• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

@Max: Ja, aber mit Knieproblemen drei Stunden Koppeltraining vier Tage vor einem WK? 'ne Stunde auf der Rolle und ein kurzer Anschlusslauf wäre doch auch in Ordnung, zumal sich die Form bis zum WE nicht mehr verbessern lässt.

Randy: ich find das auch nicht ideal. Aber das Forum hat gesprochen, ich soll weiter nach TP trainieren und ich hab den Foris geglaubt. Der erste Lauf war locker, der zweite relativ, aber da hab ich die Oberschenkel schon gespürt..

Max: wie immer: Das Innenmeniskushinterhorn.

Klar, aber ich denke Nina wollte nen Dua simulieren.
Ich habe den leisen Verdacht, das die Knieschmerzen schon vom Radfahren kommen, falsche sitzposition, zu hoch, zu tief, zu weit vorn oder hinten.
Am besten du läßt in Altenkunstadt die versammelte RRN Meute mal draufgucken.

Hmm, 3-4 Tage vor nem WK darf man ruhig nochmal Gas geben, sowohl beim Rad als auch beim laufen.
Nina, daß es mal zwickt gehört dazu, wenn ich jedesmal reduzieren oder aufhören wollte wenns ziept, au weh, dann würde mein wöchentlicher Umfang sehr niedrig aussehen :o

Zum Glück ist das immer nur temporär, sprich : ist schnell vorbei! :)

Nach einer intensiveren Einheit wie heute würde ich morgen was lockeres machen. Geh locker schwimmen, fahr Regeneration auf dem Rad, mach nen sog. "Sauerstofflauf" also eher durch die Gegend schlurfen.:daumen:

Nachtrag : stimme Max zu, wir guggen uns das am Sonntag mal an :)

Sind deine Pedalplatten richtig eingestellt? Sattel? Usw usw usw.....

@Adrenalino: Kurze Spitzen sind ja ok, warum nicht einfach 3*5' Tempo? Die drei Stunden waren eben nicht locker und problemlos.
Anders ist es, wenn Du den WK aus dem vollen Training heraus bestreiten willst, dann möchte ich nichts gesagt haben, abgesehen von den Bedenken bezüglich des Knieproblems.:D

@Adrenalino: Kurze Spitzen sind ja ok, warum nicht einfach 3*5' Tempo? Die drei Stunden waren eben nicht locker und problemlos.
Anders ist es, wenn Du den WK aus dem vollen Training heraus bestreiten willst, dann möchte ich nichts gesagt haben, abgesehen von den Bedenken bezüglich des Knieproblems.:D

Darfst auch nicht das Wetter außer acht lassen! Bei dem Rotz derzeit läuft es bei mir z.B. alles andere als rund. Ich muss mir regelrecht selbst in den Ar... treten damit ich was mache, und wenn ich dann am laufen bin und es ist kalt, nass und bäh dann rostet alles irgendwie total ein :mad:

Trotzdem zwinge ich mich dazu, die Einheit in der entsprechenden Intensität zu absolvieren.

Besonders an solchen Tagen können Einheiten wie oben, die bei Wärme fast wie "von selbst" laufen, zu ner ätzenden Quälerei werden.

Den Dua am Sonntag mache ich aus dem vollen Training heraus, ich hab ja dann 2 Wochen Tapering :D

Ich hätte nicht "Du" schreiben sollen, gemeint war ja das Training von Nina.:D
Für Dich, Adrenalino, ist der WK dann ja ein letzter Formtest vor der LD. Wie war nochmal die Distanz? Hast Du bestimmt schonmal geschrieben, aber hier schmeißen ja so viele die Distanzen in den Raum....:D

Für Dich, Adrenalino, ist der WK dann ja ein letzter Formtest vor der LD. Wie war nochmal die Distanz? Hast Du bestimmt schonmal geschrieben, aber hier schmeißen ja so viele die Distanzen in den Raum....:D

LD ist meist 3,8-180-42 außer es ist eine von der ITU(?) die Adrenalino am Comer See(Comolakeman) macht.
Der Dua der eigentlich ein Tria sein soll betröägt 5-40-10.

Ähm? Hallo? Das ist nicht mein Saisonhöhepunkt!

Max, ich war doch bei der Sitzbiometrie, eigentlich müßte alles stimmen. Die Probleme gingen im Februar beim laufen los...

Naja, who cares, ich hab jetzt erstmal ordentlich Hunger!!!

Packs jetzt zum Lauftraining auf die Bahn.

Hauptteil heute: 6 mal 1.000 m
Bäh das shaiz Wetter.

Werd mich richtig wegballern heute...

Anschließend noch Physio.

:)

Achja hier heute wirklich DAUERregen, also wirklich DAUER. Bei so einem Wetter kann ich mich wirklich gar nicht motivieren, ich werde trotzdem mitn Rad zum Bad und zurück fahren+1:15 planschen. Morgen früh Laufen dann Physik-Konsultation und Abends 3,5h Fahrrad fahren.
Am 30.5. sollen es 13°C zum Powerman werden, btw letztes Jahr war der beste Radsplit ein 33er Schnitt, also total bergig. 7bester Radsplit 30km/h. trotzdem Tria Rad oder?

Dietz, Ronny German Cross Team / SG Adel GER 78 M30 1 16:47 1 25 2 36:16 1 30 7 17:26 1 1 :1 1 :2 4

Für 5-20-2,5 hat der Sieger 17min-36min-17min gebraucht.

@Randy
Meine LD ist am 06.06 in Hannover, Distanz klassische LD.

Zweiter Höhepunkt wie von Tobi beschrieben am 21.08 in Como. Italienische Meisterschaften über die ITU ( International Triathlon Union ) - Langdistanz, 4/120/30 ;)

Ich mache nach Hannover 3 Wochen Regeneration und dann Urlaub, im Urlaub fange ich nen komprimierten Wiederaufbau an. Hatte ich letztes Jahr schonmal gemacht und hab ich gut vertragen.

@Adrenalino: Danke.
@Juengelchen: Mir ist durchaus klar, dass 3,8-180-42,195 als Standarddistanz angesehen wird und die Distanz für das kommende WE haben wir schon geklärt. Meine Aussage ist nicht unfreundlich gemeint, mir fällt nur gerade keine freundlicher wirkende Formulierung ein.:D
@Kochi: Wie schnell läufst Du die 1000er? Da Du Dich für einen Ironman vorbereitest, kannst Du durchaus 3*3k und aufwärts laufen.

Hast do wie war nochmal die Distanz geschrieben.

Gar nicht mehr Bike+Run oder Dua+Crossfit, was ist Crossfit?

Ich bin davon ausgegangen, dass die Distanz nicht "klassisch" ist, daher die Frage, 4-200-30 und solche Scherze sind ja auch möglich.

Crossfit ist eine großartige Ergänzung, vielleicht steige ich mittelfristig aber auch komplett darauf um. Für den Winter habe ich mir übrigens den Eintritt in einen Schwimmverein vorgenommen, ich muss das ordentlich lernen.
http://crossfit.com/

Zurück