• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

2:30 als langer Lauf sollten reichen;)
Denn es kommen ja noch viele andere Einheiten wie 5h Rad +kurzer Lauf, usw. dazu.
Manch Ironman Sieger ist vorher im Leben nie länger als 2h gelaufen.
Viel hilft nicht immer viel.
Zu viel macht nämlich kaputt! (und laufen ist die mit Abstand fordernste Einheit!)
Aber an die 30k sollte man sicher mal ranlaufen, würde ich nur für den Marathon trainieren, dann würde ich auch 35k laufen;)
So bin ich ja vor 2 Tagen 26k in 2:26 gelaufen;)

Endbeschleunigung nie beim ersten 3h Lauf- erst wenn die Distanz "sitzt" ;) *train on*

2:30 als langer Lauf sollten reichen;)
Denn es kommen ja noch viele andere Einheiten wie 5h Rad +kurzer Lauf, usw. dazu.
Manch Ironman Sieger ist vorher im Leben nie länger als 2h gelaufen.
Viel hilft nicht immer viel.
Zu viel macht nämlich kaputt! (und laufen ist die mit Abstand fordernste Einheit!)
Aber an die 30k sollte man sicher mal ranlaufen, würde ich nur für den Marathon trainieren, dann würde ich auch 35k laufen;)
So bin ich ja vor 2 Tagen 26k in 2:26 gelaufen;)

Endbeschleunigung nie beim ersten 3h Lauf- erst wenn die Distanz "sitzt" ;) *train on*

Welcher IM Sieger ist nie länger als 2:00h gelaufen? :D

Welcher IM Sieger ist nie länger als 2:00h gelaufen? :D

Nicht nur einer:eek:, ich glaub gar daß auch eine CW vor ihrem IM Hawaii Sieg nie länger als 2h lief:D

Du bist noch jung:o

Es gibt noch viele bemerkenswerte Geschichten, -da gibt es auch noch den, der ein Ironman Rennen gewonnen hat, obwohl er seine Radschuhe vergessen hat, er ist dann in seinen Laufschuhen gefahren:D

Nicht nur einer:eek:, ich glaub gar daß auch eine CW vor ihrem IM Hawaii Sieg nie länger als 2h lief:D

Du bist noch jung:o

Es gibt noch viele bemerkenswerte Geschichten, -da gibt es auch noch den, der ein Ironman Rennen gewonnen hat, obwohl er seine Radschuhe vergessen hat, er ist dann in seinen Laufschuhen gefahren:D
Märchen

Märchen (mittelhochdeutsch Maere = „Kunde, Bericht, Nachricht“) sind Prosaerzählungen, die von wundersamen Begebenheiten berichten. Märchen zählen zu einer bedeutsamen und sehr alten Textgattung in der Mündlichen Überlieferung oder Oralität und treten in allen Kulturkreisen auf. Im Gegensatz zum mündlich überlieferten und anonymen Volksmärchen steht die Form des Kunstmärchens, von dem der Autor bekannt ist. Im Unterschied zur Sage und Legende sind Märchen frei erfunden und ihre Handlung ist weder zeitlich noch örtlich festgelegt.

Charakteristisch für Märchen ist unter anderem das Erscheinen phantastischer Elemente in Form von sprechenden Tieren und Zaubereien mit Hilfe von Hexen oder Zauberern sowie Riesen. In Deutschland wurde der Begriff des Märchens insbesondere durch die Brüder Grimm geprägt. Von vielen dieser Werke entstanden im Laufe der Zeit Theaterfassungen, zu denen vor allem die noch heute gespielten Bühnenmärchen von Robert Bürkner gehören.

Bin auch zurück,
2 km Freiwasser mutterseelenalleine auf dem Großen Müllroser See!!
Einfach schön!

@Adrenalino
brav, fleißig! :daumen:
@Max
Ja ist denn schon Sommer?

nabend zusammen,
da waren ja heute viele fleissig beim trainieren.:daumen:
Ich bin vormittag 125 km mit dem Renner gehfahren. Dann Mittagspause und am abend noch 18 km gelaufen.
Wegen dem langen Trainingslauf.
Ich würde auch sagen 3 Std. reichen. Diese lange Laufeinheit aber jede Woche ein mal.
Gruß
triduma;)

Hi zusammen,
mein Startplatz für den Ötztaler Radmarathon ist jetzt sicher.:)
Hab heute das Ummeldeformular an die Orga gesendet.
Unseren Wettkampfkalender hab ich mal aktualisiert.
Wer noch teilnimmt bitte selbst eintragen.
Gruß
triduma;)

"Sportsfreund Lötzsch" ist gerade im DVD-Player. Den Film könnte ich immer wieder schauen ...

@Mustang: Schön, dass wir uns gesehen haben!

"Sportsfreund Lötzsch" ist gerade im DVD-Player. Den Film könnte ich immer wieder schauen ...

@Mustang: Schön, dass wir uns gesehen haben!

Yeah! Swimnights waren wieder gut :) auch wenn ich mitten in der langen Schlange an der Anmeldung stand. Der böige Wind hat heute ziemliche Wellen in den Waldsee gepustet. Ich fands schwierig, meinen Rhythmus zu finden.

Allerdings hätte der Sibbersen ruhig eine andere Farbe für die Badekappen auswählen konnen. Die sind Pink :eek:

Moin Moin,
PINK? Ist doch dann genau richtig für unsere Damenwelt, da war doch schon die Rede von pinken Trinkflaschen und pinkem Lenkerband, yes endlich pinke Badekappen!!

@ ADJ,
der See hat 17/18°C da kann man im Neo ohne Probleme ne Stunde schwimmen.

@ all,
endlich Freitag!! Letzter Arbeitstag dann WE und von Montag bis Mittwoch dann Klassenfahrt.

Allen einen schönen Start ins WE!

Guten Morgen...

alles fit?

Ich fühl mich ein bissl angezählt...als ob eine Erkältung oder so ansteht:confused:kratzen im Hals und die Nase ist nicht ganz frei:mad:
Sport gab es gestern keinen....heute muss ich mal sehen, zu was es reicht...

Jetzt Kaffee, arbeiten und heut Mittag ne stunde auf meine Couch...

Wünsch erst mal nen schönen Tag!:)

Guten Morgen,

pinke Badekappen? Geht's noch? :crash:

Bin schon auf dem Sprung Richtung Arbeit - am letzten Tag vorm Urlaub wartet doch noch ein bisschen Arbeit, muss deshalb ne Stunde eher anfangen.

Haut rein,

cube04

Morsche!

Hähä, pinke Badekappen :lol: - ich weiß schon, warum ich net zu solchen Veranstaltungen geh. Zieh eh lieber alleine meine Runden im See.....

Leichtes Muskelziehen heute morgen, wie kommt`s? Das war ja net mein erster längerer Lauf :confused:

Egal, ist gekommen, wird auch wieder gehen. So ist das!

Ich hoffe heute mittag zum schwimmen zu kommen, arbeitsmäßig steht es auf der Kippe daß ich rechtzeitig rauskomme, hoffen wir mal das beste.

Bis später :wink2:

Moin,
hier mal nen paar Kommentare zum letzten WE, aus der "rosaroten Brille" eines bekennenden nicht Wk´ler´s;), war ja fast ein Forumsdesaster!?!:floet::
Daher bitte nur die Schuhe anziehen, die passen:)!!!

@triduma, ich glaub die zwangspause hat Dir gutgetan, CHAPEU!!!!!!

@joe, wie üblich:), ALLES RICHTIG GEMACHT! - aber vorne im AK klingt bei Dir schon fast nach Komfortzone!!?!

@tobi, Shit happens, vllt. ist es aber auch Übermotivation(?) Misch ein bischen Joe in D4eine "Triduma-Vorbereitung" - sprich mehr "Wald- und Wiese" ICH glaube, Du brauchst nur WK-Erfahrung ...

@max, Shit happens as well;), solange Du nicht bereit bist an Deine Grenzen zu gehen, bist Du "Gesprächsresistent"!!:eek:
Halte Dich hier für einen der besseren, aber Du stehst Dir selber im Weg für nen Podiumsplatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@martinL. : Deine Post´s zu Deinem "Loch" multipliziert mit Deiner, seit Dez. aufgetretenen "krankheitsanfälligkeit"(?), passen zu Deinem Mara! Trotzdem eine für mich traumhafte Zeit - da sind halt Unterschiede (Welten)!!!!!!!
Aber, und ich glaube Du brauchst diesen Hinweis nicht: Mach Dir mal Gedanken;)

@stump, :bier:

@nina, ohne Worte:lol::daumen::D

@kochi, ich glaube, bisher ist Dir alles im Leben leicht gefallen:ka:
Echte Probleme ( existenzielle) scheinst Du nicht zu kennen!!
Daher fehlt Dir das "Trainingsfeld" für kleine/ große Störungen.
Trotzdem bist Du hart im Nehmen :chapeu:
Mein Tip/ Hinweis an Dich:
- bewerte Situationen BEWUßT nicht über
- bring Dich absichtlich mal in "spannende" Situationen ...
- setz Deine Ziele nicht zu hoch!:eek: Ab einem gewissen Punkt reichen "Leistungen aus der kalten Hose" nicht mehr und manchmal muß man über seinen Schatten springen, um trotzdem als Sieger nach hause zu gehen!:daumen
Schau Dir mal den "positiven Grundton" in @kupferles Post´s an:idee:

@ttria, Hut ab:D - anscheinend "Mini-Krise" überwunden:)

So, genug gespamt:floet:
Denkt dran, alles vom nicht WK´ler!!!!!!!!!

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Vergeßt die rosarote Brille beim lesen nicht!;)

Zurück