• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Morgen,

man kommt ja in der Zwischenzeit mit dem Nachlesen gar nicht mehr mit.....:o.....was ich so mitbekommen habe:

@Nina: wann ist der Köln Marathon? Anfang Oktober, oder? Das sind ja, nach 2 Wochen Pause, noch 8 Wochen bis dahin.....geht da nix mehr?

@Kochi: denke ich habe gelesen, das es bei dir nächste Woche "los" geht? Was steht denn auf dem Plan?

@Joe: hehehe....wie immer: nice pics :D

Muss heute im Laufe des Tages mal in den WI-Fred rüber und schauen wer, was und wo was am Wochenende geplant ist :)

Regen.....der kann sich zumindest bis zum Ende des Radfahren am Sonntag gerne verziehen. Danach kann's schütten wie aus Kübeln. :D:D

Morsche,

ich hab keine Ahnung was ich heute und morgen noch trainieren soll, ich hab irgendwie keinen Bock, nullinger :ka:

Wettermäßig sieht es für Wiesbaden net gut aus......hoffen wir mal daß die Aussichten ausnahmsweise mal NICHT eintreffen :o

So, jetzt ab zur Arbeit :wink2:

Guten Morgen mal pauschal in die Runde, Guten Morgen ganz speziell an Tina!

Nee-so kann man ein post nicht beginnen, oder?

Guten Morgen ihr alle!

Cube-ich wünsche Dir einen guten Monat, ich hoffe, es wird Dir gut gehen! Wäre ja wahrscheinlich ohne die Liebste, die muß Ramadan nachholen, oder?
Köln ist am 3.10. Nur 8 Wochen..ich weiß nicht..v.a. weil ich ja weiß, dass diese orthopädischen Geschichten bei mir immer lange dauern. Und natürlich auch die Frage aufwirft-nach fast nem Monat ohne laufen nach Verletzung sofort wieder mit 26km beginnen?
Ich werd einfach abwarten!

Adrenalino: machs wie ich-ich mach heut gaaar nix-das erste Mal seit über 1,5 Wochen oder so. :D

Der Doc hat mir gestern mal aufgezeigt, dass ich total verkürzt bin :eek: und dabei dehne ich ja nach JEDER Einheit. Nur eben diese Stelle nicht :D.
Könnt ihr Euch, wenn ihr die Beine parallel stellt, in die Hocke gehen, Po ganz tief nach unten (so 5 cm über Boden), Oberarme auf den Knien ablegen? Ja-das kann ich auch! Aber die Fersen sollten den Boden dabei fest berühren.
Ich falle um wie ein Maikäfer! Das wird jetzt täglich geübt.

So, jetzt noch arbeiten bis mittags, dann gehts ab nach Nbg, erst zum Zahnarzt, dann ein bißchen was für Schönheit und für die Seele tun.

Einen schönen Tag Euch!:wink2:

Edith lacht sich gerade tot, weil sie sich vorstellt, wie mindestens 5 Leute gerade jetzt in die Hocke gehen!

Morgen Mädels ;)

boaahhhh, riesen Ernährungsthema hier. Ich habe mich vor meiner "Triathlon-Karriere" auch mal sehr Ausgibig mit dem Thema Ernährung auseinander gesetzt. Ich hatte damals mal interesse am BodyBuilding. Dieser Sport besteht ja zu 70% aus Ernährung und "nur" 30% aus dem Training selber. Und wenn man sieht wie "mager" (damit meine ich den Fettanteil) die Jungs und Mädels dort auf der Bühne stehen, können die Ernährungspläne nicht so falsch sein. Ich weiß, man kann das nicht 1:1 auf den Triathlon Sport übertragen, aber vom Ansatz her schon.

Wenn ich jetzt z.B. lese was unser Adrenalino so täglich isst, kann ich nur sagen Du wirst so nie abnehmen Aber Du hast ja schon was geändert :daumen:

Obwohl ich auch noch gerne 3-5 Kilo weniger auf die Waage bringen möchte, fehlt mir doch de letzt Kick, die Ernährung 100% dahingehend umzustellen. Ich esse halt gerne mal was süsses oder mal ein riiiiiiiiesen Eis :D Aber das ist ja eine andere Sache.

So, gestern war ich mit dem Bike auf der Maloche. Morgens schön langsam hin 35Km in 1:06 mit nem 121 Puls :daumen:
Zurück dann mal mit ein bisschen Tempo und ein paar Bergen. musste mal was für die Kraft tun :rolleyes:

Anschließend war ich mit meiner Tochter noch schwimmen

300 ein
7 X 25 freestyle, try for 2 breaths or fewer; do 3 or 4 bobs as recovery between 25s.
1 X 25 freestyle up tempo; breathe as much as you want
2 X 300 (free breast)
7 X 25 freestyle, try for 2 breaths or fewer; do 3 or 4 bobs as recovery between 25s.
3 X 200 (free breast)
2 X 100
7 X 25 breaststroke with double pulldown
1 X 25 breaststroke up tempo with normal pull down

Inssgesamt 2,5 km in 1:15

wollte heute morgen dann laufen gehen, bin aber ein bisschen müde > mache ich dann heute Abend

So, have a nice Day :wink2:

Der Doc hat mir gestern mal aufgezeigt, dass ich total verkürzt bin :eek: und dabei dehne ich ja nach JEDER Einheit. Nur eben diese Stelle nicht :D.
Könnt ihr Euch, wenn ihr die Beine parallel stellt, in die Hocke gehen, Po ganz tief nach unten (so 5 cm über Boden), Oberarme auf den Knien ablegen? Ja-das kann ich auch! Aber die Fersen sollten den Boden dabei fest berühren.

Wenn man das nicht kann, so wie Du, (ich will es jetzt hier im Büro nicht ausprobieren, wäre glaube ich lächerlich wenn ich da so rumrolle :p) was ist dann dann verkürzt????
Rücken, Beine, alles?????

Wenn man das nicht kann, so wie Du, (ich will es jetzt hier im Büro nicht ausprobieren, wäre glaube ich lächerlich wenn ich da so rumrolle :p) was ist dann dann verkürzt????
Rücken, Beine, alles?????

Ich glaube, es geht um die Wade.
So, als würde man nur High Heels tragen (mach ich seltenst).
Die Schienbeine dehne ich täglich.

Guten Morgen mal pauschal in die Runde, Guten Morgen ganz speziell an Tina!

Nee-so kann man ein post nicht beginnen, oder?

Guten Morgen ihr alle!

Cube-ich wünsche Dir einen guten Monat, ich hoffe, es wird Dir gut gehen! Wäre ja wahrscheinlich ohne die Liebste, die muß Ramadan nachholen, oder?
Köln ist am 3.10. Nur 8 Wochen..ich weiß nicht..v.a. weil ich ja weiß, dass diese orthopädischen Geschichten bei mir immer lange dauern. Und natürlich auch die Frage aufwirft-nach fast nem Monat ohne laufen nach Verletzung sofort wieder mit 26km beginnen?
Ich werd einfach abwarten!

Adrenalino: machs wie ich-ich mach heut gaaar nix-das erste Mal seit über 1,5 Wochen oder so. :D

So, jetzt noch arbeiten bis mittags, dann gehts ab nach Nbg, erst zum Zahnarzt, dann ein bißchen was für Schönheit und für die Seele tun.

Einen schönen Tag Euch!:wink2:

Edith lacht sich gerade tot, weil sie sich vorstellt, wie mindestens 5 Leute gerade jetzt in die Hocke gehen!

Guten Morgen...
Wenn ich es richtig gemacht hab, dann ja...

war gestern auch noch laufen....möchte im Oktober ja 1.45 im HM laufen....das wird ne harte Nr. für mich....

Auf dem Plan standen 6*1000m in 4.55min....+ 10 min ein- und auslaufen....

ein- und auslaufen war ok:D...aber die 4.55 fallen echt schwer...aber sind ja noch ein paar Wochen hin....

seit Frankfurt fällt mir das laufen manchmal echt schwer...da ist irgendwie kein Zug drin(wenn man bei mir von sowas reden kann)...an manchen Tagen denk ich supi...gestern war es wieder sehr zäh....

Hatte aber auch relativ wenig gefuttert....hinterher dann dafür nen halben Liter Traubensaft und Fleisch mit Brot.....den Braten hatten wir noch vom Sonntag übrig....

Heute Abend um 17.00 treff ich mich mit dem Chef vom Hallenbad...bin sehr gespannt, ob alles so ist, wie mir mein Kollege vorgeschwärmt hat....

@Nina
:D
Hast du auch gerade die Erschütterung bemerkt? Das waren die RR-News-Trias, die alle gleichzeitig deine Übung probiert und dabei umgefallen sind :lol: :lol:
Muss ich gleich auch mal probieren.
@headhunter
Gibts deinen Schwimm-Kommentar auch in deutsch? :p :aetsch:

Ja, ich ändere gerade meine Ernährung. Ich denke daß da was dran ist : gibt man dem Körper permanent zu wenig, dann speichert er eben alles was er bekommen kann. So kann es passieren, daß man trotz wenig essen zunehmen kann - oder? Klingt eigentlich logisch, wenn man sich näher damit auseinander setzt.

Also bekommt mein Körper jetzt eben mehr! Das dauert natürlich, vielleicht nehme ich auch erstmal noch zu aber ich bin mir sicher daß auf längere Sicht gesehen mein Körper wieder ins Lot kommt :daumen:

Heute Schwimm-EM mit Biedermann, wird er`s bringen? Das war ja gestern im Halbfinale ne geile Vorstellung, fast 1 Länge Vorsprung! :eek:
@kupferle
Viel Glück beim Gespräch :daumen:
@Max
Mal sehn......vielleicht was kurzes heute abend......aber nur nach Lust und Laune. Freitag gibt es auf alle Fälle ne kurze Vorbelastung, wahrscheinlich in der Mittagspause, die ist ja 2 Std. lang, da könnte ich 30min Rad + 15min lockeres auslaufen machen, laufen mit 1-2 STL.

So, und jetzt nen Espresso :bier:

@@headhunter
Gibts deinen Schwimm-Kommentar auch in deutsch? :p :aetsch:

ohh, Sorry, habs mal übersetzt: ;)
Hoffe es ist verständlich

300 einschwimmen
7 X 25 Freistil, versuche mit 2 Atmungen pro Bahn oder weniger auszukommen; mache 3 oder 4 „bobs“* als Erholung nach jeder Bahn.
1 X 25 Freistil Tempo Steigern; Atme normal
2 X 300 ( Freistil; Brust)
7 X 25 Freistil, versuche mit 2 Atmungen pro Bahn oder weniger auszukommen; mache 3 oder 4 „bobs“* als Erholung nach jeder Bahn.
3 X 200 (Freistil; Brust
2 X 100 (Freistil; Brust)
7 X 25 Brust mit 2 Armzügen unter Wasser
1 X 25 Brust Tempo steigern, Atme normal

*bobs: Am Beckenrand festhalten, tief einatmen > untertauchen und in ruhe ausatmen > wieder auftauchen > einatmen > usw

Herrschaften, nix los hier? Alle am arbeiten oder was?

Moin Moin ihrPauschalisierungsgegner,

@ Joe,
so ein bisschen im Dreck spielen ist doch schön. Hier gibt es seit Jahren ein MTB Nachtrennen in Alt Golm ich habe nur keinen geeigneten Partner, also wenn es dich Anfang September mal hierher verschlägt.

klar,bin für jeden (Sch...) Matscheinsatz zu haben...ist das 2er Team ? und wie lange (Urzeit ?) aber egal...Nachtrennen klingt immer gut...ich fahr gerne Nachts...2010 bin ich am ersten Wochenende schon verplant...(einen kleinen runden Geburtstag feiern ;) aber 2011...gerne

joe
hab ich schon mal erzählt, dass ich ständig Glück bei Startplatzverlosungen habe...grad wieder angerufen worden...hab das absolute Ding gewonnnen...leider nur die Startgebühr...Reisekosten müßte ich selbst tragen...muss mich bis Freitag entscheiden...wenn ichs mache schreib ich dann auch welches Rennen es ist...

good morning @ all :)

wo wären denn dafür die besten Chancen für Dich ?

und... das Wetter auf den Keys ist aber diese Woche auch nicht so dolle...;)

joe

Jeder Tag auf den Keys bei schlechtem Wetter wäre mir lieber als ein Tag hier bei Superwetter;)

Die besten Chancen entweder in Frankfurt oder bei einem unbekanntem Rennen.

Aber solange der Lauf nicht deutlich unter 4h funktioniert, brauchen wir nicht darüber nachzudenken:o

........
@ ADJ,
Pausenzeiten zwischen den Intervallen? Ich suche noch ein geeignetes Marathontraining für DD, irgendwelche Tips? Habe ab 30.08. (letzte MD) 7 Wochen Zeit.
....

1km, immer diesen km wieder langsam zurückgetrabt.

...........

............

Ja, problemlos, dafür gibt es viele andere Sachen, die bei mir nicht funktionieren- weil verkürzt...

Joeeeee...da bin ich aber gespannt.... :daumen: Glückwunsch!

....

@Kochi: denke ich habe gelesen, das es bei dir nächste Woche "los" geht? Was steht denn auf dem Plan?

...

Nächste Woche ist Trainingsbeginn nach einer langen Saisonpause :)
Mehr net :p aber darauf freue ich mich jetzt schon wieder.

Gewicht immer noch stabil bei 76,4 kg also 6 zu viel :o:o

Übrigens Trias,
ab 18. September Trainingsaufenthalt in der Toskana für eine Woche :D:D
:cool:

...
Aber solange der Lauf nicht deutlich unter 4h funktioniert, brauchen wir nicht darüber nachzudenken:o
...

*Klugschißmodus an*
Get out of the Komfortzone :D
*Klugscheißmodus aus*

SCNR

:o Ich bin auch der falsche, um mit dem Finger in der Luft zu wedeln.
Ich bekomms ja nicht mal hin die Laufzeit unter 5 std. zu drücken :o

Aber dein Lauftraining der letzten Wochen klingt vielversprechend....
:daumen:

Ich kann Ninas Übung :-P

Bin aber eh ziemlich gelenkig - aber dafür laufen hier alle schneller als ich *buhuhu*

Zurück