• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 8

Wie AJ schon sagte hat der Garmin so einen virtuellen Partner, da sagt man entweder 10km auf 45 Minuten, dann steht da wie viel m der vor oder hinter einem ist. Oder man sagt 1h mit Pace 5min/km oder man sagt 10km mit einer Pace. Man kann auch exakte Trainingsprogramme einprogrammieren. 10 min GA1 5min GA2 etc oder das gleiche auch mit Pace.

Es gibt sogar einen virtuellen Partner, der dann vor oder hinter dir ist;)

Essscht :daumen:

Sowas suche ich noch :D

Ich habe ein Garmin 705, der hat sowas auch, allerdings funktionert das nicht beim Laufen. Das teil sagt zwar dann immer "schneller" oder "Langsamer" aber wie auch immer, man ist immer ewig weit weg von der "Zielzeit" :mad:
Schade eigentlich:(

Ich habe da auch schon mal Garmin angeschrieben und im Forum geschaut; das scheint nur beim Radfahren zu funktionieren (vermutlich wegen der Geschwindigkeit)

Wobei es echt komisch ist, ist doch nur einfacher Dreisatz. Ob jetzt bei 25Km/h oder bei 6km/h

Wie auch immer; et funzt nicht damit :mad:

So tief bin ich noch nicht drin in der Materie, werde mich aber mal weiter reinarbeiten.
War ja schon zufrieden, das ich das mit den Rundenzeiten hinbekommen habe, das mit der Geschwindigkeit einstellen muß ich mal testen.

So tief bin ich noch nicht drin in der Materie, werde mich aber mal weiter reinarbeiten.
War ja schon zufrieden, das ich das mit den Rundenzeiten hinbekommen habe, das mit der Geschwindigkeit einstellen muß ich mal testen.

Du hattest den 305er für 159€, richtig???

@Joe: ich habe gerade mal ein bisschen nach der Crocodile Trophy gegoogelt....das sind ja 10 Etappen :eek: Bist du ein Etappenrennen mit einer solchen Länge schon mal gefahren?

nee...aber einmal ist ja immer das erste Mal...

"normale" Etappenrennerfahrung wie Transgermany ab 2007,Transalp 3x ab 2008,und Transschwarzwald 09+2010 hab ich...aber da waren immer die Begleitumstände easy (Hotelübernachtung,Begleitperson...)

jetzt kommt dazu : Flug über 24h...Zeitumstellung...anderer Kontinent...Zeltübernachtung...kaum sanitäre Einrichtungen...Hitze...kein technischer Support...macht : Soloabenteuer...

und die 10 etappen selbst sind alle sehr schnell und lang,also die ersten 9 über 120km ,dafür wenig Höhenmeter...die 10. nicht neutralisiert, wie die Jahre zuvor (wie bei der Tour de France) sondern als Zeitfahretappe...

und dass halt gar kein Ruhetag dabei ist...wobei das eher gut ist,weil ich die Erfahrung gemacht habe,das der Körper solange den täglichen Stress mitmacht bis man dann einen Morgen plötzlich rausnimmt und der Körper das sofort als Zeichen nimmt dass er jetzt komplett (also bis auf Notsstrom!) abschalten kann...also 2 Etappen mehr wie bei der Transalp sollten irgendwie gehen,wenn nichts besonderes dazukommt (Defekt,Krankheit,Sturz...)
http://www.youtube.com/watch?v=TxxIX82ixhI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=-QRo-qzPLGg&feature=related
andererseits wird das aber auch kein Kindergeburtstag...viele(und nicht nur der Veranstalter) bezeichnen die CT als längstes und härtestes MTB Etappenrennen der Welt (und das trotz Cape-Epic,Trans-Rockies btw. auch beide noch auf meinem Wunschzettel...)

joe

Also er soll offiziell nicht wasserdicht sein, habe aber auch schon gehört, das Leute mit dem Teil problemlos geschwommen sind.
Mir ist der für´s Schwimmen mit Neo zu groß, werde ihn wenn überhaupt erst ab T1 tragen.

mahlzeit, einige von euch werden ja sicher noch nen herbstmarathon laufen, nachdem die triasaison ja nun für die meisten beendet ist. will mal auf ein klassisches thema kommen: die langen läufe - wieviele spult ihr in der vorbereitung ab? wie lang sind sie? tempo oder pulsbereich?

mahlzeit, einige von euch werden ja sicher noch nen herbstmarathon laufen, nachdem die triasaison ja nun für die meisten beendet ist. will mal auf ein klassisches thema kommen: die langen läufe - wieviele spult ihr in der vorbereitung ab? wie lang sind sie? tempo oder pulsbereich?

Individuell verschieden.
Hardcore und größte Erfolgsaussichten: mind. 6 x 35km!
Pulsbereich GA1 (=65 - 85% der max.Hf), die Hf sollte zum Schluß nicht sinken, eher das Gegenteil. Den 1. 35er, so, den 2. mit 3km "Endbeschleunigung", diese Endbeschleunigung dann wöchentlich um 3k steigern.
In Tempo ausgedrückt: angestrebtes Marathontempo +45 bis +60 Sekunden.

@ akki,
in der direkten Vorbereitung auf den Mara, gibts jede Woche einen langen Lauf über 30 - 35 km Puls GA1 auf GA2 ansteigend. Und ähnlich wie ADJ mit ner schönen Endbeschleunigung.

@Joe
Auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag!

@ADJ
Na los, sag mal, welche ein oder andere MD und LD hast du denn gemeint??

;)

war ja klar, dass von euch die hardcorevarianten kommen. fehlt nur noch triduma mit überdistanzläufen:D
seid froh, dass ihr das alle so gut wegsteckt. länger als 30 km laufe ich nie im training. ok, dieses mal werde ich es aber mal mit der endbeschleunigung versuchen - liest man ja doch häufig. nen bisschen abwechlung bringt ja eigentlich immer etwas. ich bin gespannt auf das ergebnis.

Dazu habe ich vergangene Woche ein interessanten Bericht gelesen

LongRun

Möchte das auch im Winter so angehen :daumen:

............

@ADJ
Na los, sag mal, welche ein oder andere MD und LD hast du denn gemeint??

...

WEiß ich noch nicht so recht;)

MD, wahrscheinlich den Mönchshof Triathlon, vll. 70.3 WI, 70.3 Malle, 70.3 Austria?, LD ist noch völlig offen, FFM, R, oder auch mal Roth oder was ganz anderes, aber da lasse ich mir Zeit, bestimmt u.a. Geldbeutel und Zeitmanagement:)

@all
Ich hab mich gegen schwimmen heute entschieden - warum? Das Wetter :daumen: Hier ist blauester Himmel, Sonne und ca. 21°, das nutze ich für ne lange Radeinheit mit anschließendem lockeren auslaufen. Mitte der Woche soll es regnen, da gehts ins Freibad nach Bruchköbel.

Lange Läufe; komisch finde ich nur daß der 8-Wochen-Plan in der letzten Tri-Time gänzlich ohne +30km Läufe auskommt :ka: ich hätte ja gerne den Plan ausprobiert aber wenn ihr alle jetzt die langen Läufe macht dann werde ich schon wieder unsicher :confused:

Zurück