AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15
Bin auch wieder da
@ADJ
Prinzessind und kochi sind mitgelaufen? Spontan? Wie ist es gelaufen?

@alle
So, ich bin mir nicht sicher was ich von meiner Leistung heute beim brutalsten Crossduathlon, den ich je bestritten habe, halten soll. Der Reihe nach!
Crossduathlon in Bad Soden-Salmünster. Vor der MTB-Strecke bin ich von meinem Kumpel Andi gewarnt worden, "technisch äußerst anspruchsvoll, Trails ohne Ende, kilometerlange Wurzelteppiche, Felsentreppen, Absätze, ständige Richtungswechsel, und selbst die wenigen Forstwege sind völlig ausgewaschen, uneben und echte Waschbrettpisten. Und außerdem sind da die besten Duathleten der Region am Start. Mach dich auf was gefasst".......naja, hab ich mir gedacht, so schlimm wird`s schon net werden
Zunächst 6,5km Crosslauf
Die vergangenen Trainingswochen habe ich deutlich in den Beinen gespürt. Ich konnte zwar das Tempo so auf 4:30/4:35 pro km halten aber schneller war definitiv nicht drin, und selbst wenn, ich habe mich etwas zurückgehalten weil ja noch die MTB-Strecke wartete. Das Feld hat sich sehr schnell nach dem Start auseinandergezogen und ich war ehrlich gesagt fassungslos über das Tempo der Spitzengruppe

Bin meinen Stiefel gelaufen und habe auf den letzten 2,5km noch einige zu schnell gestartete einsammeln können.
Zeit : genau 28min, Platz 17
Dann MTB 30km / 800hm
Wechsel ging diesmal richtig schnell, klar ohne Neo und das ganze Gedöhns geht es recht fix. Ab auf`s Rad und es ging los. Zunächst 4km recht flach aber auf grobgeschotterten Feldwegen, unterbrochen von den ersten kurzen, noch einfachen Trails. Nach 4km der einzige lange Anstieg der Strecke, sehr steil, sehr uneben, ausgewaschen, holprig.......nach knapp 3km war das geschafft und ab jetzt gab es nur noch die oben beschriebenen Streckenabschnitte : Trails bis zum abwinken, kilometerlange Wurzelteppiche ( ich glaub ich weiß jetzt ungefähr wie sich die Jungs bei Paris-Roubaix fühlen müssen ), Felsentreppen/Absätze, steile und steilste Rampen, 180°-Kurven die dich in den Abfahrten von 35 auf 0km/h runter gebremst haben, rechts, links, hoch, runter - unmöglich einen Rythmus zu finden.
Nach ca. 15km hatte ich in einem längeren Trail endlich wieder zu einer der vorderen Gruppen aufgeschlossen und war mir sicher, deren Tempo locker mithalten zu können, technisch waren die Jungs nicht sehr sicher
Aber dann, kurz nach Ende des Trails, passierte es : mir flog eine Wespe ins Gesicht und von da aus unter meinen
Helm, ich musste anhalten und das Vieh da rausbekommen bevor die zustach, ( ist mir schonmal passiert ), und da war die Gruppe anschließend natürlich weg und ich bin nicht mehr rangekommen :aufreg:
Zum Schluss ging es rund um eine Burgruine nochmals über enge verwinkelte geröllübersäte Trails mit Steilstücken endlich im Sinkflug runter in`s Ziel.
Muss dem Veranstalter ein großes Lob für die Strecke aussprechen, das ist so ziemlich die härteste Strecke dir mir je untergekommen ist, kann man absolut mit Bad Wildbad / Neustadt / Keiler-Bike vergleichen, Joe wird das denke ich gut vergleichen können
Zeit : 1:25Std. undsonstnochwas, Platz 27, 10 Plätze verloren
Zweiter Crosslauf 6,5km
Der Wechsel ging wieder ruckzuck und ab auf die finalen 6,5km. Hier war nur noch "irgendwie in`s Ziel kommen" angesagt, die MTB-Strecke hat mir echt die Schuhe ausgezogen. 3 von den 10, die mich überholt haben, konnte ich noch einsammeln, dann war Schluss, die anderen waren zu weit weg.
Zeit : 32min undsonstnochwas, Platz 24
Endresultat : 2:25Std. gesamt, 10ter Platz AK ( um z.B. den 3ten Platz in meiner AK zu erreichen hätte ich 15!!!! in Worten : FÜNFZEHN Minuten schneller sein müssen

:spinner: ) und 24ter Gesamt von ca. 60-70 Einzelstartern.
Tja, soll ich zufrieden sein? Ich hab keine Ahnung :ka: Unfassbar waren für mich wie gesagt das Tempo der Spitzengruppe und von manchen auf der MTB-Strecke, ich kann es nicht glaube wie da manche reingeprügelt haben - ich war schon am Anschlag und die sind an mir vorbei als würden sie auf nem Moped fahren
Gut, man konnte Einzel- und Staffelstarter nicht unterscheiden, trotzdem! Wie machen die das???
So, jetzt wird regeneriert. Kuchen ist schon intus