• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Oh Gott ich bin ja sooo nervös!!!
Der Liveticker aus Roth läuft, meine Bekannten sind alle suuper durchs schwimmen durchgekommen (ja-die Chrissie auch), ich verzichte gerade aufs laufen, damit meine Beine fit fürs MTB in den Bergen sind und ich will auch jetzt in Roth sein!!! :heul:
Nachwievor will ich net, dass der Stadler gewinnt und die Chrissie soll das Ding wieder rocken-die is so süß!

HH-Starter und triduma: HAUT REIN!!!!! TSCHAKKA!!!!

..wann gehts bei Joe eigentlich los???

Ach so..und natürlich: Guten Morgen!
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

@Nina
Bei Joe ging es gestern los, und auch ein Vereinskollege von mir ist mit nem Kumpel am Start, ich hab aber gestern weder Joe noch meinen Freund in der Ergebnisliste entdecken können :ka: ich hoffe daß ich mich schlicht verguggt habe, heute abend schaue ich nochmal rein!

MTB, hihi, hab ich heute auch vor - ich nehm alles an Trails mit was unsere Gegend hier her gibt und werde anschließend nen kurzen aber knackigen Lauf dran hängen, koppeln mal anderst. Am späten nachmittag gehts hier in die Nähe auf nen Mittelaltermarkt.

Roth werde ich nicht verfolgen ( können ), wenns dich der WK derart interessiert warum planst du das nicht mal als deine erste LD? :) Du packst ne LD doch locker :daumen:

@Max
Ganz vergessen : gute Fahrt und erholt euch! :daumen:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Roth werde ich nicht verfolgen ( können ), wenns dich der WK derart interessiert warum planst du das nicht mal als deine erste LD? :) Du packst ne LD doch locker :daumen:

Ach Adrenalino.. :eek:

Nee, nee, ich bin ne viel zu schlechte Radfahrerin. Bin in meinem Leben noch nie über 100km geradelt!
Roth ist natürlich ein Traum, aber ich hab noch nicht mal ne MD, letztes Jahr wegen Verletzung, dieses Jahr gecancelt wegen Mara... Ich trau mir ne MD einfach nicht zu, obwohl der Knappenman mich schon reizt..90km radeln und dann noch 21km? Ich glaub, ich würde eingehen...
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Ach Adrenalino.. :eek:

Nee, nee, ich bin ne viel zu schlechte Radfahrerin. Bin in meinem Leben noch nie über 100km geradelt!
Roth ist natürlich ein Traum, aber ich hab noch nicht mal ne MD, letztes Jahr wegen Verletzung, dieses Jahr gecancelt wegen Mara... Ich trau mir ne MD einfach nicht zu, obwohl der Knappenman mich schon reizt..90km radeln und dann noch 21km? Ich glaub, ich würde eingehen...

So wird des nix :D

Weißt du, wie oft ich letztes Jahr vor FFM über 100km geradelt bin?


Na?



Kein einziges mal!



Und dieses Jahr vor Hannover?




Hm?




Nur einmal im Trainingslager!!




Es kommt nicht auf die km an sondern auf die Dauer der Trainingseinheit. Das haben wir Trias immer noch net kapiert. KM sind zu vernachlässigen! Mönsch, du mit deiner läuferischen Vergangenheit knackst ne MD, wegen mir eine mit flacher Radstrecke, doch locker! Und wenn da erstmal der Knoten geplatzt ist dann packste auch ne LD :daumen:

Aber andererseits : es gibt wichtigeres und der Spaß soll ja nicht zu kurz kommen :daumen:

Du machst das schon :daumen:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Hach, jetzt hab ich ja sofort wieder Bock!
Werde mal nach dem MTB-Tagen in mich gehen...

Tschüß Forum-bis Donnerstag abend-schreibt nicht so viel!!! :)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Soo,

ich hab´ mal einen vorgelegt: 2:02.53 Std. Die online-Abfrage stimmt mich zur Zeit noch optimistisch.

Heute nach 3 Std. Schlaf um 04.40 Uhr aus den Federn, Startblock A um 07.00 Uhr mit angenehm kühlen Temperaturen. Wasser bei 25°C und eine eklig braune, teilweise stinkende Brühe mit reichlich Algen. Die 1. Radrunde war für mich dann komplett frei. In der 2. Runde dann mit den nachfolgenden Startgruppen unterwegs. Kampfrichter waren auch einige zu sehen. Zum Glück haben die mir den Weg freigeschossen und ein paar mal gepfiffen haben die auch. Sieh mal an !

Auf der Hafenstraße waren reichlich Glasscherben. Überreste vom Schlagermuff (?) oder die kläglichen Aktionen der Bewohner. Könnte mir vorstellen, dass die pseudo-autonomen Überreste, solche Veranstungen nicht gut finden. Egal, Reifen mit 15bar durchschlägt nichts, höchstens das Sitzfleisch !

Laufen war dann ziemlich einsam, aber viel Schatten. Ausreichend Verpfegungsstellen und auch schon ein paar Zuschauer, teilweise Bekannte. Verdammt, jedesmal wenn Stimmung gemacht wurde, einen Zahn zugelegt und an die Kotzgrenze gegangen.

Im Ziel war es dann klasse, als der erste Starter reinzukommen. Verpflegungsstand für mich allein, kein Gedränge, auch nicht bei der Massage.

Mal Abwarten, was noch so geht.

Siegerehrung gibt ´s keine ! Wie ärmlich ! Hauptsache 8000 Jedermänner haben die Kasse von upsolut-event richtig klingeln lassen !
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Soo,

ich hab´ mal einen vorgelegt: 2:02.53 Std. Die online-Abfrage stimmt mich zur Zeit noch optimistisch.

Heute nach 3 Std. Schlaf um 04.40 Uhr aus den Federn, Startblock A um 07.00 Uhr mit angenehm kühlen Temperaturen. Wasser bei 25°C und eine eklig braune, teilweise stinkende Brühe mit reichlich Algen. Die 1. Radrunde war für mich dann komplett frei. In der 2. Runde dann mit den nachfolgenden Startgruppen unterwegs. Kampfrichter waren auch einige zu sehen. Zum Glück haben die mir den Weg freigeschossen und ein paar mal gepfiffen haben die auch. Sieh mal an !

Auf der Hafenstraße waren reichlich Glasscherben. Überreste vom Schlagermuff (?) oder die kläglichen Aktionen der Bewohner. Könnte mir vorstellen, dass die pseudo-autonomen Überreste, solche Veranstungen nicht gut finden. Egal, Reifen mit 15bar durchschlägt nichts, höchstens das Sitzfleisch !

Laufen war dann ziemlich einsam, aber viel Schatten. Ausreichend Verpfegungsstellen und auch schon ein paar Zuschauer, teilweise Bekannte. Verdammt, jedesmal wenn Stimmung gemacht wurde, einen Zahn zugelegt und an die Kotzgrenze gegangen.

Im Ziel war es dann klasse, als der erste Starter reinzukommen. Verpflegungsstand für mich allein, kein Gedränge, auch nicht bei der Massage.

Mal Abwarten, was noch so geht.

Siegerehrung gibt ´s keine ! Wie ärmlich ! Hauptsache 8000 Jedermänner haben die Kasse von upsolut-event richtig klingeln lassen !

Glückwunsch zum Gesamtsieg!
1 1 11019 » Bergmann, Oliver (GER) Radsport Zentrum Hamburg MSEN1 02:02:53 Favorit hinzufügen

Glückwunsch auch an Rassmus Henning+Sebastian Kienle, wer finisht schon die erste LD sub8?
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Cube kam nach 3:06 mit folgenden Zwischenzeiten ins Ziel:

Renninfo
Swim 00:36:04
Trans 1 00:06:34
Bike 01:15:58
Trans 2 00:04:36
Lauf 01:03:21

Turbo such ich noch.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

@oelibaer
Meine Güte :eek: und herzlichen Glückwunsch :daumen: 2:02 für ne OD, wenn ich groß bin dann will ich auch mal so schnell sein :lol:
@all
Finds klasse daß cube trotz des Sturzes vom W-Ende angetreten ist und gefinished hat, bin mir sicher ohne Sturz wäre beim schwimmen und laufen mehr drin gewesen. Radzeit hat er ja ne ordentliche Nummer hingelegt :daumen:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

@oelibaer
Meine Güte :eek: und herzlichen Glückwunsch :daumen: 2:02 für ne OD, wenn ich groß bin dann will ich auch mal so schnell sein :lol:
@all
Finds klasse daß cube trotz des Sturzes vom W-Ende angetreten ist und gefinished hat, bin mir sicher ohne Sturz wäre beim schwimmen und laufen mehr drin gewesen. Radzeit hat er ja ne ordentliche Nummer hingelegt :daumen:

Ähmm, der Cityman mit seiner riesen Wechselzone ist von den Zeiten aber auch nicht ganz repräsentativ. Der Fußweg 2 x durch ist mindestens 1200 m, schätze ich mal.

War aber noch mal ganz schön spannend. Ich hab´ vorm Rechner gesessen und gezittert.

@cube: Nur die Harten kommen innen Garten. Ich hab´ Dir gesagt, dass es geht. Hoffentlich sind die Algen nicht durch die Borke diffundiert.

Ich mach´s in Köln wie Kienle in Roth, bloß mit sub9.

Wo kann man sich das Rennen in Roth noch ansehen ? In der Glotze, im Internet ?
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Hy ,gerade wieder reingeschneit ,nachher ausführlich .

Fantastisch Meister Bergmann .Glückwunsch ,hast aber einen rausgehauen ,wow....:eek:

Bin gut durchgekommen ,bekanntermaßen ist mein Trainingstempo auch mein Renntempo :D

Renninfo
Swim 00:31:11
Trans 1 00:05:09
Bike 01:11:40
Trans 2 00:03:33
Lauf 00:48:16
Gesamt
Platz (M/W) 906
Platz (AK) 193
Zielzeit (Brutto) 02:39:46


Bis nachher ......erstmal duschen ,dann die Kinder zum Fussi fahren ,heute spielt der HIV in Lübeck gegen Juventus Turin .....
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

back @ home, von meinem Liblings KD Triathlon, dem Hofer Triathlon:)

Es war alles super, wie immer in Hof, schwimmen im klaren, 26° warmen See, ok beim radeln vll. etwas viel Wind-aber sonst, schöne Strecke und Laufen endlich mal wieder gleiches Tempo von Anfang bis Ende.
Schönes AK Geschenk, gleich ausgetestet, es paßt locker ein 5 (!) facher Espresso rein...

@all Finisher: Glückwunsch

@Oelibaer: Wow, da geht was! Gratuliere!

Renninfo:

Swim: 0:26:53

Bike: 1:06:35 (inkl. wechseln)

Run: 0:45:12

Gesamt 2:18:40
(Gesamt 37.; AK 2.) :D

Ich glaube ich kann jetzt mal ruhig machen, bis Regensburg;)

@Nina: call me, wir fahren demnächst 'ne >100k Tour (bevorzugt nach dem 1.8.)
 

Anhänge

  • 2010-07-18 17-30-46 - DSC08889.jpg
    2010-07-18 17-30-46 - DSC08889.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 45
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Hallo, habe es auch geschafft, ob ohl ich mir einen 4cm ! langen splitter vor dem schwimmen in den fuß gerammt habe.... aber ich glaube so viel schneller wäre ich auch nicht gewesen

@hh-Mitstreiter : Herzlichen Glückwunsch, wahnsinn was ihr da gerissen habt



hier meine zeiten
Renninfo
Swim 00:36:44
Trans 1 00:07:33
Bike 01:14:49
Trans 2 00:06:34
Lauf 00:56:23


greetzy
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

@oelibaer
Meine Güte :eek: und herzlichen Glückwunsch :daumen: 2:02 für ne OD, wenn ich groß bin dann will ich auch mal so schnell sein :lol:
@all
Finds klasse daß cube trotz des Sturzes vom W-Ende angetreten ist und gefinished hat, bin mir sicher ohne Sturz wäre beim schwimmen und laufen mehr drin gewesen. Radzeit hat er ja ne ordentliche Nummer hingelegt :daumen:

Kuschelforum .....

Mensch Heiko ,was ne erbärmliche Vorstellung ......:mad:

:D:p:D

So ,prima ihn mal wieder gesehen zu haben ,auch wenn die Nina wieder neidisch wird :p
Habe noch versucht ihn nach dem Schwimmen anzufeuern ,aber nach 35 min musste ich zu meinem Start .
Das Wasser war recht wellig heute und in meiner Gruppe war das gekloppe ziemlich groß .
Kann auch sein ,dass ich mich im Schwimmen verbessert habe und nun mittendrin bin statt nur dabei .Zeit 2008 37 min. 2010 31 min.
dafür hat sich meine radzeit von 1:08 auf 1:11 verschlechtert und der lauf von 44 auf 48 ebenfalls verschlechtert .
Unter dem Strich exakt die gleiche Zeit wie vor 2 Jahren - 2:39 witzig :)

War ein toller tag mit perfektem Wetter ,viel nette Mitsportler wieder gesehen ,da ich 1:45 vor dem start in der WZ war .
Habe mein Programm wiedereinmal sauber ,jedoch ohne mich zu quälen durchgezogen ,den support genossen und 7Stücke Butterkuchen im Ziel vernascht .
Das nennt man dann eine positive Energiebilanz :duck::cookie:

Jetzt suche ich nach dem startzeitpunkt ,um für das nächste Jahr auf knapp über 70 runterzuhungern .
May be sylvester oder Ötzilosglück oder irgendsowas .Und kommt mir jetzt nicht mit "sofort":aufreg:

Cube hatte noch mal Pech beim Einchecken .Sie ließen ihn nicht in die WZ ,da sein Helm noch vom Sturz einen Riß hatte (hab ihn gesehen ,gut aufgepasst von den Posten ,richtig gehandelt)Cube hatte es nicht bemerkt und musste sich vor Ort noch nen bell Sweep kaufen für 150,- :cool:

ADJ Glückwunsch zur guten Hofzeit ,ich muss auch mal wieder unter die 2:30 kommen .Gut gemacht :daumen:

Floju 1
Ist doch gut ,hoffe Du hattest ebensoviel Spaß :)

Adrenalino ,wir warten auf die Katzenfotos :rolleyes:

Bis nachher.....
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

@cube&turbo
Ich mein das schon ernst, schwimmen und laufen wäre bei euch beiden NORMALERWEISE mehr drin gewesen aber cube hat den "Sturz-Bonus" und du den "LD-Finisher-und-immer-noch-in-der-Regenerationsphase-Bonus" :D :lol: :daumen:

Ich meins ja net bös :)

Ist mir klar daß bei einem solchen Mega-Event eine entsprechend große Wechselzone da ist die die Wege lang macht :)

@floju1
Auch dir Glückwunsch zum erfolgreichen Finish :daumen:

@AJ
Glückwunsch zum zweiten Platz, hast recht, mach langsam, Regensburg is ja scho bald.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Hey Turbo,
Danke:)

Ähm, runterhungern, sehe nur ich da einen kleinen Widersppruch zusammen mit der Zahl 7????

Wer es sich so (gut) gehen läßt......

Gut, daß du nicht in Hof warst, da gibt es neben einem Top WK auch das Beste Finisherbuffet; neben den üblichen Kuchen und Gebäck Großauswahlwahnsinn, Wurst und Käsebrötchen und nun meine Nahrung: verschiedene Nudelsalate, sonstige Salate (alles je einzeln verpackt), Obst u.a. mit frisch aufgeschnittener Ananas in Streifen (gänzlich ohne Schale), Wassermelone, usw, usw. :)

Vielleicht lohnt sich ein Blick in dieses Buch?

So, genug geredet, ich ghe nun mit meinen Jungs mal eben in eine Pizzeria (...ich hatte ja keine 7 Stücke Kuchen...)

btw- ich habe mine Zeiten nochmals überschlagen und bin der Meinung, daß ich nur im Laufen nochmals richtig zulegen könnte.....(wenn das HM Training erstmal anschlägt- ich meine ich habe schon ewig keine wirklich schnellen Sachen mehr trainiert)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Cube hatte noch mal Pech beim Einchecken .Sie ließen ihn nicht in die WZ ,da sein Helm noch vom Sturz einen Riß hatte (hab ihn gesehen ,gut aufgepasst von den Posten ,richtig gehandelt)Cube hatte es nicht bemerkt und musste sich vor Ort noch nen bell Sweep kaufen für 150,- :cool:

Das ist ja mehr als genau.
Beim Triathlon in Bornhöved haben die meinen Helm gar nicht zu Gesicht bekommen. Beim einchecken hatte ich den Helm nämlich im Rucksack! :rolleyes:
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

@AJ
Also öfters raus aus der Komfortzone :) Ich sehe aber bei schnellen, intensiven Einheiten die Gefahr, daß die Ermüdung zu stark zunimmt und die Ruhephasen nicht ausreichen. Du wirst das nicht gerne hören und lesen aber wenn du entsprechend härter trainierst dann musst du auch entsprechend härter regenerieren, nur so passt der Schuh ;)
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

So, und Joe samt Team und meinen Kumpel hab ich auch gefunden bei der CRAFT BIKE TRANSALP!

Joe und sein Mitfahrer waren heute auf einer hammerharten Etappe mit 76,9km und 3184hm (!!!!) nach 4:56;33 im Ziel und stehen nun mit einer Gesamtzeit von 8:37;24 auf Platz 30 der Masters-Wertung!

Mein Kumpel und sein Mitfahrer waren heute 6:14;44 unterwegs und sind mit 10:49;23 auf Platz 110 der Masters-Wertung.
 
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

jaaaaaaaaa...denk...denk...denk..... das wäre auch noch mal so ne Geschichte die sich lohnen könnte ......:)
 
Zurück
Oben Unten