AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14
Also.
FÜR eine Vorwölbung der Bandscheibe ( Vorfall schließt er aufgrund des Schmerzbildes aus, z.b. habe ich keine Taubheitsgefühle oder sog. Ausfallerscheinungen ) spricht :
- Ausstrahlung der Schmerzen bis in den Fuß
- Besserung bei vornübergebugten laufen
Nun wird es kompliziert. Eine ISG-Blockade äußert sich mit den gleichen Schmerzen, diese strahlen jedoch NIE bis in den Fuß aus. Ich kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern, ob die Schmerzen im Fuß evtl. schon vor dem vergangenen W-Ende da waren, ich meine JA, vielleicht WILL ich mich aber so erinnern :eyes:
Wenn der Fuß vorher schon weh getan hat, die Schmerzen im Gesäß/Hüfte/Knie dann später dazukamen, dann könnte es doch am ISG/Ischias liegen.
Er hat verschiedene manuelle Tests gemacht, daher seine Diagnose. Menisken usw. negativ, Bänder negativ.
Zweitmeinung, hat er ausdrücklich empfohlen! Er sagte "ich kann mich natürlich irren, in deinem Fall hoffe ich es sogar! Hol dir bitte noch ne zweite Meinung und lass den Physio nochmal alles durchtesten".
Mein Doc macht doch selbst Triathlon und weiß, was jetzt auf dem Spiel steht. Wir haben mitte April! "Ausgerechnet jetzt" meinte er vorhin
Gleich heute mittag hol ich mir ne Zweitmeinung. Physio kann erst am Montag drüberschauen.
Alles andere ergibt sich dann.
Ja, ich mache oft und regelmäßig Rückentraining, Stabi usw, daher bin ich ja regelrecht erschüttert über die Diagnose. Selbst wenn es "nur" das ISG ist macht mich das wütend, wozu mach ich denn die ganzen Übungen? Für nix und wieder nix??
Naja, bis später.....