• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 8

espressotassen.jpg

Na klar doch, bring Kekse mit!!

Hab auch ein Abo ,jedoch stets nur max. 3 Filme gesehen bis zum erneuten Auffüllen auf 50 :eek:
Muss ich mal wieder kündigen .

@ oelibaer,
untertreib nicht! sub 10 ist eine sau starke Leistung.
Die hier aus dem Forum nicht allzu viele hinbekommen.
Glückwunsch!!

bewiesener Maßen nur einer...falls es noch andere gibt, haben die hier nicht geschrieben:p

@oelibär:

mich würden mal Deine Umfänge seit Beginn Deiner Vorbereitung interessieren.Wie lange betreibst du schon Triathlon?
Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, das jemals in weniger als 10 std zu schaffen...bzw. ich muss ja erst mal 1ne LD finishen...

Hab auch ein Abo ,jedoch stets nur max. 3 Filme gesehen bis zum erneuten Auffüllen auf 50 :eek:
Muss ich mal wieder kündigen .

Ich schau auch nicht immer alle Filme an...da ich die Arbeit von Arne und Co aber spitze find, lass ich das Abo einfach weiterlaufen....nutz ja auch die Pläne usw...und ich hab in meinem Leben schon sehr viel mehr Geld für Dreck ausgegegeben...hoff ich verkrafte diese paar € :p;):D

Ich wollte die Arbeit von Arne & Co. auch nicht schlecht machen.
Die machen da nen hervorragenden Job, nur mir bringen die Filme nicht mehr, als ich auch aus dem Forum an sich ziehen kann. Von daher habe ich mein Abo wieder gekündigt.

Ich wollte die Arbeit von Arne & Co. auch nicht schlecht machen.
Die machen da nen hervorragenden Job, nur mir bringen die Filme nicht mehr, als ich auch aus dem Forum an sich ziehen kann. Von daher habe ich mein Abo wieder gekündigt.

ist doch auch ok...
für mich ist das halt auch ne Art von Anerkennung für ihren Job...
das muss aber jeder für sich entscheiden...

An Freitagen die Livesendungen sind ja auch nicht ohne ,aber der Zeitpunkt ist schon bissi blöd ,Donnerstag wäre z.B. besser als das WE .

@flitzetina: Mach lieber nen Tristar111. Kannst ja mal den Mustang1982 fragen wie er so zufrieden war. Er war ja dieses Jahr beim Tristar111 Germany am Start.

Yeeha, Hab endlich wieder einen Laden gefunden, der meinen Lieblingsjoghurt (mit Macadamia) im Sortiment hat. ;)
Nicht unbedigt die ideale Ernährung, ich weiß, aber es ist so lecker!

Kann es übrigens sein, dass ich bezüglich der Tria- Reglements nicht ganz so fit bin wie ich dachte? Hab am Sonntag ne Gelbe Karte kassiert, weil ich meinen Helmriemen beim 2. Wechsel nach dem Absteigen ein paar Meter NACH der Linie, also IN der Wechselzone, geöffnet habe. :aufreg:

Yeeha, Hab endlich wieder einen Laden gefunden, der meinen Lieblingsjoghurt (mit Macadamia) im Sortiment hat. ;)
Nicht unbedigt die ideale Ernährung, ich weiß, aber es ist so lecker!

Kann es übrigens sein, dass ich bezüglich der Tria- Reglements nicht ganz so fit bin wie ich dachte? Hab am Sonntag ne Gelbe Karte kassiert, weil ich meinen Helmriemen beim 2. Wechsel nach dem Absteigen ein paar Meter NACH der Linie, also IN der Wechselzone, geöffnet habe. :aufreg:

Helmriemen geschlossen halten bis das Fahrrad im Ständer hängt, sonst Strafe :D

Okay, dann hat der Kampfrichter richtig gehandelt.
Das wusste ich nicht und kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. In Radschuhen und mit Rad am Arm bin ich doch langsamer als wenn ich auf der Laufstrecke bin. Da brauche ich doch auch keinen Helm...

warst Du denn noch nie auf einer Wettkampfbesprechung :confused:
Das ist ja sozusagen das kleine 1x1 der Wechselzonen :)

@ Zoidberg,
es geht nicht darum ob die Regel Sinn macht, sondern nur darum diese Regel einzuhalten!
Von daher § 1 der Kari hat immer Recht §2 hat der Kari Unrecht tritt §1 in Kraft.

warst Du denn noch nie auf einer Wettkampfbesprechung :confused:
Das ist ja sozusagen das kleine 1x1 der Wechselzonen :)

Die Wettkampfbesprechungen hab ich bei allen Starts bisher mitangehört und mich nachher gefragt wieso eigentlich. Sowas wurde NIE erwähnt. Es ging immer nur um blabla, so lang ist die Strecke, so viele Runden müsst ihr drehen etc.
Regelkunde gabs da nie. Auch die Windschattenregeln kenne ich nur von eigenständiger Recherche, wobei die zumindest in Gladbeck auch auf der Webseite zu finden waren. Sonst hieß es immer nur: Es gelten die Regelungen der DTU bzw. des NRWTV

Es gab im Übrigen keine Zeitstafe für mich. Also bin ich wohl mitm blauen Auge davongekommen. Glück gehabt. :o

Okay, dann hat der Kampfrichter richtig gehandelt.
Das wusste ich nicht und kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen. In Radschuhen und mit Rad am Arm bin ich doch langsamer als wenn ich auf der Laufstrecke bin. Da brauche ich doch auch keinen Helm...

Ich glaube, es geht darum eine ganz und gar eindeutige Regelung zu finden, die keinen Interpretationsspielraum lässt. Daher Halm auf, Riemen zu, Rad nehmen... Rad wegstellen, Riemen auf, Helm ab. Da gibts dann einfach nix zu diskutieren.
Ausserdem habe ich auch schon Leute gesehen, die sich zwischen Radabstieg und WZ ordentlich mit ihren Carbonsohlen aufs Maul gepackt haben.

Ja gut, um eine eindeutige regel ohne Interpretation zu schaffen ist das wohl ne ganz gute Idee. Wobei für mich die Beiden Linien zu Beginn und am Ende der Wechselzone genauso eindeutig wären. Aber genug davon, ich bin schlauer und ihr hattet was zum lachen/schmunzeln/kopfschütteln.

Gleich gehts nochmal ins Wasser. Vorletzte Einheit vor den NRW Meisterschaften am Samstag. Bin n bissl nervös. Hab die Erwartungen recht hoch gesteckt.

bewiesener Maßen nur einer...falls es noch andere gibt, haben die hier nicht geschrieben:p

@oelibär:

mich würden mal Deine Umfänge seit Beginn Deiner Vorbereitung interessieren.Wie lange betreibst du schon Triathlon?
Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, das jemals in weniger als 10 std zu schaffen...bzw. ich muss ja erst mal 1ne LD finishen...

(Gäääähn, gerade noch mal schön Siesta gemacht. Das war sehr anstrengend, so dass ich jetzt mal kurz die Beine hochlegen muss, während gleich die Vuelta läuft. :mex:)

Nach dem Schwimmen u. ein Jahr rumsumpfen bin ich seit 1987 dabei.

Wochenschnitt seit 01.01.2010 sind S 8,4km/ R 300km/ L 55km. Nur mal so ganz grob für die Einordnung. Dass das nicht jede Woche umfangmässig so aussieht ist klar, oder? Angaben zur Intensität spare ich mir hier.

In der unmittelbaren Vorbereitung hatte die umfangreichste Woche S 9 / R 430 / L 72 km.

Mein Entschluss für eine LD habe ich aber auch erst Anfang Juni gefällt. Urlaub hatte ich in der Vorbereitungszeit keinen und wettkampfmässig habe ich mich so wie in den Jahren vorher auch nicht rausgenommen.

Ach übrigens: Im Ziel habe ich Kolze kennen gelernt !

Zurück