• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Erkläre meine Tria-Saison "offiziell" :D für beendet. :o:o

Nach dem unbefriedigenden Finish in Klagenfurt hatte ich eigentlich gedacht, möglichwerweise eine der mir schon bekannten LD`s im November zu machen :) aber realistisch ist es nicht, bis dahin eine solide Vorbereitung hinzubekommen, zumal die danzen Weh-wehchen ja keineswegs weg sind.

War heute beim Physio. Achillessehne zickt nun auch, überlastet von der LD, (klar bei der Vorbereitung) ich mach jetzt denke ich ne längere Pause.

Den Mara in FFM (bin schon angemeldet) mach ich nur wenns wirklich läuft und ich mich gut darauf vorbereiten kann.
Stand heute jedoch eher nicht.

Dann gehts im Herbst/Winter in den Aufbau für 2011.

Geplant sind bisher IM 70.3 Mallorca und IM Frankfurt.
Und vllt. eine zweite LD im Spätherbst :D

Wahnsinn, freu ich mich schon!

:wink2:

@ Kochi,
also lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende??
Ich denke aber das ist für dich das Sinnvollste, erstmal ordentlich auskurieren und dann ordentlich neu aufbauen. Es steht ja nicht ausser Frage mal nen kleinen Tria mit einzuschieben.

@Max
Und wer darf den "Spaß" bezahlen? Reg dich ab, kostet nur Energie.:)
@kochi
Gute Entscheidung, allerdings würde ich keine komplette Pause machen. Würde weiterhin auf niedrigem Nievau "trainieren" sonst fällt dir der Einstieg im Herbst zu schwer :o

@ adrenalino,
in erster Linie zahlt das die Firma, das Schlimme daran ist dir als Spediteur wird Mutwillen unterstellt und der Spaß kostet 4stellig!!

Komplette Pause sowieso nicht. Niemals. :p
Laufe doch die Wand hoch, wenn ich net meine Bewegung bekomme. :p

Werde natürlich demnächst auf dem RR sitzen. Brauche die Ruhe und Meditation auf dem Rad. :)
Schwimmen darf man nie vernachlässigen, werd regelmäßig ins Wasser gehen.
Laufen: Erst mal abwarten :ka:

Außerdem möchte ich mit Krafttraining und Stabi meinen Körper besser auf die Belastungen der kommenden Saison vorbereiten, und habe einige Dysbalancen (Hüfte!!) auszugleichen. Habe also genug zu tun :)

Außerdem werde ich viel auf dem Tennisplatz stehen :D

Jetzt ist der lang ersehnte Regen bei uns angekommen, schlagartig kühlt die Luft um 10 Grad runter. Ist das herrlich.
Für den Lauf heute Nachmittag kanns bald nicht schöner sein.

Gerade vom Radfahren zurück. War prima, wenn auch nur kurz;)
25°, 1:26h, 41k, KD also, haha.

Ich bin alleine im Geschäft, völlig ausgebucht, dazu die Zusatzarbeiten die ich gestern aufgezählt hab - also keine Zeit um ständig zu posten :) nix Sommerloch.
Jetzt hab ich grad Pause, muss um 14:45 Uhr wieder los. Schaue jetzt TDF auf Eurosport denn im Geschäft empfange ich Eurosport via DVB-T nicht mehr, Sendebetrieb eingestellt :mad: :aufreg:

manche Fahrer sind zum schei**en zu blöd,

:lol:

Max: laut I-net gibts die Große da nicht...

Junkie: Danke!

Joe: Wir sind leider ganz woanders, wir beehren das Auseer Land mit unserer Anwesenheit! Schade!

Kochi: Willkommen in der Komfort-und Spaßzone!!! Ist doch genau richtig wie Du planst!

40min. lockerst laufen, 2,7km im Wasser, Körperpflege außen (duschen) und innen (essen) = das Leben ist schöööön! :love:

@Nina
Ich hab Regenerationswoche, hat auch was für sich :D

Morgen früh evtl. schwimmen, abends Lauftest mit meinem Kumpel an der Sport-Uni. Donnerstag früh NIX, abends ne Std. Rad. Samstag und Sonntag mal sehen, auf alle Fälle Rad und laufen aber piano piano!

...

Kochi: Willkommen in der Komfort-und Spaßzone!!! Ist doch genau richtig wie Du planst!

...

Jeah! In der Komfort- und Spaßzone bin ich Spezialist!
Jetzt ist der Druck weg! Da kommt der Spaß umso mehr :D

August bis Oktober ist Muskelaufbau angesagt. Hab leider einiges an Muskulatur eingebüßt :heul::spinner:
Dazu Stabi und Pilates.

Außerdem möchte ich ernährungsmäßig einiges ausprobieren.
Auch das braucht Zeit.
Fange morgen damit an.
:cool:

Au ja, Ernährungsmethoden ausprobieren! Ich hab vorm Urlaub angefangen abends die KH wegzulassen, so wie ich das letztes Jahr auch ne zeitlang gemacht habe, da hats bestens funktioniert.

Diesmal : Gewichstzunahme um satte 3kg!!!!! :eek: Und das trotz über 500km Rad, 12km schwimmen und 60km laufen. Außerdem nur 2 Mahlzeiten am Tag ( morgens und abends ) und zwischendrin bei den Ausflügen etwas Obst. Viel Hunger hatte ich bei der Hitze eh nicht, wir haben viel getrunken, keine Säfte oder sowas sondern nur Wasser und Tees.

Ich gebs auf! Wenn ich jetzt kalorien/fettreich essen würde, Schokolade&Chips&Fastfood in mich reinstopfen würde, o.k, würde ich einsehen! Aber so?

Lassen wir das Thema lieber.

...

Lassen wir das Thema lieber.

Sorry mein lieber Adrenalino!
Aber das lassen wir gleich, :D vorher möchte ich dazu zwei Zeilen meinen Senf dazu geben...

Erster dicker Fehler: Zwei Mahlzeiten am Tag. Wäre ich dein Organismus, würde ich mich auch nicht mehr auskennen, und alles was ich kriegen kann auf der Hüfte parken. Ich bin für 3 Mahlzeiten am Tag!

Abernds die KH weglassen? Schön und gut. Aber das Verhältniss insgesamt zählt. Eiweiskalorien verarbeitet der Körper ganz anders.

Wie gesagt, Kochi probiert demnächst ne Menge aus...
Werde berichten.

So... jetzt können wir es lassen :D:D

@ kochi,
wenn dein Organismus auf 2 feste Mahlzeiten geeicht ist, sehe ich da nicht so das Problem.
Es sei denn man macht das nur im Urlaub so.

Ja schon klar aber da hab ich darauf geachtet, keine Sorge.

Drei Mahlzeiten schön und gut aber was soll ich denn machen wenn ich bei 39° Hitze in Südfrankreich schlicht null Hunger verspüre? Trotzdem essen, also reinzwingen? Sorry aber das kann es dann auch nicht sein, oder? :)

Ich glaub der Joe hat mich auf seine Ignorierliste gesetzt :(

Wie könnte ich !!! Wollte Dich nach dem Urlaub erst mal wieder warmposten lassen bis ich eingreife :D

Imst-Ischgl:Pässe: Imsterberh, Venetalm, Wenns, Pillerhöhe, Fliess, Landeck, Tobadill, Almstüberl, See, Kappl.

Gesamtstrecke 76,92 km Höhenmeter bergauf 3184 Hm

Ischgl-Scuol:Pässe: Idalpe, Idjoch, Alp Trida, Compatsch, Spiss, Gstalda, Kobleralm, Kajetansbrücke, Martina, Strade, Raschnella, Sur En.

2008 hatten wir vom Idjoch runter Schnee/Hagelschauer ...

Gesamtstrecke 73,64 km Höhenmeter bergauf 2504 Hm

Du siehst Kilometermässig 2xPillepalle Etappen...;)

obwohl da kommen dann noch 5
http://biketransalp.bike-festival.de.dedi1569.your-server.de/index.php?id=508

JOE

Boah Idjoch! Da hat man das Gefühl man liegt vorne auf dem Lenker und trotzdem bäumt sich das Vorderrrad auf :o

Und am Tag vorher habt ihr also die Venetalm, die ist böse wenn auch gleichmäßig. Pillerhöhe und Almstüberl sind locker, schlimmer fand ich diese ständigen kleinen Rampen von See bis nach Ischgl :mad:

Landschaftlich gesehen wird die 4te Etappe über den Costainiaspass und durchs Val Mora am schönsten! Wenn du Augen dafür hast dann versuch es zu genießen, da oben ist es wunderschön.

Irgendwann mal, irgendwann.......fahre ich auch die Transe :D

Zurück