• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

Guten Morgen!

Einen schönen Urlaub Adrenalino!!!!

Und allen Wettkämpfern: viel Glück und v.a. Spaß!

Ich kau grad auf nem Marmeladenbrot, dann gehts nochmal laufen und dann ab zur Hochzeit!
Koppeln: Immer in Radlerhose.

Guten Morgen
@adrenalino,
ich wünsch Dir auch einen schönen Urlaub. Aber so lange ohne i-Net.:confused:
Allen Wettkämpfern dieses Wochenende wünsch ich viel Erfolg und gutes Durchkommen.
Gruß
triduma;)

Guten Morgen!

Einen schönen Urlaub Adrenalino!!!!

Und allen Wettkämpfern: viel Glück und v.a. Spaß!

Ich kau grad auf nem Marmeladenbrot, dann gehts nochmal laufen und dann ab zur Hochzeit!
Immer in Radlerhose.

Hi Nina,
wie??? Du gehst zur Hochzeit immer in Radlerhose.:D

:duck:

Moin ,danke für Tips und Zuspruch .
Wetter ist ja sowas von geil ,wenn man morgens den ersten Kafee im Garten trinkt mit Sonne auf dem Kopf ...bah ,wundervoll .

So ,ersteinmal zur Mülldeponie ,alten Zaun wegfahren und dann mal sehen ....

Max ,das wird schon....könnte nur sein dass Du heut abend eher zu Bett gehst :D Viel Erfolg

Auch Nina viel Spaß bei der Hochzeit .

Haben auch gestern ne Einladung bekommen für den 21.08 .Und gerade gestern haBE ich mich für den Rostochtria angemeldet 21. 08. :mad:

Naja ,Saisonende ,da geh ich zur Hochzeit :D

:wink2:

Nina....Hochzeit.....? :confused: Als Gast, oder? :D

@turbo: ist ja witzig....ich bin auch gleich auf dem Weg zum Wertstoffhof....mein alter Zaun muss auch weg....Skandal: die wollen 4€ dafür, weil das kein normales Holz ist. Gauner! :D:D

Guten Morgen...

ich darf jetzt auch zum Wertstoffhof...allerdings nur Grünzeug vom Rasenmähen und ein paar gelbe Säcke zum wegbringen...

dann gehts laufen und hinterher an den See zum schwimmen....

ich stell mich übrigens schon auf ein Neoberbot ein....Ich würde bei 24 grad Wassertemperatur allerdings auch so keinen tragen....Da wird im Einteiler geschwommen....

Morgen gibts noch wie geschrieben eine Koppeleinjheit und dann beginnt die Woche der Wahrheit:i2:

Schönen Samstag!!

Schöenen Samstag Mittag immer noch flach liegend - ich wünsch euch schöne Hochzeit und schöne Wettkämofe ( anscheinend haben die Hochzeiten heute die Überhand)

Grüße aus dem Bunker,
Colorline

Wie ist aktuell das Wetter in FFM? Gestern waren es noch 21 °C.

Also bis nächste Woche sind durchgehen 29/30 grad vorhergesagt.Am WK-Tag selber zeigte die Vorschau 23 Grad an.Jetzt sagt Wetter.com allerdings schon 34Grad vorher!:eek:

Wassertemperatur lag gestern bei 21 Grad...und das nach ein paar Tagen mit bissl höheren Temperaturen.
Ich werd bei 23/24 Grad auf jeden Fall keinen Neo tragen...selbst wenn ich 10 min länger schwimm.....

War heut Mittag übrigens mal bei 28 Grad laufen...es ging schon deutlich besser...waren aber auch nur 11 km...sind ja dann nur noch 31 km mehr:D

Allerdings hab ich unterwegs 1 Liter flüssigkeit zu mir genommen...zum Glück hab ich in den Fuel Belt Gürtel investiert....

Jetzt gehts zum See!:wink2:

War heut Mittag übrigens mal bei 28 Grad laufen...es ging schon deutlich besser...waren aber auch nur 11 km...sind ja dann nur noch 31 km mehr:D

Allerdings hab ich unterwegs 1 Liter flüssigkeit zu mir genommen...zum Glück hab ich in den Fuel Belt Gürtel investiert....

Auf 11 km laufen 1 Liter:eek: Wie viel trinkst Du denn auf 42km.
Zu viel trinken ist auch nicht gut.
Ich bin heute vormittag 40km gelaufen und hatte nichts dabei.
Aber gut, das ist vielleicht auch nicht ganz richtig aber mir macht es nichts aus.
Gruß
triduma;)

Leider habe ich heute wenig Zeit....(nachlesen?)
-aber wo ein Wille ist.......so war ich heute bereits von 7 - 9 Uhr laufen;)

Nachher das Rad ins Auto, Morgen die große Runde, vielleicht sehe ich triduma wenigstens am Start:)

Triduma,

bist Du irre ? 40 km im Training, freiwillig ? Oh mann, ich kann nicht mehr ! Für solche Distanzen gibt´s Fahrräder !!!!!

Respekt.

Wie schnell läufst Du dabei ?

Ich war gerade 64 auf´m Rad (/32,5 km/h) + 24 km (1:59) laufen oder schlurfend unterwegs. Mir reichts ! (zumindest bis morgen)

Ich bin aber zufrieden. Letzte Mahlzeit war 4 Std. vorher und ab dann keine Energie mehr zugeführt. Eigentlich wollte ich absichtlich in einen Hungerast beim Laufen. Kam aber nicht.

Jeder Normalbürger würde einen nach diesen Sätzen für völlig durchgeknallt halten !

So Leutz,
bin wieder zurück und nicht wirklich zufrieden.

Eins vorneweg! Ich habe die Sache durchgezogen, will mir ja hier im Forum keine Klatsche holen.
Mein Magen Darm Trakt sagte mir heute morgen, starte nicht, denn Dünnpfiff ist nicht unbedingt die beste Startvorraussetzung, das sollte mir noch mal einfallen.

Aber von vorn, Start 11:15 mit Neo bei 21,8 °C Wassertemperatur
2250 m in 45 min, habe nicht wirklich gut durchziehen können, was aber definitiv an meinem zu geringem Schwimmtraining liegt. Rad 84 km in 2:35 lief dann ganz gut, konnte auch den einen oder anderen Platz gut machen, merkte aber schon mein Darm sagt es geht nix mehr. Also rein in die Wechselzone und losgelaufen, schön von Klo zu Klo, zwischendrin durch einsetzende Kraftlosigkeit Gehpausen (schäm).
Da es 4 Runden a 5 km waren, hatte man die Möglichkeit jederzeit auszusteigen und ehrlich ich war nahe dran, so nah war ich dem noch nie.
Ab Runde 2 lief es etwas besser, ich konnte allerdings keine richtig schnelle Runde laufen.
So kam ich nach 5:27 h ins Ziel, vorgenommen hatte ich mir <5 h bis max. 5:15 h.

Fazit: Vor dem Wettkampf ordentlich ausschlafen und bei Anzeichen von körperlichen Gebrechen Start absagen. Gewichtsverlust während des Rennens 4 kg, was definitiv zuviel ist.

Die Trainingseinheit kann im Hinblick auf eine Langdistanz soooo ungewöhnlich nicht sein. Sowas gehört einfach zum Standard, genauso wie meine letzte Einheit vom Donnerstag (Rad 156 + 10L)

Diese Einheiten erfüllen neben dem körperlichen Trainingseffekt (Ausbau des Fettstoffwechsels) auch eine psychische Komponente. Zum einen beruhigt es mein Gewissen, da diese beiden Einheiten eine Standortbestimmung für mich waren und Gradmesser für die nächsten Wochen werden sollen.

(Darüber hinaus kommen natürlich auch weiterhin schnelle Einheiten und besonderes Augenmerk auf Regenerationstage.)

Außerdem wollte ich mit einem Hungerast den damit einher gehenden psychischen Ausfall erfahren und versuchen am konkreten Beispiel, also an mir selbst, Lösungen zu entwickeln, nicht in total negative Gedanken abzudriften und womöglich noch das Training abzubrechen. Denn genau das kann auf einer Langdistanz passieren. "Wie geht man damit um, wenn es soweit ist ?"

In der Theorie aus der Fachliteratur hört sich das alles ganz toll an. Ob es auch funktioniert, wollte ich aber nicht zum ersten Mal im Rennen austesten.

Herzliches Beileid ! Trotzdem Glückwunsch für physische und psychische Härte !

Und genau bei diesem Thema sind wir gerade.

Zurück