• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

30km gelaufen. Danach 1100m geschwommen. Jetzt Oberschenkelpflege....

2 x 70.3 kostet weniger als aktuell ein Ironman.

Also 70.3 finde ich auch klasse, da ist der Mehrpreis gegenüber einer "normalen" MD schon fast gerechtfertigt. Bisher habe ich WI, St. Pölten, Clearwater gemacht, war alles super.
Klar ist ein Ironman "mehr".
Vielleicht sollte ich mich zu einem Ironman + einem 70.3 anmelden.
Ach, was weiß ich. Oder nur trainieren, nach Lust und Laune und nur kurzfristig starten, wenn's paßt;)

train on

Nachtrag
bin mit 2 Kumpel gelaufen,
der AK Meister stieg erst bei k 6 ein und lief insgesamt "nur" ca. 22km- denn mehr braucht er ja nicht, meinte er (haha, wenn er wüßte)
-außerdem meinte er dauernd "ich könnte auch schneller"
Kumpel 2, der Berglauf und Trailspezialist meinte dauernd "können wir nicht etwas Tempo rausnehmen, fühle mich wie beim Gebirgslauf bei km 70....."
-wir haben das anvisierte Tempo dennoch erfolgreich gehalten:)
nicht ganz einfach, denn teils ging es noch über's blanke Eis;)

@ ADJ,
was heißt mehr? Das kommt ja auf die Zielsetzung an, wenn du sagst du willst 2 MD machen und dabei deine Zeiten verbessern, ist das doch auch ne Zielsetzung.
Es muss ja nicht immer LD sein!

Servus Jungs,

hat einer von euch den Bell Sweep Helm in Gebrauch? Das 2010 Modell gibts für 109€ bei bike24.de. Der tät mir schon ganz gut gefallen. Vorher würd ich natürlich gerne noch ein paar Erfahrungen Sammeln. Kann da jemand helfen?
Danke euch.

Gruß

30km gelaufen. Danach 1100m geschwommen. Jetzt Oberschenkelpflege....

2 x 70.3 kostet weniger als aktuell ein Ironman.

Also 70.3 finde ich auch klasse, da ist der Mehrpreis gegenüber einer "normalen" MD schon fast gerechtfertigt. Bisher habe ich WI, St. Pölten, Clearwater gemacht, war alles super.
Klar ist ein Ironman "mehr".
Vielleicht sollte ich mich zu einem Ironman + einem 70.3 anmelden.
Ach, was weiß ich. Oder nur trainieren, nach Lust und Laune und nur kurzfristig starten, wenn's paßt;)

Hi ADJ,
30 km gelaufen, du bist ja voll im Marathontraining für Bad Füssing.:daumen:
Der neue 70.3 Mallorca hätte mir auch gefallen. Ausserdem machen da einige aus meinem Verein mit. Aber der Spaß kommt wenn man alles zusammen rechnet auf gut 1000 Euro. Und das wenn man nur 3 oder 4 Tage dort ist. Allein die Startgebühr kostet ja ab Januar schon 265,-Euro.
Wiesbaden kostet auch 210,- Euro. Aber gut, wer da mitmachen will und es sich leisten kann warum nicht.
Normale Mitteldistanzen wie Kulmbach oder Steinberger See kosten um die 100,- Euro. das lass ich mir ehr eingehen.
Gruß
triduma

Was meinst Du mit "Grenzen"?

Sorry wenn ich Dich älter gemacht hab-aber Räder streicheln ist für mich sehr sehr komisch....

wie gesagt...bei aller Liebe zum Sport

Also wenn du wirklich glaubst das ich mein Rad streichel, muss ich mir eher um dich sorgen machen :D also etwas spaß und Ironie muss man schon verstehen. Was ich mit Grenzen meinte steht etwas weiter vorn.

Den meisten Geldwert bieten Radmarathons, nicht nur der Ötztaler Radmarathon. ;)
Da ist man auch >8h auf dem Rad, sieht herrliche Alpenpässe, kann auch auf gesperrten Straßen fahren, zahlt "nur" ca. 80,-, bekommt noch schöne Dinge (DVD, Kalender in diesem Jahr, Pastaparty).

Ja und dann überlege ich mir noch den Tristar 111 auf Mallorca, denn da sind wir ja sowieso vor Ort, attraktive Strecken und ein ansprechendes Format, je mehr ich drüber nachdenke......

Den meisten Geldwert bieten Radmarathons, nicht nur der Ötztaler Radmarathon. ;)
Da ist man auch >8h auf dem Rad, sieht herrliche Alpenpässe, kann auch auf gesperrten Straßen fahren, zahlt "nur" ca. 80,-, bekommt noch schöne Dinge (DVD, Kalender in diesem Jahr, Pastaparty).

Ja und dann überlege ich mir noch den Tristar 111 auf Mallorca, denn da sind wir ja sowieso vor Ort, attraktive Strecken und ein ansprechendes Format, je mehr ich drüber nachdenke......

Aj für nen 111 bist du ein zu guter Läufer :)

Aj für nen 111 bist du ein zu guter Läufer :)

Nein, ich finde den ideal, auch die Streckenlängen!
Außerdem gefallen mir Traithlons/Wettkämpfe in schönen Ländern natürlich auch immer viel besser, als daheim irgendwas!
Ich melde mich da mal die Woche an- so ist dann zumindest schonmal 1 WK gebucht und man kann gleich mal schauen, ob's TL gewirkt hat:D

Evtl. würde ich "sogar" 1 Tag verlängern, was aber gar nichnt nötig wäre. I'll check.

Hi ADJ,
mit den Radmarathons hast du natürlich recht. Aber nur mit denen in Österreicht.
Der tristar Mallorca wär genau die richtige Distanz für mich. 1km swim.:D 100 bike und 10 run, wobei das laufen ruhig 20 km sein könnte dann würds noch besser passen.:D
Ich flieg aber schon am 16.04. wieder heim:o und laufe am 17. bei mir in TIR den Stadtlauf. Ist sozusagen Pflichttermin.
Gruß
triduma

Ordentlich trainiert Männer! :daumen:
Ich war noch 2km im Wasser-Lagen planschen.

Tristar 111 super Aj, dann hast Du doch schon was im Visier!

triduma-wäre der HM in Bad Füssing zu früh für Dich? Starte doch auch!

Ich muß Jüngelchen mal verteidigen-ich streichel mein Fahrrad auch und es hat auch einen Spitznamen! Ich habe eine innige Beziehung zu ihm! :love:
Aber, ich weiß auch wie Jüngelchen nachts schnarchen kann (trianight)-uiuiui-hoffentlich gewöhnt Dir das die Holde noch bis Malle ab :D

Einen schönen Sonntag Euch noch! :wink2:

Wow, heute bei bestem Crosserwetter eine schöne Runde um FFM gedreht. Bin auf über 70km gekommen:)

Heute auf der Ironman-Laufstrecke:

P1093206.JPG

P1093208.JPG

P1093209.JPG

So schön ich Schnee auch finde, so ein krasser Temperaturumschwung ist auch nicht gut. Das grobste sollte aber hier überstanden sein.

@Juengelchen: du hast ne feste Freundin? Was sagt sie denn zu deinen Trainingsumfängen?

Mein Lucero hat auch nen Spitznamen...ist doch ganz normal :D

@cube
Hochwasserbestandsbericht : Mainradweg auf Hanauer/Maintaler Seite völlig überflutet. Im Bereich Dörnigheim fehlt nur noch knapp 1 Meter und dann ist die B8 weg :eek: An der Mainkur stehen die Pfeiler der Autobrücke bereits im Wasser, vom dortigen Radweg ist ebenfalls nix mehr zu sehen. Bei mir hinterm Haus im Mainfeld steht das Wasser auch schon bedenklich hoch, da hat`s halt einige kleine und größere Seen und Tümpel die alle durch Bäche miteinander verbunden sind. Nur daß die Bäche keine Bäche mehr sind sondern kleine Flüsse :eek:
Der Radweg zum Dörnigheimer Schwimmbad ist ebenfalls weg. Und an der Nidda gibt`s weite Teile des Radwegs ebenfalls nicht mehr, in Bad Vilbel stehen flußnahe Grundstücke und Garagen unter Wasser.

Jetzt fahre ich mich aus und geh dann duschen. Dann kurz Couch, dann essen machen.

Servus Jungs,

hat einer von euch den Bell Sweep Helm in Gebrauch? Das 2010 Modell gibts für 109€ bei bike24.de. Der tät mir schon ganz gut gefallen. Vorher würd ich natürlich gerne noch ein paar Erfahrungen Sammeln. Kann da jemand helfen?
Danke euch.

Gruß

Wo sind die Experten? Was für Helme habt ihr/ könnt ihr empfehlen?:confused:

thx:wink2:

Wo sind die Experten? Was für Helme habt ihr/ könnt ihr empfehlen?:confused:

thx:wink2:

Jeder Schädel ist anders. Wenn dir der Helm gefällt und paßt - nimm ihn.

Ich habe irgendeinen Giro und den guten alten Rudy.
Mir ist wichtig, daß ich nicht darunter schwitze und das er leicht ist.

n ´Abend

Spitznamen:D:

Renn/ Tria/ irgendwas - Bike: Stahlroß:floet:

ATB: Trekker:D

Ergo: Folterknecht:devil:

@deepflyer, Helme:ka: - =ADJ:) vgl. die Preise im Netz, wenn gut und Du mit dem "Topf" nicht aussiehst wie "Piß ausse Schublade" und das Geld im Portemonaie schreit: Lass mich raus!, dann dran:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück