• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Ich trainier bis Mitte November nach dem Lust und Laune Prinzip.Dabei will ich aber konstant über 10 std die Woche trainieren.Hauptaugenmerk wird aber sicherlich Laufen und Schwimmen sein.Wobei ich bis Ende Oktober noch 2500 Radkilometer fahren möchte/werd.

Ab Nov. werd ich den 18 std Plan von drüben als grobe Orientierung nehmen.

Im Fred von Dude hab ich auf jeden Fall gelernt, dass man wirklich hart und viel trainieren muss, um halbwegs schnell über die Strecke zu kommen.

Von meinem bisherigen Training hab ich gelernt, dass ich die jetzigen Umfänge zwischen 8 und 14,5 std. vertrag.Es kann also nochmal ne Schippe aufgelegt werden.

Stabitraining werd ich deutlich mehr einfließen lassen.Das hab ich ziemlich vernachlässigt.

Was noch ein wichtiger Punkt ist-in dieser Vorbereitung kommt mir in der Hochphase keine Hochzeit oder ein Lehrgang der FFW dazwischen.

Meine Freundin ist mit ihrem Unterricht gut ausgelastet.Ich hab also die nächsten 11 Monate wirklich frei Bahn und ihre Unterstützung-ist mir auch super wichtig.

Ich will jetzt wirklich mal wissen, was maximal aus mir rauszuholen ist.
Natürlich sollte diesmal keine Verletzung dazwischen kommen.Ich bin ja immer noch überzeugt davon, dass ohne kaputte Wade ein Finish drin gewesen wäre.
Wer weiß allerdings für was das gut war?

So ist der grobe Schlachtplan:)

Klingt nach nem guten Plan!
Du wolltest doch bloggen oder? Hab ich auch vor, nur der erste Eintrag muss erstmal gemacht werden ;)
Mit den 18h Plänen sind schon gute Zeiten möglich, allerdings wahrscheinlich mehr als 5 Jahre, wenn nicht sogar noch viel mehr, um auf ner LD das MAXIMUM rauszuholen. Was nur heißen soll, das du 2012 in Frankfurt/Rotzh/Regensburg noch ne Schippe auf deine SUb10 Zeit von 2011 rauflegen kannst ;)

@adrenalino: Doppel Danke :D :( ?

:D = Interessanter Link, weiß ich jetzt, das ich mich mit sowas (noch) nicht beschäftigen brauch :daumen:

:( = Danke,:heul: daß Du meinen Versuch mir das "schöne" Wetter Schön zu reden schon versuchst im Keim zu ersticken, und mich im Stil eines Catcher´s sofort auf den Boden der Tatsachen zurückwirfst! :heul: Ich hasse auch Regen!:wink2:
Wo sind Deine Erworbenen Kenntnisse aus Teil IV ?:ka:

Gruß

"ausmSauerland"

... ach ja, wo ich grad so Wissenhungrig bin:

Würdet Ihr eher 40km in einer Laufhose biken

oder

Würdet Ihr 10km in einer Radler laufen

Bitte keine "Trisuit" o.ä. Vorschläge, gibt das Budget dieses Jahr nicht mehr her

Gruß

"ausmSauerland"

Klingt nach nem guten Plan!
Du wolltest doch bloggen oder? Hab ich auch vor, nur der erste Eintrag muss erstmal gemacht werden ;)
Mit den 18h Plänen sind schon gute Zeiten möglich, allerdings wahrscheinlich mehr als 5 Jahre, wenn nicht sogar noch viel mehr, um auf ner LD das MAXIMUM rauszuholen. Was nur heißen soll, das du 2012 in Frankfurt/Rotzh/Regensburg noch ne Schippe auf deine SUb10 Zeit von 2011 rauflegen kannst ;)

Von sub 11 oder gar 10 bin ich noch ziemlich weit weg!

Wenn man es genau nimmt ja auch von Sub 15;)
erst mal muss ne LD gefinisht sein....

aber ich möcht natürlich so schnell wie irgend möglich sein...nächsten Juli kann ich Dir mehr sagen...

Blogg werd ich wahrscheinlich frühestens zu Beginn des offiziellen Plans aufmachen.Vielleicht aber auch schon früher...mal sehen was die Tage so bringen.

Geh jetzt erst mal laufen:)

oder

Bitte keine "Trisuit" o.ä. Vorschläge, gibt das Budget dieses Jahr nicht mehr her

Gruß

"ausmSauerland"

wenn das Polster dünn ist, mit Radhose...ansonsten umgekehrt:D

oder

Gruß

"ausmSauerland"

Dann lieber 40k in der Laufhose;)
Aber, eine Trihose bekommt man schon für nen 10er, erst wieder auf der Messe in Regensburg gesehen!

..........Eigentlich bin ich Weltmeisterin der Herzen auf 1000m Kraul und bringe das kleinen Geistern bei.
......................

das nennt man dann "theoretisches Potential":D

-Radfahren geht noch:D- ich war gerade mit dem Kumpel der am Samstag den Swiss Alpine (78) lief für ca. 1:30h unterwegs.
Er läuft ja "nur", bereitet sich jetzt aber erst mal auf den Jungfrau Marathon vor;)
Nur Verrückte.:aetsch:

@ stahlrost,
ich würde eher mt ner Radlerhose nen 10er Laufen, aber das ist von Typ zu Typ verschieden.

@ tobi,
wenn du stets bei Regen drinnen fährst, möchte ich dich nie, aber wirklich nie, in der Nähe wissen, sollte es bei einem WK mal regnen, weil da bist du dann der Erste der im Weg steht, bzw. sich auf die Nase legt.

@ kupferle,
die Unterstützung des Partners ist natürlich immens wichtig, ich werde deinen Blog verfolgen!

Natürlich bin ich auch schon bei Regen draußen gefahren. Der Powerman war ja dieses Jahr auch bei Regen, sagen wir es so, ich vermeide bei Regen zu fahren, und fahre im Regen ungern los.

Stahlrost, wenn du keine Trisuit oder Trihose hast, wird dich die Minuten Hose wechseln wohl kaum umbringen oder?

Kommt wohl auch auf Sattel/Gewöhnung an, ich fahr auch mal 100+km mit Laufhose, bin aber noch nie mit Radhose gelaufen, sieht auch a weng komisch aus, außerdem würden mich spätestens bei schnellen Intervallen die Träger stören.

3 Antworten, 3 Meinungen, werd wohl die "Herdplatten-Methode" zur Anwendung bringen
19km laufen mit Radler ( war nicht so teuer - ist wohl ein dünnes Polster :)) kenn ich ja schon
@Adj: 10€ - die hät ich immer übrig :D fand ich bei meinem Klamotten - Händler aber nicht:(
Online kauf ich nix! Bin techn. noch in der Steinzeit/ bin froh das mit diesem Forum geregelt zu bekommen/ hab noch nicht mal ein Handy ( kann ttria bestätigen)
nen Link, was ich suchen muß, vllt. bei nem anderen Shop würd mir aber trotzdem helfen
Die Buxen mit Ledereinsatz, die ich (theoretische) 20 Jahre gefahren bin, scheint es ja nicht mehr zu geben, sagte mein "Fachgeschäft", dann wäre meine Entscheidung nämlich klar! :)

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Kann halt nicht "technisch" kann nur sowas (von meiner Meisterprüfung - 12 Jahre alt)
Guten Appetit!

Anhänge

• Meister I.jpg
    Meister I.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 54

@adrenalino: Doppel Danke :D :( ?

:D = Interessanter Link, weiß ich jetzt, das ich mich mit sowas (noch) nicht beschäftigen brauch :daumen:

:( = Danke,:heul: daß Du meinen Versuch mir das "schöne" Wetter Schön zu reden schon versuchst im Keim zu ersticken, und mich im Stil eines Catcher´s sofort auf den Boden der Tatsachen zurückwirfst! :heul: Ich hasse auch Regen!:wink2:
Wo sind Deine Erworbenen Kenntnisse aus Teil IV ?:ka:

Gruß

"ausmSauerland"

HEUL NET!

:daumen: :D :lol: :) :love:

Ist doch nur Spaaaaaaaaaß :)

Welche erworbenen Erkenntnisse? Teil VI? Das ist zu lang her, wir sind immerhin schon bei Teil 7 ;)

@all
IM Italia scheint doch konkret 2011 statt zu finden aber ich kapiere das verschwurbelte Gelaber von Kurt Denk drüben nicht :ka: :confused:

Einer meinte drüben "Pescara", wäre absolut möglich - schwimmen im Fluß oder Meer, knallharte Radstrecke in den Abruzzen, tolle Laufstrecke durch die Altstadt/Meerespromenade.....

Adrenalino, das frag ich mich auch, kann aber eig nur um das positiv Denken Zeug gehen.
Gegenfrage, war Stahlrost beio Teil 4 schon unter uns? Ist doch schon ne Weile her.

@adrenalino: Teil IV der Meisterprüfung! Ist wohl noch länger her, Psycho Quatsch und so ...

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: @tobi: Jep, ich war schon da,(Ihr wusstet es nur nicht) bzw. hab mir den "Schinken" durchgelesen, hab, wie schon erwähnt meine Anlaufzeit gebraucht.

Jo, blätter ne Seite zurück da ist n Link zu zwei Einteilern!
10 und 12€

@adrenalino: Teil IV der Meisterprüfung! Ist wohl noch länger her, Psycho Quatsch und so ...

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: @tobi: Jep, ich war schon da,(Ihr wusstet es nur nicht) bzw. hab mir den "Schinken" durchgelesen, hab, wie schon erwähnt meine Anlaufzeit gebraucht.

Ah si, capisce :D

Meisterprüfung, gott ist das lange her :o.....

@ttria
Kekse?? :ka: :confused:

Bist du unterzuckert? :D

@ tobi,
warum trinkst du diesen Chilie Ingwer Shake?

Kannst du nicht normal essen?

@ stahlrost,
die Radlerhosen mit Ledereinsatz gibts bestimmt schon 5 Jahre nicht mehr.
Womit ich gute Erfahrug gemacht habe ist: www.cyclewear.eu ist zwar online Bestellung, aber preiswert und Top Ware.

Juengelchen,
es ist gemein, einem der sich nicht wirklich mit der www auskennt, einen link zu geben der nicht funzt!

@stahlrost
Im Idealfall gehst du auf eine (Triathlon/maratho/Sport) Messe, da wird immer vieles sehr günstig angeboten:)
Bibt es keine große Veranstaltung bei dir irgendwo ums Eck?

-Gerade einen Eiweißshale (regulär; kein Chili) getrunken, nun mache ich eine Pizza, den Teig lasse ich seit 1h "gehen", die Schei* Waschmaschine piept (fertig!) - da sind die Sportklamotten drin, dann muß ich noch die "Spiridon" lesen, die ich in der PO Box entdeckte- ich fühle mich wie Nina1980- nur daß bei mir heute kein Bügeleisen eingesteckt wird und Küchenschränke dann aus/umgeräumt werden, wenn ich hier wieder ausziehe:)
-Ach und eh wir's vergessen, mind. 2h "PC Arbeit" warten natürlich auch noch auf mich- aber die Nacht ist lang;)

Zurück