• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Gut, wir sind anders.
2:15h Rolle-triduma, schnall Dich an-ich komme!
:lol:

Kids sind immer schlauer als man(n) denkt-die veräppeln einen permanent :D

Guten Morgen!

..ähm..Joe..was fressen Wombats denn eigentlich so?

eigentlich deckt sich das ziemlich mit meinem Speiseplan...von A (wie Alles ausser Kümmel+Lakritz) -Z (wie Zabaioneeis) eigentlich alles was man kaufen oder draussen direkt von Bäumen oder Sträuchern wegmachen kann...

und wie ich von Allem dann auch noch sehr grosse Portionen...:rolleyes:

Joe

guten morgen! hab mal ne frage. gestern abend beim rollentraining steht der unternachbar vor der tür und macht mir voll die szene - er hält den lärm nicht mehr aus bla, bla. komischerweise fahre ich schon seitdem ich dort wohne (vier jahre) auf der gleichen rolle und in der vergangenheit hat er sich noch nie beschwert.
werde heute mal das sachliche gespräch suchen. aufs rollentraining werde ich nicht verzichten - aber irgendwas in sachen geräuschdämmung will ich ihm auch gern präsentieren. was kann ich also in sachen lärmminimierung tun?

guten morgen! hab mal ne frage. gestern abend beim rollentraining steht der unternachbar vor der tür und macht mir voll die szene - er hält den lärm nicht mehr aus bla, bla. komischerweise fahre ich schon seitdem ich dort wohne (vier jahre) auf der gleichen rolle und in der vergangenheit hat er sich noch nie beschwert.
werde heute mal das sachliche gespräch suchen. aufs rollentraining werde ich nicht verzichten - aber irgendwas in sachen geräuschdämmung will ich ihm auch gern präsentieren. was kann ich also in sachen lärmminimierung tun?

waschmaschinenmatte etc...aber das dämpft nicht die Schwingungen,die der Nachbar unter Dir immer abbekommen wird.

versuch eher mit dem Nachbarn feste Rollenzeiten auszumachen,damit er weiss wann er am besten mit seinem Hund Gassi gehen sollte...oder Zeiten wo Du nicht fährst um Ihn nicht zu stören... nicht nach 20Uhr, nicht vor 10Uhr am Wochenende...etc... und sag Ihm dass Du dann max. eine Stunde oder 90 min fährst...(länger braucht kein Mensch...)

oder biete ihm an dass er auch mal auf die Rolle darf...zB um seine Wampe wegzutrainieren oder so...

Konversation ist immer besser wie Konfrontation...

und wenn er beide Fremdwörter nicht kennt sag Ihm, dass er noch Glück hat nicht unter Triduma zu wohnen (ich sag nur 6H 20min...:p)

Gruß Joe

Nutzt du dann eine Aufsteigehilfe??

:lol: :D :eek: :spinner: :idee:

Nein, nicht wirklich! Was denkst du denn wie hoch das ist bzw. wie dick die Bretter sind? :D

Mal sehn vielleicht mach ich ein Foto, vielleicht auch nicht, sonst hagelt es womöglich blöde Bemerkungen, ich kenn doch meine Pappenheimer!! ;)

Teufelchen: Du bist einer der Pappenheimer, feuer schon nen Spruch raus! :devil:
Engelchen: Sei lieb, wir sind hier im Kuschelforum. :love:
Teufelchen: Komm schon, für blöde Bemerkungen bist du Spezialist. :devil:
Engelchen: Reiß dich zusammen, sehe das Gute im Menschen :love:
Teufelchen: Dicke Bretter, und auch noch instabil, das ist doch eine Steilvorlage :devil:

:D:D

@Adrenalino
Pics or it didn't happen:D:lol:

@Geräuschdammfraktion
höhere Frequenzen fahren, dann wird's allgemein ruhiger:D
Man darf auch was hören, denn die lebst ja in keinem Mausoleum;), jedem Mieter ist es gestattet auch mal etwas lauter zu sein, es soll ja auch Leute gegben, die ein Musikinstrument spielen (hört dann das ganze Haus -mein Sohn hat ein nettes Saxophon) oder eine kraftvolle 5.1 Anlage haben- solange das nicht zu den Ruhezeiten (22-7 und 12-13, individuell geregelt) ist, ist ein wenig Rollenbrummen von den anderen Mietern zu tolerieren.
Ich selbst habe nur eine Matte (k.A. ob Iso- oder Sportmatte) untergelegt und gut ist's;)

Zurück