• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 8

*träum vom Herbst/Winter*

AAAAAHHHHHH!!!!!!!!!!!!! HILFE EIN WAHNSINNIGER!!!!!!!!!!!! VERSCHLIESST FENSTER UND TÜREN UND BEHALTET DIE KINDER IM HAUS!!!!!!!!!!!!!

Boah das geht ja mal gar nicht. Der nasseste August seit Beginn der Wetteraufzeichnung, das zweite Kaltjahr in Folge und er träumt von Herbst und Winter!

Wohnst doch in Hamburch, zieh doch weg, am besten noch weiter nördlicher nach Skandinavien, da haste genug Herbst und Winter, manchmal das ganze Jahr über :aetsch: :D

Ah ja, endlich mal nicht nur auf Asphalt rumgurken, sondern wieder Nordic Walker im Wald jagen! Horido!!

War die Tage im Wald unterwegs und bin im Schritttempo von hinten an ein paar Spaziergänger rangeschlichen..
"Ham sie keine Glocke!?!"

Doch, aber wenn ich geschellt hätte, wär auch wieder nich gut gewesen, wetten wir? :blabla:

Selbstverständlich kannste dann auch noch reklamieren. Mußt halt nur deinem schon gezahlten Geld hinterher rennen :(. Im Zweifel könnte man da ja über eine Verrechnung mit der aktuellen Miete nachdenken (oder läuft die über eine Einzugsermächtigung statt Dauerauftrag?) :cool:

Leider über ne Einzugsermächtigung, das war eine der Voraussetzungen damals die Wohnung zu bekommen :o

Würde ich heute so nicht mehr machen. Bzw. wer heute eine Einzugsermächtigung von mir haben will dem sage ich "nicht mit mir", auch im geschäftlichen handhabe ich das so mit den Firmen bei denen ich Ware bestelle.
Entweder ich bekomme die Möglichkeit, zu überweisen, oder aber ich bestelle woanders :cool:

Außer unserem Vermieter hat niemand mehr für meine Konten eine Einzugsermächtigung. Noch nicht mal das Finanzamt :aetsch:

.....

Wenn man dann den Namen des Rades nicht mehr lesen kann und alle Teile inkl. des Fahrers in einem einheitlichen grau-braun daherkommt war's eine richtig gute Tour und man hat sich die heiße Wanne mit Muskelentspannungsbad vollends verdient. :rolleyes: *träum vom Herbst/Winter*

Ach kommt, es gibt doch nichts geileres als im Winter eine Schlammschlacht mit der Berghu** zu machen, eiskalt, klatschnass und braun wie eine Schlammgrube.....
:daumen:
Das ist Wintertraining.

*klugscheismodus an*
Deswegen habe ich keine Rolle daheim :D:D
*klugscheismodus aus*
(kleinlaut: dafür geh ich zum Spininning, jeder hat seine Schwächen :o:o )

:cool:

Ach kommt, es gibt doch nichts geileres als im Winter eine Schlammschlacht mit der Berghu** zu machen, eiskalt, klatschnass und braun wie eine Schlammgrube.....
:daumen:
Das ist Wintertraining.

*klugscheismodus an*
Deswegen habe ich keine Rolle daheim :D:D
*klugscheismodus aus*
(kleinlaut: dafür geh ich zum Spininning, jeder hat seine Schwächen :o:o )

:cool:

Genauso sehe ich das auch, aber exakt so. Rolle zu Hause? --> Geht's noch langweiliger! :)

@Juengelchen: Naja, ich trinke momentan viele komische Sachen wegen der Erkältung: Erkältungstees, Holunderbeersaft, etc. Wer weiß was für drogenähnliche Effekte das auf meinen Körper hat. Und am WE waren wir Pilze sammeln. Vlt. war da ja auch was dabei, was nur "bedingt" genießbar ist :D

@Adrenalino: Ich träume vom Herbst und Winter ja nur in Zusammenhang mit dem Mountainbiken. Das fehlt mir halt langsam. Im Frühjahr & Sommer ist das Rennrad halt mein Trainingsmittel für lange, ausdauernde Trainingseinheiten und im Herbst / Winter halte ich es genauso wie Max: Spaziergänger und Nordic-Walker Jagd mit Mountainbike ohne Klingel :spinner::eek::cool:

War die Tage im Wald unterwegs und bin im Schritttempo von hinten an ein paar Spaziergänger rangeschlichen..
"Ham sie keine Glocke!?!"

Doch, aber wenn ich geschellt hätte, wär auch wieder nich gut gewesen, wetten wir? :blabla:

Ich mach das mittlerweile so :

*Lautstärke Stufe 6 von 10*

ENTSCHULDIGUNG DARF ICH BITTE VORBEI?

Aufgrund von "Entschuldigung" und "bitte" ist das noch freundlich genug aber aufgrund der Lautstärke noch laut genug damit es auch die tratschigste Rentner/Nordic-Walking-Gruppe mitbekommt :D

Früher hatte ich nen LRS von Hügi, da war die Hinterradnabe derart laut ( das typische Hügi-knattern :daumen: ) daß das schon ausreichte um die Leute panisch ins Gebüsch zu treiben :lol:

Mein Satz bei Freizeit-nebeneinander-Radfahrern
(von überfreundlich bis mega-genervt):

Rechts fahren bitte!!!

Danach-im gleichen Tonfall wie vorher:

Dankeschöööön!​

Klingeln bringt doch sowieso nichts.
Ich klingel oder rufe, je nachdem mit welchem Rad ich unterwegs bin.
dann passiert erstmal ne Zeit nichts, dann wird stehen geblieben und in Zeitlupe umgedreht, um das "Geräusch" zu lokalisieren.
Dann nach einer Gedenkminute wird mal auf die Seite gegangen.
Sollte ich gerufen haben kommt noch der Spruch, warum ich keine Klingel am rad hätte :D

Mustang alles gute zum Geburtstag! :geschenk:

Mit dem Crosser hab ich gute Erfahrung! Hab Shimano Komponenten und Naben dran und dann ne robuste Felge, weiß den Name gar nicht. Rahmenhöhe hab ich 56 bei 1,82. Lässt sich schon gut fahren, nur der Crosser Fan werd ich trotzdem nicht.

Ich bin 1,83m und der Rahmen ist ein 58er. Das wird aber auch passen, denke ich(anderer Vorbau, etc.). Da kann ich endlich wieder die Halbstraßenreifen von meinem MTB runtermachen und bin auf den Trails flotter unterwegs:devil: den Crosser werd ich wohl auch für meinen Arbeitsweg nutzen. Ich werd wohl auch mal in Frankfurt in den Schwanheimer Wald fahren. Soll ein Super Cross Revier sein, da war auch mal ein Bericht in der Tour drinne. War da schon mal jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet?

58 dürfte auch passen, ich hab recht kurze Beine. Beim Crosser, soll man ja auch nicht so die Überhöhung fahren hat mir mein Trainer gesagt. Er hat das Ding für mich zusammengebaut und mir gekauft. Ich fahr damit im Winter und dann noch den Bio Racer Cross Cup über 5 Rennen.

Mahlzeit...
mal ne frage an die Bike-Experten.Mein MTB ist mit der Magura Julie bestückt.Mit dieser Bremse bin ich aber nicht zufrieden.Hatte letzten Herbst ne Inspektion und da wurde auch die Bremse entlüftet.Im frühjahr bin ich wirklich wenig damit gefahren-und jetzt spinnt meine vorderbremse total.Ich kann den Bremshebel fast bis zum Griff ziehen und sie verzögert eigentlich gar nicht.Irgendwann macht sie dann halt zu.
Möcht mir gar nicht vorstellen, so nen steilen Berg runter zu fahren:eek:

Jetzt bin ich am überlegen, eine komplett neue Bremse zu kaufen oder einer von Euch kann mir nen tipp geben, woran das noch liegen kann:confused:
Falls ne neue vorgeschlagen wird-welche und warum und zu nem guten Kurs sollte sie auch zu kaufen sein.Dazu natürlich wartungsarm und leicht....
Einsatzgebiet vorwiegend Schwäbisch-Fränkischer Wald mit Option auf Alpencross oder sowas in der Art...muss meine ü90 kg auf jeden Fall sicher den Berg runter bringen...

Es hilft kein Ningeln, hier sind es 11°C und Dauerregen, ich hab die Wintersachen rausgeholt und geh 2 Stunden laufen. Deutschland ein Wintermärchen. Eigentlich könnte man ja wegen der Wetterverschiebung den WP ab September starten, vielleicht kommt 2011 ja der Frühling schon im Februar.

Schon ein bischen paradox: Der Leeheimer See ist noch so warm, dass im Moment noch Neoverbot für den Tria(SD und OD) am Wochenende herrschen würde:frosty::D

Es hilft kein Ningeln, hier sind es 11°C und Dauerregen, ich hab die Wintersachen rausgeholt und geh 2 Stunden laufen. Deutschland ein Wintermärchen. Eigentlich könnte man ja wegen der Wetterverschiebung den WP ab September starten, vielleicht kommt 2011 ja der Frühling schon im Februar.

Na du bist ja optimistisch!

Mahlzeit...
mal ne frage an die Bike-Experten.Mein MTB ist mit der Magura Julie bestückt.Mit dieser Bremse bin ich aber nicht zufrieden.Hatte letzten Herbst ne Inspektion und da wurde auch die Bremse entlüftet.Im frühjahr bin ich wirklich wenig damit gefahren-und jetzt spinnt meine vorderbremse total.Ich kann den Bremshebel fast bis zum Griff ziehen und sie verzögert eigentlich gar nicht.Irgendwann macht sie dann halt zu.
Möcht mir gar nicht vorstellen, so nen steilen Berg runter zu fahren:eek:

Jetzt bin ich am überlegen, eine komplett neue Bremse zu kaufen oder einer von Euch kann mir nen tipp geben, woran das noch liegen kann:confused:
Falls ne neue vorgeschlagen wird-welche und warum und zu nem guten Kurs sollte sie auch zu kaufen sein.Dazu natürlich wartungsarm und leicht....
Einsatzgebiet vorwiegend Schwäbisch-Fränkischer Wald mit Option auf Alpencross oder sowas in der Art...muss meine ü90 kg auf jeden Fall sicher den Berg runter bringen...

Ich fahre die Julie an meinem Canndondale seit 2004, keine Probleme.....ab und an entlüften, das war`s. Halt doch, die Leitung rechts ( also Hinterrad ) wurde letztes Jahr erneuert weil der Druckpunkt trotz Entlüftung ständig wanderte. Die Leitungen sind halt immer sehr knapp verlegt, dann gibts Zug drauf und die Leitung kann undicht werden.

Lass mal in diese Richtung nachschauen. Desweiteren weiß ich nicht ob die längere Pause der Scheibenbremse gut tut......

Zurück