• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6

6. ich hab gerade nen NEUEN IKEA PAX für 180€ bekommen!!!!!!!! Ich FREU MICH SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Nur die wohnung hab ich immer noch nicht... tss...

Ohje, die große Ø Diskussion.

Nein, headhunter ist genau da, wo man nicht hin sollte. Die Differenz zwischen normaler Trainingsfahrt und WK ist praktisch fast nicht vorhanden; ja, so ist das.

Es ist in etwa so, als ob ein Läufer 5 x/Woche seine 10km Strecke in 50 Minuten rennt, dann im WK eine 48 läuft. (normal wäre wohl ca. 55 zu 40)

Er wird wohl nie schneller werden......

Man muß mehr variieren........

ok, jetzt frag ich mal direkt (und zwar bezogen auf das Laufen)

ich laufe im Training so um die 55 min auf 10Km, Meine Bestzeit ist 49:26 (alle zeiten gemessen auf meiner Hausstrecke)

Was würdest Du machen um schneller zu werden????

so bei 3-4 mal laufen pro woche

Gibt doch mal ein Beispiel

Fährst Du nie weiter als 65 km? Weiter oben klang es so, als ob es Dein Wohlfühltempo über XXX km wäre, falsch ich mich täusche und es GA2 o. Ä. ist, nehme ich alles zurück.

ähhhh, normal fahre ich schon mehr als 65Km, dieses Jahr allerdings noch nicht, da ich das erste halbe jahr fast nur gesundheitliche Probs hatte

Aber auch in den vergangenen Jahren (in denen ich auch längere Strecken gefahren habe) war es ähnlich

@Adrenalino

Überall auf der Welt ist es einfacher, an einen Kona-Slot zu kommen als in Europa. Das ist mal Fakt.

Aber wer fährt denn schon nach Malaysia oder China??

:confused:

Muß mal WIDERSPRECHEN.

Wir haben das schon oft analysiert. man kann sicher mal Glück haben, aber da gibt es meist nur wenige Plätze....
Die besten Chancen hat man vor Adrenalinos Haustür, in Frankfurt!!!
Da gibt es in den AK's teils über 20 Plätze, ich habe schon selbst miterlebt, daß auch noch der 30. einen Slot ergattert hat......

PS:

(gut, daß ich gerade nicht die Haare vom Meisterfigaro geschnitten bekommen....)

ich denke du musst an deinem körper arbeiten um dich beim laufen und radeln zu verbessern. für besser laufzeiten, hast du einfach einen zu hohen fettanteil. nicht böse gemeint, ist zumindest das, was ich auf deinen laufbildern erkennen kann
Richtig, für das Laufen gibt es drei Grundsätze: Dünn, Dünn, Dünn.

na ja um lange distanzen zu laufen, wenn du jetzt sprinter anschaust, sehen die schon schön bepackt aus

hi adrenalino,

erstmal auch von mir glückwunsch zu sonntag.

ich denke du musst an deinem körper arbeiten um dich beim laufen und radeln zu verbessern. für besser laufzeiten, hast du einfach einen zu hohen fettanteil. nicht böse gemeint, ist zumindest das, was ich auf deinen laufbildern erkennen kann

Ich weiß :o :eek:

Und ich muss damit aufhören mich auf meiner Schilddrüsen-Fehlfunktion auszuruhen.

Die Frage ist wie ich diesem Problem beikomme. Auf noch mehr Hormone schlucken wie von meinem Doc vorgeschlagen habe ich keine Bock. Also muss ich die Sache, wie mit den Allergien, von der psychosomatischen Seite her angehen.

Das kann aber dauern :(

wenn du so eine fehlfunktion hast, warum gibst du dich dann nicht zufrieden nen IM überhaupt geschaft zu haben, etwas besser wirste sicher auch so. man kann halt von einem körper, der leichte "defekte" hat, keine höchstleistungen erwarten.

ok, jetzt frag ich mal direkt (und zwar bezogen auf das Laufen)

ich laufe im Training so um die 55 min auf 10Km, Meine Bestzeit ist 49:26 (alle zeiten gemessen auf meiner Hausstrecke)

Was würdest Du machen um schneller zu werden????

so bei 3-4 mal laufen pro woche

Gibt doch mal ein Beispiel

1. Lauf - normal = 10k in 60 Min.
2. Lauf - Tempo = Ø 5:10 (auf den 8k)-gesamt:12k inkl. 2k einØ6:00, 2k ausØ 6:00
3. Lauf - kurzes lockeres Läufchen- 7 km Ø 5:50
4. Lauf - länger, ca. 15km Ø 6:15

Tempo für 1000 Meter Intervalle (die man auch ab und an mit einfließen läßt): 4:30 - 4:45

wenn du so eine fehlfunktion hast, warum gibst du dich dann nicht zufrieden nen IM überhaupt geschaft zu haben, etwas besser wirste sicher auch so. man kann halt von einem körper, der leichte "defekte" hat, keine höchstleistungen erwarten.

Höchstleistungen nicht, o.k, aber ich fühle mich halt nicht wohl in meiner Haut.
Evtl.steh ich mir da selbst im Weg.

Mein Doc warf mal ein, ich solle "Frieden" mit meinem Körper schließen und es akzeptieren wie es ist.
Nun denke ich mir daß dieses Frieden schließen evtl. ne Blockade löst!

Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen!
@kochi
Ich hab bezügl. Schilddrüsenunterfunktion was von "fehlgeleiteten Energien" gelesen. Du machst doch Yoga wenn ich mich recht erinnere. Gibt es Übungen die, auf längere Sicht gesehen, die Energien in die richtigen Bahnen leiten oder geht das nur mit Hilfe von außen?

Nu wirds esoterisch :D

na ja um lange distanzen zu laufen, wenn du jetzt sprinter anschaust, sehen die schon schön bepackt aus

Dann gibt es ja doch noch Hoffnung, bepackt bin ich ja auch, halt nur an den falschen Stellen :lol: :D :eek: :confused: :heul:

1. Lauf - normal = 10k in 60 Min.
2. Lauf - Tempo = Ø 5:10 (auf den 8k)-gesamt:12k inkl. 2k einØ6:00, 2k ausØ 6:00
3. Lauf - kurzes lockeres Läufchen- 7 km Ø 5:50
4. Lauf - länger, ca. 15km Ø 6:15
Tempo für 1000 Meter Intervalle (die man auch ab und an mit einfließen läßt): 4:30 - 4:45

Gut, aber das Intervalltraining könnte man z. B. wöchentlich mit dem Tempodauerlauf tauschen, den Du ab und zu auch verkürzen kannst, dafür läufst Du dann etwas schneller.

@Adrenalino: Magst Du zwei, drei Sätze zu Deinem Schulddrüsenproblem schreiben? Gemeinsam lassen sich dann besser(e) Lösungen finden.

Edit: Sprinter haben große Muskelpakete, aber wenig Fett.

@ adrenalino,
es gibt was zum lenken von Energien in die richtigen Bahnen, yeah man, lets smoke again!

Spaß beiseite, habe gerade ne Mail geschrieben, das Paket wird nochmal versandt, diesmal an meine richtige Adresse. Schon schön blöd, wenn man vergißt seine Anschrift zu ändern.

Hier ist es schwülwarm und brütend. Das gibt bestimmt heute abend auf die Mütze.

@Adrenalino: Magst Du zwei, drei Sätze zu Deinem Schulddrüsenproblem schreiben? Gemeinsam lassen sich dann besser(e) Lösungen finden.

Edit: Sprinter haben große Muskelpakete, aber wenig Fett.

Ich hab ne Schilddrüsenunterfunktion, eine Non-Hashimoto-Hypothyreose. Nehme täglich 150mg L-Thyroxin zu mir. Meine hauptsächlichen Beschwerden sind

- Gewichtszunahme trotz ausgeglichener Kal-Bilanz und sportgerechter Ernährung ( typisch für Unterfunktion )
- erhöhtes Schlafbedürfnis
- Kälteempfindlichkeit
- depressive Verstimmungen

Auf andere Beschwerden möchte ich hier nicht näher eingehen......

Zurück