• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13

Ja, Underwatermasterkochi,

so ist es schon für recht Fortgeschrittene, normal wäre ja Badewanne mit Händen seitlich, wie hier;)

Btw- hat wer ein Netbook, das er verkaufen will?

Die Jungs im Video führen die Übung aber falsch aus. Die Arme gehören unter Wasser fest an den Körper und nur die Hände werden bewegt ;)

..also quasi die "Gleitphase" kürzen und eine permanente Bewegung reinbringen!?

Essato :)

Probier`s mal aus, anfangs wirst du taumeln, mit der Zeit sollte es sich stabilisieren. Wenn es gar nicht klappt dann lass es lieber, wir wollen ja nix über`s Knie brechen ;)

Gleiten gibt es doch!
Gerade wenn ich die besseren Schwimmer beobachte ist es deutlich zu sehen, je besser/schneller, desto mehr gleiten die Jungs;)
Da ziehe ich 1,5 x, die "gleiten" während der Zeit einfach so, ähnlich Jesus, ohne etwas zu tun.
Auch ich bin mit weniger ziehen schneller, als viele andere, die wie wild ziehen:)

Man kann sich doch auch abstoßen und gleitet einige Meter und genau so ist es beim schwimmen, wenn man sich erfolgreich im Wasser abdrückt, gleitet man zunächst!

just my 2 cents

@ Adj,
es ging ja wohl auch weniger darum wie wild zu ziehen, sondern einen gleichmäßige Bewegung hinzubekommen. Zumindest habe ich das so rausgelesen.

.....
Gerade wenn ich die besseren Schwimmer beobachte ist es deutlich zu sehen, je besser/schneller, desto mehr gleiten die Jungs;)
.....

Ich habe genau den gegenteiligen Eindruck. Die Schnellen sind immer in Bewegung.

My 2 Pennies...
:)

Edit: Was mit den schnellen Mädelz :D

.

@ Adj,
es ging ja wohl auch weniger darum wie wild zu ziehen, sondern einen gleichmäßige Bewegung hinzubekommen. Zumindest habe ich das so rausgelesen.

Ist mir schon klar;) Wir haben alle noch viel zu tun, wenn ich nur an den 13jährigen denke, der immer munter neben mir schwimmt und in der gleichen Zeit 1k mehr raushaut....

So, ich werde mich jetzt mal ernsteren Themen widmen, denn sonst ist Ebbe in der Kasse, wenn ich hier nur rumspamme :wink2:

Moin!

Heute Abend schwimmen,m gleich nochmal aufs RR.

TT Aufsatz sollte morgen kommen :)

Ansonsten investiere ich derzeit alles in MTB-Aufbau.

Als erstes kommen die Disc Brakes, danach der Rahmen.

Ich habe Metal gehört, und einen Tippfehler bei Max gesehen.

Umzug?

acuh gerade erst hinter mir, würde ja evtl auch vorbeikommen, soweit ich Zeit habe und nicht nerve, wobe ich nicht weiß ob ich eine Hilfe wäre.

Den Kranken eine gute Besserung, den gesunden ein gutes Träning.

mfG
sky

Ähm..gleiten?

Fett schwimmt oben :D
..mal schnell Schokolade holen...

Ich bedanke mich für die vielen PNs-das wird ja ein richtiges Forumsfest :daumen:

Shit! Dann geh ich halt mal heiß baden! :-)
ich hab in der neuen Wohnung nämlich ne Eckbadewanne :D

Zurück