• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Das war im Beutel am 1. Mai beim "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt"-Radrennen drin. Hoffentlich liest das kein Schweizer oder Österreicher, aber ich würde es mit Almdudler vergleichen, so ne Art Kräuterlimo.

@Greif-Training: Das ist ja ein ziemlicher Hardliner. Er hat mit dieser Methode mit Sicherheit schon viele Athleten gepusht und wird es auch in Zukunft tun, aber mir ist das ne Spur zu hart. Ich denke, da würde der Spaß am Training drunter leiden. Im Moment noch kein Thema, aber vielleicht ja in ein paar Jahren.

Ich bin ja nur froh, dass Greif kein Schwimmtrainer ist und sich regelmäßig die Dramen in den Bädern der Nation anschaut:D
Eben war bei meiner Schwimmeinheit wieder ne Menge Treibholz unterwegs. War etwas schwerer heute, die Bahn zu behaupten, ging aber doch letztendlich;) Das Highlight des Trainings war jedoch, das sich bei meinem "100m all-out" zwei Damen beim Schwimmmeister über mich beschwert haben, dass ich doch viel zu schnell schwimmen würde:rolleyes:. Man dürfe doch gar nicht mit dieser Geschwindigkeit durchs Becken schwimmen:spinner::D:D. Der Schwimmmeister, den ich mittlerweile ganz gut kenne, hat die Damen dann aber aufgeklärt, dass es keine Geschwindigkeitsbegrenzung in Schwimmbädern gibt;) und ich mich ja in dem Sinn nicht daneben benommen habe und das man sogar in einem Schwimmbad damit rechnen muss, auch mal nass zu werden.
Aber irgendwie ehrt mich das auch: Zu schnell für das Hallenbad;):D:D

Jetzt gehts noch auf zum langen Lauf diese Woche und dann ist der Tag gut genutzt.
:wink2:

:lol:
Das mit der Geschwindigkeit ist echt der Brüller :D :daumen:

Bei uns in der Traglufthalle wird es bald lustig werden, denn das Hallenbad wird ab Februar geschlossen weil das Becken saniert wird. Das heißt, das all die freundlichen "Hochsleistungsfrühschwimmrentnerundrenterinnen" in die Traglufthalle müssen.

Da waren am Montag mal welche da.

Kamen in ihren Bademänteln ans Becken.

Hielten die Füße ins Wasser, erschraken fürchterlich ob des "unglaublich kalten Wassers".

Marschierten zum Bademeister und verlangten daß, wenn sie hier schwimmen würden, das Wasser bitte stärker geheizt werden möge denn das ginge ja gar nicht :spinner:

Ja und die Leinen müssten ja alle raus, so abgeteilt, das wär ja sowenig Platz ( ich vermute ja denen passt das net weil sie dann eben net in 4er oder 5er Reihen nebeneinander herschwimmen und babbeln können ).

Jedenfalls hat der Bademeister die Leutchen darüber aufgeklärt daß dies eben das Sportbecken sei und wegen der vielen Vereine, die hier trainieren, komplett eingeleint bliebe ( gottseidank ) und die Wassertemperatur wäre für ein Sportbecken ebenfalls ausreichend ( ca. 23-24° ).......

Mann oh mann.......

Ich mach heute abend auch meinen langen Lauf :)

Bei uns in der Traglufthalle wird es bald lustig werden, denn das Hallenbad wird ab Februar geschlossen weil das Becken saniert wird. Das heißt, das all die freundlichen "Hochsleistungsfrühschwimmrentnerundrenterinnen" in die Traglufthalle müssen.

Hielten die Füße ins Wasser, erschraken fürchterlich ob des "unglaublich kalten Wassers".

Marschierten zum Bademeister und verlangten daß, wenn sie hier schwimmen würden, das Wasser bitte stärker geheizt werden möge denn das ginge ja gar nicht :spinner:

Ja und die Leinen müssten ja alle raus, so abgeteilt, das wär ja sowenig Platz ( ich vermute ja denen passt das net weil sie dann eben net in 4er oder 5er Reihen nebeneinander herschwimmen und babbeln können ).

Jedenfalls hat der Bademeister die Leutchen darüber aufgeklärt daß dies eben das Sportbecken sei und wegen der vielen Vereine, die hier trainieren, komplett eingeleint bliebe ( gottseidank ) und die Wassertemperatur wäre für ein Sportbecken ebenfalls ausreichend ( ca. 23-24° ).......

Mann oh mann.......

Nur 23-24°C da muß man ja seinen Neopren mitbringen :eek:, das geht aber wirklich nicht :D. Was ist nur für ein Schwimmbad :lol: Da kann man direkt in Rhein schwimmen gehen, der ist noch wärmer ;).

Mann oh mann.......

Ich bin ja auch mal gespannt. Ab März gibts im Hallenbad Groß-Gerau auch keinen Warmbadetag mehr:p Das wird die Blümchenbadekappen auch auf die Barrikaden bringen;)

Langer Lauf beendet. Schwere Beine schon von Beginn an :o daher wurden es "nur" 17,2km in 1:40 Std. Aber die Athmosphäre war wunderschön : sternenklarer Himmel und Vollmond! Wahnsinn :daumen:

Essen liegt hinter mir, jetzt Couch und ausruhen.

Übrigens hatte ich schon während des Laufs Sodbrennen :( ich hab aber vorher kein Wasser mit Kohlensäure getrunken oder heute fettiges/süßes ( ess ich eh so gut wie nie ) gegessen, so frage ich mich : woher kommt das Sodbrennen? :ka:

@Adrenalino: Nach welchem Plan trainierst du? Auch nach den LD-Plänen aus der Triathlon Training? Dein Lauf sieht fast genauso aus wie mein langer Lauf heute:)........

Ihr habt ne öffentliche Laufbahn? Ihr glücklichen.....

Naja, ist halt noch so ne alte, rote Aschebahn, die auch nur von 9:00-15:00h geöffnet ist. Für Normalberufstätige blöd, für mich gut. Hab morgen frei und den Sportpark quasi für mich alleine :)

Naja, ist halt noch so ne alte, rote Aschebahn, die auch nur von 9:00-15:00h geöffnet ist. Für Normalberufstätige blöd, für mich gut. Hab morgen frei und den Sportpark quasi für mich alleine :)

Hat die täglich auf??? Dann wär das nämlich Montags ne Option für mich.....

Hallo,
ich hab ja diese Woche mein Lauftraining ein wenig angezogen.
Montag auf dem Laufband hab ich schon ordentlich Kilometerintervalle gemacht. Dinstag dann nur 8 km unter Schmerzen und heute 21 km auch mit Schmerzen.
Es ist der Wahnsinn wie schnell der Körper vergisst, und das nach so vielen Jahren und Kilometern. Nach 3 Monaten ohne Lauftraining alles weg.
Mir taten und tun die Füße, Schienbeine, Knie, Muskeln, Sehnen und Rücken ziemlich weh.:( Wie bei einem Anfänger.:o
Tempo konnte ich überhaupt nicht mehr machen.:(
Bin mal gespannt wie lange das dauert bis ich wieder einigermaßen laufen kann.
Gruß
triduma

Oh, du armer triduma,

nun gehts die wie fast allen Anderen;) (wenn sie etwas schneller oder länger laufen - mich nicht ausgenommen)

ich hoffe nur, daß dir deine Verletzung nicht wieder Probleme macht?

Hallo ADJ,
der Ermüdungsbruch spüre ich eigentlich überhaupt nicht mehr aber ansonsten tut mir während und nach dem Laufen so ziemlich alles weh.
Morgen mach ich Laufpause aber egal wie, am Freitag ist das nächste Lauftraining.:D Irgendwann wird es schon wieder besser gehn.
Gruß
triduma

Moin Moin,
was soll ich denn zu diesem Wetter sagen?
Wir hatten uns doch so schön berappelt und waren bei fast 2stelligen Werten angekommen und jetzt das -1°C Niesel, Danke!

Na gut, dann eben wieder Indoorsport!
1x Rolle + Laufband bitte!

@ triduma,
hoffentlich überforderst du deinen Körper nicht gleich wieder.
Viel Glück!

Morgen zusammen,

@triduma: du wirst sicherlich wieder schnell auf deinem alten Niveau laufen!

Heute mache ich noch Pause...ich hoffe morgen kann ich wieder moderat anfangen.

Moin Moin,
was soll ich denn zu diesem Wetter sagen?:(
Wir hatten uns doch so schön berappelt und waren bei fast 2stelligen Werten angekommen und jetzt das -1°C Niesel, Danke!

Na gut, dann eben wieder Indoorsport!
1x Rolle + Laufband bitte!

@ triduma,
hoffentlich überforderst du deinen Körper nicht gleich wieder.
Viel Glück!
Morning. hier fetter Schnee! omG

Zurück