• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Äähm, klassisches Missverständnis!!

Die Ironman-Lotterie soll den Slot besorgen. click

Nicht das normale Lotto die Kohle für nen IM.

:)

Bei uns schließen die Hallenbäder auch in den Sommerferien, dann werden sie meist gereinigt, saniert usw. Freibäder gibts hier nicht, nur Seen. Die haben immer offen.

Was den See angeht hätte ich ne Frage. Bei uns hintem im Mainfeld gibt es drei ehemalige Baggerseen. Einer ist Vogelschutzgebiet, einer vom Angelverein gepachtet, der dritte ist "frei". Bei diesem See gibt es keine Verbotsschilder bezügl. schwimmen und ich habe mir überlegt ob der fürs Freiwassertraining geeignet wäre - ich schwimme sonst in reinen Badeseen mit "Bewachung". Ich kenne von diesem See keinerlei Gewässerdaten die Wasserqualität betreffend, finde nichts im Netz dazu und bei der Stadt gibts auch keine Info. Das einzigste, was ich weiß, ist, daß es in diesem See viele Fischarten gibt und dort auch Wasservögel rasten. Er hat einen natürlichen Zu-und Ablauf.

Was meint ihr, kann man es wagen dort zu schwimmen?????

Was den See angeht hätte ich ne Frage. Bei uns hintem im Mainfeld gibt es drei ehemalige Baggerseen. Einer ist Vogelschutzgebiet, einer vom Angelverein gepachtet, der dritte ist "frei". Bei diesem See gibt es keine Verbotsschilder bezügl. schwimmen und ich habe mir überlegt ob der fürs Freiwassertraining geeignet wäre - ich schwimme sonst in reinen Badeseen mit "Bewachung". Ich kenne von diesem See keinerlei Gewässerdaten die Wasserqualität betreffend, finde nichts im Netz dazu und bei der Stadt gibts auch keine Info. Das einzigste, was ich weiß, ist, daß es in diesem See viele Fischarten gibt und dort auch Wasservögel rasten. Er hat einen natürlichen Zu-und Ablauf.

Warum nicht?

@ adrenalino,
prinzipiell kannst du in jedem Tümpel baden / schwimmen.
Hat der See eine Schilffkante und ein reiches Fischvorkommen, so läßt das schonmal den Schluß auf relativ sauberes Wasser zu.
Wir gehen hier in jeden See der sich bietet. Worüber machst du dir Sorgen?

Ganz ehrlich, ich würde das nicht machen.
Wie du schon sagst, wird dort die Wasserqualität nicht überwacht. Es gibt Mikroorganismen, die da für Menschen sehr unangenehm werden können. Zumal zumindest ich beim Schwimmen recht viel Wasser in den Mund bekomme.
Aber viel wichtiger, ich würde NIEMALS alleine in einem unbewachten Gewässer schwimmen gehen. Mit einem anderen sehr guten Schwimmer noch vielleicht. Aber alleine reicht ein simpler Krampf und das wars. Wär mir viel zu riskant.
:o

Wunschliste:
U.a.
- escape from alcatraz
- IM Canada
- Inferno
- Alpe d' Huez Triathlon
......
Ich habe da so ne geheime Liste im Safe liegen ;)

Ich benutze auch das 3gs...das iPhone 4 ist ja komplett für die Tonne. Mit Vertrag hätte ich mir das 3er auch nie geholt...ich habe ein belgisches ohne Vertrag :)

@ tina,
dann hättest du bei uns hier schlechte Karten im Sommer, hier gibt es lediglich 1 bewachtes Strandbad! Bei weit über 30 Seen / Kanälen mit x Badestellen.

@ cube,
was kostet ein 3gs? ohne Vertrag belgisch?

@Adrenalino
Viele Fische sind ein gutes Zeichen!
Für die Übervorsichtigen gibt es eine Möglichkeit der Wasseranalyse, z.B. in einer Apo;)

@Wunschliste (=Träume muß man haben!)
IM Hawaii, regulär qualifiziert:)
Challenge Roth
IM Florida
NY Marathon
RAAC, nur im Team;)

-sicher habe ich jetzt viele Dinge vergessen.....
Vielleicht sollten wir einen "Wunschthread" eröffnen, Wunschrennen rein, mit link und dann eintragen, oder so.

..und wie kupferle schon richtig schrieb, hält mich oftmals der Geldbeutel von meinen Wünschen ab;) WI hätte ich auch noch gerne mitgenommen, aber finanziell ist bei IM Regensburg + Ötzi im August alles ausgereizt......
Ich müßte wohl mehr arbeiten, aber mehr Arbeit, bedeutet weniger Sport:(
Ein Teufelskreis:)

Ganz ehrlich, ich würde das nicht machen.
Wie du schon sagst, wird dort die Wasserqualität nicht überwacht. Es gibt Mikroorganismen, die da für Menschen sehr unangenehm werden können. Zumal zumindest ich beim Schwimmen recht viel Wasser in den Mund bekomme.
Aber viel wichtiger, ich würde NIEMALS alleine in einem unbewachten Gewässer schwimmen gehen. Mit einem anderen sehr guten Schwimmer noch vielleicht. Aber alleine reicht ein simpler Krampf und das wars. Wär mir viel zu riskant.
:o

Unterschreib ich sofort mit und bin böse, wenn Du das machst! Gerade nach meinem Rettungsschwimmerschein, bin ich viel hellhöriger geworden!!!!

AJ: Bartis bekommen auch Blüten und Rucola. Aber ohne Heuschrecken gehts nicht (das Gesetz der Natur-erinnerst Du Dich?)...

:eek: Wie könnt ihr in so kurzer Zeit nur sooo viel schreiben??? :eek:
Und schlau seid ihr auch noch :D

2,9km runtergeschwommen-heidernei-war des kalt im Wasser!

Jetzt: Salat mit Käse und ganz bestimmt danach Schoki.

@ tina,
dann hättest du bei uns hier schlechte Karten im Sommer, hier gibt es lediglich 1 bewachtes Strandbad! Bei weit über 30 Seen / Kanälen mit x Badestellen.

@ cube,
was kostet ein 3gs? ohne Vertrag belgisch?

Wie gesagt, dann würde ich das nur mit einem anderen erfahrenen Schwimmer zusammen machen. Aber sicher niemals allein

Ein Krampf reicht sicher nicht zum untergehen, also bei mir....notfalls schwimme ich einarmig ohne Beine an Land;)
@Max
Wie jetzt, in Frankfurt/Oder (Großstadt?) gibt es kein Freibad?
@juengelchen
Wie jetzt, in Chemnitz macht das Freibad im August zu????

Unser Vereinsbad hat im August wegen Revision immer zu, aber es gibt noch andere Hallenbäder. Freibad hat von Mai-September offen.
2 größere Seen in unmittelbareer Nähe, aber nach 18 Uhr keine Aufsicht....
Ein kleiner Baggersee ohne Extras:)

@ tina & nina,
folgendes Szenario,
morgens, der Nebel wabert übern See, die Enten erwachen aus ihrem Nachtschlaf und da plötzlich bricht der Max im Neo durch´s dichte Unterholz. Der See ist mein!

Ich verstehe eure Ängste nicht wirklich.

Ein Krampf reicht sicher nicht zum untergehen, also bei mir....notfalls schwimme ich einarmig ohne Beine an Land;)
@Max
Wie jetzt, in Frankfurt/Oder (Großstadt?) gibt es kein Freibad?
@juengelchen
Wie jetzt, in Chemnitz macht das Freibad im August zu????

Unser Vereinsbad hat im August wegen Revision immer zu, aber es gibt noch andere Hallenbäder. Freibad hat von Mai-September offen.
2 größere Seen in unmittelbareer Nähe, aber nach 18 Uhr keine Aufsicht....
Ein kleiner Baggersee ohne Extras:)

Ja genau, hat nur während der 6 Wochen Sommerferien auf.
Nur 1 Stausee etwas weiter weg, 15km von mir. Mit einem Bus erreichbar der stündlich fährt und ab 18Uhr nicht mehr. Ich fahr natürlich mitn Rad hin, aber die andern mitn Bus:D
Chemnitz müsst ihr euch von der größe vorstellen wie ne normale Stadt, aber alle anderen Aspekte ähneln einem Dorf, in der Innenstadt ist Freitag 18Uhr nichts los, außer es ist Weihnachtsmarkt.

@ ADJ,
Frankfurt (Oder) hat nur noch 59 Tsd Einwohner!
Es gibt den nahegelegenen Helenesee, dieser ist ein Zeltplatz mit bewachtem Badestrand.
Ortsansässige nutzen jedoch lieber den Müllroser See bzw. den Katjasee, den Katharinensee oder ähnliche in dieser Region.

@max: ohne Vertrag 450 € ....

Ich habe vor 2 Wochen das 4er in Zürich für 740 CHF ( ca 540€ ) gesehen...da wäre mir das mit der Schutzhülle aber zu doof....

@ tina & nina,
folgendes Szenario,
Ich verstehe eure Ängste nicht wirklich.

Z.B. durch Strömungen, starke Temperaturschwankungen, erschrecken sich wegen irgendwas, dass einen berührt oder evtl verletzt (Schnittwunden)(Wasserpflanzen, Unrat); ausgelöst: Temperaturschock, folgend: Panik.

Einarmig an Land schwimmen geht nur ohne Panik.

Das blüht mir noch heute abend. Das Freibad hat sich mächtig abgekühlt die letzten Tage *bibber* :D

In der Bewegung gehts, aber die Pausen (die ich brauche) kühlen echt aus.
Nimm das kleine schwarze mit!
Ich war ohne unterwegs. Draußen 16, drinnen 20 Grad. *-* brrrrr...

Zurück