• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

Na ihr Flöten :D

@JOE
Hau rein :daumen: :daumen:

@all
Kommt nach dem Sommerloch jetzt das Herbstloch?? :D
Oder kann man euch mit den Klassikern herauslocken aus den Höhlen?
Beliebt, um heftige Diskussionen auszulösen:
- Körperrasur bei Herren Beine&Arme ja, aber komplett???? Darf ich nicht, ihr versteht :cool:
- dürfen Triathleten aussehen wie Bären Joo
- Schmuddelkram Och nee
- Doping ;) Jeder, der schneller ist als ich, ist eh gedopt :eek: :D :lol:
- GA1 ist shaize, es lebe die Kotzgrenze GA muss sein

GONG :D:D

;)

So, schwimmen hat Spaß gemacht, war anfangs zäh, dann lief es. Mein Programm heute :

300m ein ( 100m Kraul 100m Brust 50m Delfin 50m Rücken )
6x50m ( 3xKraulbeine 3x Kraularme ohne Pullboy :devil: )
6x50m ( 25m 5er Atmung 25m 3er Atmung )
4x50m ( 25m Kraul max 25m Kraul locker )
4x350m ( 200m Kraul locker 100m Brust GA2 50m Rücken max )
300m aus ( wie ein )

sind 2,8km in 1:10 inkl. der Pausen. Jetzt sitze ich hier und langweile mich weiter, zumindest der Paketbote war da und hat schöne Sachen gebracht die das Training versüßen : ein Nike Langarmshirt zum laufen, ne 3/4 Hose, Adidas Ozone Schuhe für mittellange Läufe und neue Firewoolfs :D

Außerdem Ersatzteile fürs MTB; neue Kette, neue Kassette, Kettenblätter für die Kurbel hatte ich noch im Keller rumfliegen.

ABER, Spessart-Challenge steht auf der Kippe! Die Gabel meines MTB ist anscheinend futsch, seit 7 Jahren keinen Defekt und jetzt das......keine Luft mehr im Dämpfer, anscheinend ist der Dämpfer undicht. Das heißt, entweder finde ich schnell einen Bikeshop der Cannondale-Gabeln vor Ort repariert ( den Shop, wo ich das Bike gekauft habe, gibt es leider nicht mehr :( ) oder ich muss die Gabel ausbauen und in die Headshok-Clinic nach Würzburg schicken. Das wird gut 2 Wochen dauern bis die wieder da ist und die Challenge ist gelaufen :mad:

Habe den Dämpfer nochmal aufgepumpt und schaue heute abend nochmal nach *hoff*

@Triduma: Muskelkater :confused: Also doch keine Maschine :daumen:

Hi headunter,
bis 3Std.10 wenn ich nen Marathon laufe kann ich sofort am nächsten Tag wieder einen lockernen Trainingslauf mache. Wenn ich aber mal unter 2Std.55 laufe dann ist richtiger Muskelkater vorprogrammiert.:D
Mal sehn, heute abend werd ich mal einen kleinen Testlauf machen was die Muskeln sagen.
Gruß
triduma;)

@triduma
Deine Muskeln werden sagen "och nöö, der Verrückte will schon wieder laufen" :lol: :duck:
@Joe
Du willst also jetzt sofort mit der 5-wöchigen Vorbereitung für die CT anfangen obwohl das Knie noch "suboptimal" läuft und du nen Infekt in dir trägst? :ka:

Wenn du auf MICH hörst dann warte bis die Verletzung und der Infekt weg sind, in der Zeit würde ich bewegen aber nicht belasten, kurze Einheiten, wenn alles überstanden ist nochmal 2 Wochen höhere Intensität und dann ab ins Aussieland zum aklimatisieren.

Bedenke, es ist spät im Jahr, die Saison war lang, du kannst jetzt mit Training NICHTS mehr retten, selbst erhalten wird schwer, daher würde ich mehr Ruhe halten und dann ausgeruht und verletzungsfrei die Reserven mobilisieren :daumen:

Hi headunter,
bis 3Std.10 wenn ich nen Marathon laufe kann ich sofort am nächsten Tag wieder einen lockernen Trainingslauf mache. Wenn ich aber mal unter 2Std.55 laufe dann ist richtiger Muskelkater vorprogrammiert.:D
Mal sehn, heute abend werd ich mal einen kleinen Testlauf machen was die Muskeln sagen.
Gruß
triduma;)

:eek::eek::eek:

Definiere "kleiner Testlauf" >25Km ??????

Besser hätte ich es mit dem schwimmen nicht treffen können. Bin trocken durch den Wald hin-und wieder zurück gekommen, jetzt regnet es seit gut 30min wie aus Kübeln, und es sieht nicht danach aus daß es besser wird.

Zumindest am W-Ende soll es sonnig und warm werden, das Wasser des Meerhofsees in Alzenau wird aber max.16-17° haben, was meint ihr : bei 550m Schwimmstrecke Zähne zusammenbeißen und mit dem Einteiler starten oder tatsächlich den Neo anziehen damit die Muskeln warm bleiben?

Bin etwas ratlos wegen meiner gerade überstandenen Zerrung. Ich hab die Befürchtung daß bei dem kalten Wasser die Muskeln nicht richtig warm werden :ka:

Besser hätte ich es mit dem schwimmen nicht treffen können. Bin trocken durch den Wald hin-und wieder zurück gekommen, jetzt regnet es seit gut 30min wie aus Kübeln, und es sieht nicht danach aus daß es besser wird.

Zumindest am W-Ende soll es sonnig und warm werden, das Wasser des Meerhofsees in Alzenau wird aber max.16-17° haben, was meint ihr : bei 550m Schwimmstrecke Zähne zusammenbeißen und mit dem Einteiler starten oder tatsächlich den Neo anziehen damit die Muskeln warm bleiben?

Bin etwas ratlos wegen meiner gerade überstandenen Zerrung. Ich hab die Befürchtung daß bei dem kalten Wasser die Muskeln nicht richtig warm werden :ka:

Also ich hab mich hinterher geärgert das ich bei 750m ohne Neo gestartet bin, hatte dann auf der Rad und Laufstrecke Krämpfe, es war aber nicht nur Wasser sondern auch die Luft kalt.

Wenn die Luft warm ( 18 - 22 °C) ist, würde ich riskieren die 550 m ohne Neo zu schwimmen. Sind doch bloß max. 10 min.

@ tobi,
das aus deinem Munde? Du bist doch hier derjenige der auch bei 14°C kurz/kurz fährt. :D
Es ist Herbst, da sind auch 18 Grad schon warm.

Ich hab ja gesagt der Italiener friert ;)
Bei 14°C kurz/kurz geht schon noch, unter 10 wirds grenzwertig.

Die haben ja auch nichtmal gecheckt, das Andi Raelert schon im Ziel war:rolleyes:

Der kann froh sein, dass er keine auf´s Maul bekommen hat :D
Ich wär da etwas ungehalten geworden.
Wenn ich so´n Penner sehe werd ich aggressiv!

Schwimmen in Kälte, IMMER mit Kälteschutzanzug! Für was hat man den sonst?

Cologne Tri- genau deshalb bevorzuge ich Ironman.

Oh jeh, mal sehn ob heute laufen (+swim) geht?

@ tina,
ich weiß, aber im Nachbarforum, wo du das Video ja herhast macht sie auf ganz dicke Hose, von wegen Stellvertreterin vom Boss und im Zweifel hätte sie einspringen müssen.
Wie ich da schon schrieb: Chips und Bier!!

Zurück