• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

@headhunter
Ein Halbmarathontraining mit gerade mal 3 1/3 Wochenstunden Lauftraining?
Entweder hast du falsch gerechnet oder du hast wirklich nicht so viel Laufen trainiert. Die "Umfänge" lassen nicht auf ein Halbmarathon Training schließen, da sehe ich noch v_i_e_l Potentzial, alleine durch eine Umfangserhöhung. Du solltest dir einen Frühjahrshalbmarathon suchen und dein Training dafür gezielt steigern :)

Da stimme ich dir 100% zu. Ich habe auf den HM (der am 12.12 hätte stattfinden sollen) mit diesem Plan hier vorbereitet Klick

Ich konnte damit schon eine deutliche Steigerung erreichen.
Klar könnte man die Umfänge nochmals steigern, aber ich muss ja die anderen beiden Disziplinen auch noch trainieren.
Möchte mich aber weiter verbessern im laufen ;)

Da stimme ich dir 100% zu. Ich habe auf den HM (der am 12.12 hätte stattfinden sollen) mit diesem Plan hier vorbereitet Klick

Ich konnte damit schon eine deutliche Steigerung erreichen.
Klar könnte man die Umfänge nochmals steigern, aber ich muss ja die anderen beiden Disziplinen auch noch trainieren.
Möchte mich aber weiter verbessern im laufen ;)

Jepp. Deshalb laufe ich ja jetzt auch recht viel, denn wenn es mal wieder Frühling (träum) ist, dann möchte ich mehr Zeit auf meinem Rennrad verbringen. Sozusagen ist jetzt der Laufumfangsschwerpunkt.

Um den Schnee hier bei uns wegzuräumen reicht ein kleiner Handstaubsauger :D
Ibuprofen 400 habe ich bis vor einigen Tagen wegen meinem Rücken genommen. Der Doc meinte aber das ich die nun absetzen kann....
Bei meinen letzten Rückenproblemen vor ca 7-8 Wochen habe ich für einige Tage die 600er nehmen müssen...die haben mich regelrecht weggebeamt und hundemüde gemacht.
Geholfen haben die Dinger aber auf jeden Fall.

....die 600er nehmen müssen...die haben mich regelrecht weggebeamt und hundemüde gemacht.
Geholfen haben die Dinger aber auf jeden Fall.

Vor einer Stunde hat die Spritze nachgelassen und Schmerzen wollten sich einstellen. Ich bin dann gleich zur Apotheke rüber gelaufen und die Mittelchen geholt. Habe dann gleich eine 600er eingeworfen und die Schmerzen sind fast weg :) Dafür ist jetzt die Müdigkeit da :( und Kaffee soll ich auch keinen trinken :o Wie soll das heute weitergehen :confused:

Vor einer Stunde hat die Spritze nachgelassen und Schmerzen wollten sich einstellen. Ich bin dann gleich zur Apotheke rüber gelaufen und die Mittelchen geholt. Habe dann gleich eine 600er eingeworfen und die Schmerzen sind fast weg :) Dafür ist jetzt die Müdigkeit da :( und Kaffee soll ich auch keinen trinken :o Wie soll das heute weitergehen :confused:

Normalerweise bekommt man zu denen gleich Magentabletten dazu... wegen der Nebenwirkungen...auf jeden Fall bei längerer Einnahme

Joe

Oh, ich habe noch nie irgendein IBU "probiert"/bekommen - ist das schlimm?
Aspirin und gut wars;)

Also ich weiß ja nicht, was für Tabletten sonst in der Republik verteilt werden, aber ich find die Aus-/Nebenwirkungen von Ibu 400/600 jetzt nicht so der Hammer:confused:

Oder ich hab einfach ein beschissenes Körpergefühl...nix mit Müdigkeit oder Magenproblemen...meine Freundin nimmt die regelmäßig..durch ihr Schleudertrauma hat sie sehr oft Spannungskopfschmerzen...auch sie verspürt keine Nebenwirkungen...

Wobei ich eh seltenst Medis nehm...wenn ich Kopfschmerzen hab, dann weiß ich von was:bier::bier:(und das ist mittlerweile auch sehr sehr selten!)

Hier schneit es munter vor sich her...dabei sollte Petra erst morgen kommen....

Mal ne Frage an die Vielläufer: Im Greif-Newsletter stand heut was von nicht so viel auf Schnee laufen(sei aus verschiedenen Gründne schlecht)...auf dem Laufband hab ich ja aber auch nicht so ne Stoßwirkung auf die Muskulatur, wie auf der Strasse...

Und mit was für Schuhen rennt Ihr denn im Moment?Soll ich mir Trailschuhe kaufen, um gescheit rennen zu können?
Oder reicht ne Gore Membran?Geh nachher mal in unser Sportgeschäft und schau mir die Mizunos an...oder evtl. ein Asics...

Empfehlungen?Danke!

Ich laufe täglich im Schnee.
Mit meinen ganz normalen Laufschuhen.
Ich hatte noch nie Trailschuhe, auch noch nie Goremembran oder sonstiges wasserdichtes Zeugs Schuhe.
Ich brauche das ganze Drumherum nicht.
Laufen um zu Laufen :) that's it.

jetzt kommt wieder Adrenalino und denkt sich "ich wußte es, ich wußte es.....:)

Also die eine IBU 600 wirkt sehr gut. Absolut keine Schmerzen mehr. Müdigkeit geht so. Hoffentlich brauche ich nicht noch weitere Tabletten in den nächsten Stunden, da ich absolut keine Lust auf zusätzliche Magentabletten habe.

Laufschuhe: Habe einmal vor vielen Jahren ein paar Trailschuhe von Adidas gehabt. Da läuft es sich fast so als hätte man Holzschuhe an. Außerdem hatte ich da bei Matschwetter fast genauso nasse Füße wie mit den normalen Laufschuhen. Das heißt für mich: normale Laufschuhe tun's den ganzen Winter.

Ich hatte noch nie Trailschuhe, auch noch nie Goremembran oder sonstiges wasserdichtes Zeugs Schuhe.

so mache ich das auch. Wozu extra Schuhe wenn die vorhanden sehr gut funtionieren?
Sind ja keine Autos die Winterreifen brauchen! :D

Nein, ich bin da mittlerweile ganz bei dir :)

Das einzigste, worüber ich nachdenke, ist der Kauf von den Asics Arctic, die haben ein paar Spikes unten dran. Wir haben hier doch so oft das Problem von völlig vereisten Straßen/Wegen, da hab ich mit den normalen Laufschuhen einfach keine Chance :o

Würde bei uns soviel Schnee liegen und liegenbleiben wie bei euch wär die Sache anders. Aber so, mit den ständigen Eisbahnen? Muss ich mir was einfallen lassen.....

J O E :love:

Dann bin ich doch nicht der Einzige (evtl. der Einzige der sich zur Quelle seines enormen Wissens bekennt..... :cool: )
1x tägl. Bild.de

Ist natürlich eine Marktlücke ,ganz klar :D

so jetzt bin ich daheim...

dafür, dass es nur "leicht" schneien sollte, liegt jetzt mittlerweile ganz gut Schnee auf der Strasse...ca. 10 cm seit heut Mittag um 12...

und Petra soll ja erst kommen...

eigentlich steht heute Rolle auf dem Plan..aber ich werd das ändern und laufen gehen...ich hab wahnsinnig Lust, mit meinen Mädels durch den Schnee zu rennen...keine Ahnung warum, aber es ist so...Rolle kommt dann morgen...

Bis später!

Mei, was hat das hier geschneit 47cm Neuschnee, totales Verkehrschaos, keine Busse, keine Bahn, Schulfrei für dich Kinder, alle Auotbahn Auf und Abfahrten sind gesperrt.

Zurück