• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

Mich persönlich stört die zunehmende Anglisierung der deutschen Sprache viel mehr, auch wenn Wörter wie "Alda" und "Styler" wirklich nervig sind.

Heute war ich beim Zahnarzt. Ganz kurzfristig, weil sich eine Füllung selbstständig gemacht hatte. Der 3. angerufene Zahnarzt hatte heute noch einen Termin.

Später am Nachmittag dort eingetroffen, war ich doch sehr positiv überrascht, im Wartezimmer eine Triathlonzeitschrift zu entdecken, sowas kenne ich sonst nur von Adrenalino ;) Dazu Flyer eines Rennradladens aus der Ecke hier. Und dann entdeckte ich das Ironman-Logo auf einem Schild mit der URL der Zahnarztpraxis. Kurz danach im Behandlungszimmer eine andere Triathlonzeitschrift, und ich frage die Schwester. Ja, der Doktor [der mich gleich behandeln würde] sei ein ganz Sportverrückter. In den Wartezeiten zwischen Spritze und Behandlungsbeginn blätterte ich ein wenig in der Tri-Time.

Später, nach Abschluss der Behandlung, fragte ich den Doktor kurz, ob er Triathlon mache. Ja, ein bischen, antwortet er. Daheim Google gefragt, und, siehe da: Der Gute hat schon mehr als 7x beim Ironman Frankfurt teilgenommen, Altersklassen gewonnen, zahllose Marathon hinter sich ... wow. Wie steht es so schön in dem einen Artikel der Lokalpresse über ihn, den ich ergoogelt habe: "... in seiner bescheidenen Art ...". Allerdings!

Ich glaube, ich habe einen Zahnarzt gefunden. Die Praxis liegt 500 Meter von meiner Wohnung entfernt. Ach ja, die Behandlung war gut ;)

Zurück von 1:35 Std. Lauf mit 15,8km.

Wie lief es? Bis 60min immer wieder aua, ziepen, krampfen, stechen vom Gesäß über die Hüfte am Knie hinten vorbei bis in den Fuß. Dann wurd`s langsam besser, so gut daß ich von 1:05 - 1:25 mit einer Geschwindigkeit von 11,5-12km/h gelaufen bin, war kein Problem, nix zu merken :ka:

Fazit, ich muss leicht vornübergeugt schnell laufen :lol:

Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf morgen beim Doc ;)

@ttria
Solche Ärzte muss man sich "warmhalten", die sind im Notfall Gold wert weil sie genau wissen wie man selbst "tickt" wenn es mal nicht läuft :)

So, musste erstmal ein paar Seiten nachlesen.

@Malle: schöne Fotos! Haut weiter rein & viel Spaß!!!

@Joe-sein-Witz: :lol: :lol:

Boah, ich habe heute...ich trau mich's kaum sagen...Muskelkater!! :D Und das auch noch hoch Zehn! Gestern in der Mittagspause 30min (lt.Plan Rücken) - bin dann aber irgendwie bei Beintraining gelandet und habe mir die volle Packung gegeben. Warum? Keine Ahnung...hat einfach Spaß gemacht :D Heute ist das Treppen-runter-steigen allerdings ein echtes Problem. Habe deshalb heute morgen die Schwimmeinheit ausfallen lassen und durch 1h locker Ergo ersetzt. Und gerade gar ich mich noch 1h laufend am Mainufer entlang gequält.
Jetzt: Ruhe! :D :D

Grüße

Cube

Gestern in der Mittagspause 30min (lt.Plan Rücken) - bin dann aber irgendwie bei Beintraining gelandet und habe mir die volle Packung gegeben. Warum? Keine Ahnung...hat einfach Spaß gemacht :D Heute ist das Treppen-runter-steigen allerdings ein echtes Problem. Habe deshalb heute morgen die Schwimmeinheit ausfallen lassen und durch 1h locker Ergo ersetzt. Und gerade gar ich mich noch 1h laufend am Mainufer entlang gequält.
Jetzt: Ruhe! :D :D

Grüße

Cube

was sagt denn Dein Rücken dazu ? Wieder alles im LOT ? ich muss bei Maximalkrafttraining-Beine sehr aufpassen,grad in Kombination mit der Pollenallergie zickt mein Rücken auch immer gerne rum...

Joe

Später, nach Abschluss der Behandlung, fragte ich den Doktor kurz, ob er Triathlon mache. Ja, ein bischen, antwortet er. Daheim Google gefragt, und, siehe da: Der Gute hat schon mehr als 7x beim Ironman Frankfurt teilgenommen, Altersklassen gewonnen, zahllose Marathon hinter sich ... wow. Wie steht es so schön in dem einen Artikel der Lokalpresse über ihn, den ich ergoogelt habe: "... in seiner bescheidenen Art ...". Allerdings!

Ich glaube, ich habe einen Zahnarzt gefunden. Die Praxis liegt 500 Meter von meiner Wohnung entfernt. Ach ja, die Behandlung war gut ;)

Wer im Sport seine Ziele erreicht ist nach meiner Erfahrung auch im Job meist gut und erfolgreich... (ausser er macht den Job nur als Alibi oder nur um gerade das Geld zu verdienen was er braucht um den Sport zu finanzieren...auch schon öfters erlebt)

Joe

Moin Moin,
danke für die tollen Bilder!!
Viel Spaß weiterhin, bleibt ihr 7 oder 14 Tage??

@ ADJ,
die Northwave die du anhast sind das MTB Schuhe? Die trage ich nämlich genau als solche.

Danke, nein sind natürlich RR Schuhe ;)- Sonntag geht's zurück!
Heute:
Rad + Koppellauf

Nach 14 min. ist man oben:

217018_1945411360735_1406055160_4048834_1283512_n.jpg

Moin Moin,
endlich Freitag!!
Eigentlich hätte ich heute Spätschicht und wollte morgends radeln, ja eigentlich, denn es kam wie immer was dazwischen, heißt ich fahre heute morgen erstmal nen LKW entladen und dann erst ins Büro, mal sehen wann ich da heute rauskomme und dabei soll es heute so schön trocken bleiben *grummelgrummel*

@ adrenalino,
ich habe mir mal meine gestrige Laufaufzeichnung angeschaut, so schlecht war das gar nicht im Regen, nur leider ca. 7 km zu kurz. Da waren km mit 4:10 dabei und zwar die letzten 3 am Stück.

Allen einen schönen Wochenendbeginn!!

Guten Morgen...

mal wieder im Büro...Kaffee ist schon intus und die Müdigkeit legt sich auch langsam....heute ist zum Glück mein letzter Arbeitstag.Hab mir die nächste Woche frei genommen.
Werd ein kleines Trainingslager @home machen und versuchen einiges zu trainieren.
Sonntag wir aber wahrscheinlich ein Ruhetag werden, da meine Freundin von ihrer Schwester einen Tag im Europapark geschenkt bekommen hat.Ich "darf" mit:)

Wünsch Euch nen schönen Tag!:)

Morsche!

Diagnose meines Doc :

Bandscheibe L5S1 :(

Ist als ziemlich sicher einzustufen, dabei wird der Ischias eingeklemmt und es kommt eben zu den von mir beschriebenen Symptomen.

Tja, da steh ich nun mit meinem Talent. Bin völlig ratlos wie es jetzt weitergehen soll. Schwimmen darf ich, Radfahren antesten, Sitzposition muss gänzlich überarbeitet werden, nix Zeitfahrposition und so Geschichten.......naja und Lauftraining? Könnt ihr euch bei der Diagnose ja denken.......:(

Bin jetzt erstmal weg, bis später........

Adrenalino, das sind ja fiese Nachrichten. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder besser wird! Tut Laufen dem Rücken bzw. der Bandscheibe nicht eigentlich gut? Wie hat der Arzt das diagnostiziert? Über Rumpfmuskulatur muss man dir ja wahrscheinlich nichts erzählen ...

Oh man Adrenalino das sind ja üble Nachrichten vor dem Wochenende. Wie kann soetwas passieren, du machst doch immer fleisig Stabi und damit auch Rückentraining??
Auf alle Fälle gute Besserung, das sich die Bandscheibe wieder einfindet.

Gruß

Danke an alle, ich schreib nachher nochmal was......bin am arbeiten, lenkt ab.......

OOOHHH ! aber Shit happens... jetzt heisst es doch wie damit umgehen...ist es was was von alleine wieder besser wird ? was sind die Ursachen ? nur die Sitzposition ? oder auch Deine Arbeitsposition = viel stehen ?

da kann man ja was machen...:D

Kopf hoch ...

Joe
(hatte ich doch irgendwie Recht ! Wenn man auf dem Bike zu hoch sitzt gibt das Rückenaua und das Knieproblem war nur die Folge...)

Also.

FÜR eine Vorwölbung der Bandscheibe ( Vorfall schließt er aufgrund des Schmerzbildes aus, z.b. habe ich keine Taubheitsgefühle oder sog. Ausfallerscheinungen ) spricht :

- Ausstrahlung der Schmerzen bis in den Fuß
- Besserung bei vornübergebugten laufen

Nun wird es kompliziert. Eine ISG-Blockade äußert sich mit den gleichen Schmerzen, diese strahlen jedoch NIE bis in den Fuß aus. Ich kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern, ob die Schmerzen im Fuß evtl. schon vor dem vergangenen W-Ende da waren, ich meine JA, vielleicht WILL ich mich aber so erinnern :eyes:

Wenn der Fuß vorher schon weh getan hat, die Schmerzen im Gesäß/Hüfte/Knie dann später dazukamen, dann könnte es doch am ISG/Ischias liegen.

Er hat verschiedene manuelle Tests gemacht, daher seine Diagnose. Menisken usw. negativ, Bänder negativ.

Zweitmeinung, hat er ausdrücklich empfohlen! Er sagte "ich kann mich natürlich irren, in deinem Fall hoffe ich es sogar! Hol dir bitte noch ne zweite Meinung und lass den Physio nochmal alles durchtesten".

Mein Doc macht doch selbst Triathlon und weiß, was jetzt auf dem Spiel steht. Wir haben mitte April! "Ausgerechnet jetzt" meinte er vorhin :o

Gleich heute mittag hol ich mir ne Zweitmeinung. Physio kann erst am Montag drüberschauen.

Alles andere ergibt sich dann.

Ja, ich mache oft und regelmäßig Rückentraining, Stabi usw, daher bin ich ja regelrecht erschüttert über die Diagnose. Selbst wenn es "nur" das ISG ist macht mich das wütend, wozu mach ich denn die ganzen Übungen? Für nix und wieder nix?? :mad:

Naja, bis später.....

Adrenalino, Kopf hoch!! :)

@Joe: das Beintraining hat meinen Rücken nicht beeinträchtigt. Generell geht's "da hinten" eigentlich sehr gut :daumen:

Moin,

@adrenalino:crying: Toi, toi, toi, nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird! Ich drück Dir die Daumen;)

@all, eigentlich wollt ich ein bischen die Werbetrommel für "Vatertag" rühren:floet:.
Bevor Ihr mit dem Bollerwagen durch die "Pampas" zieht könntet Ihr nen schnicken HM in Hagen mitlaufen:D
Hab mir gestern mal die Streckenführung angesehen:eek: - unter 2h bleiben wird wohl ein schweres Ziel werden!
Lohnt sich also auch ne längere Anfahrt:)

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück