• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

AJ, danke. Verkaufen die auch Räder für Einsteigergeldbeutel? (Die Website sieht nicht so aus ...)

Mahlzeit...

was für ein Nachmittag...wollte mich eigentlich ne halbe Stunde aufs Ohr legen...dann ging mein Piepser..
Auf der Bundesstrasse ein PKW-Vollbrand....haben den dann ausgemacht und jetzt bin ich noch ein paar min. im Büro...Das Auto war übrigens ne alte Ente 2CV

In der Nebenstadt Schwäbisch Gmünd, hat ne historische Schule gebrannt.
Dachstuhl und 1.Stock total am Sack...bin mal gespannt, ob da noch was zu retten ist...

19.00 Uhr gehts zum laufen...13 lockere km....

AJ, danke. Verkaufen die auch Räder für Einsteigergeldbeutel? (Die Website sieht nicht so aus ...)

Ja, aber eben keinen Schrott. Es gibt auch Räder von der Stange, versch. Marken.

Ein Freund von mir hat sich eins bauen lassen, ein normales RR und wurde 1800 los- bei Einzel, bzw. nach Maß Anfertigung. Nach oben keine Grenzen:D

Einfach mal anrufen und Jürgen fragen (LG von mir;))

@Adrenalino, Mustang1982,
können wir uns schon auf einen Treffpunkt einigen? Wenn wir Schiersteiner Hafen losfahren müssen wir auf dem Rückweg 10Km durch Wiesbaden zurück zum Auto. Mustang gibt es eine andere Möglichkeit oder bist Du jedes mal mit dem Rad angefahren.

Ansonsten würde ich einfach mal Söhnleinstraße/Neckarstr am Schiesteiner Hafen vorschlagen.

Mustang melde Dich doch mal wie es mit Dir wegen Samstag ausschaut.

@Adrenalino
ich hab "drüben" mal den IM Italia Fred wieder kräftig angeschoben :)

Hab auch meinen Senf dazu gegeben :D

Plech? Gibts da nicht nen Westernpark? :D

@ Adrenaironlino: ich kläre das mal mit der Chefin daheim ab, ob morgen Abend was ansteht, und dann melde ich mich bei dir :daumen:

Jo, mach das. Es soll morgen zwar regnen aber gegen späten nachmittag/frühen abend aufhören. Und beim schwimmen isses eigentlich eh egal ob es regnet, oder? :D

Komm hol das Lasso raus-wir spielen Cowboy und Indianer..lalalalalaaaaa

ttria-Du kannst auch zum Radsport Buchstaller gehen im Triathlon-Mekka Roth.

Max-jup, ich hab ne eigene Schwimmgruppe. Eigentlich bin ich Weltmeisterin der Herzen auf 1000m Kraul und bringe das kleinen Geistern bei.
Nö-eigentlich übernehme ich in der Arbeit ab September einmal wöchentlich die Schwimmgruppe für Mädchen aus der Arbeit. Hierfür auch der Rettungsschwimmer.
Da die Damen meist extrem unmotiviert sind, hab ich halt mal ein paar lustige Dinge besorgt, die die erste Zeit evtl. ziehen könnten (Blinkesteine zum auftauchen etc.)

:blabla: Wahnsinn wieviel Zeit man am nachmittag hat, wenn man nicht arbeitet oder sportelt. :eek: Hab gekocht, nen Kuchen gebacken, die Speisekammer aufgeräumt, die zweite Maschine Wäsche läuft, hab vier Küchenfächer neu geordnet-unglaublich. :blabla:
Und jetzt leg ich mich aufs Sofa und hechel die liegengebliebenen Zeitschriften durch (triathlon, Panorama, etc.)

@ nina,
das mit dem Küchenschränken umsortieren ist ein typisch weibliches Phänomen, jetzt beschwere dich aber nicht, wenn HdH schon von der Couch aus fragt wo was steht :D:aetsch:

@Adrenalino, Mustang1982,
können wir uns schon auf einen Treffpunkt einigen? Wenn wir Schiersteiner Hafen losfahren müssen wir auf dem Rückweg 10Km durch Wiesbaden zurück zum Auto. Mustang gibt es eine andere Möglichkeit oder bist Du jedes mal mit dem Rad angefahren.

Ansonsten würde ich einfach mal Söhnleinstraße/Neckarstr am Schiesteiner Hafen vorschlagen.

Mustang melde Dich doch mal wie es mit Dir wegen Samstag ausschaut.

Servus,

ich würde als Treffpunkt die Ecke Kleinaustr./Hafenstr. vorschlagen. Dort ist auch ein Parkplatz mit vielen Parkmöglichkeiten. Und am Wettkampftag ist dort die Wechselzone;)

Auf dem Rückweg müssen wir mit dem Rad durch Wiesbaden, allerdings habe ich da einen ganz guten Weg gefunden. Als ich die letzten Male die Strecke abgefahren bin, haben wir am Neroberg kurz hinter dem Ortsschild in Wiesbaden die Strecke verlassen. Die letzten paar Kilometer in Wiesbaden gehen eh nur noch um ein paar Ecken bis in den Kurpark. Bei nichtabgesperrter Strecke wird man da wohl auch keinen Spaß haben.

Das Schwierigste bei der Fahrt durch Wiesbaden wird sein, am Kentucky ohne Stopp vorbei zu fahren.....:p

Servus,

ich würde als Treffpunkt die Ecke Kleinaustr./Hafenstr. vorschlagen. Dort ist auch ein Parkplatz mit vielen Parkmöglichkeiten. Und am Wettkampftag ist dort die Wechselzone;)

Auf dem Rückweg müssen wir mit dem Rad durch Wiesbaden, allerdings habe ich da einen ganz guten Weg gefunden. Als ich die letzten Male die Strecke abgefahren bin, haben wir am Neroberg kurz hinter dem Ortsschild in Wiesbaden die Strecke verlassen. Die letzten paar Kilometer in Wiesbaden gehen eh nur noch um ein paar Ecken bis in den Kurpark. Bei nichtabgesperrter Strecke wird man da wohl auch keinen Spaß haben.

Das Schwierigste bei der Fahrt durch Wiesbaden wird sein, am Kentucky ohne Stopp vorbei zu fahren.....:p

GEBONGT! WIEVIEL UHR???? 16 UHR??? ODER FRÜHER???? :D

Wie lange werden wir brauchen? Damit ich zu hause entsprechend vorwarnen kann :p

Wetter soll ja BESTENS werden, supi :daumen:

Ich steh endlich in der Startliste!:)

Dachte die ganze Zeit schon, dass irgendwas schief gelaufen ist....

Ab heute beginnt meine Vorbereitung für Roth!:love:

Ich steh endlich in der Startliste!:)

Dachte die ganze Zeit schon, dass irgendwas schief gelaufen ist....

Ab heute beginnt meine Vorbereitung für Roth!:love:

Herzlichen Glühstrumpf! :daumen:

Viel Spaß und Glück bei der Vorbereitung!!!

:heul: :heul: :heul:

... ach ja, tschulligung!

n ´Abend,

April, April, der macht was er will ...

Hab seid 1 Mon. keine lange Ausfahrt mehr gemacht :heul:
Fest für heute vorgenommen:cool:
... und dann kam der Regen, 2. kürzeste Variante ( 32km) genommen & aufs Tempo gedrückt ( Körper war ja auf "Leistung eingestellt!):p
kurz vor zu hause schon wieder trockene Strassen, aber für ne andere Runde war ich zu schnell ( für meine Verhältnisse) unterwegs gewesen:mad:
Also die "Laufrunde" sollte es richten: 1 km vor der Entscheidung ob ich lang oder kurz laufe, wurde ich einmal geduscht:mad:

Seit ich nach dieser kurzen "Sporteinheit" zu hause bin, ist kein einzigerTropfen mehr gefallen:eyes:

Ab Übermorgen mach ich DIÄT, da "Zuckerpüppchen" im Regen schmilzen werden! - Hab lange genug Rücksicht auf das Wetter genommen/ genug Ausreden gehabt/ Enttäuschungen hingenommen - Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Klamotten!

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Was ist eigentlich "tapern", wozu braucht man es, wann braucht man es? Grob hab ich das ja schon verstanden:D

Ich schätze mal 4 - 5 Stunden inkl. Kentucky :D (In meinem Komfortzone-Modus)

:eek:
Bitte, wenn möglich, ohne Kentucky :o

Also, 4 Std. bekomm ich zu Hause verkauft, 5 Std. wäre etwas derb - vielleicht lässt sich die Strecke irgendwie abkürzen? Da wäre ich dann sehr dafür :D

Sorry ich will nicht die
spassbremse.gif
spielen :o

Falls nicht dann isses halt so......ich bin um 16 Uhr da :daumen:

@stahlrost
Wie ich diesen Spruch hasse "es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Klamotten"
crazylol.gif

Tapern, guggst du *klick*

runterscrollen, da sind die Tipps für Trias!

Bin weg, laufen :wink2:

Klar gibts schlechtes Wetter! Bei 90% der Regenbekleidung kommt zwar kein Wasser rein, aber auch kaum Luft->feuchtbiotop innen, da kann ich auch im Baumwollshirt Laufen oder Fahren bin ich genauso nass.
Deshalb bei Regen prinzipiell Rolle. Laufen ungern bei Regen, wenn dann nur mal kurz.
Wegen der Empörung, was ist euch lieber, nen Film schauen dabei auf der Couch liegen und Chips fressen oder nen Film anschauen und nebenbei regenrativ locker Rolle fahren. :)

@ sascha,
dann wünsch ich mal verletzungsfreie Trainingszeit!
Welcher Plan geht 11 Monate?

Ich trainier bis Mitte November nach dem Lust und Laune Prinzip.Dabei will ich aber konstant über 10 std die Woche trainieren.Hauptaugenmerk wird aber sicherlich Laufen und Schwimmen sein.Wobei ich bis Ende Oktober noch 2500 Radkilometer fahren möchte/werd.

Ab Nov. werd ich den 18 std Plan von drüben als grobe Orientierung nehmen.

Im Fred von Dude hab ich auf jeden Fall gelernt, dass man wirklich hart und viel trainieren muss, um halbwegs schnell über die Strecke zu kommen.

Von meinem bisherigen Training hab ich gelernt, dass ich die jetzigen Umfänge zwischen 8 und 14,5 std. vertrag.Es kann also nochmal ne Schippe aufgelegt werden.

Stabitraining werd ich deutlich mehr einfließen lassen.Das hab ich ziemlich vernachlässigt.

Was noch ein wichtiger Punkt ist-in dieser Vorbereitung kommt mir in der Hochphase keine Hochzeit oder ein Lehrgang der FFW dazwischen.

Meine Freundin ist mit ihrem Unterricht gut ausgelastet.Ich hab also die nächsten 11 Monate wirklich frei Bahn und ihre Unterstützung-ist mir auch super wichtig.

Ich will jetzt wirklich mal wissen, was maximal aus mir rauszuholen ist.
Natürlich sollte diesmal keine Verletzung dazwischen kommen.Ich bin ja immer noch überzeugt davon, dass ohne kaputte Wade ein Finish drin gewesen wäre.
Wer weiß allerdings für was das gut war?

So ist der grobe Schlachtplan:)

Zurück