• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

@Adrenalino
Ich hatte in Bruchköbel bei ca. 15°C eine Windweste und Armlinge an und war schon bei 45 Radkilometern vorallem bergab froh darüber. Problem bei mir war, dass das Anziehen der Armlinge etwas gedauert hat, aber die (geschätzte) Minute war´s mir wert.

Majak 1957, Tschernobyl aktuell

@ttria
Ich kann dennoch die direkt betroffenen Damen vestehen, die hinter dir landen;)
Wahrscheinlich würde ich auch maulen, mir das auch nicht passen, das ist doch ganz normal. Aber wie schon gesagt, da hilft diskutieren nichts, da muß man tatsächlich drüber stehen!

@all
habt ihr euch, wegen der aktuellen Feuer in Russland, schonmal mit der Problematik der Reaktorunfälle auseinander gesetzt, gewußt, daß z.B. Tschernobyl nicht der größte atomare Reaktorunfall war? Sondern bereits 1957, Majak?

Btw- momentan heißt es die Lage in Russland, sei aussichtslos und die verseuchten Böden um Tschernobyl lodern und kokeln vor sich hin, das Zeugs steigt auf und regenet irgendwo anders nieder....
Ist irgendwie alles tatsächlich so wie bei den Simpsons.

Niemand, auch die deutschen Politiker haben daran Interesse, dies der Öffentlichkeit bekannt zu machen, denn sie möchten uns ja weiterhin den Atomstrom verkaufen, auch wenn schon Verträge darüber abgeschlossen wurden, daß die Werke abgestellt werden. Politiker lügen nunmal immer (ja, es gibt eventuell auch Ausnahmen), so daß man dann ruhig ein paar Jahre später alles in Frage stellen kann und mal eben die Laufzeiten (erstmal) wieder um 20 Jahre, oder so, hochsetzt.

dazu u.a. aus Wikepedia - Majak 1957
Öffentliche Wahrnehmung

Die Explosion soll laut Zeugenberichten als leuchtender Schein noch hunderte Kilometer entfernt sichtbar gewesen sein und in damaligen sowjetischen Zeitungen als Wetterleuchten beziehungsweise Nordlicht erklärt worden sein.

Aufgrund der Betroffenheit Westeuropas und der damit verbundenen umfangreichen Medienberichterstattung über den Reaktorbrand in Tschernobyl wird die Tschernobyl-Katastrophe von 1986 von vielen als gravierendster Nuklearunfall angesehen, da der Majak-Unfall nicht an die Öffentlichkeit gelangte. Der Unfall konnte bis in die 1970er Jahre vertuscht werden, da die Kontamination sich regional auf den Ural beschränkte und keine messbaren Effekte durch radioaktiven Niederschlag in Westeuropa feststellbar waren. Die ersten Informationen gelangten durch einen Artikel des sowjetischen Journalisten und Dissidenten Schores Alexandrowitsch Medwedew (Жорес Александрович Медведев / Zhores Medvedev) in der Zeitung New Scientist 1976 an die westliche Öffentlichkeit. 1979 publizierte Medwedew seine Berichte und Analysen im Buch „Bericht und Analyse der bisher geheimgehaltenen Atomkatastrophe in der UdSSR“. Die Enthüllungen von Medwedew wurden damals von westlichen Wissenschaftlern bezweifelt. Medwedew selbst vermutet dahinter jedoch das Interesse, Atomkraft als ungefährlich erscheinen zu lassen, da zu dieser Zeit in vielen westlichen Ländern Atomkraftwerke gebaut wurden. Die sowjetische Führung gestand erst 1989 die Geschehnisse offiziell ein.

@Adrenalino,
ich werde meine Weste, Trikot und Armlinge einpacken. Ich hoffe ja auch noch das es Trocken bleibt. Regen beim Laufen ist ja OK aber beim Radfahren, muß nicht sein!

Zum Abnehmen. Ich bin auch dabei. Bei mir sollen noch 7-10Kg runter.
Zeitlich bis nächstes Jahr März.

Kochi hat doch das Jahr nicht genannt. Vielleicht meint er ja 31. August 2011 :D

@Adrenalino,
ich werde meine Weste, Trikot und Armlinge einpacken. Ich hoffe ja auch noch das es Trocken bleibt. Regen beim Laufen ist ja OK aber beim Radfahren, muß nicht sein!

Zum Abnehmen. Ich bin auch dabei. Bei mir sollen noch 7-10Kg runter.
Zeitlich bis nächstes Jahr März.

Kochi hat doch das Jahr nicht genannt. Vielleicht meint er ja 31. August 2011 :D

Ich schliesse mich mit 7-10kg an... am liebsten bis zum Beginn der Frühjahrseinheiten - also so Ende Februar.
:mex:

Boah, ja 7 hab ich schon..aber es stagniert..
Außerdem hatte ich mal -20, dann +15, jetzt wieder -7, ein ewiges Drama.

Moin moin,

Wettkampffrage zu Wiesbaden! Bis dato sieht es nach Regen aus. Was anziehen auf der Radstrecke? In Zell hat es geregnet und es war, besonders bergab, einfach nur fürchterlich kalt, das hat ( mir jedenfalls ) richtig weh getan! Daß ne Regenjacke nix bringt ( Hitzestau ) ist klar, aber ich hatte über ne Windweste und Armlinge nachgedacht - was meint ihr?

Es sind immerhin 90km und 1500hm, ich hab keine Lust so zu frieren wie in Zell, das war einfach nur schlimm.....:(

Das habe ich mich auch schon gefragt:confused::o
Ich werde mir in jedem Fall wohl ein Radtrikot drüberziehen. Bin jetzt halt noch am überlegen, ob Regenjacke, Armlinge und Weste(wobei mir die Weste bestimmt zwei Nummern zu groß ist und flattert) oder ganz Oldschool Zeitung unters Trikot:o:)

Wenn man so liest, wieviel ihr alle abnehmen wollt, dann könnte man meinen, ihr seid alle Kugelblitze :eek::duck:

@Prinzessin
selbstverständlich habe ich deine PN erhalten:)
@WI Starter
Armlinge kann man ja noch akzeptieren, aber wozu Flatterjacken und Westen??????
Ihr sollt reintreten, bis euch schwindlig wird. Da schwitzt man von innen mehr, als das Feuchtigkeit von außen kommt.
Man braucht sich über seine Kleidung die man unter dem Neo anhat, nichts drüber ziehen. Ich habe auch schon 2 MD mit 13° Außentemperatur gemacht und am Rad nichts angezogen außer den naßen Klamotten und habe nur geschwitzt;) Flatterjacken durfte ich einige überholen;)- und es wird wohl wärmer sein, am Sonntag.

Die Kommentare zu den Politikern in dem Zusammenhang sind im Kern sicher richtig. Aber etwas zu allgemein, da muss man differenzieren.

Schröder/Fischer haben 1998 den Atomausstieg als zentrales Wahlversprechen im Bundestagswahlkampf gemacht. Und auch deswegen sind sie an die Regierung gewählt worden. Die Leute wollen die Atomkraft nicht (mehr).

Rot-Grün hat Wort gehalten und den Atomauustieg in die Wege geleitet, und zwar auf eine Art und Weise wie auch die Energiewirtschaft damit leben konnte. Aus meiner Sicht eines der bedeutendsten politischen Projekte der letzten Jahrzehnte.

Ja, und nun...
Andere Leute. Andere Interessenschwerpunkte. :mad:

Außerdem hat die Atomlobby in der Bevölkerung zuletzt jahrelang versucht die Stimmung zu drehen, nach dem Motto ....irgendwo muss der Strom ja herkommen... und viele sind der unsinnigen Argumentation leider gefolgt.
:eek:

Die Kommentare zu den Politikern in dem Zusammenhang sind im Kern sicher richtig. Aber etwas zu allgemein, da muss man differenzieren.

Schröder/Fischer haben 1998 den Atomausstieg als zentrales Wahlversprechen im Bundestagswahlkampf gemacht. Und auch deswegen sind sie an die Regierung gewählt worden. Die Leute wollen die Atomkraft nicht (mehr).

Rot-Grün hat Wort gehalten und den Atomauustieg in die Wege geleitet, und zwar auf eine Art und Weise wie auch die Energiewirtschaft damit leben konnte. Aus meiner Sicht eines der bedeutendsten politischen Projekte der letzten Jahrzehnte.

Ja, und nun...
Andere Leute. Andere Interessenschwerpunkte. :mad:

Außerdem hat die Atomlobby in der Bevölkerung zuletzt jahrelang versucht die Stimmung zu drehen, nach dem Motto ....irgendwo muss der Strom ja herkommen... und viele sind der unsinnigen Argumentation leider gefolgt.
:eek:

Stimme dir in allen Punkten zu... das ist die grösste Lobby-Kampagne an die ich mich bewusst je erinnern kann.
Gelobt sei der Atomstrom.

Abnehmen wird ja wirklich zm Dauerthema hier:D

Bei meiner Diagnostik im Mai wurden 14,8% Körperfett gemessen-bei 94 kg...(sprich ich hab 14 kg Fett an mir...wenn ich die Hälfte der 14kg nehm wäre ich bei 7kg Fett und nem Anteil von 7,5%,würde aber immer noch 87 kg wiegen)-meine Muskelmasse am Körper beträgt über 46,3 kg....

Heute früh gewogen, bring ich bei 187 cm 92,6 kg auf die Waage....

Problemzone ganz klar der Bauch...an Armen und Beinen ist wenig Fett...

wenn ich aber wirklich auf 83 kg runter will, muss ich auch Muskelmasse abbauen...ob das klappt, weiß ich aber nicht...ich bin von Natur aus schon eher kräftig gebaut.Knappe 10Jahre Krafttraining kommen auch noch dazu....wenn ich aus dem Becken steig seh ich immer noch aus wie ein Bodybuilder(nur nicht so schön definiert:( )

Mein nächstes Ziel wird bis 17.10.10 unter 90 kg zu sein...das sind 9,5 Wochen....

Abnehmfred?:):D

@Kugelblitze
Wenn ich mein Shirt hochhebe, denkt man der Mond geht auf. Groß, schneeweiß und Rund :eek: ... bei ganauerem hinsehen erkennt man, es ich nicht der Mond, es ist mein Bauch.

@Headhunter
Die Rechnung mit den Kalorien haut so nicht hin.
:ka:
Ich will ja gerade Muskeln auf und Fett abbauen.
Es kommt auf die Wahl der Nahrungsmittel an.

@Stump
31. August 2010 = Kochi hat < 71 kg :D:D

;)

Stimme dir in allen Punkten zu... das ist die grösste Lobby-Kampagne an die ich mich bewusst je erinnern kann.
Gelobt sei der Atomstrom.

Guckt ihr - und folgende...
Recht interessant.

[YT=]"<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/goRps1l125U&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/goRps1l125U&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>"[/YT]

@Kupferle
Marum Muskelmasse abnehmen?
Niemals!
Ich halte nichts davon, als Triathlet die Muskeln zurückzudrängen, abgeblich weil sie zu schwer sind.
Nur der Bauchspeck soll weg.
:cool:

Zurück