• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Ich will meinen Körperfettanteil gar nicht wissen, der Ring um die Hüfte ist weg, was will ich mehr. Alles andere ist mir wurscht!

Good morning:D

Körperfettanteil, auch ein sehr schönes Thema.
Waagen, auch; ich habe eine recht alte Tanita und die mißt sehr genau!
Man sollte sich nur immer im gleichen Zustand zur selben Uhrzeit messen, um vergleichen zu können.
Habe ich schon läönger nicht mehr getan:o
Ich habe mich auch mal mit dem Calipper (Fettzange) checken lassen, damals auf einer Marathonmesse, vom legendären Peter Greif (!), das Ergebnis war bis auf 0,2% gleich.

So, 2. Doppelten Espresso, 2. Orangensaft, Vollkorntoasts mit Fabrikkonfitüre und ab!
Ich nehme ein paar Termine wahr und werde gegen Nachmittag wieder hier sein, dann in einem See (eher ein kleiner Weiher) mit Konaman schwimmen und anschließend zur Uni, dem Timo Bracht lauschen.
So, nun muß ich auch mal Nina recht geben:
Das Leben ist schön!

Moin Mädels,

Was für ein Mist die letzten Tage :mad:

So: OD in Hennef bei 35°C; da war noch alles OK :daumen:
Mo: Tochter klagt über Bauchschmerzen > :kotz: uns auf den Tisch
Di: Mein Magen rumort auch schon > mache um 13:30 Feierabend (Abends wieder besser)
Tochter 40° Fieber :eek::eek::eek::eek:

Und am Do 4:20 geht unser Flieger (ich gestern schon alles abgeklärt wie ich alles Stornieren kann/muss :mad:

Heute: Tochter wieder soweit Ok 36,9° :daumen:
Ich Ohrenschmerzen > gleich nochmal schnell zum HNO :( lieber mal drüber gucken lassen

man man man, Vor lauter Stress noch nix (ich wiederhole) NIX gepackt; muss heute noch bis 14:00 Arbeiten > dann alles packen, noch ein paar einkäufe erledigen und bis 21:00 zum Vorabendcheckin :cool:

Gerade noch für die NRW Freiwassermeisterschaften angemeldet > 2,5Km :daumen:

Hart, härter, Bahntraining.
Bäh!
6x800, persönliches Ziel: alle u 03:45, bis auf den letzten auch geschafft.
Jetzt: eiskalte Wanne für die Beine, leckeres Cola light und anschließend einkaufen (Drogerie, Supermarkt, Post, Schuhe :D)

Headhunter: gute Besserung-wo soll denn die Reise hingehen?

Und zum Thema Greif kann ich nur sagen: so ein arrogantes ihrwisstschonwas. Hatte auch mal nen Plan von ihm, stand auf ner Mara-messe hinter ihm wo er sich mit einem Schützling total lustig über die "Walker" gamcht hat, die über 3 Std für nen Mara brauchen. Daraufhin hab ich aufgehört ihn finanziell zu unterstützen. A**c**o**!

Hart, härter, Bahntraining.
Bäh!
Jetzt: eiskalte Wanne für die Beine, leckeres Cola light und anschließend einkaufen (Drogerie, Supermarkt, Post, Schuhe :D)

Wow :daumen:
Von solchen Zeiten kann ich nur träumen :(
Viel Spass beim Belohnen (Wanne, Schuhe :D)!!!

das Beste immer zum Schluss...so ists richtig...und vielleicht noch ein leckeres Eis in der Sonne schlürfen...:daumen:

joe
das mit der Fettmessmethode bei den Waagen mit dem direktesten Wert lässt jetzt aber viele mehrdeutige Schlussfolgerungen zu:rolleyes::rolleyes:... die Bilder krieg ich nie mehr aus dem Kopf...kann aber jetzt auch an der wieder zunehmenden Temperatur liegen...anderes Thema...:D

...

Und zum Thema Greif kann ich nur sagen: so ein arrogantes ihrwisstschonwas. Hatte auch mal nen Plan von ihm, stand auf ner Mara-messe hinter ihm wo er sich mit einem Schützling total lustig über die "Walker" gamcht hat, die über 3 Std für nen Mara brauchen. Daraufhin hab ich aufgehört ihn finanziell zu unterstützen. A**c**o**!

Ist ja ein Witz!
Ist dem klar, dass alle seine Kunden, die zu ihm kommen, dann ja "Walker" wären und diese seine Geschäftsgrundlage bilden? Und über die macht er sich lustig! Wenns nur "Läufer" mit 2:xx gäbe hätte er nix zu tun!

:o

Ist ja ein Witz!
Ist dem klar, dass alle seine Kunden, die zu ihm kommen, dann ja "Walker" wären und diese seine Geschäftsgrundlage bilden? Und über die macht er sich lustig! Wenns nur "Läufer" mit 2:xx gäbe hätte er nix zu tun!

:o

Da lob ich mir meinen JK... Hab ihn ja eine Woche live im Laufcamp erlebt. Bei dem sind zumindest alle gleich. Und er tritt allen in den Arsch :p

Hallo,
auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache aber in vielen Dingen gebe ich Onkel Greif recht. Ich hab zwar noch nie nach seinen Plänen trainiert bin aber schon ein kleiner Fan von ihm. Auch wie er schreibt gefällt mir, vieles sind einfach Tatsachen die aber ein reiner Hobbyjogger nicht hören will.
Ich finde auch wenn jemand bei einem reinen Marathon einen Großteil der Strecke geht ist er kein Marathonläufer sondern ein Wanderer. Das ist jetzt nicht böse gemeint sonder einfach meine Meinung.
Gruß
triduma;)

Hallo,
auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache aber in vielen Dingen gebe ich Onkel Greif recht. Ich hab zwar noch nie nach seinen Plänen trainiert bin aber schon ein kleiner Fan von ihm. Auch wie er schreibt gefällt mir, vieles sind einfach Tatsachen die aber ein reiner Hobbyjogger nicht hören will.
Ich finde auch wenn jemand bei einem reinen Marathon einen Großteil der Strecke geht ist er kein Marathonläufer sondern ein Wanderer. Das ist jetzt nicht böse gemeint sonder einfach meine Meinung.
Gruß
triduma;)

Hehe, sone Diskussion hatten wir hier schon mal.
Ich finde auch, das man ein gewisses Level haben sollte, bevor man sich an einen Ironman oder eben Marathon begibt.
Für mich persönlich heisst das, dass ich keinen Marathon starten werde, wenn ich nicht zumindest von Training her den normalerweise durchlaufen können sollte (kurze Gehpause für Verpflegung sind schon ok) und um die 4h ins Ziel bringen kann.
Ich würde mich auch nicht für einen Ironman anmelden mit der Aussicht den ganzen Marathon zu wandern. Das es trotzdem passieren kann, weil man Krämpfe hat oder der Magen nicht mitspielt, ist was anderes.
Aber von vornherein mangelhaft vorbereitet in so einen WK zu gehen, käme mir nicht in den Sinn.

Dennoch sollte Herr Greif wirklich aufpassen, wie er sich in der Öffentlichkeit über die Mehrzahl seiner Kunden äussert. Ich würde es da nämlich genau wie Nina halten - und kündigen. :rolleyes:

Gute Reise Headhunter und erfolgreiche Erholung :daumen:

Dennoch sollte Herr Greif wirklich aufpassen, wie er sich in der Öffentlichkeit über die Mehrzahl seiner Kunden äussert. Ich würde es da nämlich genau wie Nina halten - und kündigen. :rolleyes:

Genau so sieht es nämlich aus. Leute die in der Öffentlichkeit stehen haben gefälligst darauf zu achten was sie von sich geben. Wenn der Greif diese Meinung hat na bitte schön, aber er sollte, und da gebe ich Nina und Tina völlig recht, sich in der Öffentlichkeit zurück halten.

So Mädels

komme gerade vom Onkel Doc > Entzündung im Ohr, sollte aber bis zum WE weider weg sein; fliegen darf ich aber *puhhhh*
Jetzt geht es heim > ein paar sachen einkaufen, Koffer packen und ab zu CheckIn
:D

So denn, wünsche Euch eine schöne Zeit, habt spass und trainiert fein :daumen:

CU

Das Leben ist schön :D

Anhänge

• IMG_1764.jpg
    IMG_1764.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 86

Naja, so hohe Hacken trag ich nur bei besonderen Anlässen. Die Schuhe hab ich für die nächste anstehende Hochzeit gekauft. Sonst lieber sportlich flach..
Und den Kuchen brauch ich für die Seele, aber ich teile gerne-bedinet Euch!

Headhunter-einen tollen Urlaub wünsche ich! Bin gespannt, wie es war!

Was stört euch an seiner Aussage?
[Ich bin ein schlechter Läufer.]

@Nina: Ich nehme zwei Stücke. ;)

Zurück