• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Ruhig ohne Schuhe, das hält man durchaus mal 2km durch.
Geht nur wesentlich flüssiger, wobei du vllt bedenken solltest, das du auch nicht mehr gefühl für den Schnee haben wirst als in dicken Schuhen :D

Und schmerzen tuts nur die ersten 50m hehe.

Na dann gute erholung adrenalino!

mfG
sky

Hallo Triduma,

hatte das Laufband vor 4 Jahren gekauft der Marke Bodytrack http://www.bodytrack.de/
Die haben Geräte in Fitness-Studio-Qualität mit ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis. Leider führen die keine Laufbänder mehr wie ich auf deren Webseite gesehen habe.

Unser Laufband hat folgende Daten:

Gewicht: 130 kg
Geschwindigkeitsbereich: 0,0 - 20,0 km/h in 0,2 km/h-Stufen
Steigungsbereich: 0-12% in 15 Stufen
MotorL 3,0 PS Dauerleistung
Lauffläche: 142 cm x 51 cm
Trainingsprogramme: 5 vorprogrammierte Programme, Fettabbau, Cardio, 3 freiprogrammierbare Programme
Herzfrequenzübewachung: Standard, Polar

Denkst Du auch daran auch eines zu kaufen?

Gruß
Martin

Hi Martin,
danke für die Info.
Jucken würd mich so ein Laufband schon lange,
ich hab nur das Problem wo ich es aufstelle?
Mein Trainingsraum im Keller ist nur 2m. hoch.
Ich bin 1,72, da würde es drauf ankommen wie hoch die Lauffläche des Bandes ist?
Angenommen die Lauffläche ist 20 cm hoch dann hätte ich nur noch 8cm zwischen Kopf und Betondecke.:(

triduma, es gibt Laufbänder, bei denen die Lauffächenhöhe unter 20cm liegt:
Das
hat eine Höhe von 14,5cm ist aber leider zur Zeit ausverkauft.

triduma, es gibt Laufbänder, bei denen die Lauffächenhöhe unter 20cm liegt:
Das
hat eine Höhe von 14,5cm ist aber leider zur Zeit ausverkauft.

Das würde ich auch nehmen, zu dem aufgeführtem Preis, von 0,-€ :D

Ich werde dann mal wieder einen kurzen Schneestapferlauf machen:o

0€, weil zur Zeit nicht mehr Verfügbar.

Hab heut zum ersten mal das Laufen ohne Garmin, sondern mit iphone+App probiert. Ich finds deutlich besser als den Garmin und überlege Rox und Forerunner zu verkaufen.

Wendepunkt vom Lauf und ein 2m hoher Schneeberg.
156356_1707635180471_1525821024_1699318_7383141_n.jpg
[/url][/IMG]

0€, weil zur Zeit nicht mehr Verfügbar.

Hab heut zum ersten mal das Laufen ohne Garmin, sondern mit iphone+App probiert. Ich finds deutlich besser als den Garmin und überlege Rox und Forerunner zu verkaufen.

Ja, man sagt aber, daß das Iphone einen miesen Akku hat, der nach 1h GPS am Ende ist.......

Rox finde ich bei Forerunner auch mehr als überflüssig. Iphone wäre mir noch zu groß zum immer mitnehmen;)

iphone ist bequem am Arm, merkt man gar nicht. Geschwindigkeit Puls etc wird auf Knopfdruck angesagt. oder man liest es ab. Fahrradhalter fürn Vorbau gibts auch.
1h GPS alle, vielleicht beim iPhone 3G, also ich hatte vorm Lauf 70% Akku nach 1h Laufen 63%. Zwischendrin 1 Bild gemacht und permanent Musik gehört. Wenn mans hochrechnet werden es minimum 10h.

ok...dann schonmal Foto von meinem "Winterrad"...

Joe

@ Joe,

sehe gerade Du hast an Deinem Winterrad auch vorne und hinten Scheibenbremsen drauf.

Habe auf meinem MTB komplett XT auch die Scheibenbremsen vorne und hinten. Momentan wenn ich bei diesem Dreckswetter fahre quitschen die Bremsen fürchterlich. Sie schreien förmlich :eek:. Ist es bei Dir genauso, bzw. gibt es da irgendetwas, das es nicht mehr so ekelhaft und laut quitscht??

Gruß
Martin

iphone ist bequem am Arm, merkt man gar nicht. Geschwindigkeit Puls etc wird auf Knopfdruck angesagt. oder man liest es ab. Fahrradhalter fürn Vorbau gibts auch.
1h GPS alle, vielleicht beim iPhone 3G, also ich hatte vorm Lauf 70% Akku nach 1h Laufen 63%. Zwischendrin 1 Bild gemacht und permanent Musik gehört. Wenn mans hochrechnet werden es minimum 10h.

Servus Tobi, mein 3GS macht nach 2h GPS schlapp (ohne Musik/ Fotos machen)...habe die Belichtung auch auf Minimum gesetzt :(
Hatte mir auch so ne schöne Halterung fürs MTB gekauft...direkt aus dem Apple-Store (also kein Chinakram o.ä.) - nach 4 Ausfahrten ist das Ding abgebrochen :wut:

Tag 6 No Sports....morgen noch....bin schon ganz hippelig!

Cube, ab wann kannste wieder sporteln? Geht auch kein schwimmen?

Ich mache komplette Pause...Schwimmen würde u.U. gehen, ich will's aber nicht herausfordern :(
Bis Montag mach ich noch Pause, dann geht's wieder locker weiter.

Zurück