• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

@Joe

Ich denke die Highlights auf der Tour sind die Gegenden um Livigno und Madonna di Campiglio
:)

Was probiert denn der Kochi so aus?????

Adrenalino: Muskelzuwachs???? Evtl. hast Du Muckis aufgebaut?

@Joe

Ich denke die Highlights auf der Tour sind die Gegenden um Livigno und Madonna di Campiglio
:)

Die ersten 4 Etappen kenne ich von 2008....die letzten sind neu...die Hammeretappe wird wohl Livigno-Ponte di Legno...das trennt die Spreu vom Weizen...

joe

Au ja, Ernährungsmethoden ausprobieren! Ich hab vorm Urlaub angefangen abends die KH wegzulassen, so wie ich das letztes Jahr auch ne zeitlang gemacht habe, da hats bestens funktioniert.

Diesmal : Gewichstzunahme um satte 3kg!!!!! :eek: Und das trotz über 500km Rad, 12km schwimmen und 60km laufen. Außerdem nur 2 Mahlzeiten am Tag ( morgens und abends ) und zwischendrin bei den Ausflügen etwas Obst. Viel Hunger hatte ich bei der Hitze eh nicht, wir haben viel getrunken, keine Säfte oder sowas sondern nur Wasser und Tees.

Ich gebs auf! Wenn ich jetzt kalorien/fettreich essen würde, Schokolade&Chips&Fastfood in mich reinstopfen würde, o.k, würde ich einsehen! Aber so?

Lassen wir das Thema lieber.

HUHU!:wink2:

Bist du sicher, dass du 3 "wirkliche" Kilos zugenommen hast?Das würden ca. 21000 zusätzliche Kalorien bedeuten!

Bei diesem Wetter tipp ich eher auf den Wasserhaushalt im Körper....

was dann noch sein kann(ist aber nur meine Theorie!)-wenn Du trotz Rad fahren nicht abnimmst, hat sich der Körper eingespielt.Wenn Du jetzt noch weiter runtergehst mit der Kalorienzufuhr, wirst immer wenn Du normal isst zunehmen....

Ich hab mir vor kurzem ein Buch über Paleoernährung gekauft(Friel und nochmal jemand)...

bin noch am lesen-find die Ansätze aber ganz gut.Werd das ab dem Herbst mal intensiver angehen....einfach viel Eiweiß,viel Obst Gemüse,Nüsse-alle verarbeiteten Lebensmittel weglassen...bin mal gespannt, wie ich ohne brot und nudeln auskomm?:eek:

@kupferle
Ich muss aber noch folgendes sagen : Essen ist für mich aber auch Lebensqualität! Das bedeutet, daß ich keinstenfalls auf so Sachen wie selbstgemachte Pizza, Pasta und Parmesan usw verzichten möchte. Na gut, allzu oft stehen diese Sachen nicht auf meinen Speiseplan aber doch regelmäßig.

Im Grunde genommen reduziert sich doch alles auf einen einzigen Nenner : weniger aufnehmen, mehr verbrauchen! Aber, wenn selbst das nicht funktioniert, was dann??

Wenn mein Körper eingespielt ist stellt sich die Frage, wie ich ihn dazu bringe an die Reserven zu gehen:

RAUS AUS DER KOMFORTZONE????????

Bierdiät hab ich nach Frankfurt gemacht!:D

Ich hab aber weder zu noch abgenommen-hätte ich mehr trinken sollen?;):D:p

kenne nur Käsekuchendiät...meine Frau bäckt Samstagmorgen KK ,Mittags noch warm wird die erste Hälfte gegessen und der Rest Sonntag...

joe

Diesmal : Gewichstzunahme um satte 3kg!!!!! :eek:

Mach Dir keinen Kopf drum ! Das ist Wassereinlagerung bei längerer großer Hitze. Vielleicht hat die LD da auch noch irgendwelche Auswirkungen ?

Ich wiege derzeit bei forciertem Training auch 1,5 kg mehr als noch vor 4 Wochen!

Ansonsten:
http://fotos.rennrad-news.de/p/141511

Immer wieder gerne eingefügt, hihi !!

Ich hatte schon überlegt, die Holzhammer-Methode auszuprobieren : harte Trainingseinheit, z.b. lange Radausfahrt am Anschlag, anschließend 6-8km Tempolauf. Anschließend nur Wasser trinken, nix mehr essen.

Würde mich schon interessieren was dann passiert : Koma? Kreislaufzusammenbruch?? Muskelabbau??? Halluzinationen aufgrund Nährstoffmangel????

Oh weh :spinner:

Mach Dir keinen Kopf drum ! Das ist Wassereinlagerung bei längerer großer Hitze. Vielleicht hat die LD da auch noch irgendwelche Auswirkungen ?

Ich wiege derzeit bei forciertem Training auch 1,5 kg mehr als noch vor 4 Wochen!

Ansonsten:
http://fotos.rennrad-news.de/p/141511

Immer wieder gerne eingefügt, hihi !!

Wenn du meinen Bauch und meine Hüften hättest würdest du dir nen Kopf machen, glaub mir!!!! :heul: :(

Wenn du meinen Bauch und meine Hüften hättest würdest du dir nen Kopf machen, glaub mir!!!! :heul: :(

tröste Dich...in 10 Jahren (wenn Du dann in meinem Alter bist...haha) wird das noch schlimmer...aber wirklich interessant wäre zu wissen ob und wieviel % davon Du Fetttzuwachs/Muskelzuwachs/Wassereinlagerung hast..erst dann wäre Grund zum KOPFMACHEN...

JOE

...
Im Grunde genommen reduziert sich doch alles auf einen einzigen Nenner : weniger aufnehmen, mehr verbrauchen! Aber, wenn selbst das nicht funktioniert, was dann??

....[/SIZE]

Nein nein nein !!!

Du schreibst es ja selber! Es funktioniert nicht!! Null Komma nix.
Das Konzept weniger aufnehmen, als man verbraucht klappt einfach nicht.
Du schreibst es selber, es funktioniert nicht!
Auch ein "wenn man mehr aufnimmt, muss man mehr Trainieren um es eben wieder zu verbrennen" ist einfach nicht richtig.

Umdenken ist angesagt! Freimachen von dem Quatsch.

Es geht darum, was man isst.
1.000 kcal in Form von Eiweis kommen Muskeln und Immunsystem zu Gute.
1.000 kcal in Form von einfachen Kohlenhydraten kommen dem Hüftspeck zu Gute.

Außerdem ist errechneter Kalorienverbrauch IMMER ein Rechenspiel. Wie Kaffeesatzlesen. Niemand kann also mit Sicherheit sagen, er nehme weniger auf als verbraucht wird.

Ein sinnvoller "Plan" kann auch keine totalen Verbote enthalten. Klar kann man mal Pasta und Pizza reinschaufeln. Betonung liegt auf "mal".

Wollte nicht rumstänkern, aber das mal deutlich machen.

;)

Es geht darum, was man isst.
1.000 kcal in Form von Eiweis kommen Muskeln und Immunsystem zu Gute.
1.000 kcal in Form von einfachen Kohlenhydraten kommen dem Hüftspeck zu Gute.

Wollte nicht rumstänkern, aber das mal deutlich machen.

;)

stimmt schon...aber trotzdem gibt es verschiedene Verwertertypen...grad bzgl. Eiweiss und Kohlehydraten...Ich hab zB mit der einfachen Formel : vor dem Training (und auch während einem harten Training) Kohlehydrate damit der Körper optimal trainieren kann und nach dem Training Eiweiss + Vitamine damit der Körper regenerieren kann...die besten Erfolge...

aber: nach dem Training ist vor dem Training...deshalb esse ich Pizza+Pasta+Käsekuchen eigentlich rund um die Uhr solange noch was in Griffweite ist...

und deshalb werde ich nie so aussehen wie Triduma oder AJ (jetzt nicht persönlich gemeint sondern als Synonym für konsequenten Trainings+Ernährungsfleiss)

obwohl so ein zwei Tage nach der Transalp bin ich jedes Jahr wieder figürlich knapp dran...

joe
super JENS VOIGT bleibt grad an Schleck+Contador dran...ein Beisser vor dem Herrn...für mich das deutsche (Renn-)Radfahrvorbild schlechthin...

Zurück