• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

@Adrenalino, bei intensivem Training(das was nicht Komfortzone ist) macht glaub ich jeder Ruhetage, denn sonst kann er nicht intensiv trainieren! Da sind die Beine schonmal richtig schwer, was bei 24/7G-A1 ja nie der Fall ist.

Also, ich glaube daß schwere Beine ADJ und triduma eher dazu nötigen, noch mehr zu machen :lol: :D

Nach dem Motto : gelobt sei was hart macht! :D

@tina
Ui ich glaub ich hab von dem Triathlon gehört - ist das der mit Strömungsschwimmen im Rhein? Wo die Schwimmstrecke extra abgesichert wird damit ihr nicht abtreibt? :D Mein Orthopäde ( ist ja Triathlet ) hat mir mal von nem Triathlon da unten erzählt.....

Ich hab's getan:D
Nicht nur reden, machen: ich bin Intervalle gelaufen!
Die letzten Intervalle liegen mindestens 3 Jahre (!!!) zurück, oder auch länger;)

Wir sind auf unserer Knüppelstrecke 1000er gelaufen.
6 x 1000 - beim ersten dachten wir noch, daß wir sterben müssen:devil:, aber beim 4. waren's nur noch 2;)

Nun wissen wir, was unser Körper braucht.
An/ausgedacht hatten wir uns 4min/km, lief gut:
1. und 2.: 3:55; 3,4,und 5.: 3:57, 6.: 3:50
insgesamt 1:10h mit 14,5k.

Mein Laufkumpel will auch seit langer Zeit abnehmen, so 10kg, aber es gelingt ihm nicht; nun hat er mal ein wenig geplaudert, er ißt früh nix, mittags schaut er auf die Kalorien, jetzt nach dem Knüppeltraining gibts nur einen Eiweißshake. Nachdem er nicht der Einzige ist, der es so macht, weiß ich nun, daß es definitiv der falsche Weg ist! Nicht zu wenig essen, der Körper schlägt Alarm und speichert alles Verwertbare.
Ich dagegen habe bereits ein Müsli und die Nudeln sind im Wasser:D
Mein Körper weiß, daß er es schnell verarbeiten muß, denn spätestens Morgen früh kommt Nachschub (mind. 3 Toasts...)

Ja boah, pauschal würd ich jetzt mal sagen: ich hab den Faden verloren.
:D

Ich kann die Seite nimmer aufrufen, irgendwas lädt und lädt und lädt................
Juengelchen......;)

Ich hab's getan:D
Nicht nur reden, machen: ich bin Intervalle gelaufen!
Die letzten Intervalle liegen mindestens 3 Jahre (!!!) zurück, oder auch länger;)

Wir sind auf unserer Knüppelstrecke 1000er gelaufen.
6 x 1000 - beim ersten dachten wir noch, daß wir sterben müssen:devil:, aber beim 4. waren's nur noch 2;)

Nun wissen wir, was unser Körper braucht.
An/ausgedacht hatten wir uns 4min/km, lief gut:
1. und 2.: 3:55; 3,4,und 5.: 3:57, 6.: 3:50
insgesamt 1:10h mit 14,5k.

Mein Laufkumpel will auch seit langer Zeit abnehmen, so 10kg, aber es gelingt ihm nicht; nun hat er mal ein wenig geplaudert, er ißt früh nix, mittags schaut er auf die Kalorien, jetzt nach dem Knüppeltraining gibts nur einen Eiweißshake. Nachdem er nicht der Einzige ist, der es so macht, weiß ich nun, daß es definitiv der falsche Weg ist! Nicht zu wenig essen, der Körper schlägt Alarm und speichert alles Verwertbare.
Ich dagegen habe bereits ein Müsli und die Nudeln sind im Wasser:D
Mein Körper weiß, daß er es schnell verarbeiten muß, denn spätestens Morgen früh kommt Nachschub (mind. 3 Toasts...)

Sehsch auch so, also das unten. 3 Jahre keine Intervalle *Peitsche Schwing*, ich hatte schon Recht mit Komfortzonenprediger, wenn du morgen trainierst waren die Intervalle nicht hart genug! Qualität>Quantität!

Nina, mir gehts genauso, wenn man hier mal ausversehen trainiert, kommt man nicht mehr mitn nachlesen klar.

Erste Entscheidung für Sonntag hab ich heut mal so spontan beim Trapen nach einem INTERVALL getroffen, kein Neo auf ner Sprintdistanz, egal wie kalt das Wasser ist(wird so um die 20°C sein. Um die Ernährung muss ich mir auch keine Gedanken machen, da braucht man eigentlich nichts, auf der Radstrecke dünnes Iso mehr nicht.

Achja Franzi ADJ Nina, die Bilder sind immer noch nicht online.:ka:

@tina
Ui ich glaub ich hab von dem Triathlon gehört - ist das der mit Strömungsschwimmen im Rhein? Wo die Schwimmstrecke extra abgesichert wird damit ihr nicht abtreibt? :D Mein Orthopäde ( ist ja Triathlet ) hat mir mal von nem Triathlon da unten erzählt.....

Klingt verdächtig so :D
5km Schwimmen - dauert aber nur ca. 30min mit der Strömung :daumen:

Da haben wir ka am Wochenende rekordverdächtig viele Wettkämpfer, stump cube Adrenalino Tina Mustang Joe(?) und dieser komische Juengelchen

bin weg für heute, gut Nacht an euch.

Klingt verdächtig so :D
5km Schwimmen - dauert aber nur ca. 30min mit der Strömung :daumen:

Jo das isser :D

Mach dich auf regelrechtes fliegen im Wasser gefasst :D muss absolut krass sein wie man da abgeht :D

@ADJ
Genau das versuche ich jetzt. Ich esse ( natürlich kontrolliert und nur gute Sachen ) wesentlich mehr als bisher, bis jetzt nicht zugenommen, wollen doch mal sehen ob ich meinen Körper nicht dazu bekomme endlich mal die Reserven anzugreifen :devil:

Heute abend gabs Taboulé :love: und ein Eis hinterher :D

Tschuldige aber da komm ich nicht mehr mit. Es gab nichts zu essen? Also, selbst beim popeligsten Stadtlauf über 10km werden zumindest mal ein paar Bananen unters Volk geworfen. :D

Du willst also wirklich erzählen daß man einen Marathon solo gänzlich ohne Iso und Ernährung durchlaufen kann? Selbst ohne Cola auf den, sagen wir mal, letzten 5km? Kannst du mir/uns auch erklären wie man das trainiert? :)

Bin gespannt!

Hi Adrenalino,
ich bin schon Marathons gelaufen ohne irgend etwas zu essen oder zu trinken. Auch kein Wasser, einfach nichts. Einfach genügend gefrühstückt, fertig. Bei meinen langen Trainingsläufen die auch schon mal 40km lang sein können hab ich grundsätzlich nichts dabei egal wie heis es ist.

Wenn ich aber einen Marathon wirklich schnell laufen will dann gibt es ein leichtes Frühstück mit zwei Kaffee, kurz vor dem Start ein Gel und ab km 20 alle 5 km wieder ein Gel.
Zu trinken brauch ich aber auch da sehr wenig. Maximal zwei, drei Schluck Wasser nach den Gels.
Gruß
triduma;)

triduma: Schaust du in Sulzabch zu? Von mir starten auch Bekannte. Letztes Jahr hats leider einen ganz böse erwischt-Beckenbruch und so...

So, der Doc sagt, kurz gefasst: 2 Wochen nicht laufen, Voltaren schlucken, Radfahren leicht Belastung. Also genau das, was ich erwartet habe. Tschüß Kölnmarathon.
War heut gleich mal mit den Mädels Eis essen. Mit Sahne. :heul:
Bifi hasse ich.

Hi Nina,
ja, ich werd warscheinlich bei dem 24h MTB Rennen in Sulzbach zuschauen. Werd ab Samstag Nachmittag dort sein. Wie lang ich bleib weis ich noch nicht. Es sind ja viele aus meinem Triaverein LaFaCe-Team Weiden dabei.
2Wochen nicht laufen, das ist bitter. Ich wünsch Dir das es ganz schnell besser wird.
Ach ja, ein Eis gibt es bei mir auch gleich noch.:D
Viele Grüße
triduma;)

..........

Achja Franzi ADJ Nina, die Bilder sind immer noch nicht online.:ka:

Macht nix, da liefs bei mir ja eh nicht und da sehen die Bilder bestimmt auch nicht gut aus.
Außerdem scheints ja nix professionelles zu sein, vielleicht nur mit so ner Wegwerfkamera gemacht? :ka:
Und die Bilder die sofort online sind, wie vom Ironman, sind dafür unbezahlbar!
Der download link hat immerhin keine Versandkosten und kostet 59,-€.:eek:
Die werde ich mir mal gönnen, wenn eine fantatische Zeit dabei rausgesprungen ist, die mir Kona ermöglicht:o

Die werde ich mir mal gönnen, wenn eine fantatische Zeit dabei rausgesprungen ist, die mir Kona ermöglicht:o

wo wären denn dafür die besten Chancen für Dich ?

und... das Wetter auf den Keys ist aber diese Woche auch nicht so dolle...;)

joe

Moin Moin ihrPauschalisierungsgegner,

@ tobi,
*Ironiemodusan*
ohne Neo & ohne Gel auf ner SD? Das klang aber auch schonmal anders
*Ironiemodusaus*

Wo startest du am WE?

@ ADJ,
Pausenzeiten zwischen den Intervallen? Ich suche noch ein geeignetes Marathontraining für DD, irgendwelche Tips? Habe ab 30.08. (letzte MD) 7 Wochen Zeit.

@ Joe,
so ein bisschen im Dreck spielen ist doch schön. Hier gibt es seit Jahren ein MTB Nachtrennen in Alt Golm ich habe nur keinen geeigneten Partner, also wenn es dich Anfang September mal hierher verschlägt.

@ all,
heute wird leider auch noch nix trainiert, wir benätigen für Junior eine Couch, das hat dann erstmal Vorrang, ab Morgen greifen wir dann wieder an.

Zurück