• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - Teil 11

Deepflyer, es geht kurz berg ab kurz berg auf nochmal berg ab rechts und dann eigentlich 11km geradeaus dann aufm Punkt drehen und wieder zurück, von den 11km gehts auch etwas hoch, sieht man ja beim Höhenprofil.

Adrenalino: Mich wüürde auch interessieren was du so im Studio für Übungen machst, Kochi bei dir und den anderen die noch im Studio sind auch.

@cube
Fit&Fun, Victor-Slotosch-Straße in Enkheim
www.sportsclub.de
@Tobi
Beine komplett also Ab/Adduktoren,Liegende Beinpresse,Beincurler sitzend, Wadenheber,
Latissimus-Zug, Butterfly, Seilzug für Arme, 2 Rückenmaschinen keine Ahung wie die heißen :)

Mustang ist am Sonntag beim Cross-Duathlon in Rüsselsheim bei bestem Cross-Wetter gestartet ( 5/20/2,5 ) und hat nach folgenden Splits

Lauf 1 00:24:39 Rad 00:42:32 Lauf 2 00:14:46

in der Klasse M25 den 7ten Platz erreicht! :daumen:

Hättst ja mal was sagen können :D

kopflos - sorglos - schwerelos - willenlos

Warum eigentlich nicht?

Gute Nacht Forum! :wink2:

Ja is denn heut scho Weihnachten? :)

War doch vorhin die DVD vom Ötzi im Briefkasten:)

So, 2,6 (oder so) geschwommen, lustig wie immer, u.a. mit 8x50 Beine (MartinL's Favorite), vorher 12k laufen gewesen (Zeitmanagement, ya know?) :)

Hallo
an die Rhein-Main-Bewohner:D:
ist jemand am Samstag beim Lindenseelauf in Rüsselsheim am Start? Falls jemand dort startet, würde ich mit dem Stadtrad an die Strecke kommen, ein wenig anfeuern und vielleicht danach kurz zum Ziel.;)

lg

mit 8x50 Beine (MartinL's Favorite) -> HORROR -> Geisterbahn pur -> :eek::mad::( :wut::heul::crash::devil: -> lieber 10 km laufen wie 100 m Beine!!

Wie habt ihr die Übung ausgeführt? Mit Brett oder in der "Supermanhaltung" mit einem Arm nach vorne und den anderen am Körper anliegend? :D :devil:

Ich seh das wie ADJ, raus aus dem starren Gerüst, deshalb mag ich auch gar nicht den 18h TS Plan nehmen. Man muss halt flexibel sein können, darf dabei aber nicht vergessen das man Einheiten hat die man machen muss. Also kann es nicht sein das man zufällig immer beim langen Lauf keine Zeit hat.

Absolut richtig was Juengelchen da schreibt. Das wichtigste ist das man flexibel ist. Sicher gibt es Einheiten die man machen muss da kann man aber auch flexibel sein. Ist für Sonntag eine lange Radeinheit auf dem Plan und der Wetterbericht sagt für Sonntag absolutes Mistwetter voraus dann halt die lange Radeinheit wenn möglich schon am Samstag Nachmittag.
@Adrenalino,
irgenwo hast Du geschrieben das du wenn du den ganzen Tag auf den Beinen bist abens zu kaputt bist.
Das lass ich in keinem Fall gelten.:devil: Ich bin seit 15 Jahren täglich min. 8-10Std. in der Arbeit auf den Beinen. Da bin ich zwar auch abends dann hundemüde aber wenn ich mal eine halbe Std. Training hinter mir hab dann werden die Beine langsam locker und es geht immer besser.
Gruß
triduma

@triduma
Entschuldige, aber wenn ich z.b. Dienstags oder Freitags erst um 21 Uhr oder so ausm Geschäft rauskomme ( und besonders im Vorweihnachtsgeschäft kommt das häufiger vor )dann möchte ich nur noch meine Ruhe haben und die Beine hochlegen. Wenn du das nicht gelten lässt dann ist es dein Problem :aetsch: :daumen: :)

Nix für ungut, meine es nicht böse :)

Warst du heute net beim Doc? Oder kommt das erst morgen? :)

Gerade habe ich mal nachgesehen, wann ich meinen letzten Solomarathon gelaufen bin...am 10.10.2004 in München:o

Habe heute laut darüber nachgedacht, in Bad Füssing statt des Halben doch mal wieder den ganzen Marathon zu laufen. Auf ankommen mit 2. schnellerer Hälfte, nicht auf Bestzeit:o

So hätte ich auch mal einen Grund, lange Läufe regelmäßig zu machen, bisher immer vernachlässigt, zwar nicht so vernachlässigt wie von manch anderem, aber eben auch nicht so konsequent gelaufen, wie es für eine bessere Laufzeit im Ironman bei mir bitter nötig wäre.

Soll ich?:devil:

Schmeiß das Brett weg, wir sind Triathleten, harte Kerle, was soll der Kindergarten mit dem Brett?? :D :lol:

Im Ernst, versuch es mal ohne Brett. Das tut weh, man taumelt zunächst rum aber mit der Zeit baut man so unglaublich Körperspannung auf. Es ist eine gute Übung für die Wasserlage und man verbessert die Beweglichkeit in der Schulter zum atmen.:daumen:

Das ganze kann man noch durch ablegen des Arms auf dem Rücken "verfeinern" :eek: :devil:

Schmeiß das Brett weg, wir sind Triathleten, harte Kerle, was soll der Kindergarten mit dem Brett?? :D :lol:

Im Ernst, versuch es mal ohne Brett. Das tut weh, man taumelt zunächst rum aber mit der Zeit baut man so unglaublich Körperspannung auf. Es ist eine gute Übung für die Wasserlage und man verbessert die Beweglichkeit in der Schulter zum atmen.:daumen:

Das ganze kann man noch durch ablegen des Arms auf dem Rücken "verfeinern" :eek: :devil:

Also nicht mehr "Brettl-Softi" sondern harter "Iron-Beine-Man"! :D

Werde morgen 6:30h bei meinem Winterprojekt "1/2 h - Technik -Frühschwimmen" dies versuchen. Ich will besser werden! :daumen:

Ach so:
Atmen zur Seite oder nach vorne? :confused:
Arme nach vorne oder seitlich angelegt) :confused:

@MartinL
Ein Arm nach vorne, den anderen Arm an die Seite anlegen. Wie eben Superman! Stell dir einfach vor du würdest versuchen mit einem Arm ein Brett vorne festzuhalten. Atmen zur Seite, nicht nach vorne, ist nicht gut für den Nacken!

Ohne Brett ist man bei Beinübungen langsam, seeeeeeeehr langsam - aber es ist effektiv! Man MUSS den Körper anspannen um überhaupt vorwärts zu kommen. Man neigt auch dazu den Beinschlag aus den Knien heraus zu führen weil der Beckenbereich evtl. zu sehr damit beschäftigt ist zu stabilisieren - bloß nicht! Immer schön aus der Hüfte heraus arbeiten.

Wenn es partout nicht klappen will immer wieder probieren aber nix über`s Knie brechen. Manche Übungen sind dann eben nicht für einen gemacht :) :daumen:

Herrjeh ich red daher wie einer der die 3,8km in sub55 min schwimmt :heul:

@ Adrenalino

Danke für Deine tolle Beschreibung! :daumen:

Morgen früh ist Superman-Premiere im SVB-Bad Bayreuth. :o

Ich bin ohne Brett nur unwesentlich langsamer;) (allerdings beide Arme vorne)
Wir haben auch kein Brett, sondern einen Kickbuoy.

@triduma
Entschuldige, aber wenn ich z.b. Dienstags oder Freitags erst um 21 Uhr oder so ausm Geschäft rauskomme ( und besonders im Vorweihnachtsgeschäft kommt das häufiger vor )dann möchte ich nur noch meine Ruhe haben und die Beine hochlegen. Wenn du das nicht gelten lässt dann ist es dein Problem :aetsch: :daumen: :)

Nix für ungut, meine es nicht böse :)

Warst du heute net beim Doc? Oder kommt das erst morgen? :)

Hey Adrenalino,
wenn Du erst um 21 Uhr aus dem Geschäft kommst ist das natürlich was anderes. Da würd ich 100% garantiert auch nix mehr trainieren. Da könnt mich die ganze Welt gern haben.
Allerdings würd ich da bestimmt versuchen vor der Arbeit was zu trainieren.;)
Ich meinte das ehr wegen dem 8 Std auf den Beinen sein.
Zum Doc muss ich erst morgen, deswegen hab ich heut noch mal eine extra längere Einheit gemacht. 3Std.5 Rolle und 35 min Krafttraining. Weis ja nicht wann ich morgen heim komm und ob ich dann noch was traineren kann.;)
Gruß
triduma

Hey Adrenalino,
wenn Du erst um 21 Uhr aus dem Geschäft kommst ist das natürlich was anderes. Da würd ich 100% garantiert auch nix mehr trainieren. Da könnt mich die ganze Welt gern haben.
Allerdings würd ich da bestimmt versuchen vor der Arbeit was zu trainieren.;)
Ich meinte das ehr wegen dem 8 Std auf den Beinen sein.
Zum Doc muss ich erst morgen, deswegen hab ich heut noch mal eine extra längere Einheit gemacht. 3Std.5 Rolle und 35 min Krafttraining. Weis ja nicht wann ich morgen heim komm und ob ich dann noch was traineren kann.;)
Gruß
triduma

Huhu triduma,

desdewesche ja meine Schwimmeinheit in der langen Mittagspause am Freitag! Der Dienstag bleibt mein Ruhetag, aber für Freitag früh hätte ich noch Verwendung, da bliebe noch Platz für nen mittleren Lauf oder so. Dafür könnte ich dann Mi oder Do früh noch ne Schwimmeinheit reinschieben :D

Ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen!!!!! :daumen:

Zurück