• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

@ adrenalino,
geh mal nicht gleich vom Schlimmsten aus,
der Körper zickt manchmal halt a weng rum. SAttelposition am Triarad ändern? Warum? Du bist doch schon Wettkämpfe so gefahren, schmerzfrei!!!

Morsche an alle!

Stabi am Morgen hilft gegen Rückenschmerzen und Sorgen -- oder so ähnlich ;)

Adrenalino, mach dich nicht heiß ... vielleicht geht's ja wieder weg, das wollen wir doch schwer hoffen!

Den Malletrainierern viel Spaß, aber in eine Neidliturgie werde ich nicht einstimmen :-p

Den Hiergebliebenen erst recht einen schönen Tag!

@Max @ttria
Die Sattelposition konnte ich nicht wie gewohnt einstellen weil die Markierung irgendwie nicht mehr zu sehen ist, ich hab es dann halt "nach Gefühl" eingestellt, hatte aber irgendwie die Ahnung daß das Becken hin und her kippt, würde ja für zu hohen Sattel sprechen.

Der Druckschmerz ist deutlich zu spüren. Da es das linke Knie ist, wo ich 2009 meine schwere Sehnenreizung hatte klingeln bei mir dann sofort alle Alarmglocken.

Ich hab Angst! Geb ich offen und ehrlich zu!!

Gut, heute ist sportfreier Tag. Aber diese Woche ist die trainingsintensivste, ein langer Lauf steht an, zusätzlich Intervalle und ein progressiver Lauf.

Normalerweise gehe ich nie vom "Worst Case" aus aber wie gesagt, Knie ist bei mir so ne Sache wo schnell bei mir Panik ausbricht :(

Ich muss weiterarbeiten, lenkt mich auch ab :)

@Max @ttria
Die Sattelposition konnte ich nicht wie gewohnt einstellen weil die Markierung irgendwie nicht mehr zu sehen ist, ich hab es dann halt "nach Gefühl" eingestellt, hatte aber irgendwie die Ahnung daß das Becken hin und her kippt, würde ja für zu hohen Sattel sprechen.

Knie AUA heisst auf dem Rad eigentlich eher Sattel zu tief...weil Kniewinkel ungünstig

und

Rücken AUA bedeutet Sattel zu hoch...weil man rumwackelt

also tippe ich eher auf was anderes...zu hohe Frequenz/zu viel Belastung/Cleats verändert ?

Joe

@Max @ttria

Du hattest laut deiner Aussage auch die Aeroauflieger erst tags zuvor rangebaut. Warum war das Rad umgebaut?

@turbo: na da hört sich doch gut an! Mustang will ja nächstes Jahr auch wieder dabei sein.
Nächstes Jahr soll allerdings die Strecke abgeändert werden. Der Vertrag mit Ninove als Start- und Zielort läuft aus und momentan wird in Belgien heftig gestritten wie's ab 2012 aussehen soll. Das Profirennen wäre davon auch betroffen.

Aber das ist ein Deal! :daumen:

:daumen::daumen::daumen:

@Max @ttria

Der Druckschmerz ist deutlich zu spüren. Da es das linke Knie ist, wo ich 2009 meine schwere Sehnenreizung hatte klingeln bei mir dann sofort alle Alarmglocken.

Gut, heute ist sportfreier Tag. Aber diese Woche ist die trainingsintensivste, ein langer Lauf steht an, zusätzlich Intervalle und ein progressiver Lauf.

Normalerweise gehe ich nie vom "Worst Case" aus aber wie gesagt, Knie ist bei mir so ne Sache wo schnell bei mir Panik ausbricht :(

Ich muss weiterarbeiten, lenkt mich auch ab :)

@Adrenalino: Mach kein sch**ss:eek:! Wenn nicht, fahr die Umfänge ein bischen runter, auch wenns die trainingsintensivste Woche ist. Vielleicht solltest du das Knie mit Retterspitz Quick Muskel behandeln. Das ist echt ein super Zeug. Vor allem, weil man es auch unterwegs bzw. auf der Arbeit auftragen kann und es schnell einzieht.

Mit dem Sattel: Ich weiß nicht....... Vielleicht solltest du fürs Radtraining für diese Woche mal auf ein anderes Bike, RR CX oder MTB, umsteigen und schauen, was das Knie so meint, sofern es der Schmerz zulässt

Knie AUA heisst auf dem Rad eigentlich eher Sattel zu tief...weil Kniewinkel ungünstig

und

Rücken AUA bedeutet Sattel zu hoch...weil man rumwackelt

also tippe ich eher auf was anderes...zu hohe Frequenz/zu viel Belastung/Cleats verändert ?

Joe

Frequenz anscheinend zu derb.....also mit zuviel Kraft gefahren.....aber es geht halt mit einem durch, wenn das Wetter warm, sonnig und trocken ist und es läuft, dann tritt man immer fester rein :spinner:

Am 03.04 bin ich den 25er gelaufen, danach ein paar Tage ruhig gemacht und dann Do ( 40km ), Sa ( ca.90km ), So ( ca.80km ) und gestern 68km gefahren, wie kann man so blöd sein......

Cleats nicht verändert, ich überprüfe regelmäßig alles. Heute mittag schau ich mir den Sattel nochmal ganz genau an, vielleicht finde ich die Markierung wieder.

Du hattest laut deiner Aussage auch die Aeroauflieger erst tags zuvor rangebaut. Warum war das Rad umgebaut?

Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt, ich hab das Rad wieder zusammengebaut weil es den Winter über im Flugkoffer war - ein Rad muss immer in den Koffer weil der Keller so klein ist. Ich hab es also am Samstag aus dem Koffer rausgeholt und wieder zusammengebaut und dabei die Markierung des Sattels nicht mehr gefunden.....

@Adrenalino: Mach kein sch**ss:eek:! Wenn nicht, fahr die Umfänge ein bischen runter, auch wenns die trainingsintensivste Woche ist. Vielleicht solltest du das Knie mit Retterspitz Quick Muskel behandeln. Das ist echt ein super Zeug. Vor allem, weil man es auch unterwegs bzw. auf der Arbeit auftragen kann und es schnell einzieht.

Mit dem Sattel: Ich weiß nicht....... Vielleicht solltest du fürs Radtraining für diese Woche mal auf ein anderes Bike, RR CX oder MTB, umsteigen und schauen, was das Knie so meint, sofern es der Schmerz zulässt

Werde unter der Woche kein Rad fahren, komme eh nicht dazu, und wenn ich am Samstag fahre dann nehm ich mal das RR. Crossrad hab ich im Koffer verstaut, wie oben erwähnt hab ich nicht genug Platz im Keller und ein Rad muss "dran glauben" und ein paar Monate im Koffer verbringen.

Retterspitz Quick Muskel, immer im Haus und aktuell eingeschmiert :D :daumen:

@alle
Jetzt ruf ich erstmal meinen Physio an und lass mir nen Termin für diese Woche geben. Aktuell hab ich keinerlei Schmerzen wenn ich stehe, gehe und laufe, aber der Druckschmerz ist da und beim laufen gestern abend hat es teils böse gezogen.

Gereizt ist da auf alle Fälle was, sonst gäbe es den Druckschmerz nicht, soviel steht fest!

Heute abend Wickel mit Retterspitz und über nacht Salbenverband mit Quick Muskel. Morgen schwimmen und abends? Mal sehen......:o

Ich versuche meine Frau ja auch schon länger von der Idee des "Fahrrad über´s Bett" hängens zu überzeugen, leider klappt das nicht so recht!

Ich find die Umfänge gar nicht so schlimm ,Adrenalino .
Ich hatte allerdings auch kurzfristig Probs mit dem Knie ,weil Do/Fr so ein Wind war und ich mit KRAFT getreten habe .
Evtl. ist es ja auch nur eine kurze Überreizung und es ist mit Ruhe und retterspitz wirklich wieder kurzfristig entschärft ,halt nur ne Intensitätsüberlastung .
Hope so :)

Was lehrt uns das?
Fahre so oft es geht mit Drehzahl und nicht über Kraft!!

@ turbo,
warum *unschuldigguck*
Spiegel haben wir doch im Flur!!

@Adrenalino: ich glaub auch eher nicht, dass es rein an den Umfängen liegt. Die sind ja eher harmlos. Eher irgendwas an der Sitzposition oder eben mit zuviel Kraft getreten... Ich bekomm dann immer Rückenprobleme, wenn die die Buckel hier einfach im dicken Gang "wegtrete".

@turbo
An sich nicht schlimm mit den Umfängen aber in der Woche nach einem "mit Zug" gelaufenen 25er vielleicht doch zuviel :ka:

Physio ist verständigt und checkt seinen Terminkalender. Heute abend gibt´s wie gesagt ne Session mit Retterspitzwickel.

Danke an alle :) :daumen: :love:

QUOTE]

ich würde an deiner stelle auch nicht jedes zwicken ausgooglen, da bekommt man es ja auch mit der angst zu tun. abwarten oder sonst zum fachpersonal vor ort.

Das Problem ist halt, daß ich mich muskulär so gut auskenne und mir diese Schmerzen nur allzu bekannt vorkommen :(

Ich gehe jetzt erstmal von einer kurzzeitigen Überlastung aus, ferddisch :D

Mahlzeit @ all

boahhhh, sind hier etwa alle im Trainingslager Crazy, aber ich freue mich für Euch :bier:
Wünsche Euch weiterhin viel viel Spass > und denkt ans Eincremen :cool:

@Adrenalino: was macst du denn für Sachen > Knie Aua ist schei.... ; drück Dir die Daumen, dass es nu eine kleine Überlastung ist :daumen:

War heute morgen auch schon beim Augenarzt > hab mir gestern beim Holz sägen im Wald einen Span eingefangen :eek:

Mahlzeit @ all

boahhhh, sind hier etwa alle im Trainingslager Crazy, aber ich freue mich für Euch :bier:
Wünsche Euch weiterhin viel viel Spass > und denkt ans Eincremen :cool:

@Adrenalino: was macst du denn für Sachen > Knie Aua ist schei.... ; drück Dir die Daumen, dass es nu eine kleine Überlastung ist :daumen:

War heute morgen auch schon beim Augenarzt > hab mir gestern beim Holz sägen im Wald einen Span eingefangen :eek:

Keine Schutzbrille getragen?? :spinner:

Ernsthaft sowas sollte man nicht unterschätzen!!

Zurück