Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei uns schließen die Hallenbäder auch in den Sommerferien, dann werden sie meist gereinigt, saniert usw. Freibäder gibts hier nicht, nur Seen. Die haben immer offen.
Was den See angeht hätte ich ne Frage. Bei uns hintem im Mainfeld gibt es drei ehemalige Baggerseen. Einer ist Vogelschutzgebiet, einer vom Angelverein gepachtet, der dritte ist "frei". Bei diesem See gibt es keine Verbotsschilder bezügl. schwimmen und ich habe mir überlegt ob der fürs Freiwassertraining geeignet wäre - ich schwimme sonst in reinen Badeseen mit "Bewachung". Ich kenne von diesem See keinerlei Gewässerdaten die Wasserqualität betreffend, finde nichts im Netz dazu und bei der Stadt gibts auch keine Info. Das einzigste, was ich weiß, ist, daß es in diesem See viele Fischarten gibt und dort auch Wasservögel rasten. Er hat einen natürlichen Zu-und Ablauf.
Was meint ihr, kann man es wagen dort zu schwimmen?????
Was den See angeht hätte ich ne Frage. Bei uns hintem im Mainfeld gibt es drei ehemalige Baggerseen. Einer ist Vogelschutzgebiet, einer vom Angelverein gepachtet, der dritte ist "frei". Bei diesem See gibt es keine Verbotsschilder bezügl. schwimmen und ich habe mir überlegt ob der fürs Freiwassertraining geeignet wäre - ich schwimme sonst in reinen Badeseen mit "Bewachung". Ich kenne von diesem See keinerlei Gewässerdaten die Wasserqualität betreffend, finde nichts im Netz dazu und bei der Stadt gibts auch keine Info. Das einzigste, was ich weiß, ist, daß es in diesem See viele Fischarten gibt und dort auch Wasservögel rasten. Er hat einen natürlichen Zu-und Ablauf.
Was meint ihr, kann man es wagen dort zu schwimmen?????
Ganz ehrlich, ich würde das nicht machen.
Wie du schon sagst, wird dort die Wasserqualität nicht überwacht. Es gibt Mikroorganismen, die da für Menschen sehr unangenehm werden können. Zumal zumindest ich beim Schwimmen recht viel Wasser in den Mund bekomme.
Aber viel wichtiger, ich würde NIEMALS alleine in einem unbewachten Gewässer schwimmen gehen. Mit einem anderen sehr guten Schwimmer noch vielleicht. Aber alleine reicht ein simpler Krampf und das wars. Wär mir viel zu riskant.
![]()
@ tina,
dann hättest du bei uns hier schlechte Karten im Sommer, hier gibt es lediglich 1 bewachtes Strandbad! Bei weit über 30 Seen / Kanälen mit x Badestellen.
@ cube,
was kostet ein 3gs? ohne Vertrag belgisch?
2,9km runtergeschwommen-heidernei-war des kalt im Wasser!
Jetzt: Salat mit Käse und ganz bestimmt danach Schoki.
Ein Krampf reicht sicher nicht zum untergehen, also bei mir....notfalls schwimme ich einarmig ohne Beine an Land
@Max
Wie jetzt, in Frankfurt/Oder (Großstadt?) gibt es kein Freibad?
@juengelchen
Wie jetzt, in Chemnitz macht das Freibad im August zu????
Unser Vereinsbad hat im August wegen Revision immer zu, aber es gibt noch andere Hallenbäder. Freibad hat von Mai-September offen.
2 größere Seen in unmittelbareer Nähe, aber nach 18 Uhr keine Aufsicht....
Ein kleiner Baggersee ohne Extras![]()
@ tina & nina,
folgendes Szenario,
Ich verstehe eure Ängste nicht wirklich.
Das blüht mir noch heute abend. Das Freibad hat sich mächtig abgekühlt die letzten Tage *bibber*![]()
Nicht das normale Lotto die Kohle für nen IM.
![]()