• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Guten Abend in die Runde!

@Adrenalino: Werden dann wenigstens Tafeln ins Wasser gehalten oder darfst du selbst bis 78 zählen? :D

Hier sind mal ein paar Fotos von Sonntag (fürs Forum verkleinert). Wenn noch mehr gewünscht werden sagt bescheid, die Fotos vom Kai bekomme ich noch.

Hier ist auch schön mein "ägyptischer" Kraulstil zu erkennen (ich schwimme von rechts nach links):
190510230749___gyptisch.JPG

190510230824_luft.JPG

Bisher leider das einzige Radfoto das ich habe:
190510230904_rad.jpg

190510231116_laufwechsel.JPG

Und es ist geschafft!
190510231207_ziel.JPG

@Zoidberg
:D
Keine Ahnung, ich gehe stark davon aus daß wir im Kanal schwimmen dürfen, der ist nicht tief und auch nicht sehr breit, das sollte doch bis zum 06.06 klappen.
Und wenn nicht, tja, dann wird es ein seeeeehr langweiliges schwimmen :lol:

Definiere bitte "ägyptischer Kraulstil" :ka: :confused:

Und das Startnummernband das nächstemal bitte runter, so kann das die Style-Polizei nicht durchgehen lassen :D

Meine Schwimmkollegen meinen immer ich schwimme ägyptisch, wegen der Armhaltung

Wie tief soll das Band denn noch? Die Stylepolizei kann mich mal! So störts mich am wenigsten beim Laufen.

Wie tief soll das Band denn noch? Die Stylepolizei kann mich mal! So störts mich am wenigsten beim Laufen.

Das Band sitzt normalerweise auf der Hüfte.

Macht doch, was ihr wollt, Juengelchen trägts ja als BH, von daher geht's noch:D

*sing* "Swim like an Egyptian" :lol: :daumen:

Ist ja schon gut, war ja nicht böse gemeint mit der Style-Polizei, ich bin ja auch immer auf der Flucht vor denen - siehe mein Rad, schöner Campagnolo/Shimano Mix, dazu zweifarbige Flaschenhalter :D

Gute Nacht :wink2:

Ich trags dort wos nicht rutscht.

Nochmal die Frage:
Junioren (JUN) 18 + 19 Jahre
Elite/U23 ab 18 Jahre

Bin ich nurn Junioren oder U23 oder Elite oder männl JugendA wie bei Laufveranstaltungen, beim Powerman hat sich nämlich noch kein Junior angemeldet.

Bin doch auch gar nicht böse :D keine Sorge.
Mir gehen nur die Leute auf den Keks, die solche Sprüche tatsächlich ernst meinen, daher hab ich mir ja auch mal meine Signatur zurecht gelegt. Könnte ja noch ein Zusatz rein wie "[...]und trage mein Startnummernband beim laufen wo ich will[...]"

Hallo zusammen,
gestern und heute bin ich wieder mal auf der Rolle gefahren. Ich muss echt sagen selbst mich :kotz: es langsam an. Ich hab null bock mehr auf training auf der Rolle. Momentan hab ich sowieso ein Motivationsloch. Ja, auch bei mir geht es nicht immer locker. Hoffentlich hört morgen der Sch... Dauerregen mal auf denn werd ich mal einen Lauf wagen. Mal sehen wie sich die Beine nach dem Marathon anfühlen.
Wenn ich Glück hab kann ich morgen meinen neuen T5 Bus anmelden und dann abholen. KFZ-Kennzeichen hab ich mir schon reserviert.
Kleines Rätsel? Was fällt euch zum Kennzeichen ein?
TIR-JS 226
Gruß
triduma;)

Du hast ein Teil des Logos unseres Kölner Wettkampfes kopiert: 226

Cologne226.

Moin Moin,
der Defektteufel treibt Max wieder mal raus.

Naja was solls, war die letzte Dienstnacht.

@ Zoidberg,
schöne Fotos, starte im gleichen Einteiler, ist der von Rose?

@ stahlrost,
neben den Jungs & Mädels die hier nach plan trainieren gibt es noch die die frei Schnauze trainieren, beispielsweise Turbo, Triduma? & mich.
Wobei es bei mir an meiner Arbeit liegt, die mich oft zwingt unkonventionell zu trainieren und ich es nicht schaffe Trainingspläne einzuhalten, versuche es immer wieder mal.

@ tobi,
ich habs für dich gegoogelt!, danach bist du Junior.
Du bist beim Powerman light aber noch nicht angemeldet??

Moin Mädels

Ich fang mal mit der positiven Nachricht an:

Wetter > ja, Wetter gibt es!!!

Jetzt die (erste) Negative:

Das Wetter ist immer noch scheiczen Dreck

Jetzt die (zweite) Negative:

Nach leichtem Halskribbeln in den letzten Tagen sind diese nun fast wech, dafür habe ich jetzt so eine "Belag" auf den unteren Atemwegen :mad:
Schon wieder kein Training und nur noch 3 Wochen bis Bonn :(

Hört der Dreck denn dieses Jahr niemals auf???
Ich rutsche von einer Scheicze in die nächste :mad:

Stimmung auf einer Scala von 1 bis 6 = 12

Morgen,

5 Seiten an einem Tag.....:eek:

@Kochi: das wäre ein Ding...ich denke aber nicht, das ein 70.3. zum Duathlon umfunktioniert wird. Das wäre schlecht fürs Geschäft (siehe die Regelauslegungen in Frankfurt).....langsam aber sicher könnte es losgehen. In welcher Welle wirst du starten? Ich bin gleich um 07:05 Uhr dran. Ich dürfte gerade noch M25 sein, wenn ich mich nicht irre :D:D

@triduma: :lol: Echt gut.....

@headhunter: Gute Besserung :o

...
@Kochi: Wie schnell läufst Du die 1000er? Da Du Dich für einen Ironman vorbereitest, kannst Du durchaus 3*3k und aufwärts laufen.

Wenn du schon so wenig trainierst, würde mich interessieren:
-wie schnell läufst du die 1000er
-welche Bestzeit hast du auf 10km?

Gestern die 1.000er in 4.40 min. , was nicht bedeutet dass sies die "Bestzeit" über 1.000 m ist.

10 km Zeit gibts nicht. Zumindest nicht Wettkampfmäßig.
10k Trainingsläufe um die 50 min. gibt es zu hauf...

HM 1:50 Std. kann ich bieten.
HM bei ner MD in 1:58 Std.

;)

Moin Mädels

Ich fang mal mit der positiven Nachricht an:

Wetter > ja, Wetter gibt es!!!

Jetzt die (erste) Negative:

Das Wetter ist immer noch scheiczen Dreck

Jetzt die (zweite) Negative:

Nach leichtem Halskribbeln in den letzten Tagen sind diese nun fast wech, dafür habe ich jetzt so eine "Belag" auf den unteren Atemwegen :mad:
Schon wieder kein Training und nur noch 3 Wochen bis Bonn :(

Hört der Dreck denn dieses Jahr niemals auf???
Ich rutsche von einer Scheicze in die nächste :mad:

Stimmung auf einer Scala von 1 bis 6 = 12

Lehn dich mal zurück und entspann dich! Noch 3 Wochen? Ganz ehrlich : retten kannst du in dieser Zeit eh nix mehr! :o
Kurier dich aus und/oder schau welches Training machbar ist.

Ohne dich persönlich zu kennen noch folgendes : arbeite an deiner inneren Einstellung. Ich weiß daß es schwer ist wenn man immer wieder Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommt. Aber es ist nachgewiesen daß eine positive Einstellung auch wenn man krank ist diese schneller weggehen lässt :) :daumen:

Immer fest daran glauben dann wird das auch!! :)

Gute Besserung :)

Guten morgen ihr Trias da draußen!

Heute bin ich das erste Mal wieder mit dem Rad zur Arbeit, und ich muss sagen: herrlich.. kein Autogenerve, kein Gedrängel um Parkplätze, und man ist einfach nur super wach und frisch auf der Arbeit.

Warum habe ich das so lange nicht mehr gemacht, obwohl ich doch wusste, dass es damals schon schön war, wo ich nur 7km fahren musste (jetzt sinds 20km, lohnt sich viel mehr!).. hrm.

Und was man da an Spritkosten spart ;) .. und das sage ich, der sehr gerne und oft Auto fährt :D

Ich wünsche euch einen ebenfalls gelungenen Start in den Tag..

Micha

...

Crossfit ist eine großartige Ergänzung, vielleicht steige ich mittelfristig aber auch komplett darauf um. Für den Winter habe ich mir übrigens den Eintritt in einen Schwimmverein vorgenommen, ich muss das ordentlich lernen.
http://crossfit.com/

Randy: hab grad ein bißchen auf der Crossfit Seite umgeschaut! Das ist ja mal ne geile Sache!
Wie hast Du danach trainiert? Ich meine, Du wirst jetzt keine Ringe von der Wohnzimmerdecke runterhängen haben, oder?

Ich will ja niemanden davon abhalten, irgendwas zu probieren.
Aber Crossfit als "Ergänzung" zum Tria-Training ist schlicht unmöglich.

Crossfit basiert auf extrem kleinen Umfängen, teils < 1 Std. die Woche, dafür aber superhardcoreintensiv.....

Ein Training dauert z.B: 5 min. 3 Sätze irgendwas und nochmal 3 Sätze was anderes... ein Satz kann nur ein zwei Wiederholungen haben. Dafür so schnell und so schwer, dass danach 3 Tage nur andere Muskelgruppen bzw. Korpersysteme trainiert werden können.

Wie soll man sowas in das Triathlon-Training ergänzen???

Ein strukturiertes Ausdauertraining nebenher ist völlig unmöglich.
:eek:

Guten Morgen!

Die Prinzessin hat verschlafen. :mad:
Und muß nun in den späten Abendstunden Stabi machen, weil laufen klappt zeitlich nicht mehr. So ein Mist! :mad:

Wetter: wie gestern, Stimmung ok, ich starte jetzt in die letzten 32 Stunden Arbeit vor dem Urlaub! Juhu!!! :jumping:
Dafür dann morgen früh laufen und schwimmen, dann arbeiten, und ob ich dann noch am abend die Radeinheit mache..na, ich weiß nicht. Kniekehle ist so lala.

Nächste Woche gibts Urlaubsbedingt wenig Sport, da ist dann mal Erholung angesagt.

@ headhunter: Du wirst so gar nicht mehr gesund, gell? *streichel*
Das ist ja blöd. Warst du denn mal beim Heilpraktiker? Vielleicht liegt die Ursache ja ganz woanders. *tröst*
Ansonsten-und ja! das würde ich auch nicht hören wollen-wie wäre es denn mal mit: alle Wettkämpfe streichen, Auszeit nehmen, gesund werden und Sport nach Lust und Laune? Dafür im November wieder fit einsteigen und uns alle platt machen?!

@Max: Rollst Du oder konntest Du heut nicht schlafen? 2Uhr!! :eek:

@choco: Welcome back! hast dich ganz schön rar gemacht! schön dich zu hören. Du hast also den Arbeitsplatz gewechselt?

@Backstreetboy: Meinst du den unrühmlichen Ausfall im Damenteam?

...
@Kochi: das wäre ein Ding...ich denke aber nicht, das ein 70.3. zum Duathlon umfunktioniert wird. Das wäre schlecht fürs Geschäft (siehe die Regelauslegungen in Frankfurt).....langsam aber sicher könnte es losgehen. In welcher Welle wirst du starten? Ich bin gleich um 07:05 Uhr dran. Ich dürfte gerade noch M25 sein, wenn ich mich nicht irre :D:D

...

Mittlerweile bin ich ja beruhigt.
Seitdem ich das gelesen habe, mache ich mir keine Gedanken mehr.
Wäre ja schon abwegig gewesen...

:)

Ich sag nur am 30. Mai wird geballert....
:D
:dope:

Guten Morgen!
@choco: Welcome back! hast dich ganz schön rar gemacht! schön dich zu hören. Du hast also den Arbeitsplatz gewechselt?

Danke Nina :D Nein, kein Arbeitsplatzwechsel, aber Trennung von der langjährigen Freundin und großer Umzug, der immer noch nicht ganz abgeschlossen ist. Von daher auch wieder viel mehr Zeit, weniger Stress, mehr Freiheit und auch letztendlich ein längerer Arbeitsweg.. ;)

Sagt mal, ich hab ne Frage zu meinem "Ernährungskonzept".. Sportler können ja immer fressen wie sau, und ich habe einen klassischen Trainingsaufbau hinter mir, der allerdings eher auf Radrennen ausgerichtet war. Grundlage ist massiv vorhanden, der übliche blah, Intensitäten etc. habe ich radspezifisch auch trainiert, ist sozusagen heiße Phase.. aber ich will euch nicht mit Einzelheiten langweilen.

Mir geht es vielmehr um dauernden Heißhunger, da ich Speisen mit geringem glykämischen Index meist nicht mag, und morgens zwar noch ein schönes Müsli esse, dann auf der Arbeit aber meist noch ein Brötchen und ein Stück Kuchen sowie ein Mittagsessen folgt. Klar setzt der Körper viel um, und ich bin auch wieder bei meinem absoluten Kampfgewicht, aber es NERVT mich, andauernd essen zu müssen.

Und nein, ich möchte halt kein Haferschleim, Vollkornbrot, oder sonstiges Zeug morgens reinwürgen. Mein Frühstück ist mir heilig, und dann muss da halt auch mal Schoko mit drin sein.

Meine Fragen:
  • Würdet ihr eher nach dem Müsli versuchen, bis zum Mittagessen -nichts- zu essen, auch wenn ihr morgens 45min Radgefahren seid?
  • Würdet ihr z.B. gegen 9 ein Brötchen gegen den inzwischen bereits vehement auftretenden Heißhunger essen, es bis 13 Uhr zum Mittagessen aushalten?
  • Generell trainiere ich nachmittags nach der Arbeit, meist so von 5-8.. bis 5 Uhr habe ich natürlich WIEDER Hunger.. wenn ich also nach dem Mittagessen nix esse und dann hart trainiere, geht bei mir auch nix. Also darf ich wieder was reinschieben. Das geht nicht nur ins Geld, es nervt auch irgendwie... Lösungsvorschläge? ;)

Gracias, Micha!

Boah Micha, da kann ich Dir nicht helfen. Ich gehör leider zu den Menschen, die immer mit dem essen aufpassen müssen, trotz durchschnittlich 13,5 Std Sport in der Woche.
Hunger hab ich aber auch immer. :D

Zurück