• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Umentschieden. Kein Laufen heute, nach 29 pausenlosen Lauftagen kann ich mir das sicher mal "leisten" ;)

@cube04
Dir ist's noch nicht gelungen für mich zu stimmen, bei FB.
Gib dir einen Ruck, jede Stimme zählt........

Nur ruhig Blut, ist ja noch bis Montag abends Zeit, äh kannst du gleich noch 40 Andere aktivieren, denn soviel Stimmen ist die "Nr. 1" entfernt;)

So, gleich mit Sohn1 zum Snowboardkurs von Sohn2 ("nur zusehen"- kein Skifahren nötig - puuuh)
Weil wir hier noch nicht genug Schnee haben, geht's jetzt ins "hohe Fichtelgebirge", zur Bleaml Alm (die haben sicher auch köstliche heiße Getränke) ;) :)

triduma, es gibt Laufbänder, bei denen die Lauffächenhöhe unter 20cm liegt:
Das
hat eine Höhe von 14,5cm ist aber leider zur Zeit ausverkauft.

Hi Juengelchen,
danke für den Link.
14,5cm Laufflächenhöhe müsste gehen, Lauffläche würde auch ausreichen aber bei dem Modell ist der Motor zu schwach und die max. Geschwindigkeit zu langsam.:o
Motor müsste min. 3PS Dauerleistung haben und max. Geschwindigkeit 20km/h
Bei weniger Leistung ist das Laufband ehr für Gelegenheitsjogger. Bei intensiever nutzung hält so ein Gerät nicht lange.
Gruß
triduma

Nur ruhig Blut, ist ja noch bis Montag abends Zeit, äh kannst du gleich noch 40 Andere aktivieren, denn soviel Stimmen ist die "Nr. 1" entfernt;)

So, gleich mit Sohn1 zum Snowboardkurs von Sohn2 ("nur zusehen"- kein Skifahren nötig - puuuh)
Weil wir hier noch nicht genug Schnee haben, geht's jetzt ins "hohe Fichtelgebirge", zur Bleaml Alm (die haben sicher auch köstliche heiße Getränke) ;) :)

Hi ADJ,
hab grade gesehen die Bleml Alm ist gar nicht weit weg von dem Sportartzt Dr. Pecher bei dem ich bin.
Also viel Spass beim Snowboarden zusehen. Sollte was passieren könnt ihr ja direkt zu dem Doc runterrutschen.

Bleaml Alm da bin ich immer gestartet zum Langlauf, zwar nicht so elegant wie die anderen aber irgendwie bin ich auch hoch und wieder runter gekommen ;). Viel spass beim anfeuern :) und vernichten der Glühweinvorräte.

@ Martin Thema MTB Bremsen
Meine auch und von allen mit denen ich bei Dreckswetter gefahren bin auch ,donT worry :)

@ Joe,

sehe gerade Du hast an Deinem Winterrad auch vorne und hinten Scheibenbremsen drauf.

Habe auf meinem MTB komplett XT auch die Scheibenbremsen vorne und hinten. Momentan wenn ich bei diesem Dreckswetter fahre quitschen die Bremsen fürchterlich. Sie schreien förmlich :eek:. Ist es bei Dir genauso, bzw. gibt es da irgendetwas, das es nicht mehr so ekelhaft und laut quitscht??

Gruß
Martin

hab da eigentlich keine Probleme...an meinem zweiten Winterrad hab ich auch ganz alte XT von 2003 Scheibenbremsen...ich mach das Bike aber auch nach jeder Ausfahrt sauber, vor allem wegen dem Salz...also den Antrieb und die Bremsen zumindest...(und zwar mit Wasser und trockenreiben dass sich kein Rost bildet...:D...Öl bzw. WD 40 an die Kette und gut ist)

Joe

Benutze mein MTB im Moment nur zum Schwimmbad zu fahren. Kaum machbar abends es dann danach um 20:45h noch mit Wasser zu putzen, abzutrocknen und zu ölen. Werde aber mich aber vielleicht morgen mal
ranmachen dies nachzuholen. Danke für den Tip! :wink2:

Oh sorry;)
Bad Füssing:
Marathon: ADJ, Kochi22
Halbmarathon: Prinzessin

Sonst noch wer???

Auch gemeldet :)

Neuer Anmeldestand:
Marathon: ADJ, Kochi22, MartinL, MartinL's Frau (BirgitL)
Halbmarathon: Prinzessin

Sonst noch wer???

Wo übernachtet ihr? Wir werden uns wieder im Königshof einquartieren.

nabend....
problem mit der Lagerschale gelöst,saß bündig auf dem schaft
Gewalt löst alles.:droh:
perfekt Gabel sitzt, nur noch die Maguras dran dann ist mein Winterrad fertig.
Mein Rücken scheint stabil zu sein zumindest nach 50 min ergo.Also fertig machen und dann ab aufs rad.

nabend....
problem mit der Lagerschale gelöst,saß bündig auf dem schaft
Gewalt löst alles.:droh:
perfekt Gabel sitzt, nur noch die Maguras dran dann ist mein Winterrad fertig.
Mein Rücken scheint stabil zu sein zumindest nach 50 min ergo.Also fertig machen und dann ab aufs rad.

sag ichs doch...:D

Im Schneefahren ist für die Stabilität des Rückens aber eine größere Herausforderung weil der automatisch mehr herumwackelt,zB wenn man überraschende Hindernisse oder Rinnen ausgleichen muss... ... also am Anfang nicht zu lange fahren...ich bekomme da auch recht schnell Probleme

Joe

Heeeey, cube ist auch noch wach:wink2:

Hab den halben Abend meinen alten Alurenner gewartet und wieder flott gemacht. Und nun hab ich auch vor dem Winter kapituliert und auch die Rolle in Betrieb genommen und erstmal 1,5h abgestrampelt, um diese Woche wenigstens ein bischen Zeit auf dem Bike verbracht zu haben:):)

Trotzdem für mich kein Grund in den Winterhasserthread zu gehen:aetsch:, der Lauf im Schnee war toll:)

Zurück