• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

Wohl wahr :)

So, tatsächlich mal 10 Minuten Luft bevor die nächste Kundin eintrudelt! Ich schmeiß ne Runde Espresso. Wer mag? :D

HIER!

Nachdem ich meinen Espresso Automat vorhin zur Reparatur bringen mußte, bei der Gelegenheit mußte ich auch gleich meinen Drucker entsorgen und mich jetzt auf die Suche nach einem neuem Drucker machen:confused:

@ ADJ,
war der Espresso Kocher nicht gerade neu?
1/2 Jahr oder so?

Kurz vor Weihnachten besorgt, war aber kein Neugerät, sondern ein "frisch aufbereiteter" von einem Bekannten, der wieder einen kennt, der bei so einem Vertrieb arbeitet. Den gab es fast für lau, weil die meinen (echt) alten Automat mit verrechnet haben. Egal. Kaputt ist kaputt. Ich glaube ich sollte mir wieder ein Siebträger Gerät zulegen. Alles Mist, jetzt habe ich als Notlösung wieder so einen pads Murks (@nina und triduma: :wink2:)

Oder ein Gerät für die Industrie kaufen, was normalerweise der Herr Barista bedient:)

Heute noch kein Training, vielleicht abends, mal sehen, wann ich fertig werde mit meinem Termin und was dann das Wetter sagt......

Hi Kaffeespezialisten,
ich bin ja bekenndender Nescafe Classic Fan.
Ganz ehrlich der geht schnellzu machen und schmeckt mir momentan am allerbesten.:)
Das ist übrigens der meistgetrunkene Kaffee der Welt.:)
Gruß
triduma

@ADJ
9lKSWruZV1TcKSgW9WrHoTl0rht76q1Qwh9eF1UdRlioorsarUCKdeGJDk3wxJhZxt8iLPISk1f8gtVCwMFmWeMsppoJbTW6DCcM2OzFK_cMrFyd1_MgVPxhrcDnJip3GOwoMbVzlWDNZ0v8MhYiR043dctqShzNrWrXj93w2SYP

Die geht net so schnell kaputt :D

@Kaffetrinker

Ich mag keinen Nescafé (dass sich das überhaupt Kaffee nennen darf....) -btw- meine Freundin liebt ihn auch:o

Die Firma rief gerade an, Gerät instandgesetzt :daumen:, Kosten: 31,-€.

Bester Espresso von MartinL # 12 oder 10 - da liegt man auch nachts nachts um 3 wach :)

@Feinschmeckerlino
Hattest du irgendwo mal ein Rezept von Tiramisu gepostet?

@ADJ
Uff, kann sein??? Ich weiß aber net mehr wann und wo. Frau Adrenalino hat ein Rezept ohne Alkohol und ohne Ei glaub ich, da müsstest du aber bis heute am späteren abend warten bis ich das habe weil ich ja noch meinen langen Lauf zu absolvieren habe :D

@Feinschmeckerlino
Ich warte, wollte es eh nur irgendwann die nächsten Tage machen.
Langer Lauf- wie lange?

@Feinschmeckerlino
Ich warte, wollte es eh nur irgendwann die nächsten Tage machen.
Langer Lauf- wie lange?

2:15 Std, will "eigentlich" auf die 3-Std-Läufe hinarbeiten :)

Wobei ich 2010 einige 3-Std-Läufe hatte, sich aber irgendwie nicht das Gefühl einstellen wollte daß die groß was gebracht haben, ich weiß nicht, bin da etwas ratlos :ka:

Vielleicht belasse ich es dieses Jahr bei max. 2:30 Std. für den langen Lauf?????? :ka:

2:15 Std, will "eigentlich" auf die 3-Std-Läufe hinarbeiten :)

Wobei ich 2010 einige 3-Std-Läufe hatte, sich aber irgendwie nicht das Gefühl einstellen wollte daß die groß was gebracht haben, ich weiß nicht, bin da etwas ratlos :ka:

Vielleicht belasse ich es dieses Jahr bei max. 2:30 Std. für den langen Lauf?????? :ka:

Lieber noch länger als 3h. Bei einem Vortrag auf Malle wurde gesagt das man ne 2:45 im IM laufen muss damit der längste Lauf nur 2:30 lang ist.

@ tobi,
das Problem bei den 3h+ Läufen ist dann aber die Zeit!
Ich denke 3h Läufe sollten reichen, selbst das ist zeitlich schon grenzwertig.

stimmt, das ist etwa Renndistanz
ich laufe aber beispielsweise auch in der direkten Marathonvorbereitung keine 3h+ Läufe.
Läufe bis 30 km oder leicht drüber sind ok. Die Regeneration dauert einfach länger als nach langen Radausfahrten.

Aber ich glaube da gibts auch wieder dutzende Ansätze und viele davon führen zum Ziel.

stimmt, das ist etwa Renndistanz
ich laufe aber beispielsweise auch in der direkten Marathonvorbereitung keine 3h+ Läufe.
Läufe bis 30 km oder leicht drüber sind ok. Die Regeneration dauert einfach länger als nach langen Radausfahrten.

Aber ich glaube da gibts auch wieder dutzende Ansätze und viele davon führen zum Ziel.

Das sind dann die sogenannten Breakthrough Einheiten!

Mehr als 3 Std. sind nicht drin. Punkt. So isses halt. Wasn Glück daß ich keine 2:45 im IM laufen will :lol: :D

Wenn ich irgendwann mal ne 3:30 bei ner LD im abschließenden Marathon stehen hab dann bin ich glücklich :)

..dass würde bedeuten ich müsste danach 36 - 48 h Pause machen,
ich merke es bei mir deutlich, 2 h Laufeinheiten bereiten keinerlei Probleme für´s Training am nächsten Tag, bei 2,5 - 3 h Läufen sind am nächsten Tag die Beine schon schwer, daher habe ich für mich beschlossen, diese langen Laufkanten kommen nur alle 14 Tage mit ins Programm und dann auch so, dass ich sie Sonntags absolviere und Montags dann nur schwimme!

..dass würde bedeuten ich müsste danach 36 - 48 h Pause machen,
ich merke es bei mir deutlich, 2 h Laufeinheiten bereiten keinerlei Probleme für´s Training am nächsten Tag, bei 2,5 - 3 h Läufen sind am nächsten Tag die Beine schon schwer, daher habe ich für mich beschlossen, diese langen Laufkanten kommen nur alle 14 Tage mit ins Programm und dann auch so, dass ich sie Sonntags absolviere und Montags dann nur schwimme!

Laut TS Film lieber eine richtige Einheit und danach Ruhetag. Das man am Tag nach'm langen Lauf kein TDL oder Kraft am Berg macht ist ja klar. :)
In deiner MD Vorbereitung biste doch auch länger als 1:45 gelaufen.

Zurück