• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

@ adrenalino,
Aus meinem Umfeld hat jemand akute Schmerzen in der Kniekehle nach einem Lauf, ich vermute eine Reizung am Muskelansatz.
wie heißt der Muskel der in der Kniekehle seinen Ursprung hat und nach unten führt?
Wie kann man diesen dehnen?

Boah Max, da gibt es einige, guggst du hier :

KLICK!

Akute Schmerzen in der Kniekehle klingt entweder nach zuviel Zug am Wadenbeinmuskel oder aber Schleimbeutel hinten......

Die klassische Dehnübung für den Wadenmuskel ist diese :

dehn1.JPG

Anner Baustell, soll ich diese Woche lauftechnisch weitermachen wie im Plan vorgesehen oder soll ich nach dem 25er heute die nächste Woche etwas zurückschrauben?

Geh nach Gefühl! Wenn die Beine gut sind, dann lauf nach Plan. Wenn du merkst, dass es sehr zäh ist, dann lass lieber ein wenig lockerer angehen.

Geh nach Gefühl! Wenn die Beine gut sind, dann lauf nach Plan. Wenn du merkst, dass es sehr zäh ist, dann lass lieber ein wenig lockerer angehen.

Alles klar, also nix über`s Knie brechen :daumen:

Morgen abend evtl. nen lockeren kurzen Lauf, wenn die Beine mitmachen.....im Moment fühl ich mich nicht so als wenn ich heute 25km gerannt wäre :)

@Adrenalino: :daumen:

@ADJ: :daumen:

@Turbo: So ein Mist....gute Besserung!!!!

Foddos der Ronde kommen morgen oder am Dienstag...bin heute leider nicht dazugekommen.

@ joe,
war das der Cup, bei dem du 100er Km mit dem Auto fahren musstest, für 1 h Spaß??

Viel Erfolg!!!

richtig...und Danke... ja heute 710km Autofahrt knapp 7h mit Kaffee,Cola,Weckchen etc. an Bord...für 42min22sek Fahrzeit 6Runden feinste Trailstrecke mit Steilholzbrücke,schnellen Abfahrten und verwinkelten Ecken mit Matschlöchern und 2 Bächledurchfahrten...Pulsschnitt 171...

hier beim warmup Strecke anschauen...
http://209.62.68.146/~mtbfotos/fotostore/details.php?gid=75&pid=12735
Copyrighthinweis: www.mtb-fotos.com

cooles Timing ..genau bei meiner Zieleinfahrt ging der Wolkenbruch los,der bestimmt ne 3/4 Stunde ging bei dann noch 11,5Grad (nur zum Vergleich bei mir zu Hause war zur gleichen Zeit Sonne und über 25Grad)

aber ich war ja nicht zun Picnic hier......also zum sportlichen Ergebnis:...heute Platz 2 Tageswertung hinter Heinrich Best & Platz 1 Gesamtwertung 2011 Senioren3...was jetzt mangels quantitativer und qualitativer Konkurrenz nicht überbewertet werden sollte, aber als Saisoneinstieg ist soe ien erster Platz schon mal mental nicht das schlechteste ...:D

Fazit: die Beine sind gut,die Technik und die Pulsbelastung im Wettkampfbereich wurde bei den 4 Läufen des Cups optimal trainiert und das war auch der Sinn der Geschichte...

da kann ich jetzt zufrieden ins Bettchen und meine Allergie ausbrüten...

Joe
@Juengelchen und den anderen angeschlagenen im Lande und auf der Insel gute Besserung...

@ MTB-Tom
hoffe Dein Deine badische Tour war schön. Wetter war ja heute super.
Das mit dem Rücken... :mad: - seit Wochen fast eine "neverending Story"
War bis Dienstag morgen eigentlich ziemlich schmerzfrei. Dann nach dem Fitness-Studio im Büro Dehnübungen für den unteren Rücken gemacht und ich habe richtig gespürt wie das ISG "rausgesprungen" ist. Hab dann im Sanitätsraum es irgendwie geschafft es wieder zu mobiliseren. Ging dann auch wieder besser. Aber wie's sein soll... am Mittwoch abend mit ADJ Hügelsprints gemacht und beim letzten hochrennen (ausnahmsweise auf Empfehlung von ADJ) im Kniehebellauf mir wieder das ISG ruiniert. Das anschließende Schwimmen war der Horror. Habe mich ganz hinten bei den M60ern einordnen müssen um noch deren Schwimmpace halten zu können :(

Mittlerweile geht es besser :). Kaum noch Schmerzen dank Retterspitz Quick, Phiten M30 T-Shirt. Verzichte aber lieber diese Woche mal auf den langen Lauf. Heute gingen 5 1/4 Std. Rennrad mit 142 km und 1.600 hm. und anschließenden 30 min Koppellauf in Ø 4:48 km/min :) und zwar ohne Zwicken und Schmerzen. :daumen:

Melde mich zurück>bin etwas platt,war ein langer RR Tag bzw. We.
Sa. flotte 78Km u. danch bissle ausfahren(in kurz/kurz gefahren bei +25°C) u. dann ging es ab in die Solequellen>man war das geil>wollte aus dem Badewannenwasser gar nicht mehr raus:Dann noch zum Grillen eingeladen worden u. 2 Puten Steaks abfassen können:D
So. dann relativ früh raus>war aber noch bissle frisch,also mit Arm/Beinlingen u. Jacke los>30Km einrollen nach Dudenhofen zum RFT>dann mit ner sehr flotten Gruppe auf die 72er bzw. 110er Runde>bin dann aber nur die 72er gefahren,hatte aber sehr nette weibliche Begleitung u. die war nicht langsam:eek:>Da ging es schon bissle in die Weinberrge bei Birrweiler rein>sehr schön u. sehr warm(wieder kurz/kurz u. 30er Creme:cool:)
Zur Belohnung gabs dann ne Rennwurst u. nen Cola u. ich konnet bei der Radrennbahn bissle beim Steher-Training zusehen.
Dann wieder ab nach Hause>kurz Speyer noch mal angeschaut u. dann über das Kraichgau bissle HM gesammelt.
Bin dann Oberderdingen/Sternenfels rausgekommen u. dann die "permanente" Strecke von dThomas gefahren.
In Tamm hab ich mir dann noch mal ne Cola gegönnt,weil ich schon wieder auf dem Trockenen gessen bin:rolleyes:
Zuhause waren dann für den So. 225km /HM weis ich nicht,denke es waren nicht wenig...Gesammt Sa./So. 313Km.
fazit:
Hab jetzt Streifendesign u. nen geröteten Kopf:o
Beine haben durchgehalten u. diesmal ohne Krampf!;)
und es war meine erste Ü200 Tour u. es lässt hoffen auf Alb.Extrem;)

Aber kannst Du (od. Trainings-Spez. aus dem Forum) mir erklären,warum mein Puls ab 140Km fast wie festgenagelt war u. nicht wirklich in die Höhe gegangen ist,obwohl ich nicht gerade langsam unterwegs war?

Bilder kommen morgen...muss jetzt pennen..sorry.

Grüße u. bis bald!
Tom
PS:Geniale große Torte: hoffe
@bhmr:Gratuliere zum Gesammtsieg!;)

Moin Moin,
neue Woche neues Glück!
Auf gehts in diese Woche mit Glückwünschen an Joe!! zum Gewinn der AK des Poison Cups!!
Auch wenn er sich schön verstecken will, weil wenig Mitstreiter!!! Ak Ertser bleibt AK 1!

@ adrenalino,
wie Tina schon sagt, horch was die Beine sagen!! Ich würde diese Woche zwar Laufen, aber bis einschließlich Mittwoch Temposachen weglassen.

@ Tom,
das klingt als hättest du richtig Spaß gehabt!! Solche Ü200 Touren würde ich auch gerne mal machen, allerdings fehlt mir da derzeit die Zeit!

@ all,
bei mir gehts heute früh nur locker schwimmen, ansonsten ruhetag!!

Allen einen schönen Wochenstart!!

@ Tom,
das klingt als hättest du richtig Spaß gehabt!! Solche Ü200 Touren würde ich auch gerne mal machen, allerdings fehlt mir da derzeit die Zeit!

@ all,
bei mir gehts heute früh nur locker schwimmen, ansonsten ruhetag!!

Allen einen schönen Wochenstart!!

Ja,war schon spaßig,hätte mir allerdings gewünscht den einen od. anderen von meiner Gegend dabei zu haben.
Und die Zeit hab ich mir genommen...2012 mach ich das wieder;)
Beine sind heute bissle schwer,aber geht noch.
Heut mach ich gar nix..ab ins Auto u. zu Arbeit.
Wünsche Euch einen schönerern Tag als bei mir.
LG
Tom

Guten Morgen Trias,

so, gestern hatte ich meinen 1. Halbmarathon. Hat wirklich gut geklappt, auch wenn es bei km 15 etwas heftig. Ich war auf 1:40-Kurs. Habe dann meinem hohen Anfangstempo Tribut zollen müssen. Auch war ärgerlich, dass die Verpflegunsstationen so weit auseinander waren, das Wetter war fast schon zu warm.
Aber ich bin zufrieden mit meiner 1:48 und das bei 244 hm. Nächstes Mal kann ich mich sicher noch steigern.

@ Patze,
Glückwunsch zum HM Debut!
Wie weit lagen die Verpflegungsstellen denn auseinander?
Wenn du erst bei km 15 vom 1:40 h Kurs abgekommen bist und ab da, auf den letzten 6 km noch mal 8 min verloren hast, das sind 1,5 min/km, heißt das dir fehlt entscheidene Ausdauer!!

Morsche,

hier regnet`s und zwar net zu knapp! Das war so überhaupt nicht angekündigt, bin immer wieder erstaunt wie unzuverlässig die Wettervorhersage selbst für den Tag darauf sein kann :mad:

Da werd ich nachher wohl die Regenklamotten anziehen müssen wenn ich meine Erledigungen machen will. Blöd.

@Joe
Glückwunsch zum mehr als erfolgreichen Saisoneinstieg! Na, wenn das ne Tendenz für`s weitere Jahr ist? :D :daumen:
@Patze
Auch Glückwunsch, vielleicht das nächstemal etwas langsamer angehen und dann steigern ab der zweiten Hälfte :daumen:
@Tom
Irgendwann ist die Ermüdung halt doch da und der Puls steigt aufgrund dessen nicht mehr stark an, er sinkt aber auch nicht mehr in den tiefen Bereich ab wenn z.B. ne Pause gemacht wird - so sind meine Erfahrungen bei längeren Belastungen ;)

good morning ladies and gentleman :D

muss mich doch auch nochmal melden
Wie geht es Euch?
ich hoffe allen soweit gut ;)
habe jetzt schon längen nciht mehr reingeschaut, von daher habe ich leider keinen Überblick :rolleyes:
Irgendwas wichtiges passiert in den letzten 1, Wochen??
Jemand schon einen Ironman gefinisht??? :D
Drück Euch die Daumen, dass ihr gut in die Saison startet (Gesund und verletzungsfrei)

mein erster Termin ist schon in 5 Wochen :eek:
Musste gerade ein zwei wöchige Zwangspause einlegen, aber am Samstag habe ich wieder angefangen zu trainieren :mex:

So, bin weg, kämpfe mich durch den Regen zum schwimmen dann zur Massage und dann zum einkaufen :wink2:

Muss ich für`s Radfahren nachher tatsächlich den Crosser mit Schutzblechen reaktivieren, ich dachte, den könnt ich jetzt einmotten. Rolle ist auch abgebaut. Naja, Regenklamotten an und gut ist.

Tschööööööö :wink2:

@ Patze,
Glückwunsch zum HM Debut!
Wie weit lagen die Verpflegungsstellen denn auseinander?
Wenn du erst bei km 15 vom 1:40 h Kurs abgekommen bist und ab da, auf den letzten 6 km noch mal 8 min verloren hast, das sind 1,5 min/km, heißt das dir fehlt entscheidene Ausdauer!!

Danke Jungs! Ich hab mich am Anfang total gut gefühlt, aber die vielen Wellen waren dann doch etwas heftig. besonders die 2 Schlussanstiege (einer davon war verdammt giftig). Da ich am Anfang rausgenommen habe dachte ich, dass ich dann später noch schneller laufen kann. Pustekuchen ;)
Habe ein paar Läufe um die 25 km gemacht. Scheinbar zu wenig. Soll ich noch mehr davon im Training einstreuen bzw. welche Tipps könnt ihr mir noch geben?

@headhunter
Neues? triduma ist auf Malle, die anderen bereiten sich darauf vor, ADJ ist mit seiner Angebeteten nen HM in Prag gelaufen usw usw :blabla: :blabla:

Was machste in 5 Wochen??

Moin Adrenalino, also alle schön weiterhin am trainieren ;) brav

Am 08.mai ist der Tria in Buschhütten ;)

Guten Morgen...

irgendwie bin ich immer noch am Sack...daran merkt man wohl, dass man älter wird...2 Tage saufen hinterlassen einen üblen Eindruck im Körper....

Heut Abend muss ich unbedingt sporteln, um wieder in die Spur zu kommen...

Ihr hattet aber auch ein gutes We, wie ich lesen konnte...

Gratulier Euch allen zu Euren Leistungen!

Jetzt erst mal schaffen und Kaffee!:)

Morning :)

Heute evtl. nur Schwimmen, mein Körper sagt, daß er pausieren mag, Trainingseinheit heute, u.a. 285km (Auto);)
@joe u. Patze: congrats
@Patze: Tempohärte fehlt

Zurück