• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

aus aktuellem Anlass ... da ist für jeden was dabei... denke ich mal...

Die Kalorienregeln zu Weihnachten – zum Aufhängen am
Kühlschrank!

Da wir uns ja nun der Weihnachtszeit nähern, ist es wichtig sich an die Kalorienregeln zu erinnern:

1. Wenn du etwas isst und keiner sieht es, dann hat es keine Kalorien.

2. Wenn du eine Light-Limonade trinkst und dazu eine Tafel Schokolade isst, dann
werden die Kalorien in der Schokolade von der Light-Limonade vernichtet.

3. Wenn du mit anderen zusammen isst, zählen nur die Kalorien, die du mehr isst als die
anderen.

4. Essen, welches zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z.B. heiße
Schokolade, Rotwein, Cognac, zählt NIE.

5. Je mehr du diejenigen mästest, die täglich rund um dich sind, desto schlanker wirkst
du selbst!

6. Essen, welches als ein Teil von Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse,
Limonade, Schokolade oder Zuckerln), z.B. beim Videoschauen oder beim
Musikhören, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird,
sondern nur als Teil der Unterhaltung.

7. Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück
für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.

8. Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man
Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja Teil der Essenszubereitung ist.

9. Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt (z.B. Tomaten und
Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).

10. Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine
Wärmeeinheit sind.

@Martin
Musst nicht ins Lazarett :D da ist es eh schon voll genug :(

Ich hab zum Glück noch gar nie nicht Spritzen bekommen, das ist halt so ein Satz der die Runde macht von wegen "nach ner Spritze keine körperliche Betätigung usw"

Bin aber des öfteren mit Sport bei Krankheit auf die Nase geflogen, daher meine derzeitige Vorsicht :)

Was versteht er unter Sport? Ist ein lockeres Läufchen oder ein GA1-Fahrt auf dem Ergometer Sport?

worum es geht ist die erhöhte Durchblutung der betroffenen Stellen im Mund bei erhöhtem Puls ... das kann zu erneuter Blutung und dadurch bedingten Komplikationen führen...

Ich hab aber auch schon z.B direkt nach Extraktionen Sport gemacht... und es ist nix passiert...

zumindest heute würde ich nix mehr machen... und morgen siehst Du ja wie es Dir geht...

Joe

Sehr lustig Joe
Martin über deine was ist Sport Frage musst ich auch schmunzeln, Triathleten halt, von der Norm stark abweichend.
Sagt mal Adj war heut auch beim Zahnarzt, wart ihr zusammen? Habt ihr ihr auch fein Händchen gehalten und beim andern vorsichtig die Spucke abgewischt, ihn über die Stirn gestreichelt und gut zugeredet?
;) ;) ;)

Du bist doch aber gar nicht viel gelaufen! Nur 19:46 h!!
Das ist für 6 Wochen sehr wenig!

Das mag wenig klingen, wenn Du dich oder andere hier als Maßstab nimmst; dann gebe ich Dir recht. Ich habe mich die letzten 8 Wochen an den Trainingsplan für den HM gehalten.
Und ich finde für mich, dass ich im Verhältnis zu dem vergangenen Jahr viel gelaufen bin :confused:
Ist immer eine Sache des Blickwinkels

Wenn ich es irgendwie schaffe die 120h Marke zu knacken, sind das 50% mehr als vergangenes Jahr

Ich weiß erhlich gesagt nicht, wie ihr es macht so viele Stunden zu trainieren :ka:
meine Teamleader (triathletin007) hat das 5 fache von mir trainiert.Wenn ich mir jetzt überlege wo ich hätte die Zeit hernehmen sollen *grübel*

meine Familie meint jetzt schon, dass ich viel trainiere :confused::ka::heul:

Mal was zum schmunzeln: :D

Wie Günter F. die Polizei ruft. (vollständiger Name bekannt)

Günter F. ein älterer Herr aus Harsum im Landkreis Hildesheim, war gerade auf dem
Weg ins Bett, als seine Frau ihn darauf aufmerksam machte, dass er das Licht im
Carport hat brennen lassen.
Besagter Günter öffnete die Tür zum Wintergarten, um das Licht im Carport
auszuschalten, sah dann aber, dass im Carport Einbrecher dabei waren, Geräte zu
stehlen.
Er rief die Polizei an.
Man fragte ihn, ob die Einbrecher auch bei ihm im Wohnhaus wären.
Er sagte:
"Nein, aber da sind Einbrecher im Carport, die gerade dabei sind, mich zu bestehlen."
Der Polizist sagte:
"Alle Einsatzwagen sind beschäftigt. Schließen sie die Türen zum Wohnhaus ab.
Sobald eine Funkstreife zur Verfügung steht, schicke ich diese sofort bei Ihnen vorbei.
Günter sagte: "Okay." Er legte auf und zählte bis 30.
Dann rief er wieder bei der Polizei an.
"Hallo, ich habe eben gerade bei Ihnen angerufen, weil Einbrecher Sachen aus
meinem Carport stehlen.
Sie brauchen sich jetzt nicht mehr zu beieilen, ich habe soeben beide erschossen."
Und legte auf.
Keine fünf Minuten später trafen 6 Einsatzwagen der Polizei, ein Hubschrauber
ein Sondereinsatz-Kommando, fünf Löschwagen der Feuerwehr,
ein Rettungssanitäter und ein Krankenwagen am Haus der Familie F.. ein.
Beide Einbrecher wurden auf frischer Tat festgenommen.
Einer der Polizisten sagte dann zu Günter:
"Sie haben doch gesagt, Sie hätten die Einbrecher erschossen!
Günter antwortete:
"Und Sie haben gesagt, es wäre niemand verfügbar!"

@headhunter
Ein Halbmarathontraining mit gerade mal 3 1/3 Wochenstunden Lauftraining?
Entweder hast du falsch gerechnet oder du hast wirklich nicht so viel Laufen trainiert. Die "Umfänge" lassen nicht auf ein Halbmarathon Training schließen, da sehe ich noch v_i_e_l Potentzial, alleine durch eine Umfangserhöhung. Du solltest dir einen Frühjahrshalbmarathon suchen und dein Training dafür gezielt steigern :)

worum es geht ist die erhöhte Durchblutung der betroffenen Stellen im Mund bei erhöhtem Puls ... das kann zu erneuter Blutung und dadurch bedingten Komplikationen führen...

Ich hab aber auch schon z.B direkt nach Extraktionen Sport gemacht... und es ist nix passiert...
Joe

Hallo Joe,
habe auch 2 Weisheitszähne gezogen bekommen und bin ein paar Stunden danach locker gelaufen und es ist nichts passiert... (wie bei Dir) :D

Mal sehen was der heutige Tag noch bringt..

Martin

Nach IBUProfen 600 kannst du mich auf die Couch setzen und ich nicke innerhalb von Minuten weg!

Hallo Max,

ist das wohl so ein Hammermittelchen, das einen wegbeamt? :confused:
Ich hab's noch nicht von der Apotheke geholt und glaube, die können's behalten und ich werde irgendwie mit evtl. eintretenden Schmerzen klarkommen.

Martin

Sind normale Schmerztabletten, die gibts in IBU 400 / 600 & 800.
Die dröhnen einen schon schön weg, 1 mal 1 genommen, nach ner Weißheitszahn OP, seitdem nie wieder.

Die dröhnen einen schon schön weg, 1 mal 1 genommen, nach ner Weißheitszahn OP, seitdem nie wieder.

... und die hochdosierten auf keinen Fall vorm Sport weil der Wirkstoff IBUProfen sich auf die Muskulatur auswirkt ( Verletzungsgefahr)

Gruß

"ausmSauerland"

Ich habe meine Weisheitszähne noch:D (evtl. habe ich vor Jahren mal Einen abgegeben, genaues weiß ich nicht)

@ Adrenalino
Wecker stellen und den kleinen Besen für den weißen Staub weglegen. Nimm morgen früh mal lieber richtiges Gerät ran:D
Es sei denn, du gehörst hierzu: Kaum jemand in Deutschland wird von den Wetterkapriolen verschont bleiben. :frosty:

Mund abwischen, weitermachen;)

Ich habe meine Weisheitszähne noch:D (evtl. habe ich vor Jahren mal Einen abgegeben, genaues weiß ich nicht)

@ Adrenalino
Wecker stellen und den kleinen Besen für den weißen Staub weglegen. Nimm morgen früh mal lieber richtiges Gerät ran:D
Es sei denn, du gehörst hierzu: Kaum jemand in Deutschland wird von den Wetterkapriolen verschont bleiben. :frosty:

Mund abwischen, weitermachen;)

Ich weiß! Alle Vorbereitungen sind getroffen, Vorräte gebunkert, Kerzen gekauft, Batterien für`s Radio um den Katastrophenfunk zu hören.........im Ernst, es kommt wie es kommt, ich steh derzeit eh früher auf weil man ja täglich mit nem Wintereinbruch rechnen muss. Genug Split ist jedenfalls da.

Der Nachbar hier hatte früher nen Hausmeisterservice und besitzt sogar noch ne Schneefräse, auf die kann ich zurückgreifen wenn es ganz dicke kommt :D

soso... da sehe ich noch Potential...Tatsache ist, dass Auswahlkriterium bei Olympiateilnehmern mit gleichen Leistungen war,welcher keine WZ mehr hatte...(höheres Potential)

und lustig finde ich, dass bei aller Gleichberechtigung die Tiefs (hier PETrA) immer noch weibliche Vornamen haben und die Hochs männliche :D

Joe

Ihr Anti-Schneemänner immer ihr...

Gestern Abend meinen 7.Kup im Tae-kwon-do abgelegt,(gelb-grün) freu*:o

Wetter: leichter Schneefall, knappe Minusgrade.

Wobei ich vorgestern sogar mal jemanden gesehen habe an den ihr euch vllt noch dunkel erinnert...
Die Sonne!

Lazarett uist ja voll genug, da bleib ich mal mit meienem seifen nacken und wunden Hals sowie Grippeerscheinungen weg ;)

ich will doch nur Radeln oder Joggen oder Schwimmen :heul:

mfG
jay

soso... da sehe ich noch Potential...Tatsache ist, dass Auswahlkriterium bei Olympiateilnehmern mit gleichen Leistungen war,welcher keine WZ mehr hatte...(höheres Potential)

und lustig finde ich, dass bei aller Gleichberechtigung die Tiefs (hier PETrA) immer noch weibliche Vornamen haben und die Hochs männliche :D

Joe

Das hat damit zu tun, daß vorhin bei meinem 2. Helfereinsatz eine Frau den Berg nicht hochkam, sich tief in den Schnee beim rückwärts rutschen eingrub und es erst weiter ging, als sich ein Mann hinters Steuer setzte und das Auto hoch fuhr:D

Zurück