• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - Teil 11

current.jpg

Nicht untergangen, dachte du meldest dich, falls noch Fragen offen geblieben sind.

Ich hab den tacx Flow
flow_t1680_detail.jpg

flow_computer_t1680_detail.jpg

mit Tacx i-magic Upgrade:
imagic_upgrade_detail.jpg

Dazu noch 4 Tacx RLVs und bin bei der indoor bike league angemeldet.

Zufrieden bin ich mit allem, habs als Set für 300€ gekauft, dazu gabs noch zwei unterlegmatten und den Schweißfänger.

Einziger Makel ist das es nicht mit meinem 64bit System harmoniert, muss also immer PC neu starten und auf mein 32bit Windows 7 wechseln, deshalb fahr ich oft ohne i-magic nur mit Flow.

Widerstand kann man sonst sehr gut einstellen etc.

Um GPS Tracks abzufahren brauchst du TTS(Tacx Trainer Software) kostet allerdings nochmal 80€

@juengelchen
Schluck. 80 Euronen für F***ing Software?
300,- war aber gut; welche Software Version? Da kosten die updates ja auch wieder ordentlich.
Du scheinst übrigens das einzige 64bit System zu haben.....

Ich hab sicherlich nicht das einzige 64bit System, jeder mit 6GB Ram hat eins, und es gibt in jedem tacx Forum viele Beschwerdethreads.
Software gibts bei IBL for free, hatte auch schon vorneweg die blaue und die grüne Software.
TTS brauchst ja nur wenn du unbedingt deine GPS Strecken abfahren willst, aber es ist auch dort wie überall, wo ein Wille ist ist ein Weg... ;)

@juengelchen
Ich will unbedingt @ home selbst erstellte Strecken meiner Wahl abfahren können, 1. als Realitätsflucht, 2. um unbekannte Rennstrecken kennen zu lernen.

28

@juengelchen
Ich will unbedingt @ home selbst erstellte Strecken meiner Wahl abfahren können, 1. als Realitätsflucht, 2. um unbekannte Rennstrecken kennen zu lernen.

28

Ja, der Punkt 2 ist der Punkt, der das größte Mosiakstückchen bei der Hawaii-Quali bei mir war :daumen:. Mehrmals bin ich die Radstrecke @ home von St. George abgefahren. Kannte so jeden "Hügel" und konnte mich so genau auf die schwere Radstrecke vorbereiten und die Rennstrategie festlegen :D

Nicht untergangen, dachte du meldest dich, falls noch Fragen offen geblieben sind.

Ich hab den tacx Flow
flow_t1680_detail.jpg

flow_computer_t1680_detail.jpg

mit Tacx i-magic Upgrade:
imagic_upgrade_detail.jpg

Dazu noch 4 Tacx RLVs und bin bei der indoor bike league angemeldet.

Zufrieden bin ich mit allem, habs als Set für 300€ gekauft, dazu gabs noch zwei unterlegmatten und den Schweißfänger.

Einziger Makel ist das es nicht mit meinem 64bit System harmoniert, muss also immer PC neu starten und auf mein 32bit Windows 7 wechseln, deshalb fahr ich oft ohne i-magic nur mit Flow.

Widerstand kann man sonst sehr gut einstellen etc.

Um GPS Tracks abzufahren brauchst du TTS(Tacx Trainer Software) kostet allerdings nochmal 80€

Hihi, ob ich morgen mal ein Bild meiner ca. 9 Jahre alte Tacx-Rolle samt selbst gezimmerten Matten und schief zugeschnittenen Brettern vom Sperrmüll poste? :lol: :lol: :D

Martin was hast du eig für ne Rolle oder Hometrainer?

Habe seit 2 Jahren einen Ergometer Daum Premium 8i. Da kann man auch online mit anderen zusammen fahren und Roadmovies von Tacx abfahren sowie Roadmap-Strecken über Google-Earth. Außerdem eine ganze Menge von fest gespeicherten Programmen (nach Watt, Trittfrequenz, Puls, Strecken....)

:lol:

1.Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 15 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.

1.Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 9 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst

Ups - verzählt. Wo war ich nur wieder mit meinen Gedanken?? :confused: Ich renn so kopflos druch die Gegend.
:D

Schwimmen: laaangweilig!
Theater: naja...
Internetverbindung: die langsamste der Welt
Füße: eiskalt
Abendessen: 2 Plätzchen und ein Glas Sekt
AJ: Käffchen hab ich nicht vergessen, nur die Zeit will nicht mit mir!

Plöhd!

Jungs und Mädels-alles okay bei Euch?

Zurück