• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Huhu..
naja, ne Stunde Rolle ists noch geworden.

Colorline: was ist denn mit dem Knie???? Oje, oje... Nächste Woche bin ich leider dicht; durch den Feiertag arbeite ich Mo.-Fr. durch. Dann hab ich aber ne Woche frei, schaffen wirs da mal wieder?! Dem Knie ganz schnell ganz gut Besserung und ich schwör ja auf Kinesiologie...

Adrenalinofigario: :blabla: meine Eltern bekommen ne neue Küche incl. neuen Tapeten und wenn sie schon mal dabei sind, wird der Flur und die Küche mal neu gefliest. Tja, und da mein Papa ausfällt, haben heute mein Pseudo-Schwager und ich samt Mama Fliesen rausgehaut, Tapeten abgezogen und die Küche zerlegt. :blabla:
Das ganze lagert jetzt vor der Tür und muß morgen abtransportiert werden. Diese blöden Fliesen sind ne ganz schöne Schlepperei. Und am nachmittag hat dann auch mein rechter Tapetenabzieh-Bizeps schlapp gemacht, also er is halt gscheit müde geworden. Deshalb hab ich meine Schwimmeinheit gestrichen. Ist ja auch mal nicht schlimm, wenn ich nicht alle TP-Einheiten durchzieh.:blabla:
Und jetzt war ich so in Fahrt, dass ich noch 2 Maschinen Wäsche gewaschen, gebügelt, Bad und Küche geputzt hab und eben auf der Rolle war und mir gerade ne Maske ins Gesicht geklatscht hab. Hach, was bin ich toll.:blabla: :eek::D

So, das war das Wort zum Freitag. Gute Nacht. :duck:

Ritter: ich nehm täglich ne Magnesium Verla, die hat 5,0mmol=121,5mg.
Ich komm super damit zurecht, manchmal nach nem harten Training eß ich was salziges. Hatte noch nie nen richtigen Krampf!

So fertig mit Arbeiten
Morgen früh Training direkt danach von 11-18Uhr arbeiten und Sonntag auch von 11-18Uhr. Und das ganze für 4€/Stunde.:mad:

Moin Moin,
ich nehme auch keinerlei Nahrungsergänzungsmittel, bei WK was salziges gegessen, allerdings hatte ich auch schon Krämpfe.

@tobi,
du hast dir den Jo ausgesucht, jetzt jammer nicht!! Du mußt diesen Job ja nicht machen.

@ all,
hier schläft alles noch ruhig und friedlich und ich mache mich auf werde nen kurzen halbstündigen Wachmachlauf absolvieren und Brötchen holen.
Heute Nachmittag dann Freiwasserschwimmen, mal sehen ob ich anschließend Max oder Mäxin bin.

Morning,

hat eigentlich schon jemand die Freiwassersaison eröffnet?
Max, wir wollen dich leiden sehen und sind schon auf die Wassertemperatur gespannt! :frosty: :daumen:

Sach ma Turbo....steckst du immer noch in den Feieraktivitäten zum Aufstieg in die Bundesliga fest, oder warum tanzt das Teufelchen auf deiner Schulter? In die Hände spucken und ab dafür!!! Llang ist's nimmer bis zum Ironman....:droh::D

Bei mir steht gleich Schwimmbad auf dem Plan. Danach feiern wir heute den Geburtstag meiner Frau nach - ab 15.00 ist bei mir die Bude voll und es müssen noch mind. 1000 Sachen vorbereitet werden :(

Ansonsten geht's morgen wieder nach Brüssel - zum Glück aber erstmal nur für 3 Tage. Die Belgier haben den Fenstertag nächste Woche offiziell Feiertag, da hab' ich dann auch frei :) d.h. ich komme dann Mittwoch abend wieder nach Hause und fahre 3 Tage hintereinander lange Radeinheiten. Ich freu' mich schon drauf......:)

eine Magnesium-verla und man macht nichts verkehrt :)

@ Nina geht klar, ich hab zeit, außer Dienstag da ist unser Tri-Treffen

@ Knie
Das Knie ist operiert worden vor acht Jahren, ging jetzt jahrelang super und seit nem viertel Jahr merke ich das es einfach ein bisschen bäh ist. Nach extremer Flex und Ex in Endrotation hab ich ein unheimliches Instabilitätsgefühl. NMR und CT waren o.B., Alle Tests ebenso, also keine Schublade etc.
Aber es ist trotzdem instabil, was Rotation angeht und ex aus flex im Stand, aber eben nur nach extremer Flex und Ex.

Mal für Laien,
was ist Ex und Flex??
Brötchen holen beendet.

Vom Schwimmen machen wir Fotos!!

Anwinkeln ist Flexion und ausstrecken ist Extension, wir gehen heute das erste mal ins Freibad dieses Jahr, im See waren wir schon, aber ich wäre spätestens danach weiblihc gewwesen :-)

Guten Morgen...
komm grad auch aus dem Wald...allerdings war ich nur spazieren:)

Jetzt geh ich meine Sommerreifen drauf machen und ab 12 Uhr sitz ich auf dem Rad.morgen werd ich auch nochmal lang fahren und für nächste woche weiß ich noch net genau wie ich es mach.Hab ja Urlaub-aber der Wetterbericht sieht bis Do echt bescheiden aus:(
Mittwoch hol ich endlich mein Bike ab....

Bis später!

eine Magnesium-verla und man macht nichts verkehrt :)

@ Nina geht klar, ich hab zeit, außer Dienstag da ist unser Tri-Treffen

@ Knie
Das Knie ist operiert worden vor acht Jahren, ging jetzt jahrelang super und seit nem viertel Jahr merke ich das es einfach ein bisschen bäh ist. Nach extremer Flex und Ex in Endrotation hab ich ein unheimliches Instabilitätsgefühl. NMR und CT waren o.B., Alle Tests ebenso, also keine Schublade etc.
Aber es ist trotzdem instabil, was Rotation angeht und ex aus flex im Stand, aber eben nur nach extremer Flex und Ex.

Da alle Tests negativ sind und MRT/CT auch nix zeigen kann es ja nur was muskuläres sein. Du hast in den letzten Monaten nen Tria organisiert ( bzw. bist noch dabei ) und dadurch logischerweise viel gesessen!

Ich vermute daß dadurch die Hüftmuskulatur ( hier besonders Gluteus Maximus ) zu stark unter Spannung steht -> vermehrter Druck auf das Knie/Kniescheibe -> aua.

Da deine muskuläre Situation aber trotzdem noch sehr stark ist merkst du die Probleme eben nur nach extremer Ex und Flex. Instabilität ist, wenn kein aktueller Schaden vorliegt, muskulär bedingt - meine Meinung :)

Soweit meine laienhafte Diagnose :D

Sorry, nein, meine 800 Radständer hab ich gestern erst verkauft, hätte dir sonst gerne ausgeholfen :lol: :D :daumen: :eek:

Ich kenn nur "ex und wech" :bier:

Eine Stunde Schwimmen habe ich jetzt (zum Glück) hinter mir....frühmorgens mit 5 weiteren Verrückten in einer Bahn :(

Wo warst du denn? Etwa im Hallenbad?? Riedbad ist doch auf......

@Adrenalino: yep, war im Hallenbad in Mühlheim. Riedbad hatte ich heute morgen keine Lust - außerdem wusste ich nicht ob die Fähre schon morgens um 07.00 Uhr fährt.

@Max: yep, mach ich noch....ich muss heute eh noch die Einheiten dieser Woche eintragen, dann komm' ich mit dazu.

So, hab meine 1000m Zeit deutlich verbessert und dabei noch etwas Tuchfühlung mit dem Wettkampfort für Sonntag gewonnen. Kann gar nicht glauben dass ich im Traithlon Anzug besser durchs Wasser komme als mit normaler Badehose. Mus das bei Gelegenheit mal mit meiner Wettkampf "Jammer" testen. Ist ein ganz merkwürdiges Gefühl wenn im Freibad die Wassertemperatur höher ist als die Außentemperatur. Ich hoffe da ändert sich bis nächsten Sonntag noch was. Hab keine Lust bei 11°C im nassen Anzug zu radeln. Brrrr.

Jetzt muss ich nur noch mal die Laufstrecke auskundschaften. Hoffentlich treffe ich alle Abbiegungen im Wald richtig. Die Radstrecke kenne ich noch sehr gut und die meide ich so lange wie möglich. Die Strecke ist nämlich für Rennräder eine echte Zumutung.

Ich darf nächste Woche Staffel schwimmen, von daher sehe ich das kommende W-Ende entspannt aber Wärme wäre dringend vonnöten damit am 23.05 der Main in Altenkunstadt zumindest 1km schwimmen zulässt - ich hab echt keinen Bock für nen Duathlon über 200km zu fahren :(

Mistiger Frühling :mad:

Glückwunsch zur neuen Bestzeit :daumen:

Ich hab derzeit echte Probleme mit der Rollwende, irgendwas läuft da schief.......ich schreib da später was zu, muss arbeiten :wink2:

Die 2 RRN Teams sind in der swim challenge auf den Plätzen 19 und 20 , wow, was machen denn die anderen, ich meine wir schwimmen ja nun wirklich nicht viel:)

Zurück