• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

Die Katzen sind cool, wären was für meine 2 Jungs, aber ich will kein Katzenklo und um Alles kümmerer sein;)

TL Tri-Sz - ich bin dabei, in der ersten Woche:)

Ich hab's getan (und das Anfang September!) exakt 1 Std. Trainer;)

Außerdem denke ich, daß ich am Samstag den 10er laufen werde- auch wenn aufgrund vom Sonntag wohl keine Wunschzeit rauskommt, ein gutes Tempotraining ist es allemal.

Wer kommt noch mit nach Schwarzenbach/Saale?

In euerer lustigen Truppe könnt ich eigentlich mitlaufen in FFM.....(noch Spaß)

Hi Ausdauerjunkie,
ist doch bekannt das aus Spaß meistens Ernst wird.:D Zeit hast Du ja noch für ein paar lange Läufe.;)
Dann wird das beim FFM-Marathon ein richtiges kleines Forumstreffen.:)
Gruß
triduma

@ Adrenalino
Europäisch Kurzhaar ,braun getigert ....so einen Gesellen habsch bereits zuhause und macht genug Unordnung :rolleyes:

:ka:
:daumen:

Deine probleme möchte ich haben, mein Vermieter hat mir letzte Wochen mitgeteilt er möchte so nächstes Jahr mit den Bagger über meine Wohnung fahren, damit er was größeres hinbauen kann :(.

Vielleicht kann man da als Mieter was rausholen? Denn wenn man auf stur macht und die Kündigung nicht akzeptiert, kann das schonmal das Bauvorhaben um 3 Jahre verzögern (bis es sien Gerichtsurteil gibt)- vielleicht kann man da wenn man anbietet brav zu gehen, eine Aufwandsentschädigung (Wohnungssuche, Umzug, (Ikea)-Möbel, usw.) bekommen.
Kündigung aus wirtschaftlichen Gründen

Die Katzen sind cool, wären was für meine 2 Jungs, aber ich will kein Katzenklo und um Alles kümmerer sein;)

TL Tri-Sz - ich bin dabei, in der ersten Woche:)

Ich hab's getan (und das Anfang September!) exakt 1 Std. Trainer;)

Außerdem denke ich, daß ich am Samstag den 10er laufen werde- auch wenn aufgrund vom Sonntag wohl keine Wunschzeit rauskommt, ein gutes Tempotraining ist es allemal.

Wer kommt noch mit nach Schwarzenbach/Saale?

Hi ADJ.
Wolltest Du nicht den Hersbrucker Duathlon am Sonntag mitmachen?

Wenn du die erste Woche beim Tri-Szene Trainingslager dabei bist da bin ich dann auch noch in Alcudia. Ist bei mir die zweite Trainingswoche.
Gruß
triduma

Der Typ nervt .............:rolleyes:

Willkommen Nina ....

Lauffieber:confused: Nö ,schwimme wie immer gegen den Strom :D

Morgen MTB um den Ratzeburger See :daumen:

N8 ,Ihr Läufer :daumen:

Hi ADJ.
Wolltest Du nicht den Hersbrucker Duathlon am Sonntag mitmachen?

Wenn du die erste Woche beim Tri-Szene Trainingslager dabei bist da bin ich dann auch noch in Alcudia. Ist bei mir die zweite Trainingswoche.
Gruß
triduma

Hi triduma,
Samstag 10er, Sonntag Duathlon:D
Ja ich weiß auch nicht, vielleicht mach ich beides, oder gar nichts?

In Malle, wenn dann die erste Woche; MartinL kommt auch mit!

Vielleicht kann man da als Mieter was rausholen? Denn wenn man auf stur macht und die Kündigung nicht akzeptiert, kann das schonmal das Bauvorhaben um 3 Jahre verzögern (bis es sien Gerichtsurteil gibt)- vielleicht kann man da wenn man anbietet brav zu gehen, eine Aufwandsentschädigung (Wohnungssuche, Umzug, (Ikea)-Möbel, usw.) bekommen.
Kündigung aus wirtschaftlichen Gründen

Hoffe mal das ich was passendes neues bekomme, hab mir heute was angesehen oha, wer baut heute noch sowas. Locker mal 4 bis 6m Deckenhöhe, risse in den Wänden und bei den Fenstern hat auch was nicht gepasst ( muß ein bisschen undicht sein). Am Wochenende schaue ich mir die nächste an mal schauen wie es wird.

Moin Moin,
was eine beschissene Nacht, wenn man Dienst hat und die Jungs nicht klarkommen mit sich und den Tastensperren am Handy!! :wut::kotz::wut:
Weil wenn du der letzte warst der angerufen hat und die sich mit ihrem fetten Arsch auf die Tastatur pflanzen, naja. Ein Glück bin ich allein zu Hause, ansonsten hätte ich wohl ausziehen dürfen.

@ cube,
was gabs denn bei IKEA (außer Hotdog) Kinderzimmereinrichtung?

@ turbo,
du schwimmst nicht gegen den Strom, du bist uns schon weit voraus, MTB fahren kommt doch erst nach dem Laufen.

@ abraxas,
schon über Wohneigentum nachgedacht?

@ nina,
wie wars im wilden Osten?

Guten Morgen....

gestern Abend war ich auf der Examens-Feier meiner "kleinen" Schwester...
schon komisch wie schnell das mit dem Alt werden geht...Hatte ein paar mal ein komisches Gefühl in der Magengegend...Hab aber auch wirklich viel mitgemacht mit ihr...

Jetzt ist sie Mama und fertig mit ihrer Ausbildung...

Und ich kann sagen, dass mir 4std Schlaf mittlerweile nimmer reichen...Ich Weichei ich...

Dieses We wird hoffentlich unser Bad fertig..gestern kam die Dusche...die muss aufgestellt werden und ein paar restliche Fliesen zugeschnitten, angeklebt und ausgefugt werden...dann wars das...
Die nächsten Jahre wird auf jeden Fall nix mehr renoviert... 8 Wochen Baustelle reichen:rolleyes:

Guten Morgen zusammen,

@kupferle: ja, so schnell vegeht die Zeit....ist echt unglaublich.

@Max: es gab "Accessoires" wie es meine Frau nannte.....also lauter Kram. Bei der Gelegenheit konnte ich aber auch noch einiges für meinen Sportkeller besorgen - der Winter (pöses, pöses Wort) steht ja vor der Tür und bis dahin möchte ich alles fertig haben.

Wetter Frankfurt: Regen, Regen, Regen.....Aussichten fürs Wochenende aber gar nicht schlecht.

Morsche,

bei IKEA gibts immer nur "Accessoirs" :lol: das ist, glaube ich, meistens der einzigste Grund warum v.a. die Damen dort immer hingehen.....
@all
Ist es normal daß man nach nem kürzeren ( 45min ) Lauf mit neuen Schuhen Muskelkater hat???? :ka: :confused:

Oder liegt das an den 2 Wochen Laufpause? Kann doch nicht sein daß ich derart "raus" bin........oder etwa doch? :o

@ adrenalino & cube,
meine Madam braucht in der Möbelabteilung 15 min, aber im Untergeschoss dem bösen Dekogeschoss dann 150 Minuten!!

@ kupferle,
ja das ist so wenn man alt wird!! :D:D

:eek: :heul: :wut:

Du meine Güte........nahe 0........:mad:

ganz so schlimm nicht!
Die Tabelle hab ich im Netz gefunden:

Wieviel an Konditionsverlust ist zu befürchten?

Wenn es Sie schwer erwischt haben sollte und Sie keinerlei Training absolvieren können, dann müssen Sie nach Jeff Galloway mit den folgenden Konditionseinbußen rechnen:

Ruhetage ohne jegliches Training
Geschätzter prozentualer Verlust an Kondition

1-5
0-1%

7
10%

14
35%

21
60%

28
85%

35 und mehr
100%

Sie sehen, daß eine Zwangspause von bis zu fünf Tagen im Grunde so gut wie keine Konditionseinbußen mit sich bringen wird. Also geben Sie Ihrem Körper ruhigen Gewissens ein paar Tage völlige Ruhe, wenn Sie ein Wehwechen plagt. So wird dann hoffentlich keine schlimmere und langwierige Angelegenheit daraus.

Was die Wiedererlangung der Kondition angeht, wenn Sie längere Zeit außer Gefecht waren, kann ich Sie beruhigen: Unser Körper besitzt so etwas wie ein “physiologisches Gedächtnis” und es wird weniger lang dauern, den alten Stand zu erreichen, als es zuvor gedauert hat, als Sie sich diese nun verlorene Kondition erarbeitet hatten.

Trotzdem: Eine weitere Faustregel: Wenn Sie keinerlei Training absolvieren konnten, werden Sie mindestens doppelt so viele Wochen brauchen, um wieder in Form zu kommen, als die Zwangspause gedauert hat! Beispiel: Zwei Wochen komplette Zwangspause bedeuten ca. vier Wochen Training, bis man wieder auf dem alten Stand ist. Diese Regel setzt natürlich voraus, daß Sie die Ursachen Ihrer überwundenen Verletzung erkannt und abgestellt haben und sich langsam wieder steigern - ansonsten sitzen Sie schneller wieder am Straßenrand, als Ihnen lieb sein wird.

Interessanter wäre noch fast, mit wie wenig Training man wie lange einen gewissen Stand "retten" kann.
Also mal angenommen ich bin total fit für meinen geplanten Marathon aber mein Knie fängt an rumzumucken, daher will ich das Training sagen wir für 2 Wochen weit reduzieren.
Wie viel kann ich reduzieren ohne merkliche Einbussen danach zu spüren?

@Aderalino ..

liegt warscheinlich an den Schuhen..die sind ja häufig sowas von hinterlistig ...Gerade wenn man dann vielleicht noch von einer auf die andere Marke wechselt kann das schnell passieren ..;)

Zurück