• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Steinalt, du junger Hüpfer!:D

Wenn wir gerade in der schönen AK sind:

Congrats an triduma, zu seinem Staffelmarathon, den er Gestern wahrscheinlich versehentlich fast 10 Min. schneller lief als angekündigt!:daumen:

Hi zusammen,
ja ja, die alten...
ich bin gestern den Marathon 8 min schneller gelaufen als geplant. Und warum??? Weil mich so ein junger Staffelläufer (ca.25 Jahre) auf der Strecke überholt hat und ich wollte mal sehen wie lange er das Tempo durchhält. Bis km 32 ist er gekommen dann hat er aber sehr schnell abgebaut. Im Ziel war er dann ungefähr 5-8 min.nach mir.:D
Der Lauf hat mich aber ehrlich gesagt ganz schön geschlaucht. Ich bin ja noch am Samstag Nachmittag 20 km am Kanal gelaufen und Sonntag Vormittag war ich im Rothsee schwimmen. Nachmittag um 15:10 war ich dann mit dem Marathon dran.
Gruß
triduma;)

@triduma
Herzlichen Glückwunsch auch dir zu deinem tollen Staffel-Marathon :daumen:

Hast du vielleicht nen Tipp für meinen Kumpel wie er die 11min auf 3km schafft? Ich hab ihm empfohlen 1x/Woche nen längeren Lauf zu machen mit ner schnelleren zweiten Hälfte, ich meine das mal bei dir gelesen zu haben?

..........Weil mich so ein junger Staffelläufer (ca.25 Jahre) auf der Strecke überholt hat und ich wollte mal sehen wie lange er das Tempo durchhält. Bis km 32 ist er gekommen dann hat er aber sehr schnell abgebaut. ............

Hi triduma,
das ist verständlich:D
Ich habe mich gerade verschluckt und muß immer noch lachen, ein sehr schöner Satz:D

@Adrenalino
Für eine 3000 Meter Zeit brauchts keine längeren Läufe, da brauchts knallharte Intervalle!!!
Wenn ich mal ein wenig suche, finde ich sicher was geeignetes....

@marcelH und mustang1982 ... Ich dachte immer ihr seid Brüder ? wie ich darauf gekommeb bin, weiß ich allerdings nicht.. Oder seid ihr brüder ? Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, greeetzy

Wir sind keine Brüder.
Nur Bekannte.
Mein Bruder ist der Huny1986

Ciao
Marcel

@Adrenalino
Für eine 3000 Meter Zeit brauchts keine längeren Läufe, da brauchts knallharte Intervalle!!!
Wenn ich mal ein wenig suche, finde ich sicher was geeignetes....

Das wäre klasse :daumen: lass es mich wissen!

@cube
Wir sollten uns mal unterhalten wegen Wiesbaden, wir starten ja beide und da könnten wir doch auch Sa und/oder So gemeinsam hin und wieder zurück? :)

Junger Kerl, 12 Minuten auf 3k? Arschtritt!!!!:duck:

Was tun?

Wiederholungen, 400er, 800er, 1k.

Zeiten? 400er: 1:22 - 1:26 (bis zu 20 x)
800er: 2:48 - 2:56 14 x
1k: 3:40 - 3:50 10 x

Wöchentlich steigern, mit weniger Intervallen beginnen....das Übliche...

2 x die Woche, z.B. Di/Fr, dazu 2 x Woche "normalen Lauf" von ca. 1h

ohne Gewähr, aus dem Bauch raus Plan;)

Tennis Rad Marathon?

Kochi, lass die Hosen runter! :D

Mein Kumpel, mit dem ich 2003 angefangen hab zu laufen hat mich darauf gebracht. Damals haben wir vor vielen Jahren gemeinsam unsere Mara`s und den Alpencross ausgeheckt und durchgezogen. Leider hat er dann sehr zugenommen und Jahre der Unsportlichkeit hinter sich.

Nun hat er erfolgreich 30 kg abgenommen, und ein gemeinsames Projekt ist noch offen: NYC Mara click
Der Gedanke kam kurzfristig.
Am Anfang seiner Abnehm-Session hat er sich vorgenommen, wenn er 30 kg gepackt hat, fliegt er nach Vegas und kleidet sich komplett neu ein. Nun haben wir am Samsag auf ner Hüttenwanderung spät abends und nach reilchlich Bier und Schnaps festgestellt, dass wir gemeinsam fliegen könnten, da für mich dieses Jahr sonst keine Gelegenheit bleibt in die Staaten zu kommen. Noch später am selben Abend, wurde es dann New York und der Mara dazu :D
Nächste Woche entscheiden wir das endgültig.
Ich denke es steht 50 : 50 :eek:

;)

Junger Kerl, 12 Minuten auf 3k? Arschtritt!!!!:duck:

Was tun?

Wiederholungen, 400er, 800er, 1k.

Zeiten? 400er: 1:22 - 1:26 (bis zu 20 x)
800er: 2:48 - 2:56 14 x
1k: 3:40 - 3:50 10 x

Wöchentlich steigern, mit weniger Intervallen beginnen....das Übliche...

2 x die Woche, z.B. Di/Fr, dazu 2 x Woche "normalen Lauf" von ca. 1h

ohne Gewähr, aus dem Bauch raus Plan;)

Vergiss bitte nicht daß bei Uni-Prüfungen noch viele andere Sachen dabei sind : Weitsprung, Kugelstoßen, Speerwerfen, Hürdenlauf, 100m Lauf, Turnen ( Boden und Geräte ), schwimmen ( sämtliche Stile )........du kannst nicht in allen Disziplinen supergut sein. Bei ihm hapert es halt bei den längeren Läufen.

Lass dir mal was einfallen, ein Bahn-Trainingsplan? Grundlage hat er ja jetzt, jetzt muss halt noch ne 11er Zeit auf 3km her.;)

@Adrenalino
dann eben die 2 normalen Läufe streichen, nur 2 x Woche knüppeln, 10 einlaufen und ab.....?
@kochi
NYC, ja nächstes Jahr. Mit ordentlicher Vorbereitung, ordentlicher Leistung, kein Leistungsmarsch;)

...
@kochi
NYC, ja nächstes Jahr. Mit ordentlicher Vorbereitung, ordentlicher Leistung, kein Leistungsmarsch;)

Don`t worry!
Einen Marsch wird es bei einem Solo-Marathon nicht geben.
Entfällt ja die "Vorbelastung" von 7,5 Std. Swim/Bike :D:D

Wenn, dann laufe ich eine SUB-4 komme was wolle...

Ja ja ich weis ist auch nix besonderes aber für mich wäre das ein Erfolg.
Sage nur: Lauflegastheniker :o

Realistisch betrachtet hätte ich 14 Wochen zum Training. (Die laufende Woche nicht mitgerechnet) und anschließend die Regenerationswoche.
Da ist ein grundsolides und gutes Marathontraining allemal zu machen.
So rechnen z.B. alle Coaches wie Greif, Steffny, Karraß usw. alle mit einem 12 Wochen-Plan für die Vorbereitung. Und ganz unbedarft bin ich ja zum jetztigen Zeitpunkt auch wieder nicht. Will sagen, die Einstiegsvoraussetzungen für einen 12 Wochen Training zu SUB-4 erfülle ich allemal.

:rolleyes:

NYC Mara soll ja wirklich ein Erlebniss sein, triduma hat ihn zweimal gemacht.

So komme geradde zurück von ner harten Radtour, zwar nur 40km aber 750hm und bis zu 17% Steigung. Gleich wird gefuttert und danach gibts nochmal ein Lauf. So lob ich mir das.

@kochi
Klingt gut, mit TP!
12 Wochen ist auch gut! Aber nicht NY unterschätzen, die 2. Hälfte soll es in sich haben.

run + swim erledigt:)

Ja, ich meinte Mustang, sorry :-)

War heut Nachmittag kurz in Erfurt, Gotha und Mühlhausen und bin nun wieder zu Hause!

Tobi,
was die FINA macht weiß ich schon, aber wenn ich mir ansehe was sie genehmigen seh ich dahinter keine klare linie...

@adrenalino
3000m drücken - intervalle intervalle intervalle und am Berg laufen...

Zurück