wieder Augenkrebs verursacht hat...nur so als kleiner Tipp und die auf den 29er Rahmen getravelt wurde...

also wie immer bei meinen Rädern...alles 08/15...:rolleyes:

Joe

@ADJ
Hui, 16%, des wär was für mich :D

Ich meinte was von Fotos eines Triarads gelesen zu haben :confused: haste dir was neues zugelegt?

So, muss in`s Bett, morgen Großkampftag! :wink2:

Ja, das wär was für dich- kannst dich noch anmelden, bis 1 Tag vorher! ca. 100,-€ für die gesamte Distanz (nicht nur 1/3!!!)
Tria Rad? Ist doch auf jedem Bild - ich habe nicht vor mir ein anderes zu kaufen- das nächste Rad wird, wenn überhaupt, ein sehr leichtes RR!

gn8 - buona notte

Moin Moin,
heute stehen 4 h Rad + 1,5 - 2 h Koppeln an, mal sehen wie ich das unterkriege.
Weil gegrillt werden soll auch noch, Haare schneiden ist angesagt und und und...
Na wird scho werden.

Wettermäßig ist es mit 12° und ordentlichem Wind recht frisch.

Schönen Start ins WE

Morsche!

Was macht man, wenn man keine Lust auf Arbeit hat, der Terminkalender aber total voll ist????? :o

@ADJ
Tja, wenn du eine Möglichkeit findest wie ich an einem Tag an zwei Veranstaltungen teilnehme die auch noch knapp 1000km voneinander entfernt sind :D

Guten Morgen...

gestern doch noch mal nen Ruhetag eingelegt.Hab michgestern ja ein bissl angeschossen gefühlt.Heute früh ist es nach dem Aufstehen deutlich besser.

Mal ne andere Frage: Wie würdet Ihr nen Halbmara laufen, wenn ganz ganz wenig Lauftraining absolviert wurde?Einfach flott los und schauen, wie lange man das halten kann-oder von Beginn an ein bissl langsamer und das sauber durchlaufen?Bin mir absolut unsicher....

Irgendwie tendier ich ja zur ersten Variante:D

Schönen Samstag!:wink2:

@Joe
Hast du meine PN nicht bekommen? :confused: Oder keine Zeit zu antworten? Ansonsten viel Spaß bei den Helferdiensten :)
@kupferle
Einen HM kann man auch ohne viel Training laufen aber ohne Zeitambitionen eben! Wenn du ab der hälfte merkst "da geht noch was" kannste das Tempo anziehen, loslaufen würd ich aber erstmal verhaltener :)

Morning:)

was geht? Ich werde jetzt frühstücken und gegen 11-15 zur Forikuchensternfahrt nach Gößweinstein aufbrechen:)

Gößweinstein:

Ganz klar : du musst öfters in`s Freiwasser. Und net immer nur in den gleichen See. Bring Abwechslung rein, such dir nen See der z.B. Badeinseln hat, da kannste Orientierung üben usw.....Übung macht die Meisterin :D

Ich will brav zu den Swimnights gehen und noch einen zweiten Freiwassertermin pro Woche einbauen. Hoffentlich wird das noch besser.

Am meisten machen mir die Wadenkrämpfe Sorgen, jetzt hatte ich die zum allerersten Mal auch mit Neo :kotz:

....ruhiger schwimmen, nicht wie irre rumstrampeln -> unnötig in der Gummipelle!

Mein Plan: erste Freiwassereinheit = 1. Triathlon :) -haha

*train on*

Ich will brav zu den Swimnights gehen und noch einen zweiten Freiwassertermin pro Woche einbauen. Hoffentlich wird das noch besser.

Am meisten machen mir die Wadenkrämpfe Sorgen, jetzt hatte ich die zum allerersten Mal auch mit Neo :kotz:

Ich vermute mangelnde Stabilität im Becken/Bauchbereich. Dadurch sinkt dein Körper trotz Neo hinten ab und du versuchst, dem mit nem verstärkten Beinschlag bzw. mit mehr "Frequenz" entgegen zu wirken. Versuch mal folgendes : alle 4 Armzüge zwei kräftige, fast peitschende Beinschläge. Normalerweise sollte das die Körpermitte stabilisieren :)

Ich vermute mangelnde Stabilität im Becken/Bauchbereich. Dadurch sinkt dein Körper trotz Neo hinten ab und du versuchst, dem mit nem verstärkten Beinschlag bzw. mit mehr "Frequenz" entgegen zu wirken. Versuch mal folgendes : alle 4 Armzüge zwei kräftige, fast peitschende Beinschläge. Normalerweise sollte das die Körpermitte stabilisieren :)

Nö, ich mache kaum Beinschläge im Neo :confused:

Nö, ich mache kaum Beinschläge im Neo :confused:

Warum nicht? :confused: Ohne Beinarbeit geht`s auch im Neo nicht. Du sollst ja nicht soviele machen wie beim schwimmen im Schwimmbad aber alle 4, von mir aus auch alle 6 Armzüge solltest du die von mir beschriebenen Beinschläge schon machen. Irgendwie muss man ja zusätzlich Vortrieb, Stabilität und vor allem Richtungssteuerung betreiben ;)

Warum nicht? :confused: Ohne Beinarbeit geht`s auch im Neo nicht. Du sollst ja nicht soviele machen wie beim schwimmen im Schwimmbad aber alle 4, von mir aus auch alle 6 Armzüge solltest du die von mir beschriebenen Beinschläge schon machen. Irgendwie muss man ja zusätzlich Vortrieb, Stabilität und vor allem Richtungssteuerung betreiben ;)

Wie du siehst, muss ich noch viel lernen :o

Morning:)

was geht? Ich werde jetzt frühstücken und gegen 11-15 zur Forikuchensternfahrt nach Gößweinstein aufbrechen:)

Gößweinstein:

Hi Adj,
viel Spass und guten Apetit beim Kuchen essen.:)
Meinen HM Marktredwitz heute hab ich absagen müssen.
Gestern vormittag war ich laufen und da ging es mir auf einmal wieder so wie kurz vor Malle. Nur dieses mal die andere Seite.:confused:
Während des laufens fängt langsam die Schulter und Brusmukulatur zu schmerzen an.Strahlt dann auch in den Arm bis in die Hand aus. Wird immer schlimmer so das ich nicht weiterlaufen kann und langsam heim joggen muss.
Beim Doc war ich gestern abend gleich und der hat mir ne Spritze verpasst. Ausserdem Diclac Tabletten und Salbe.
Laufen und schwimmen ist absolut nicht möglich. Rad fahren hab ich nicht ausprobiert. Dafür ess ich umso mehr.:(
Werd mich wohl wieder mal ins Latzartett begeben.:(
Langsam hab ich echt keinen Bock mehr.
Gruß
triduma:(

@all
Zurück vom Treff in Gößweinstein (so bin ich heute auch auf >3h radeln gekommen;)
Schön war's :daumen:
Das entsprechende Bild wird dann nachgeliefert, ist klar;)
Ich glaube, wir haben morgen beim BT Halbmarathon unerwartet noch den ein oder anderen Foristarter :daumen:

@triduma
Saublöd, echter Mist :(
Laß es dir trotzdem schmecken:)

Nur kurz : 3 Std. TT mit 81km und anschließend noch 20min Lauf mit 4km. Mehr ging nicht weil wir jetzt direkt nach Gelnhausen zum Historischen Stadtfest fahren :daumen:

@triduma
Hab dir geantwortet :)

Bis später :wink2:

Zurück