• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10

Alle Rothstarter: ich biete natürlich Schlafplätze incl. 1A Verpflegung und Transport an! Sind von hier ca. 45min mit dem Auto!

Gilt das auch für supporter ???
Bist ein Engel :D

rogbell.gif

Fährt Jemand von Euch auch bei Dunkelheit Rad ??
Was benötige ich denn an Minimum für die Ausleuchtung auf Landstraßen ohne Straßenbeleuchtung ??Muss man da nen Hunderter ausgeben oder mehr ?? Nur Vorne um die Schlaglöcher zu sehen und zu navigieren :confused:
Thanx

@turbo
Tu dir und uns nen Gefallen und fahr BITTE NICHT in der Dunkelheit auf der Landstraße. Ich hab das ein paar mal gemacht und das war net witzig. Die Autofahrer sind nach einbruch der Dunkelheit noch krasser unterwegs als tagsüber :mad:

Fahr auf Radwegen, die sollte es bei euch genügend geben. Ich hab dieses Set hier

http://www.gs-bike.com/shop/product_info.php?products_id=1034

plus ein handelsübliches Rücklicht und es passt wunderbar! Wenn du das ganze noch mit ner Stirnlampe kombinierst dann brennst Löcher in die Dunkelheit :D

@turbo:
ich hatte bis vor kuzem die Pava von Sigma Sport...war für den Preis ganz anständig:
http://www.testberichte.de/p/sigma-sport-tests/pava-testbericht.html
Bin damit allerdings nie groß auf unbeleuchteten Landstraßen gefahren - mehr auf Radwegen die leicht "schummrig" beleuchtet waren. Das Ding hatte aber eine gute Strahlkraft (auch seitlich).

@cube
schaut aber streng der Kleine, oder nervt ihr ihn etwa:)
@turbo
da reichen oft weniger als 100,-; ich habe die Sigma Mirage Evo x mit 2 Scheinwerfern, in ein paar Sekunden montiert- leuchtet so, daß man auch mit >30 km/h bei kompletter Dunkelheit fahren kann.

Fährt Jemand von Euch auch bei Dunkelheit Rad ??
Was benötige ich denn an Minimum für die Ausleuchtung auf Landstraßen ohne Straßenbeleuchtung ??Muss man da nen Hunderter ausgeben oder mehr ?? Nur Vorne um die Schlaglöcher zu sehen und zu navigieren :confused:
Thanx
Ich habe mir das hier vor ein paar Wochen zugelegt.

http://cgi.ebay.de/Fahrradlampe-bik...ahrradteile&hash=item20b4abdf6b#ht_1137wt_922

Benutze die Lampe aber eher am MTB und im Wald. Hell ist sie

@cube
schaut aber streng der Kleine, oder nervt ihr ihn etwa:)
@turbo
da reichen oft weniger als 100,-; ich habe die Sigma Mirage Evo x mit 2 Scheinwerfern, in ein paar Sekunden montiert- leuchtet so, daß man auch mit >30 km/h bei kompletter Dunkelheit fahren kann.

Das Set ist natürlich das nonplusultra :daumen:

Bleibe aber dabei : auffe Landstraße im dunkeln viiiiieeeel zu gefährlich :(

Oh Mann ,danke für die schnellen und kompetenten Antworten .
Mein Freund hat sich ein Lampensystem für 800 :eek: € gekauft und möchte seine gebrauchte von Sigma verkaufen ,Neupreis war 85 ,- dann wird es wohl eine von Euren Lampen da ober sein .Werd morgen mal schauen ,danke :daumen:

@Adrenalino, steht das mit Sonntag noch. Das Wetter soll ja einigermaßen werden.
Wie lange wolltest Du dann fahren?

Max, der Zieleinlauf in FFM und Roth ist einfach Gänsehaut pur(in Regensburg und bei jedem gleichartigen Event), das kann man gar nicht vergleichen mit zeitmesschip an eine Platte halten und dann wars das.

Hi zusammen
es ist echt eine sauerei was die WTC da abzieht.
Aber bei mir ist es schon so wie Juengelchen schreibt.
Der Zieleinlauf bei einem IM oder in Roth ist unvergleichlich.
Ich starte auch lieber bei Langdistanzen wo richtig was los ist oder wo zumindest einige Triathleten dabei sind die ich kenne. (Verein, Forum)
Aber für mich ist bei solchen Events eine Preisgrenze erreicht wo ich warscheinlich nicht mehr lange dabei bin.:o
Ich hab auch schon Langdistanzen gemacht wo nur 200 Teilnehmer waren aber da waren dann viele Freunde dabei.
Bei kürzeren Triathlons ist es mir aber egal wie viele Teilnehmer.
Gruß
triduma;)

@Adrenalino, steht das mit Sonntag noch. Das Wetter soll ja einigermaßen werden.
Wie lange wolltest Du dann fahren?

Eigentlich steht es noch, würde es aber gerne am Samstag entscheiden falls möglich, Wetter abwarten :)

So 3-3,5 Std. wollte ich fahren, wenns Wetter unterwegs schlapp macht natürlich weniger.

Gerade habe ich die Speckbacke gesehen, man was hat der alles für Lügen in seinem Buch geschrieben.......
(man sollte das Buch von Joschka Fischer kennen, nie mehr so schlemmen, trinken wie früher, immer das Laufen beibehalten, usw...) haha
71XEA44C47L._SL500_AA300_.gif

@kochi
...an solchen Fragen/Gedanken!

Ernstgemeinte Frage:
Woran erkennt man, wenn die eigene Beziehung im A****h ist?
:o

- wenn der respektvolle Umgang miteinander fehlt
- wenn einem der andere trotz längerer Abstinenz nicht fehlt
- wenn man auf einmal merkt, das andere Mütter auch hübsche Töchter haben (ignoriert mann normalerweise)
- wenn man alles aus einem "Pflichtgefühl" betrachtet
- wenn einen die offene Zahnpastatube nervt, und man die Gelegenheit zu einem ernsthaften Streit nutzt
- wenn man selber "Kopfschmerzen" hatt:D
- wenn es Deine Freunde, meine Freunde gibt
- wenn ...

... alles subjektiv, aber ernsthaft!

- wenn man solche Fragen stellt!!!!!

Nächste Frage:

Lohnt es sich zu kämpfen?

Drück Dir die Daumen

Gruß

"ausmSauerland"

-wenn die Freundin nicht bemerkt, wenn man sich erstmals die Beine rasiert hat