• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13

Ist Kraft und Stabi nicht das Selbe?

Nää! Kraft an Geräten, Stabi mit dem eigenen Körpergewicht ;)

Genau

ich trage mal was sinnfreies bei:

http://www.youtube.com/watch?v=Gp09Sdrw2W4&feature=related
:spinner:

und noch einer

http://www.youtube.com/watch?v=Q5H7IYPw40Q&feature=related

got my pedal 2 the floor passt ja wieder entfernt hier rein

Völlig sinnbefreit :D

Hallo zusammen,
ich melde mich mal kurz :wink2: Ab morgen dann wieder regelmäßig :D

@ Walter: ich drück dir die Daumen! Hut ab wer sich an sowas wagt! :daumen: Fotos nicht vergessen!

Guts Nächtle,

der gerade Babyfütternde Cube :)

Erste 3km-Swimsession ever! Soviel bin ich noch nie in einer Trainingseinheit geschwommen :-)

Euch allen einen schönen Abend und gute Nacht!

@Tobi
Ich hab immer noch alle meine Weisheitszähne und geb die auch net her :D
Ist das immer noch so ne kleine OP wenn die Dinger raus müssen?
@cube
Jetzt noch füttern?? Hunger wie der Papa, was? :lol: :D :daumen:

Will meine auch ne hergeben, das klingt nach Trainingsverlust. Naja ne OP ist es nur wenn die schief liegen, bei mir wäre es normales entfernen also keine große Sache, macht also der Pförtner wie man so sagt.

Cube sag dem Kleinen und der Mama einen schönen Gruß.

Will meine auch ne hergeben, das klingt nach Trainingsverlust. Naja ne OP ist es nur wenn die schief liegen, bei mir wäre es normales entfernen also keine große Sache, macht also der Pförtner wie man so sagt.

mach Dir keinen Kopf...Die Weissheitszähne braucht kein Mensch...Im Gegenteil sind sie erwiesenermassen in viellen Fällen Krankheitsherde bzw.Ursachen für körperliche Defizite (nicht umsonst wurden früher bei der Auswahl von zB Kadersportlernn in der DDR Sportler ohne WZ bevorzugt ggü. gleich leistungsstarken wegen besserer Perspektiven...Deine Leistungsfähigket wird also unmöglich schlechter ...im Gegenzug hast Du wie ich vielleicht das Glück das danach Problemfelder im Körper besser sind...(bei mir wars der Rücken)

wie immer sind das meine rein subjektiven Erfahrungen...also glaubs oder glaubs nicht...mir hats geholfen...

und beim richtigen Zahnarzt kannst Du pro Sitzung 2 Zähne entfernen lassen und bist am nächsten Tag wieder fit...(also ich hab zB dann wieder Spinning gegeben...)

und : leicht ist schnell... 4x X Gramm...
Joe

Guten Morgen....

hab gestern noch nen Film bei Tria-Szene angeschaut.Über die Polar-Software.Der Lebensgefährte von Heidi Jesberger hat da die Pro Trainer 5 vorgestellt.
Da er seinen eigenen Laptop dabei hatte wurden auch Daten von Heidi Jesberger gezeigt.

Heidi Jeseberger hat ab dem 1.12.09(da geht ihr Trainingsjahr los) 977 std trainiert.Im Schnitt kommt sie auf 18.xx die Woche....und das als Profi...

Triduma trainiert also deutlich mehr:eek::wink2:

Heute gehts 1.40 std laufen...das Wetter sollte theoretisch besser werden...

Wünsch Euch nen schönen Tag!:wink2:

Nää! Kraft an Geräten, Stabi mit dem eigenen Körpergewicht ;)

Genau

Völlig sinnbefreit :D

Guten Morgen!:wink2:

Dann versteh ich Euch aber nicht!
Wenn ich im Studio ein Ganzkörpertraining mit Gewichten mach, warum macht man dann am selben Tag daheim nochmal ein Training ohne Gewichte?Was wird damit bezweckt?:confused:

Moin Moin,
Weisheitszähne kann aber auch länger als 1 Tag dauern, ich habe meine auch Paarweise entfernen lassen müssen, bei der der 1ten Seite war nach 2 Tagen alles wieder halbwegs im Lot, auf der 2ten Seite hat es 1 Woche gedauert!!

@ Tobi,
das ist dann kein Trainingsverlust, da hast du schlicht andere Sachen im Kopf, beispielsweise die Schwellung wegzubekommen.

@ all,
heute große Trainingssession, mit 2 Stunden Rolle und 1,5 h Laufband.
Sollte derart ausgeruht als Test gehen.

Morsche!

@kupferle
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Bei Stabi sind viele Übungen dabei die die Koordination schulen, z.B. einbeiniges stehen auf dem Wackelbrett, dazu Übungen für die Bauchregion wie Sit-Ups usw.......da ich zu hause nen Gymnastikball hab ( so einen wo man sich drauf setzen kann ) und ein Wackelbrett mach ich eben einiges hier ;)

@Max
Recht haste, wenn man mit dicken Backen durch die Gegend läuft denkt man an vieles, aber bestimmt nicht an`s trainieren :o

Ich unterscheide auch zwischen Krafttraining und Stabis.

Krafttraining ist für mich an Geräten das gezielte Training einzelner Muskelgruppen - häufig isoliert und dafür mit maximaler Belastung und wenig Wiederholungen.

Stabis haben hingegen das Ziel nicht die grossen Hauptmuskeln zu trainieren, sondern den gesamten Stützapparat der Körpers zu schulen und zu trainieren. Dies erreicht man besonders gut auch über instabile Übungen mit Swissball und Wackelbrett. Dort werden Balance und Feinmotorik des gesamten Stützapparates im Zusammenspiel trainiert. Ist also etwas völlig anderes als das Mucki Training an Geräten.

Zurück