• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 8

@ adrenalino,
ich mache die langen Läufe um den Körper an die Dauer der Belastung zu gewöhnen.
Es geht sich auch, wenn du "nur" 20 - 25 km Läufe machst.
Es soll sogar Leute geben die mit noch kürzeren Läufen klarkommen.

@all
Ich hab mich gegen schwimmen heute entschieden - warum? Das Wetter :daumen: Hier ist blauester Himmel, Sonne und ca. 21°, das nutze ich für ne lange Radeinheit mit anschließendem lockeren auslaufen. Mitte der Woche soll es regnen, da gehts ins Freibad nach Bruchköbel.

Lange Läufe; komisch finde ich nur daß der 8-Wochen-Plan in der letzten Tri-Time gänzlich ohne +30km Läufe auskommt :ka: ich hätte ja gerne den Plan ausprobiert aber wenn ihr alle jetzt die langen Läufe macht dann werde ich schon wieder unsicher :confused:

Gute Entscheidung:daumen:

Du brauchst nicht unsicher werden, du mußt nur zu einem Plan stehen, und den nicht verbasteln (=Rosinenplan), sondern den durchziehen, wie er ist.
Als Triathlet ist es ja eh etwas anders, man läuft evtl. kürzer, weil man u.a. eben auch sehr lange Radeinheiten oder Koppeltrainings hat.

Viele TP kommen auch ohne 30er aus,
Fakt ist aber, daß alle guten Läufer, die ich persönlich kenne, nie auf ihre 35er verzichten würden:o

Gute Entscheidung:daumen:

Du brauchst nicht unsicher werden, du mußt nur zu einem Plan stehen, und den nicht verbasteln (=Rosinenplan), sondern den durchziehen, wie er ist.
Als Triathlet ist es ja eh etwas anders, man läuft evtl. kürzer, weil man u.a. eben auch sehr lange Radeinheiten oder Koppeltrainings hat.

Viele TP kommen auch ohne 30er aus,
Fakt ist aber, daß alle guten Läufer, die ich persönlich kenne, nie auf ihre 35er verzichten würden:o

Ich hab ja vor Hannover einiges an +30km Läufen gemacht, mental sind die halt echt derb :o da kommt so ein Plan wie in der Tri-Time ja genau richtig :D aber andererseits hab ich mit den langen Läufen gute Erfahrungen gemacht!

Heißt also entweder den Plan aus der Tri-Time oder die Vorbereitung vom Frühjahr! Beides mischen, ist klar, wäre suboptimal :)

Wenn du den eingescannten meinst, war dwer aus der triathlon ;)
Wieso findest du die 30km Läufe mental derb?

@ adrenalino,
wie war denn eigentlich die Orga von der Hannover LD?
Verpflegung? Ich brauch da mal noch ein paar Details. Bin immer noch am hin und her rudern, LD oder MD.

Wenn du den eingescannten meinst, war dwer aus der triathlon ;)
Wieso findest du die 30km Läufe mental derb?

Bis zur 2ten Stunde kein Problem, ab dann zieht es sich, finde ich. Ist halt mein Gefühl. Toll ist es nicht aber effektiv :)

@ adrenalino,
wie war denn eigentlich die Orga von der Hannover LD?
Verpflegung? Ich brauch da mal noch ein paar Details. Bin immer noch am hin und her rudern, LD oder MD.

Mit der Orga gab es keinerlei Probleme bis auf das fehlen der salzigen Nahrung ( Cräcker ) auf der Laufstrecke. Ansonsten alles top. Genügend Helfer/innen die auf der Radstrecke lang aufgereiht standen und wirklich alles gut verteilt haben. Verpflegung von High 5, also Iso, Riegel und Gels. Dazu Bananen, Äpfel, Orangen, Wasser und Cola, das übliche halt. Etwas schmale Zielverpflegung, hat mich aber nicht gestört da ich eher Durst hatte, der Hunger kam später. Haben uns dann in nem Lieferservice Nudeln geholt weil wir keine Lust hatten nach Hannover rein zu fahren.

Ergo empfehlenswert?

Ich schwanke noch zwischen Hannover oder Moritzburg, na mal sehen ob ich mich irgendwann mal entscheiden kann.

Ergo empfehlenswert?

Ich schwanke noch zwischen Hannover oder Moritzburg, na mal sehen ob ich mich irgendwann mal entscheiden kann.

Ja klar! Wenn es 2011 doch keinen IM Italia gibt dann starte ich in Hannover.:)

Bin weg :wink2:

ANMELDUNG NIKOLAUS DUATHLON FRANKFURT IST OFFEN! WER DABEI SEIN WILL SCHNELL ANMELDEN, STARTPLÄTZE SIND IMMER SCHNELL WEG!!!!!

www.online-anmeldung.eu

Hähä, habs gerade bemerkt und mich angemeldet, mal sehn ob ich die Startnummer 1 bekomme :D

Jetzt bin ich aber wirklich weg :wink2:

@adrenalino: geh doch nen neuen weg und versuch den plan. nen freund von mir läuft auch nie länger als 25 km und haut dann nen super marathon raus. und die verletzungsgefahr ist natürlich auch wesentlich geringer als bei den 35ern mit endbeschleunigung.

nee, die läuft er als langen lauf im grundlagentempo. schneller als marathontempo würde ihn zu sehr plätten, da er echt mies regeneriert und sehr verletzungsanfällig ist. richtiges lauftempo macht er nur in triathlon- und laufwettkämpfen.

Das Gardasee-Wochenende war super.
Allerdings auch von körperlichen Schmerzen geprägt :eek:

Los gings, als der Kochser (der Knallkörper!:eek: ) sein Bike eingeladen hat.
Schloss locker über den Lenker gehängt und die 20 Meter zum Auto gerollt.
Musste ja sein, ZACK BUM :o lag er auf der Schnauze, Schloss in die Speichen. Dabei den Lenker mit voller Wucht in den Bauch gerammt, ich dachte der kommt mit zum Rücken wieder raus... :mad:
Bis heute schmerzt das aber ist schon besser.

Dann ist mir auf dem MTB noch eine Wespe unter das Shirt geflogen und hat mich 2 mal in die Brust gestocken das *** ver*** sch*** drecks Ding... :mad:

Ansonsten Super. Tremalzo über die schwere Seite rauf, entgegen dem Strom. Wäre fast an nem Hungerast zu grunde gegangen, konnte kaum mehr stehen bis wir endlich oben waren. Auf dem Refugio dann richtig vollgefresssen.

Das Wetter war geil wir waren abends bis nach 2:00 Uhr drausen gesessen, selbstverständlich im T-Shirt :D:D
Um eins in der früh waren wir sogar baden im See :D:D
Nein da war selbstverständlich kein Alkohol im Spiel :o:o:o

:daumen:

@Wettkämpfer
Gratuliere zu euren Leistungen vom Wochenende.
Hab mich schon schlau gemacht.:)

:daumen::daumen:

na dann hau mal rein, dass du deine lange läufe bis dahin zusammen bekommst. geplante zielzeit? ich tippe bei dir mal auf 3:30.

Zurück