AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - Teil 11
@Adrenalino
Das kann ich alles nicht glauben.
Kein vernünftiges Sportbad? Training zwischen Rentnern auf nicht abgesperrten Bahnen? Keine 50 m Bahn?
Wir sprechen doch bei dir eigentlich vom Großraum FFM?
Vielleicht mußt du nur besser suchen oder doch einem Verein beitreten.
Selbst wenn wir nicht zum Training gehen würden und ich mit MartinL im Bad aufschlage, dort mehrere Bahnen mit Rentnern besetzt wären, hätten wir die Möglichkeit, ein Schild aufstellen zu lassen "Vereinstraining" und schwubbs-hätten wir eine Bahn für uns

So nun muß ich mit der Startgeldaufstellung 2010 weitermachen- sonst muß ich auch noch was zahlen fürs schwimmen

Ist echt ein Idealfall bei uns, denn idR bekommen wir jedes Jahr gutes Geld "raus"....
Haha. Großraum FFM. Guter Witz!
Es gibt kein, ich wiederhole, KEIN Hallenbad mit 50m-Becken in ganz FFM. Nur die Sportschule des LSB-Hessen, dort kann man frühmorgens und nachmittags für je 2 Std. rein. Nicht machbar wg. Arbeit für mich

Dann eben die Rosenhöhe in Offenbach, Traglufthalle - keine abgesperrten Bahnen!
Alle anderen Schwimmbäder sind 25m-Bäder und haben keine abgesperrte Bahnen, oder wenn dann nur eine einzige auf der sich dann alles tummelt was Sportschwimmer ist oder sich dafür hält
Die Schwimmvereine habe ich
alle abgeklappert, deren Trainingszeiten passen leider nicht zu meinen Arbeitszeiten
Mein Tria-Verein besteht ja erst seit knapp 2 Jahren, evtl wird ab 2011 ein Schwimmtraining angeboten, das wird aber in Butzbach oder Friedberg stattfinden - bedeutet ca. 40-50min Fahrt für mich abends, mal sehn......
ABER, alles wird gut wenn die Traglufthalle in Enkheim wieder aufgebaut ist, die wird ja gegenwärtig saniert. Dort, und nur dort, gibt es dann ein 50m-Becken mit komplett abgesperrten Bahnen. Und deswegen strömen dort dann ALLE Vereine des Großraum FFM hin
In Langen gibt es ein Hallenbad mit 50m Becken, wie es dort mit den Bahnen aussieht weiß ich nicht - bedeutet aber, mich abends nochmal 45min ins Auto zu setzen, denn solange brauche ich leider bis ich in Langen bin, schei.. Stadtverkehr
Auch die Bäder im Main-Kinzig-Kreis bieten keine abgesperrten Bahnen an bzw. nur fürs Vereinstraining und auch hier : die Trainingszeiten der Schwimmvereine sind samt und sonders in meine Arbeitszeit gelegt, meist 17-18 Uhr oder 18-19 Uhr. Für mich wäre Mi und Do 19-20 Uhr möglich, Di und Fr könnte ich erst gegen 20:30/21 Uhr wegen der Öffnungszeit meines Geschäfts.
So isses halt!