• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Danke, abhaken und weitermachen!
Ich klinke mich morgen wieder mit ein, bin im Moment einfach nur müde.

Ufff! Max, das hört sich ja nach nem richtig schweren K(r)ampf an.
Respekt, dass du es durchgezogen hast. Wobei aufgeben im Sinne der eigenen Gesundheit auch keine Schande ist;)
4kg sind schon echt ne Hausnummer. Ich würde jetzt aber erst mal ein paar Regenerationstage einplanen, wenn nicht sogar ne ganze Woche die Finger vom Sport lassen;);)

MadMax ist ja "Grenzerfahrungssammler" ! Insofern war das wieder eine Erfahrung mehr auch wenn ´s weh tat. Außerdem birgt das die Chance, mit dieser Erfahrung gestärkt in die nächsten Trainingseinheiten und Rennen zu gehen. Vernünftige Regeneration vorausgesetzt.

Habe letztes Jahr vor meiner ersten LD auch so nen Tag gemacht ,um zu prüfen ob ich es drauf habe .
170 Rad und 2 std.Lauf ,danach wusste ich :DU PACKST ES
War für mich ein Baustein von vielen .....

Dieses Jahr wird es enger ........:o

ABER : Du hast es gemacht ,Max :daumen: stay strong !!!

Hey Max, harter Hund....Glückwunsch zum Finish! Ufff....4kg Gewichtsverlust ist schon ne Hausnummer, oder? Kann mich gar nimmer daran erinnern wieviel ich nach meinem LDs verloren habe, aber dein WK war ja ne Mitteldistanz.

So, heute morgen auf der Offenbacher Rosenhöhe schwimmen gewesen (wahnsinn, was dort schon um 08:30 Uhr morgens los ist). Eben noch nen kleinen 5km-Lauf hinter mich gebracht. Dabei habe ich wieder mal mit Kopfweh zu kämpfen gehabt. :(

Auf 11 km laufen 1 Liter:eek: Wie viel trinkst Du denn auf 42km.
Zu viel trinken ist auch nicht gut.
Ich bin heute vormittag 40km gelaufen und hatte nichts dabei.
Aber gut, das ist vielleicht auch nicht ganz richtig aber mir macht es nichts aus.
Gruß
triduma;)

Ich muss zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich am morgen fast nix getrunken hab.1 Kaffee-das wars....und der fuell Belt fast übrigens nur 800ml...

War heut Abend schön im See....wenn ohne Neo geschwommen wird, werd ich ca. 1.20 std schwimmen...allerdings mit nem ruhigen puls...hab das unter dem Einteiler getestet...

Jetzt Ghana-USA schauen!:wink2:

So, Rad ist im Auto, allerdings nicht das vorgesehene Rennrad, denn da riß der Schaltzug, als ich es fertig machen wollte:confused:
So werde ich eben mit dem TT fahren, sind sicher nicht so viele TT's dabei:p
-doch ganz gut, wenn man mehr als 1 Rad hat:D

Nudeln sind im Wasser, Waschmaschine und Spülknecht läuft.....

@MadMax
Zunächst mal Glückwunsch zum Finish!
Nun die Schelte: Als ich gelesen hatte 3,5h Schlaf, dachte ich mir schon, daß das nicht gut ist.....

@Oelibaer
Deine Trainingsphilosophie gefällt mir :)

@triduma
das werde ich nie können mal eben so 40k laufen....
Bei mir waren es heute früh um 7 Uhr 2Std. langsamer Nüchternlauf- das hat mir gereicht;) Früh kann ich eh nicht schnell laufen, nur schlurfen, aber wenn es nicht anders machbar ist und für Morgen, nach der RTF wollte ich auch mal "frei" haben.
Wo treffe ich dich Morgen früh? Erste Startreihe? Wieviele Stops, erster in Sybillenbad?

hungrig, ADJ

@kupferle: ich werde morgen abend wahrscheinlich in den Waldsee springen...dann gibts brandaktuelle Infos zur Wassertemperatur. Ich finde aber die 21° gestern auf der Homepage als sehr "optimistisch".
Same procedure as every year.....:D:D

@triduma
das werde ich nie können mal eben so 40k laufen....
Bei mir waren es heute früh um 7 Uhr 2Std. langsamer Nüchternlauf- das hat mir gereicht;) Früh kann ich eh nicht schnell laufen, nur schlurfen, aber wenn es nicht anders machbar ist und für Morgen, nach der RTF wollte ich auch mal "frei" haben.
Wo treffe ich dich Morgen früh? Erste Startreihe? Wieviele Stops, erster in Sybillenbad?

hungrig, ADJ

Hi Ausdauerjunkie,
Ich fahr morgen mit meinem Alu Trainingsrad. CUBE Streamer.
Werd sicher in der Startaufstellung vorne stehen.
Erster Stop ist normal Sybillenbad.
Ich weis aber noch gar nicht ob ich die 230 oder die 170km fahre. Entscheide ich kurz vor dem Abzweig.
Heute am späten nachmittag hab ich noch meine wöchentliche Schwimmeinheit gemacht weil morgen nach dem Radmarathon hab ich sicher keine Lust mehr, da werd ich höchstens noch einen kurzen Lauf machen.
Gruß
triduma;)

So Leutz,
bin wieder zurück und nicht wirklich zufrieden.

Eins vorneweg! Ich habe die Sache durchgezogen, will mir ja hier im Forum keine Klatsche holen.
Mein Magen Darm Trakt sagte mir heute morgen, starte nicht, denn Dünnpfiff ist nicht unbedingt die beste Startvorraussetzung, das sollte mir noch mal einfallen.

Aber von vorn, Start 11:15 mit Neo bei 21,8 °C Wassertemperatur
2250 m in 45 min, habe nicht wirklich gut durchziehen können, was aber definitiv an meinem zu geringem Schwimmtraining liegt. Rad 84 km in 2:35 lief dann ganz gut, konnte auch den einen oder anderen Platz gut machen, merkte aber schon mein Darm sagt es geht nix mehr. Also rein in die Wechselzone und losgelaufen, schön von Klo zu Klo, zwischendrin durch einsetzende Kraftlosigkeit Gehpausen (schäm).
Da es 4 Runden a 4 km waren, hatte man die Möglichkeit jederzeit auszusteigen und ehrlich ich war nahe dran, so nah war ich dem noch nie.
Ab Runde 2 lief es etwas besser, ich konnte allerdings keine richtig schnelle Runde laufen.
So kam ich nach 5:27 h ins Ziel, vorgenommen hatte ich mir <5 h bis max. 5:15 h.

Fazit: Vor dem Wettkampf ordentlich ausschlafen und bei Anzeichen von körperlichen Gebrechen Start absagen. Gewichtsverlust während des Rennens 4 kg, was definitiv zuviel ist.

Hi Mad Max,
was hast Du erwartet bei so einer Vorbereitung.
Du hast gefinisht und das reicht. Obwohl,... sinnvoll war es sicher nicht.
Das gute daran ist du weist das es eigentlich nur besser gehen kann.
Erhol dich gut.
Gruß
triduma;)

Da kann man sich ja immer noch anmelden.:eek:
Was ist denn mit den Triathleten los? Wird ja langweilig wenn das so einfach geht und man ewig Zeit hat sich für den IM anzumelden.
Gruß
triduma;)

Was? Ohne Witz?
Wo ist der Hype?
Da fehlt mir langsam aber sicher die Exklusivität :cool::cool::D:D

Ich melde mich nur noch bei Veranstaltungen, die nicht bereits in den ersten Tagen zu sind.
Oder nachmelden mag ich auch, wäre auch mal was beim IM:)
Das war letztes Jahr in der Schweiz möglich.

-btw: Colorline hast du mich jetzt in der Liste (OD)?

Muß in die Heia, daß ich es morgen früh rechtzeitig und fit packe, nicht, daß iche es wie Max mache;)

Moin Moin,
Danke für die Glückwünsche und auch für die Schelte.
Es stimmt schon, ich weiß es geht besser, aber nicht jeder WK kann mit einer Zeitverbesserung daherkommen und manchmal ist es gut wenn man auch mal so hart in die Realität zurückgeholt wird.
Die offizielle Zeitnahme sagt: 46 min Swim, 2:37 h Rad incl. beider Wechsel, 2:04 h Lauf

Nun heißt es die nächsten Wochen koppeln, koppeln, koppeln.
Aber als Erstes einmal 2 - 3 Tage regenerieren, heute gehts mit der Familie an den See zum planschen und eventuell locker hin & herschwimmen.

Allen Startern heute viel Glück und gutes Gelingen.

@ ironman FFM 2011,
ich glaube durch die Ausdünnung der Konaslots und der Verlegung des Termins um 3 Wochen nach hinten schreckt viele Triathleten ab.
Diejenigen die wegen des Slots starten holen den dann woanders, der verlegte Termin läßt vermuten, das ein Neoverbot wahrscheinlicher wird, da der See sich 3 Wochen lang weiter aufheizen kann.
Der Preis von 425 € + 5% Bearbeitungsgebühr schreckt einen weiteren Teil der Leute ab.

Was bist Du denn schon wieder so früh hoch :confused:
Macht der Gewohnheit ,was ?

Trotzdem :
Ist das nicht ein gutes Gefühl an so einem Sonntagmorgen ? WK bestanden und heute Zeit für die Family und ab an den See .....Perrfekt :dope:

Muss gleich zum Fussiturnier vom Sohn ,ab 7:30 aufbauen ,dann für das Torwandschiessen verantwortlich bis .........Siegerehrung 16.30h:eek::eek:
Das muss schneller gehen , 16h D-ENG .Werde das gegen 15h abbrechen .

Schönen Sonntag Euch beim Sporteln ,ob beim WK oder zur Freude :)

Mein Sohn hat auch schon gemeint wir müssten gegen 16 Uhr daheim sein.
Dabei gibts am See public viewing.

Marcus, ich habe 10 h geschlafen, das ist völlig ausreichend, normal sind 6 - 7 h.

Na gut , 10h müsste reichen ;) :p

Public viewing ist irgendwie nicht meines .......da bekomm ich nur die Hälfte mit ,weil drumherum so viel passiert was ablenkt .
Dann lieber mit 5-10 Pers. privat und grillen :D

Guten Morgen,
ich sehe auch eben, das Frankfurt 2011 am 24.07.2011 stattfinden wird. Hat jemand ne Ahnung, warum ab nächstem Jahr 3 Wochen später gestartet wird?

Edit: gefunden....die Fussball WM der Damen findet Anfang Juli statt --> deshalb die Verlegung auf den 24.07.

Zurück