• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13

@akki
Ja, ich weiß:(
Ich habe Sonntag auch meine 2 Jungs, da die "Mudda" auch nicht da ist, hätten sie sonst zur Tante, oder so gemußt....
@all
Statt Montag um 17.30 der übliche Lauftrefftermin habe ich gerade für 17:30 einen Pysiotermin vereinbart:crying:

Ähm, Krankengymnastik, meine ich; steht ja am Rezept so;)

sorr adj, dass ist dann natürlich was anderes. auf jeden fall gute besserung für dich und versuch die füße nen bisschen still zu halten - auch wenn das (wie jeder ausdauersportler weiss) nicht immer einfach ist.
das wird schon wieder und du kommst gestärkt aus der sache raus - war bei meinen verletzungen zumindest bis jetzt immer so.

So, wieder da vom Shopping:) Beim RP hab ich mich dann für die Brooks Green Silence entschieden. Die haben einfach besser gepasst als der Nike-Schuh.
Jetzt gehts erst mal ne Runde die Schuhe richtig testen:):wink2:

Hallo? Hier liegt noch Eis und Schnee! Nicht zu wenig!
Wenn dann kommt nur die recht "flache" Rolle in Frage!
:daumen:

Äh ja, habsch vergessen, des mit dem weißen Dreckszeug :o
Rolle dürfte kein Problem darstellen, dann machste eben mehr Rad-Km :)
@akki
Schön, freut mich wenn die Einheiten gut ankommen :D
@all
Mist, musste vorhin etwas länger arbeiten, daher bin ich erst um 13:35 Uhr zum Lauftraining gekommen, hab`s daher gekürzt und bin statt der 3-Flachsprintserien halt nur 2 gelaufen, hat aber auch gepasst und war aufgrund der Sturmböen hier auch anstregend genug :devil:

Bergsprints durfte ich nicht wegen dem Fuß, die Flachsprints gingen aber bestens. Die Schwellung am Fuß ist auch so gut wie weg, Retterspitz rules! :daumen:

Denke ich nicht, wenn man etwas auf den Körper hört, kann man die Umfänge schon so steigern. Ich denke eher es waren die plötzlichen 30+ Läufe, die setzen dem Körper viel mehr zu als 20er.

....also doch zu schnell gesteigert! Oder lese ich da was falsch? :confused:

JETZT, ja... aber er hat doch geschrieben, dass es sich als letztens die Diadora geholt hatte. :)

Ach übrigens, ich hab endlich meine Lauf-KM im KM-Spiel nachgetragen :o

@ adrenalino,
in Post #985 sprach er auch von Diodoras!!

Post 985, das ist ja ne gefühlte Ewigkeit her :lol: daran soll sich ein alter Mann erinnern :D

Hi Martin! :wink2:
Also die letzten zwei verbliebenen BF-Wackelkandidaten melden sich endgültig fit! Nina ist topfit und hochmotiviert :) und ich werde auch laufen!
:devil:

Hi ADJ :wink2:
Deine BF-Startunterlagen enthalten zwei Wohlfühl-Thermeneintritte die deine Regeneration fördern :)
Außerdem kannst du dir im Hasslinger Hof die Schmerzen wegtanzen ;)
Also auf gehts! Hinfahren, trotzdem Spass haben!

:)

@ Kochi und Nina :wink2:

BirgitL hat heute in BF angerufen. Hotelzimmer sind erst ab 14:00 Uhr frei.
Wollen wir uns in der Lobby dort treffen (auch 14:00 Uhr)?

Dann zum Startunterlagen abholen und in die Therme zum eingewöhnen und abends in den Haslinger Hof die bayrische Küchen genießen??

Gruß
Martin

Nein, ich meinte das man nicht sagen kann das der reine Wochenumfang zu hoch war. Ich wollte damit sagen das man vor allem mit den sehr langen Läufen vorsichtig sein muss und das sozusagen der "Genickbruch" war.

Nein, ich meinte das man nicht sagen kann das der reine Wochenumfang zu hoch war. Ich wollte damit sagen das man vor allem mit den sehr langen Läufen vorsichtig sein muss und das sozusagen der "Genickbruch" war.

... wobei ich die Intensitäten wesentlich gefährlicher finde!

Aber alles Spekulation, vllt. ganz normal, das bei ständiger (Hoch)belastung mal was kaputtgeht ( siehe Triduma)

No Risk, No Fun!:devil:;)

Gruß

"ausmSauerland"

... wobei ich die Intensitäten wesentlich gefährlicher finde!

Aber alles Spekulation, vllt. ganz normal, das bei ständiger (Hoch)belastung mal was kaputtgeht ( siehe Triduma)

No Risk, No Fun!:devil:;)

Gruß

"ausmSauerland"

Ja klar, aber 10 schnelle km find ich nicht so schlimm wie 35 GA1 KM.

Hm, die Meinungen über die langen Läufe z.B. gehen ja eh sehr auseinander. Ne eindeutige Richtung konnte ich bisher nicht feststellen. Ich kenne einige "reine Läufer", manche machen in der Marathon-Vorbereitung 8-10 lange Läufe von +30km, andere machen das ganze Jahr über wöchentlich nen langen Lauf +30/35km, ich kenne aber auch zwei Kandidaten die max. 27/28km laufen und nen Marathon im 2:50/3:00 Std. Bereich laufen :ka:

Muss wohl jeder für sich rausfinden inwieweit die langen Läufe vetragen werden und wieviele es sein "müssen" ;)

Muss weiterarbeiten......

@ mustang,
wie laufen sich die Diodora Flyer?

Ich fand sie anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Ich finde die Sohle ziemlich hart, aber da hab ich mich dran gewöhnt. Sie sind gut laufbar auf Asphalt/festem Untergrund und bieten auch guten Halt bei Schotter- und Waldwegen. Das Schnellschnürsystem am Schuh und die vielen Anziehilfen sind absolut top für nen Triathleten! Ich finde, man kann ihn gut auf kurzeren Distanzen bis zur OD laufen. Längere Distanzen würde ich aber nicht damit laufen, aber das probier ich auch mal im Training aus.
Ach ja, letzte Woche bin ich mit diesen Schuhen einen progressiven Tempodauerlauf gelaufen, also im unteren GA1 angefangen und mit der Zeit bis zu GA2 gesteigert. Das ging mit diesen Schuhen wirklich gut, allerdings war zu Hause dann mein rechter Fuß richtig blutig. Beim Laufen hab ich das aber nicht gemerkt. Die Ursache dafür war allerdings ein etwas zu spitz geschnittener Fußnagel, der am anderen Zeh gescheuert hat.
Das hatte ich bisher noch bei keinem Schuh. Aber vielleicht ist der Diadora auch auf schlanke Italiener-Füße genormt;):D

Pffh......auch noch kleinlich sein :lol:
@Max
Diadora? Hat Mustang sich net Brooks geholt? :confused:

Den Diadora hatte ich mir bei meiner Bestellung bei Magic Sportfood mitbestellt. Der war dort mit 48€ im Angebot. Den Brooks hab ich mir dann heute von nem Gutschein geholt.
Echt ein superleichter und schneller Schuh. Werde ihn aber ausschließlich für Asphalt und festen Untergrund benutzen. Bei Laub oder Dreck wirds in Kurven selbst bei nem Tempo von 5:30/km schon teilweise ganz schön rutschig.

Zurück