• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Sterne ,glaub Du bist schon sternhagelvoll am frühen Sylvestermorgen :aufreg:
Warum kann ich das nicht wissen als Fan eines so wunderwunderschönen Vereins (O.K. ,wir sind etwas erfolglos ,aber was solls ).Geb Dir gleich ,dass Du Sterne siehst :spinner::droh:

AJ ,machs Dir gemütlich und komm gut ins nächste Jahr , schön Dich kennengelernt zu haben auf der Wies`n :wink2::bier::daumen:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

In eigener Sache:

Hiermit beende ich mein sportliches Jahr 2010 mit durchschnittlich 10,79 Stunden pro Woche.
TSCHAKKA!
Bin selbst überrascht...

Und hier für cube:
 

Anhänge

  • 02518b.jpg
    02518b.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 66
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

In eigener Sache:

Hiermit beende ich mein sportliches Jahr 2010 mit durchschnittlich 10,79 Stunden pro Woche.
TSCHAKKA!
Bin selbst überrascht...

Und hier für cube:


Sauberle!

Ich geh jetzt laufen und beend dann mein Jahr...

Feiert schön!

PS: Sieht sexy aus, der Clubstring:p
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Auch hier von mir eine Zusammenfassung.

Erstes Ziel von mir war das Training in den Umfängen zu 2009 moderat zu steigern um noch besser im 3. Triahtlonjahr zu werden. Mit Ø 15:45 Std. pro Woche reichte es in Klagenfurt zu 10:19 h und 5:50 min hatten zur Hawaii-Quali in der M45 fehlt. Voller Motivation startete ich dann in das Projekt Kona 2011 in 3 Triathlon-Jahren es dorthin zu schaffen.

Januar bis März war ununterbrochen Schnee. Die 100/100-Läufe bei TS halfen mir gut beim Laufen weiter am Ball zu bleiben auch mit dem "Druck", dass ich wieder (wie jedes Jahr) in Bad Füssing zum Marathon gemeldet war, den ich immer auf der ersten Hälfte zusammen mit meiner Frau laufe und dann eine schnellere zweite Endbeschleunigungsrunde ranhängte. Als Belohnung gibt's dann ein Ausplantschen im heißen Sole-Schwefelbad in der Therme zusammen mit AJ und Triduma. :wink2:

Radtraining den ganzen Winter über war draußen fast nicht möglich da ununterbrochen Schnee war. Was blieb übrig als ständig auf dem Ergometer zu fahren? Der IM St. George kam immer näher. Das Base1-Training startete ja bereits schon Ende November, die Build-Phase, wo schon richtig Tempo und Kraftausdauer trainiert werden musste, Mitte Februar :eek: Also Ergotraining @home. Bis zu 4:40 h auf dem Ergo gekurbelt, dazu Winterolympiade geschaut. Kraftausdauer mit dem Ergo gemacht mit Unterstützung der Ergomap Software. Dabei zig mal die Strecke virtuell von St. George abgefahren und richtig reingehauen, so gut es eben ging. Kannte dadurch jeden Hügel auf Strecke. (andere meiner AK anscheinend nicht) :D

4 Wochen vor St. George am 5. April mit AJ mit dem Rad in das ca. 60 km entfernte Scheßlitz gefahren zum Halbmarathon. Kurz gelaufen (1:25:29). Aaufwärmen war ja nicht mehr erforderlich und wieder über Umwege und einigen zusätzlichen Berge wieder mit dem Rad nach Hause.

Wegen dem Vulkan in Island konnten wir erst mit einer Woche Verspätung nach LA Ende April fliegen. Geplant waren 2 Wochen vor dem Wettkampf in St. George. So war es nur eine Woche. Dort wettgekämpft auf einer der 3 schwersten Strecken des IM-Zirkuses (Hawaii, Lanza, St.George) habe auch schon ausführlichst darüber berichtet in TS ( Link) und den Slot mit dem 8. AK für Kona überglücklich und stolz wie Oskar im Kuvert mit nach Hause genommen.

Von da an gestaltete sich das Training schwierig. Weismainer Duathlon 2 Wochen nach dem IM. Mitte Juni City Triathlon Heilbronn (knappe Mitteldistanzstrecke). Anfang Juli zum IM Frankfurt gemeldet. Dann IM 70.3. Wiesbaden. 2 Wochen später Finishline-Marathon in Nürnberg im August. September zum Fränkischen Schweiz Marathon (Freistart) und zum Berlin Marathon bis dann endlich Hawaii am 09.10. anstand. Verdammt großes Wettkampfprogramm. Form bewahren, weiter trainieren, nicht überpacen, nicht auspoweren, nicht abschlaffen.

Trainierte dann so in meinem Trott weiter. Frankfurt als Test für Hawaii genommen. Gut war, dass ohne Neo geschwommen werden musste und ich dies gleich simulieren konnte. Auch zur Formüberprüfung was für eine Radzeit möglich ist und mal die Ernährungstrategie "nur Cola" auf der Laufstrecke zu testen war FFM super. Nun weiß ich mit Sicherheit, dass "nur Cola" bei meinem Körper furchteregende Zustände auslöst und ich NIE WIEDER so etwas probieren werde.

Dann Wiesbaden, stömender Regen. Gut wettgekämpft und gepowert (5:08h). Die 3 Marathons vor Hawaii dann als Trainingsläufe für Hawaii mitgenommen (zwischen 3:09h und 3:35h).

Dann stand Hawaii vor der Türe. Ihr habt es ja alle mit verfolgt. Gerade noch vor dem Sunset als Daylightfinisher nach 11:05h ins Ziel gekommen (auch kein sub 11 - Finish :rolleyes:). War der aufregendste Wettkampf in meinem Leben, gezeichnet von der Augenplessure am linken Auge (heute immer noch eine 3/4 Dioptrin schwächer als Folge), das mich fast zum DNF gezwungen hätte.

Im November noch am letzten schönen Wochenende in Werdau den Waldmarathon als Trainingslauf. (kurzärmelig mit kurzen Hosen! :)

Seither ist Wettkampfpause. Bin aber schon wieder heiß an einer Startlinie zu stehen. :devil:

Trainingsdaten 2010:

Ø Trainingszeit: 15:50 Std./Woche

Schwimmen: 150 Std. - 350 km
Rad: 385 Std. -10.800 km
Laufen: 284 St. - 3.310 km


Wünsche euch allen einen Guten Rutsch und viel Erfolg, Gesundheit und vor allem an die Kranken und Verletzung schnelle Genesung für 2011! :daumen:

Heute wird gekuschelt, versprochen ;) :love:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Sehr tolles Thema, welche Unterhosen ihr einander schenkt...

aber was solls...
Guten AusRutsch, schönes Fest.

und noch nen Trainingsreichen Tag,
sky
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Morning,

so; schnell mal auf die Rolle, dann Treff mit MartinL zu einem Lauf, danach Eurotraining und anschließend ins leere SVB Bad:)
Danach @ home wieder Rolle.
Irgendwie vor 1400 noch zu aldi oder so, Wasser holen:)
Silvester findet maximal am TV statt, oder wird komplett ignoriert;)

train on.

Hi ADJ,
da hast Du ja einen super Jahresausklang. :daumen:
Ich war heute vormittag das dritte mal in dieser Woche auf dem Laufband.
Heute schon 51 min.:D Ich hätt nie gedacht das ich mich mal über 9 km in 51 min. so freue.:)
Nach der Laufbandtraining war erst mal Wohnug putzten angesagt.:(
Später gehts noch auf die Rolle.
Gruß und einen guten Rutsch
triduma;)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Nichts ist so aufrichtig wie der gegenseitige Zuruf: glückliches, neues Jahr ! Denn der Wünschende schließt sich immer mit ein - es ist wie der Wunsch nach schönem Wetter.

(Sigmund Graff)

Ein guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und viele sportliche Erfolge :feier::feier:.

Bleibt euch treu und bleibt wie ihr seid

smileygarden2010_silvester15.gif
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Das letzte Training 2010 ist Geschichte erst 2 h Rolle anschließend stramme 90 min auf dem Laufband bei ner Schnittgeschwindigkeit von 12,4 km/h. Der Rest des Tages gehört dann der Familie.

Ich wünsche allen einen guten unfallfreien Rutsch ins neue Jahr!!

Lasst es krachen, aber übertreibts nicht!!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Clapton+is+God+-+Poster.jpg


CLAPTON IS GOD
Following his departure from the Yardbirds, Eric briefly joined John Mayall and the Bluesbreakers, in April of 1965. It was during this period that "Clapton is God" graffiti began appearing around London, painted by his devoted fans.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2011! Rutscht gut rein, feiert schön, und trainiert 2011 fleißig! Maximale Erfolge!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Auch ich wünsche euch und euren Familien einen guten Rutsch. Auf ein erfolgreiches 2011.

Gruß :)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

:prost:​

Auch von mir:
party on, einen guten Rutsch in ein gesundes, neues, erfolgreiches, verletzungsfreies 2011


:prost:​
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr.

:) :feier::feier:

Genau! (ich meinte ich wünsche euch auch einen guten Rutsch nund ein erfolgreiches neues Jahr!)

So, weiter geht's; nach dem 1. Essen (außer Frühstück) gerade, werde ich in 30 Min. wieder auf der guten Tacx Flow:daumen: anzutreffen sein.
So gegen 2200 werde ich dann mal hier meinen Jahresrückblick abliefern.
Heute habe ich Post aus Bad Füssing bekommen;)
train on.
 
Zurück