• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13

Hey,
erstmal danke für die lieben Glückwünsche. :jumping::daumen::love:.

Leider ist auch etwas ganz blödes passiert, bei uns wurde die Nacht eingebrochen und daher hatten wir recht viel Stress wegen Polizei etc... . Somit musste ich meinen geplanten 19km Geburtstagslauf canceln, denn in 30 Minuten kommt die bucklige Verwandtschaft und da muss ich ja da sein. :mad: Zum Glück wurden nur Getränke und ein paar Konserven gestohlen.

Scheiße!:mad:

Konserven kann man aber verschmerzen...schlimmer wäre bestimmt Dein Felt gewesen!

Ist aber trotzdem ein blödes Gefühl..bei uns wurde auch mal eingebrochen...ausser Essen war damals nur ein Videorekorder weg...

Feier schön!

Mein Felt hängt hinter mehr*hinter schau-anzwinker* und mein anderer Renner ist auf der Rolle. Zum Glück. Aber es wäre auch anderes wertvolles Zeug da gewesen. Genommen haben sie 1 Kasten Bier 1 Kasten Cola(beides für den Besuch heute :mad: ) und dann noch selbstgemachte Marmelade.
Das blöde ist halt die Rennerei die man hat, die Polizei war über eine Stunde da.

Hallo zusammen,
heute vormittag bin ich sechs Rennen vom indoor-bike-league Marathon auf der Rolle gefahren. 3Std.45.
Würden noch zwei fehlen dann wär der Marathon komplett und käme in die Ergebnisliste. Mal sehn vielleicht fahr ich die nachher noch, ist halt eine lange Bruttozeit aber ist ja egal.
Gruß
triduma

Mal ne Frage an Joe und Adrenalino(vielleicht auch die andern): Ich spiel mit dem Gedanken mir spätestens für nächsten Herbst/Winter ein MTB zu kaufen, um dann auch mal GA1 Einheiten draußen machen zu können. Was könnt ihr da empfehlen? Was bräuchte ich bei 1,82cm(Rennrad RH 56/58) für eine Größe? Sollte ich eher ein Hardtail oder ein Fully nehmen? Am Anfang würde ichs erstmal nur zum Training nehmen, vielleicht 2012 auch mal den ein oder anderen MTB Marathon oder Cross Triathlon.

Würde sowas reichen?

Hi Juengelchen,
Ich schalte meinen Garmin Forerunner ein und lege ihn im Freien irgendwo hin währen ich mir die Schuhe anziehe. Fast immer hat er innerhalb 1-2min vollen GPS Empfang. Hatte noch nie Probleme damit.
Auf meinem Samsung Wave 2 hab ich jetzt das Smartrunner App. Hab es aber noch nicht ausprobiert.
Gruß
triduma

Hallo
gestern hatte ich beim laufen mal mein Wave dabei und hab das Smartrunner App getestet.
Mein Garmin Forerunner zeigte genau 24km an und auf dem Smartrunner hatte ich 24,09 km. Ist ein nettes Spielzeug aber meiner meinung nach etwas umständlich mit dem Handy. Den Forerunner hab ich am Arm kann also Laps oder kurze P...Pause rausstoppen und hab das Display immer im Blickfeld. Das Handy hab ich in der Tasche und müsste es immer erst rausnehmen um nach den Kilometern oder der Geschwindigkeit zu sehen.
Für jemanden der keinen Forerunner oder Polar mit Distanzmessung hat ist es aber eine gute Alternative.
Gruß
triduma

Mal ne Frage an Joe und Adrenalino(vielleicht auch die andern): Ich spiel mit dem Gedanken mir spätestens für nächsten Herbst/Winter ein MTB zu kaufen, um dann auch mal GA1 Einheiten draußen machen zu können. Was könnt ihr da empfehlen? Was bräuchte ich bei 1,82cm(Rennrad RH 56/58) für eine Größe? Sollte ich eher ein Hardtail oder ein Fully nehmen? Am Anfang würde ichs erstmal nur zum Training nehmen, vielleicht 2012 auch mal den ein oder anderen MTB Marathon oder Cross Triathlon.

Würde sowas reichen?

Hallo Juengelchen,
ich bin zwar kein Mountainbiker aber antworte trotzdem mal.
Größe denke ich wirst du ein 20" brauchen.
Ich würde auf jeden Fall ein Hardtrail nehmen und darauf achten das man die Federgabel vorne schnell mit einem Hebel am Lenker feststellen kann.
Bin mal gespannt was unsere MTB erfahrenen antworten.
Gruß
triduma

genau :D

Danke... wahrscheinlich hats jetzt doch wieder Neuschnee wie letztes Jahr,dann wirds wieder haarig...

Joe
uuups jetzt ist der Didier vorne...und wirds wohl auch bleiben...

Hi Joe,
ich hab mir die ice-rider Homepage auch grad mal angesehen.
Fährst du da mit Spikes?
Ich wünsch Dir viel Erfolg morgen. Hoffentlich haben sie auf der HP dann nächste woche ein paar Bilder.
Gruß
triduma

Ich finde das ein nettes Angebot. Das Bike reicht dicke für den Einstieg in die MTB Welt. Bin sowieso kein Freund von Fullys und würde daher immer ein Hardtail empfehlen. MIt der Gabel bist du schon sehr gut ausgestattet. Die übrigen Komponenten sind gute Einsteigerklasse. :)

@ tobi,
hardtail rulez!!
großer Federweg und große Scheibenbremse vorne, hinten ohnehin!
Lockbar vom Lenker aus.

@Tobi und @Hilmar

Wünsche euch alles Gute zu eurem Geburtstag!!!

:bday_2::bday_2::bday_2:

Gebt zu, ihr habt euch abgesprochen :p

Ich wünsche euch eine verletzungsfreie Saison und dass ihr eure Ziele erreicht!

Grüße aus M
:wink2:

Würde sowas reichen?

Das Bike ist echt super ausgestattet, lass dir aber bitte mal die Geometrie-Daten zuschicken, das übliche : Sitzrohr mitte Kurbel bis Sattelrohrende, Oberrohr mitte Sitzrohr bis mitte Steuerrohr. Dann sehen wir weiter :)

@all
Bergsprints bzw. KA am Berg erledigt, und weil so schönes Wetter war hab ich das auslaufen noch etwas verlängert, letzlich sind`s 13km bei 1:20 Std. geworden :)

Würde sowas reichen?

Hey Juengelchen,

ein MTB ist schon ne coole Sache. Aber was ist denn mit deinem Ridley Crossbow? Hast du den verkauft? Ich finde den Crosser ne feine Sache im Winter. Damit mach ich zur Zeit meine ganzen GA1-Einheiten draussen:). Und du kannst damit auch prima auf der Straße fahren. Bei den Cross-Trias und Cross-Duas, an denen ich bisher teilgenommen habe, waren die Crosser vom Speed her eigentlich auch immer im Vorteil.
Lediglich bei der Teilnahme an einem MTB-Marathon wirst du um ein Mountainbike nicht drumherum kommen;)

Mein MTB nutze ich eigentlich nur im Gebirge mit Single Trails....

Hey Juengelchen,

ein MTB ist schon ne coole Sache. Aber was ist denn mit deinem Ridley Crossbow? Hast du den verkauft? Ich finde den Crosser ne feine Sache im Winter. Damit mach ich zur Zeit meine ganzen GA1-Einheiten draussen:). Und du kannst damit auch prima auf der Straße fahren. Bei den Cross-Trias und Cross-Duas, an denen ich bisher teilgenommen habe, waren die Crosser vom Speed her eigentlich auch immer im Vorteil.
Lediglich bei der Teilnahme an einem MTB-Marathon wirst du um ein Mountainbike nicht drumherum kommen;)

Mein MTB nutze ich eigentlich nur im Gebirge mit Single Trails....

Kleiner Einspruch : es gibt immer mehr Cross-Duas und Cross-Trias bei denen nur MTB`s zugelassen sind, wenn Tobi mal nen offiziellen DTU-Cross-Tria ( als Beispiel ) machen möchte dann kommt er da um ein MTB nicht rum.

So sind z.B. bei den XTerra-Rennen ( Zittau, Neckarsteinach ) nur MTB`s zugelassen ;)

Würde sowas reichen?

wenn du nicht eine sehr aussergewöhnliche Schrittlänge hast passt 20Zoll wie Triduma geschrieben hat. 19Zoll könnte gerade mit einem langen Oberrohr wie zB Canyon auch passen.Weisst Du Deine Schrittlänge ? Canyon bietet in meinen Augen eh ein gutes Preis-Leistungsverhältnis...für ca.1500EUR würdest Du da auch ein sehr gutes Neues bekommen...bei gebrauchten muss man immer damit rechnen , dass die Verschleissteile durch sind und du da dann bald schön Geld hinlegen musst, weil Du Kette,Cassette etc. tauschen musst.

Andererseits gibt es gerade jetzt wo viele von 26 Zoll Rädern auf 29er umsteigen (wie ich,aber meine Räder im Keller sind Dir zu klein) schöne Angebote...

frag doch auch mal Triduma ob er nicht Beziehungen zu Cube-MTB`s hat...

Joe

Kleiner Einspruch : es gibt immer mehr Cross-Duas und Cross-Trias bei denen nur MTB`s zugelassen sind, wenn Tobi mal nen offiziellen DTU-Cross-Tria ( als Beispiel ) machen möchte dann kommt er da um ein MTB nicht rum.

So sind z.B. bei den XTerra-Rennen ( Zittau, Neckarsteinach ) nur MTB`s zugelassen ;)

Ah, okay! Das wusste ich nicht:o Dann natürlich noch ein Argument mehr:)

@ tobi,
hardtail rulez!!
großer Federweg und große Scheibenbremse vorne, hinten ohnehin!
Lockbar vom Lenker aus.

kleine Korrektur ;) : damit outest Du Dich als nicht ganz informierter bzw. als technisch nicht beschlagener Mountainbiker... man fährt, wenn dann die größere Scheibe vorne,weil der technisch versierte Biker hauptsächlich die Vorderbremse nutzt (wie beim Motorrad...) weil beim Bremsen das Gewicht mehr vorne ist und Du deshalb da besser verzögern kannst...(Physik)

Die meisten Lizenzler fahren deshalb vorne 180er und hinten 160er Scheiben...Leitbaufreaks (wie ich) 160er vorne und 140er hinten (sogar manche Worldcupfahrer)

Joe

Hi Joe,
ich hab mir die ice-rider Homepage auch grad mal angesehen.
Fährst du da mit Spikes?
Ich wünsch Dir viel Erfolg morgen. Hoffentlich haben sie auf der HP dann nächste woche ein paar Bilder.
Gruß
triduma

wenn nur Schnee liegt keine Spikes...

Aber erstens kommt es anders...

Ich wollte ja mit einer Läuferin den Duathlon machen...(da wäre auch Podest drin gewesen weil bisher noch kein Mixed gemeldet war...aber egal es ging nur drum mal ne Stunde Wettkampftempo zu fahren...)

Beim Bikeaufbau ist mir aber bei der Montage des Hinterrad-NoTubereifens mit Dichtmittel ein Mißgeschick passiert...wir hatten den Kompressor nicht nach oben abgeregelt und bei ca.5 Bar ist der Reifen von der Felge geplatzt...doof war, dass ich gerade die linke Hand zur Druckprüfung aufgelegt hatte...Ergebnis 3 Finger ohne Gefühl,wohl nichts gebrochen nur gequetscht und verstaucht...jetzt im Moment ist nur noch das Ringfingerendglied taub und ich spiel sogar mit dem Gedanken morgen doch zu fahren...

aber ich warte mal die Nacht ab und nehm noch ein Voltaren...

Joe
Fotos macht Sportograf,das sind die besten...aber nur kleine Vorschau Bilder wenn man keine bestellt...

Danke für die zahlreichen Glückwünsche!:bier:

Vorhin auf Adrenalinos Geheiß ein kleines Ründchen: :daumen:

DSC00044.jpg

DSC00045.jpg

DSC00048.jpg

und dann noch dieser neue Laufschuh in der schön dezenten Farbe:D

Anhänge

• 2011-01-22 19-27-12 - DSC00008.jpg
    2011-01-22 19-27-12 - DSC00008.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 55

kleine Korrektur ;) : damit outest Du Dich als nicht ganz informierter bzw. als technisch nicht beschlagener Mountainbiker... man fährt, wenn dann die größere Scheibe vorne,weil der technisch versierte Biker hauptsächlich die Vorderbremse nutzt (wie beim Motorrad...) weil beim Bremsen das Gewicht mehr vorne ist und Du deshalb da besser verzögern kannst...(Physik)

Die meisten Lizenzler fahren deshalb vorne 180er und hinten 160er Scheiben...Leitbaufreaks (wie ich) 160er vorne und 140er hinten (sogar manche Worldcupfahrer)

Joe

So hatte ich das gemeint!! :o

n´Abend,

besser spät als nie:

Allerliebsten Burzeltag Euch beiden:bday_2:

Heute haben nur Sonnenkinder ( meine bessere Hälfte auch)

Max Erfolg im neuen Lebensjahr und lasst Euch reich beschenken!

Danke für die netten Wünsche, hoffe es war richtig, denn Geschichte wird von Siegern geschrieben;)

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück